Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Monster Truck Stunt Show 1:87

4 verfasser

Nach unten

Monster Truck Stunt Show 1:87 Empty Monster Truck Stunt Show 1:87

Beitrag von flo Fr 06 Mai 2011, 17:26

Hallo,
Ich möchte euch mein neues Projekt vorstellen, eine Monster Truck Stunt Show im Modell. Da es dort sehr viele Fahrzeugmodelle geben wird, stelle ich das Thema hier ein! Das ganze soll in Form eines Dioramas gebaut werden und so kostengünstig wie möglich werden.
Begriffsklärung:
Eine Monster Truck Stunt Show ist ein mobiles Schaustellerunternehmen das verschiedenste Stunts aus dem Motorsprotbereich zeigt. Somit also ein ,,Motorsport -Circus". Es werden verschiedenste Freestyle Motorcross Sprünge gezeigt, Fahren mit Autos auf 2 Räder, Burnout, verschiedenste Drehungen mit Fahrzeugen, Quad Stunts, fahren durch Feuerwände, Crash Auto Stunts wie überschläge und das Highlight bei jeder Show sind die Monster Trucks. Dies sind Fahrzeuge die Riesige Reifen besitzen, 250-3000 Ps haben und ca. 5-8 Tonnen wiegen und als Höhepunkt jeder Show mehrere Autos unter ihren Reifen zerquetschen. Um die Show vor blicken von Leuten die kein Eintritt bezahlten zu schützen wird das Stunt Gelände (das sich zumeist auf Parkplätzen oder anderen Plätzen befindet) mit Planen, Wohnwagen und LKWs abgesperrt.
Um bei diesem Projekt kostengünstig zu bleiben ist es mein Plan einen großen Teil der Modelle mit Umbausets oder Bausätzen zu gestalten. So werde ich zum Beispiel die vielzahl an Autos die nötig sind aus Herpa- Minikits beziehen die Presilich deutlich besser liegen. Die Monster Trucks sollen mit dem Busch Monster Truck Umbau set und anderen Auto Karosserien (eigene Sammlung/ Herpa Minikit) gefertigt werden und so günstiger als Busch Fertig Modelle sein. Ich habe bereits mit dem ersten Truck begonnen, den ich euch nicht vorenthalten möchte. Die ,,Karosserie" hatte ich hier noch rumfliegen und der Rest besteht aus dem Busch Umbau set. Es handelt sich um einen VW Caddy Maxi - Monster Truck, den ich bewusst neutral und einfarbig ohne großes Theming gelassen habe. Ich bekomme von einem Kollegen auch noch 2 gebrauchte Busch Fertigmodelle....
Hier nun Bilder (leider schlechte Qualität.... Ich hasse meine Kamera manchmal echt)
Monster Truck Stunt Show 1:87 PICT0187
Mittlerweile hat der Cheffahrer in dem Truck platz genommen und zerstört grade einen grünen VW Golf:
Monster Truck Stunt Show 1:87 PICT0188
(Entschuldigt bitte die Bildschärfe. Ich habe kein Makro und bin für das Bild weit weggegangen und habe es zurecht geschnitten!!)
Der VW war ein 50 ct Auto aus dem örtlichen Modellbahnladen und erstmal nur ein Test ob das mit dem Zerstören so okay ist. Mit dem Ergebnis bin ich eigentlich recht zufrieden.
Es war ein typisches Plastikautos dessen Details eben nicht mit Farbe hervorgehoben wurde, so hieß es vor dem Zerstören erstmal aufhübschen... Die Felgen wurden lackier, Lichter und VW Zeichen ebenfalls... Dannach wurden dann mit ein wenig Hitze Dellen in das Fahrzeug gezaubert und es ordentlich Zerkratzt (schließlich wurden vor dem Monster Truck Stunt ja schon einige Überschläge durchgeführt) dannach ging es dann mit dem Cutter, Hammer und eigener Kraft an der Zerdrücken des autos. Dem Hammer habe ich kaum gebraucht es hat schon mit meinen Eigenen Kräften schnell nachgegeben. Dann mit dem Cutter noch ein paar Sachen zurecht machen (Tür schief einsetzen etc.) Dann wurde noch ein wenig gealtert und mit der Feile ein wenig Dreck und Lackplatzer vorgetäuscht. Das ergebnis ist noch nicht Perfeckt aber ich finde es ganz okay.

Das wars für Heute und weiteres folgt Wink

gruß flo
flo
flo
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Monster Truck Stunt Show 1:87 Empty Re: Monster Truck Stunt Show 1:87

Beitrag von flo Fr 06 Mai 2011, 17:30

Das zweite Bild ist ja doch schlimmer als ich dachte. Neija nun nochmal mit einer Kamera mit Makro Funktion abgelichtet...
Ich hoffe die Qualität ist ein wenig besser.
Monster Truck Stunt Show 1:87 FILE0002

Monster Truck Stunt Show 1:87 FILE0003


gruß flo
flo
flo
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Monster Truck Stunt Show 1:87 Empty Re: Monster Truck Stunt Show 1:87

Beitrag von kaewwantha Fr 06 Mai 2011, 18:03

Hallo Florian,
das sieht ganz gut aus was Du da umgebaut hast.
Da bin ich auf Deine weiteren Fortschritte gespannt.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Monster Truck Stunt Show 1:87 Empty Re: Monster Truck Stunt Show 1:87

Beitrag von nozet Sa 07 Mai 2011, 00:08

Hi Florian,

das es jetzt schon Umbausätze gibt war mir gar nicht bekannt.
Baust du dazu ein Stadion, oder aus Kostengründen die deutsche
Version (Flugplatz, Stoppelacker) ?

nozet
nozet
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Monster Truck Stunt Show 1:87 Empty Re: Monster Truck Stunt Show 1:87

Beitrag von flo Sa 07 Mai 2011, 22:29

Nun diese Shows finden ja ausschließlich auf Parkplätzen statt also wird es wohl auch dabei bleiben Wink

gruß flo
flo
flo
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Monster Truck Stunt Show 1:87 Empty Re: Monster Truck Stunt Show 1:87

Beitrag von JesusBelzheim So 08 Mai 2011, 14:28

Das ist ein schoener umbau Florian Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Monster Truck Stunt Show 1:87 Empty Re: Monster Truck Stunt Show 1:87

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten