Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Meine Kirmesmodelle

Nach unten

Meine Kirmesmodelle Empty Meine Kirmesmodelle

Beitrag von flo am So 01 Mai 2011, 19:04

Hallo,
Ich möchste euch hier meine größte Leidenschaft vorstellen, der Kirmesmodellbau. Ich habe eine eigene kleine anlage (1x1 meter) auf der insgesamt 500 HANDBEMALTE Figuren ihren Spaß haben. Alle Fahrgeschäfts und Reihengeschäftsmodelle sind austauschbar und somit kommen pro Ausstellung 10-12 Fahrgeschäfte mit Antrieb zum Einsatz. Auf den hier folgenden Bildern sind größtenteils Bausätze und Umbauten von Bausätzen zu sehen, jedoch fertige ich auch selbst Fahrgeschäfts Modelle aus Polystrol. Hier nun Bilder von der Ausstellung in Gorndorf (Februar 2011):
Meine Kirmesmodelle PICT3762

Meine Kirmesmodelle PICT3764

Dieses Modell befindet sich derzeit im Bau. Es handelt sich um den Devil Rock von der Schausteller Familie Hanstein. (Mittlerweile schon ein wenig weitergebaut)

Meine Kirmesmodelle PICT3770

Meine Kirmesmodelle PICT3771

Meine Kirmesmodelle PICT3772

Meine Kirmesmodelle PICT3774

Meine Kirmesmodelle PICT3780

Meine Kirmesmodelle PICT3793

Nun habe ich noch ein paar Videos von einigen Funktionsmodellen:

Gesamtaufnahmen:


Schiffschaukel Sea Dragon mit sehr aufwenider Antreibsmechanik mittels Servo:


Der Faller Octopussy (wärend der Ausstellung leider Getriebeschaden!)


Das wars fürs erste

gruß flo

P.S.: sollte ich hier (Kategorie) nicht richtig sein wäre es sehr nett wenn ein Moderator das Thema in das passende zu verschieben.
flo
flo
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Meine Kirmesmodelle Empty Re: Meine Kirmesmodelle

Beitrag von Frank Kelle am So 01 Mai 2011, 19:10

Einfach nur Klasse flo! Würde mich über weitere Bilder / Bauberichte freuen, da steckt doch meist SEHR viel Überlegung und Arbeit hinter!
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Meine Kirmesmodelle Empty Re: Meine Kirmesmodelle

Beitrag von John-H. am So 01 Mai 2011, 19:14

Das ist wirklich ein genialer Festplatz den du da gebaut hast, Florian! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Meine Kirmesmodelle Empty Re: Meine Kirmesmodelle

Beitrag von Gast am So 01 Mai 2011, 19:50

Winker 3 Hallo Florian,

Super toll Deine Kirmes mit allen drum und dran, weiter so 2 Daumen

Grüße aus Neuss
Sylvia
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Meine Kirmesmodelle Empty Re: Meine Kirmesmodelle

Beitrag von JesusBelzheim am So 01 Mai 2011, 19:51

Bis auf ein paar unscharfe Bilder, sieht das klasse aus Florian Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Meine Kirmesmodelle Empty Re: Meine Kirmesmodelle

Beitrag von nozet am So 01 Mai 2011, 20:02

Hallo Florian,

Kirmes im Modell ist immer wieder fazinierend.
Dein Octopussymodell hat ein Supersteuerung.
Normalerweise geht es immer auf und ab. Bei
dir drehen sich die Arme zu Anfang nur in der
Grundstellung. Sehr realistisch.
Ich hatte mal die Achterbahn, gab aber nur
Probleme damit.
Hast du vor zu erweitern?

nozet
nozet
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Meine Kirmesmodelle Empty Re: Meine Kirmesmodelle

Beitrag von didl am So 01 Mai 2011, 20:54

Sehr schön gebaut und auch einige außergewöhnliche Modelle - toll.

Und endlich mal realistisch viele Figuren. 2 Daumen
didl
didl
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Meine Kirmesmodelle Empty Re: Meine Kirmesmodelle

Beitrag von Babbedeckel-Tommy am So 01 Mai 2011, 21:35

Hallo Florian,

irgendwie kommt mir die Anlage bekannt vor... warst du damit irgendwie mal in Dresden oder Leipzig? Wink

Alle Achtung vor deinem Werk!

Zehn
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Meine Kirmesmodelle Empty Re: Meine Kirmesmodelle

Beitrag von Brumsumsel am So 01 Mai 2011, 21:40

Einfach nur Wie geil
Das möchte ich mal in natur sehen.
Brumsumsel
Brumsumsel
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Meine Kirmesmodelle Empty Re: Meine Kirmesmodelle

Beitrag von kaewwantha am So 01 Mai 2011, 22:45

Hallo Florian,
da zeigst Du schöne Modell. Das sieht Klasse aus, mit den ganzen Figuren.
kaewwantha
kaewwantha
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Meine Kirmesmodelle Empty Re: Meine Kirmesmodelle

Beitrag von flo am Mo 02 Mai 2011, 17:29

Hallo,
In Dresden oder Leipzig war ich mit meiner Anlage nicht! Das ist etwas zu weit. Jedoch war ich bereits in Pößneck und Gorndorf zu Gast. Weitere ,,Gestspiele" in Saalfeld und Bad Blankenburg sind in Plannung. Die Steuerung des Octopussys ist grundsätzlich auch bei mir nur die, die dem Faller Bausatz beiliegt. Jedoch hatte ich mit dem Lift Probleme die bis heute nicht gelöst werden konnten. Eine Erweiterung ist auch in Plannung nur fehlt eben einfach das Geld. Genauso wie für eine ordentliche Kamera. Deshalb möchte ich mich für die Bilder sehr entschuldigen. Das nächste Geld muss ich erstmal in Ausstellungs- Equipment investieren. Die Böcke auf dennen die Anlage steht und einer der Travos gehört nämlich nichtmal mir sondern ist vom Modellbahn Verein geliehen. Zu den Realen Zahlen an Besuchern möchte ich nur sagen das ich mir manchmal auch 100 Figürchen mehr wünsch würde Embarassed Weil doch noch einige Kahle stellen zu sehen sind. Es sollten aber unbedingt auch noch ordentliche Fuhrpark Modelle folgen. Das was ich hier zeige ist ja wirklich mager!

gruß flo
flo
flo
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Meine Kirmesmodelle Empty Re: Meine Kirmesmodelle

Beitrag von blindman am Mo 02 Mai 2011, 17:32

Hallo Flo,
sehr schöne Modelle und auch eine tolle Idee. Kirmesmodelle sieht man wirklich nicht oft. Freue mich auf weitere Fotos.

Gruß
Bernd
blindman
blindman
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Meine Kirmesmodelle Empty Re: Meine Kirmesmodelle

Beitrag von KurtiWeb am Mo 02 Mai 2011, 17:53

Tolle Idee, endlich mal ein echtes Unikat
KurtiWeb
KurtiWeb
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Meine Kirmesmodelle Empty Re: Meine Kirmesmodelle

Beitrag von nozet am Mo 02 Mai 2011, 22:42

Hallo Florian,

Vielleicht bringt es etwas, wenn du mit der Kamera nicht so dicht
herangehst, sondern lieber die Bilder im Anschluß mit dem Compi
bearbeitest. Z.B. den wichtigen Teil ausschneidest. Deine Kamera
dürfte nicht macrogeeignet sein. Was für ein Modell ist es ?
Hast du freihändig fotografiert?
nozet
nozet
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Meine Kirmesmodelle Empty Re: Meine Kirmesmodelle

Beitrag von Fränz am Di 03 Mai 2011, 07:19

Tolle Arbeit und gut insziniert .Respekt Wie geil
Fränz
Fränz
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Meine Kirmesmodelle Empty Re: Meine Kirmesmodelle

Beitrag von flo am Di 03 Mai 2011, 17:46

Nun meine Kamera hat kein Makro es handelt sich um eine Revue DC 4500 die ich früher gebraucht sehr günstig erworben habe. Dann habe ich noch einen Aiptek HD Camecorder der allerdings von den Farben her überhaupt keine schönen Bilder macht. Wie gesagt ich möchte mir noch dieses Jahr eine Nikon D3100 Spiegelreflex zulegen Wink

gruß flo

Und natürlich DANKE an alle die die netten Komentare abgeben, ich freue mich sehr!
flo
flo
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Meine Kirmesmodelle Empty Re: Meine Kirmesmodelle

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten