Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mein alter Arbeitsplatz in 1:87

+5
Dirk Kohl
doc_raven1000
John-H.
OldieAndi
retarder (†)
9 verfasser

Nach unten

Mein alter Arbeitsplatz in 1:87 Empty Mein alter Arbeitsplatz in 1:87

Beitrag von retarder (†) Di 01 Feb 2011, 07:43

Ich hab mal ein wenig im Schrank gewühlt, und meine paar Sammel Lkw wiedergefunden. Diese werd ich jetzt nach und nach vorstellen. soviele sind es ja nicht.

Als erstes der hier. Mit genau diesem Fahrzeug bin ich die letzten 3 Jahre jeden Tag, oder besser jede Nacht, von Radevormwald nach Hamburg und zurück gefahren.
Hat einiges an überredungskunst gekostet, meinem alten Chef das Modell abzuschwatzen (eigentlich waren die als Werbung für Kunden gedacht).

Bis auf das Nummernschild ist wirklich alles sehr genau gehalten. sogar die Typenbezeichnung ist original, und nicht wie bei den meisten Lkw Modellen eine Fantasiebeschriftung.
Mittlerweile wurde der Wagen allerdings gegen ein neueres Modell desselben Typs eingewechselt. ist also So nicht mehr auf der Strasse zu sehen.

Mein alter Arbeitsplatz in 1:87 Dsc01010

Mein alter Arbeitsplatz in 1:87 Dsc01011

P.S. die Spiegel habe ich natürlich auch. Aber da das Modell noch im Dornröschenschlaf im Schrank liegt habe ich sie noch nicht befestigt. Folgt aber sobald wir ne grössere Wohnung haben. (ihr kennt das Problem) Wink

Gruß aus Stade
retarder (†)
retarder (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Mein alter Arbeitsplatz in 1:87 Empty Re: Mein alter Arbeitsplatz in 1:87

Beitrag von OldieAndi Di 01 Feb 2011, 07:54

Hallo Kai,

ein schicker Dienstwagen! Very Happy
Ich bewundere die Leute, die mit einem Hängerzug auch rückwärts umgehen können. Sehr schön, dass Du Deinen alten Arbeitsplatz als gelungenes Modell hast.

Gruß
Andreas
OldieAndi
OldieAndi
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Mein alter Arbeitsplatz in 1:87 Empty Re: Mein alter Arbeitsplatz in 1:87

Beitrag von retarder (†) Di 01 Feb 2011, 08:04

Rückwärts ist gar nicht so schwer wie es aussieht. allerdings sagen alle, daß sattelzug einfacher ist. dem kann ich aber nicht zustimmen. ich komme mit drehschemelanhänger besser klar. ist aber übungssache. (nach 10 jahren sollte man das können)
retarder (†)
retarder (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Mein alter Arbeitsplatz in 1:87 Empty Re: Mein alter Arbeitsplatz in 1:87

Beitrag von John-H. Di 01 Feb 2011, 09:19

Moin Kai, das ist ein sehr schön detaliertes Modell! Bravo

Ist das von Herpa?
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Mein alter Arbeitsplatz in 1:87 Empty Re: Mein alter Arbeitsplatz in 1:87

Beitrag von doc_raven1000 Di 01 Feb 2011, 10:17

Hallo Kai,
Ein toll detailiertes Modell, gefällt mir sehr. Und für dich verbinden sich auch noch Erinnerungen damit, was will man mehr.
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Mein alter Arbeitsplatz in 1:87 Empty Re: Mein alter Arbeitsplatz in 1:87

Beitrag von Dirk Kohl Di 01 Feb 2011, 10:54

moin moin Kai,
schönes Auto hast du da.Ein Freund von mir hat auch mal bei Schrott und Gerümpel Haffke gefahren,da bin ich im Urlaub mal ne Woche mitgefahren.Ist locker 20 Jahre her,wir waren in Frankreich unterwegs,erst nach Rongies,Kühlware laden für Essen und danach mit einem Pritschensattel Stahlrohre durch Frankreich kutschiert.
War ganz interessant und alles ohne Handy und Navi,das gab es damals noch nicht.
Dirk Kohl
Dirk Kohl
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Mein alter Arbeitsplatz in 1:87 Empty Re: Mein alter Arbeitsplatz in 1:87

Beitrag von AlfredErnst Di 01 Feb 2011, 12:53

Hallo Kai,

Schöner Lastwagen, wenn ich die sehe bekomme ich immer wieder Frenweh.

Das kommt noch von meiner Tramperzeit anno Tobak.

AlfredErnst
AlfredErnst
Foren - Reporter
Foren - Reporter


Nach oben Nach unten

Mein alter Arbeitsplatz in 1:87 Empty Re: Mein alter Arbeitsplatz in 1:87

Beitrag von Bastlerfuzzy Di 01 Feb 2011, 14:28

Hallo Kai,

prima Truck, gefällt mir. Ist schon toll, wenn man seinen Arbeitsplatz in das Regal stellen kann. Bravo

Gruß Dietmar
Bastlerfuzzy
Bastlerfuzzy
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Mein alter Arbeitsplatz in 1:87 Empty Re: Mein alter Arbeitsplatz in 1:87

Beitrag von kaewwantha Di 01 Feb 2011, 18:54

Hallo Kai,
da hast Du ein schönes Modell, von dem Truck mit dem Du früher durch die Nacht gefahren bist.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Mein alter Arbeitsplatz in 1:87 Empty Re: Mein alter Arbeitsplatz in 1:87

Beitrag von JesusBelzheim Di 01 Feb 2011, 19:14

Der Truck sieht richtig gut aus Kai Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Mein alter Arbeitsplatz in 1:87 Empty Re: Mein alter Arbeitsplatz in 1:87

Beitrag von retarder (†) Di 01 Feb 2011, 19:53

John-H. schrieb:Moin Kai, das ist ein sehr schön detaliertes Modell! Bravo

Ist das von Herpa?

Nein, von AWM Automodelle

Code:
http://www.awm-automodelle.com/

Aber Herpa hab ich auch.
Den bin ich zwar nicht selber gefahren, kenne aber den Fahrer. (aus Gevelsberg)
Mein alter Arbeitsplatz in 1:87 Dsc01019
und der ist was besonderes
Mein alter Arbeitsplatz in 1:87 Dsc01020
Und so sieht das dann aus, wenn 2 Lkw die Aufbauten nachts wechseln. Beine rausklappen, dunter wegfahren, und unter die anderen brücken drunterfahren (ich sagte ja ich denke ich kann anhänger rangieren)
P.S. Natürlich hab ich das früher Nicht in einem riesigen Wohnzimmer gemacht, sondern im Industriegebiet! Wink
Mein alter Arbeitsplatz in 1:87 Dsc01021
Dann noch einer von herpa. den haben wir fahrer bei europart geschenkt bekommen, als die filliale in bulgarien eröffnet hat. (sieht man ja am trailer)
Mein alter Arbeitsplatz in 1:87 Dsc01022

@ Dirk: den solltest du eventuell auch kennen
wieder von AWM
Mein alter Arbeitsplatz in 1:87 Dsc01023

und dann soll ich auf wunsch meines sohnes noch "sein bestes Stück" zeigen.
der ist zwar aus china, und besteht aus metall, aber ich tu ihm mal den gefallen. Sooooo schlecht sieht der ja gar nicht aus Wink
Mein alter Arbeitsplatz in 1:87 Dsc01024
Das wars von meinem Fuhrpark der im Schrank schlummert.
gruß aus Stade
retarder (†)
retarder (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Mein alter Arbeitsplatz in 1:87 Empty Re: Mein alter Arbeitsplatz in 1:87

Beitrag von doc_raven1000 Di 01 Feb 2011, 22:18

Hallo Kai,
Klasse Fotos von wirklich klasse Trucks Very Happy
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Mein alter Arbeitsplatz in 1:87 Empty Re: Mein alter Arbeitsplatz in 1:87

Beitrag von OldieAndi Di 01 Feb 2011, 22:44

Hallo Kai,

richte bitte Deinem Sohn aus, dass sein Lkw eindeutig sportiver rüberkommt als die Arbeitsgeräte des Vaters und Kollegen. Very Happy

Jaja, mal eben mit 'nem Hänger unter eine Brücke rangieren, klar, kein Problem... Pfeffer Ein Bekannter, ebenfalls Trucker, meint dazu nur lapidar: "Ich kann es halt." Wink

Gruß
Andreas
OldieAndi
OldieAndi
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Mein alter Arbeitsplatz in 1:87 Empty Re: Mein alter Arbeitsplatz in 1:87

Beitrag von kaewwantha Di 01 Feb 2011, 23:01

Hallo Kai,
da zeigst Du sehr schöne LKW Modelle. Auch das Modell von Deinem Sohn weiss zu gefallen.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Mein alter Arbeitsplatz in 1:87 Empty Re: Mein alter Arbeitsplatz in 1:87

Beitrag von JesusBelzheim Mi 02 Feb 2011, 19:19

Auch das sind wieder sehr schoene Trucks Kai Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Mein alter Arbeitsplatz in 1:87 Empty Re: Mein alter Arbeitsplatz in 1:87

Beitrag von Gast Mi 02 Feb 2011, 19:52

Winker 3 Hallo Kai,

Super tolle LKW´S auf den Bildern, gefällt mir. Bekomme hin und wieder Sehnsucht mal wieder auf einem LKW, als Beifaherin mit zu fahren. Es war schon eine schöne Zeit auf einem solcher LKW`S mit zu fahren, vor dehnen habe jedesmal den Hut abgenommen wie die mit solch einem LKW gefahren sind.

Grüße aus Neuss
Sylvia
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mein alter Arbeitsplatz in 1:87 Empty Re: Mein alter Arbeitsplatz in 1:87

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten