Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Buchtipp - Der Amerikanische Bürgerkrieg

+2
AlfredErnst
doc_raven1000
6 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Buchtipp - Der Amerikanische Bürgerkrieg Empty Buchtipp - Der Amerikanische Bürgerkrieg

Beitrag von doc_raven1000 Fr 28 Jan 2011, 21:43

Es sind schon etliche Bücher über dieses Thema geschrieben worden, mir haben diese ganz gut gefallen, allerdings sind sie in Englisch.
Zunächst the American Civilwar, in dem Buch werden die wichtigsten Schlachten ausführlich beschrieben. 250 Seiten, ISBN Nr. 0-89529-272-6
Buchtipp - Der Amerikanische Bürgerkrieg K800_d24+

Dazu ergänzend
Atlas for the American Civil War,großformatige Karten von den Schlachten die in obrigen Buch beschrieben. 58 großformatige Karten, ISBN Nr. 0-89529-302-1
Buchtipp - Der Amerikanische Bürgerkrieg K800_d26

beide Bücher aus der West Point Military History Serie

Jetzt ein Buch das auch für Modellbauer interessant sein dürfte.
Warships and Naval Battles of the Civil War. Jede Menge Zeichnungen von Schiffen beider Seiten mit den wichtigsten technischen Daten, dazu Skizzen von Seeschlachten. 176 Seiten, ISBN Nr. 1-85028-094-0
Buchtipp - Der Amerikanische Bürgerkrieg K800_d27
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Buchtipp - Der Amerikanische Bürgerkrieg Empty Re: Buchtipp - Der Amerikanische Bürgerkrieg

Beitrag von AlfredErnst Fr 28 Jan 2011, 21:46

Hallo Dietmar,

da mußt du die halt an translator anschaffen Englisch -> Deutsch.
Dauert dann halt mit den Lesen länger Embarassed
AlfredErnst
AlfredErnst
Foren - Reporter
Foren - Reporter


Nach oben Nach unten

Buchtipp - Der Amerikanische Bürgerkrieg Empty Re: Buchtipp - Der Amerikanische Bürgerkrieg

Beitrag von doc_raven1000 Fr 28 Jan 2011, 21:47

Hallo Alfred,
Ich hab keine Probleme damit die Bücher zu lesen, und Translator nee du es sei denn du willst nen Lachkrampf kriegen Roofl
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Buchtipp - Der Amerikanische Bürgerkrieg Empty Re: Buchtipp - Der Amerikanische Bürgerkrieg

Beitrag von Al.Schuch Sa 29 Jan 2011, 06:04

Hallo zusammen.
Das Buch über die Schiffe des Bürgerkriegs ist wirklich gut.
Ich hab auch ein paar Bücher zu dem Thema.Ich werd sie dann auch mal hier vorstellen,sobald ich weis,wie`s hier mit dem Urheberrecht aussieht.
Ich werd vorsichtshalber mal einen der Admins anmailen und nachfragen....eine Verwarnung reicht!
Gruß
Alex
avatar
Al.Schuch
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Buchtipp - Der Amerikanische Bürgerkrieg Empty Re: Buchtipp - Der Amerikanische Bürgerkrieg

Beitrag von doc_raven1000 Sa 29 Jan 2011, 10:03

Hallo Alex,
Finde ich ne gute Idee wenn du deine Bücher auch vorstellst ich habe auch noch ein paar,die ich so nach und nach vorstellen werde.
Ich denke mal solange du nur das Cover zeigst dürfte es keine Probleme geben,btw darf ich fragen weshalb du die Gelbe Karte gekriegt hast?
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Buchtipp - Der Amerikanische Bürgerkrieg Empty Re: Buchtipp - Der Amerikanische Bürgerkrieg

Beitrag von Frank Kelle Sa 29 Jan 2011, 11:20

Moin Alex!
Cover, ein oder 2 Einblicke vom Inhalt und eine kurze Beschreibung (vllt. sogar inkl. einer Beurteilung) sind absolut kein Problem! Wenn Du GANZ sicher gehen willst, kannst Du über die Inhaltseiten noch ein "copyright protected" als Wasserzeichen drüberlegen, das ist aber nicht wirklich notwendig. Beim ACW sind ja auch keine Swastika oder so zu erwarten.
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Buchtipp - Der Amerikanische Bürgerkrieg Empty Re: Buchtipp - Der Amerikanische Bürgerkrieg

Beitrag von Al.Schuch Sa 29 Jan 2011, 13:36

Hallo Frank.
Danke für deinen Hinweis.Sorry,wie man ein solches Wasserzeichen über das Foto legt,weis ich nicht.
Dietmar:
2x das Kreuz gezeigt,dafür gabs knallhart auf die Ohren.
Tja,wenn man blind ist,dann muss man auch die Konzequenzen tragen.
Gruß
Alex
avatar
Al.Schuch
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Buchtipp - Der Amerikanische Bürgerkrieg Empty Re: Buchtipp - Der Amerikanische Bürgerkrieg

Beitrag von Frank Kelle Sa 29 Jan 2011, 14:15

Ist kein Problem mit dem Wasserzeichen Alex, ich denke mal wir werden es nicht brauchen. Im Zweifelsfall mach ich das nachträglich, habe da ein kostenloses Programm für.
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Buchtipp - Der Amerikanische Bürgerkrieg Empty Re: Buchtipp - Der Amerikanische Bürgerkrieg

Beitrag von AlfredErnst Sa 29 Jan 2011, 14:21

Hallo Alex,

das macht man mit den Photosop Program.

Bild da rein mit den schriftwerkzeug das enrsprechede daraufsvhreiben speichern und fertig.

hier mal ein muster.

Buchtipp - Der Amerikanische Bürgerkrieg Dscf4710
AlfredErnst
AlfredErnst
Foren - Reporter
Foren - Reporter


Nach oben Nach unten

Buchtipp - Der Amerikanische Bürgerkrieg Empty Re: Buchtipp - Der Amerikanische Bürgerkrieg

Beitrag von doc_raven1000 Sa 29 Jan 2011, 15:30

Hallo Alex,
Ich denke mal das kann jedem mal passieren, aber werde jezt auch verstärkt drau achten...
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Buchtipp - Der Amerikanische Bürgerkrieg Empty Re: Buchtipp - Der Amerikanische Bürgerkrieg

Beitrag von doc_raven1000 Di 01 Feb 2011, 11:26

So nun noch ein paar Bücher zum Thema ACW.
Zunächst einmal ein Buch indem man alles über die Konföderation erfahren kann, leider in Englisch. Das ganze ist wie ein Lexikon aufgebaut, von A wie Abolitionism bis Y wie Younger, Coleman. 760 Seiten, ISBN Nr.0-02-864916-8. Ich habe das Buch günstig im Antiquariat bekommen (25 €)
Buchtipp - Der Amerikanische Bürgerkrieg K800_d33

Jetzt ein paar deutsche Bücher.
Zuerst Der Amerikanische Bürgerkrieg und die Europäischen Einigungskriege. Hier werden leider relativ kurz der Krimkrieg, der amerikanische Bürgerkrieg und die Preussisch-Deutschen Kriege von 1864, 1866 und 1870-71 behandelt. 224 Seiten, ISBN Nr. 3-89488-130-5
Buchtipp - Der Amerikanische Bürgerkrieg K800_d34

Der amerikanische Bürgerkrieg 1861-1865 befasst sich hauptsächlich mit der politischen Seite, Jede Menge Bilder, Zeichnungen und Gemälde. 236 Seiten, ISBN Nr.3-89350-355-2
Buchtipp - Der Amerikanische Bürgerkrieg K800_d35

und schließlich noch der amerikanische Bürgerkrieg in Bildern Tag für Tag. Hier wird in Kurzform beschrieben was es Tag für Tag zu berichten gab, von den Schüßen auf Fort Sumter bis zum Friedensschluß in Appomattox. Mit vielen Bildern. 275 Seiten, ISBN Nr. 3-86047-900-8
Buchtipp - Der Amerikanische Bürgerkrieg K800_d36
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Buchtipp - Der Amerikanische Bürgerkrieg Empty Re: Buchtipp - Der Amerikanische Bürgerkrieg

Beitrag von kaewwantha Di 01 Feb 2011, 18:21

Hallo Dietmar,
vielen Dank für die Vorstellung der Bücher.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Buchtipp - Der Amerikanische Bürgerkrieg Empty Meine Bücher zu dem Thema Teil 1

Beitrag von Al.Schuch Do 03 Feb 2011, 13:17

Hallo.
Ich möchte euch auch mal die paar Bücher vorstellen,die ich zu dem Thema habe:
Buchtipp - Der Amerikanische Bürgerkrieg Us_bar10
Der US - Bürgerkrieg 1861-1865
Soldaten Waffen Ausrüstung

AUTOR : Jan Boger
VERLAG : Motorbuch Verlag
ISBN : 3-613-01013-5
SPRACHE : Deutsch
ERSCHIENEN : 1991
PREIS : Nicht sonderlich teuer.

Ein Buch speziell zur Ausrüstung und den Waffen dieses Krieges. Nach einer Einleitung zum Aufbau der Armeen kommt der Autor sehr schnell auf die vielen Waffentypen zu sprechen, die in diesem Krieg verwendet wurden. Speziell die Handfeuerwaffen und Gewehre werden sehr genau nach einzelnen Typen sortiert besprochen und auf ihren Einsatz hin untersucht. Viele Bilder runden dieses Detailbuch ab, in dem es um das „Kriegswerkzeug“ und nicht um die Schlachten und Strategien geht.
Auch die sonstige Ausrüstung des Soldaten und seine Verwendung kommt nicht zu kurz .
Leicht zu lesen und eine gute Grundlage für eine Vertiefung dieses Themas.

Buchtipp - Der Amerikanische Bürgerkrieg Us_bar11

Buchtipp - Der Amerikanische Bürgerkrieg Der_us10

Soweit erstmal hiervon.
Gruß
Alex
avatar
Al.Schuch
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Buchtipp - Der Amerikanische Bürgerkrieg Empty Weiteres Buch zum Amerikanischen Bürgerkrieg

Beitrag von Al.Schuch Do 03 Feb 2011, 13:31

Nochmal hallo.
Ich war fleißig und hab noch ne Buchbesprechung.
Buchtipp - Der Amerikanische Bürgerkrieg Der_am10

Der Amerikanische Bürgerkrieg
Soldaten, Generäle ,Schlachten.
AUTOR : William C. Davis
VERLAG : Bechtermünz
ISBN : 3-8289-0384-3
SPRACHE : Deutsch
ERSCHIENEN : 2000
PREIS : Bezahlbar bis günstig

Der Autor beschreibt hier die größten Schlachten des Krieges. Er geht auch genauer auf das Leben der Soldaten ein und das Buch ist angefüllt mit Farbzeichnungen der Uniformen, Originalfotos und Farbbildern von Ausrüstungsteilen und Waffen.256 gut gemachte Seiten mit sehr viel Information und leicht zu lesen.
Als Einstieg zu dem Thema sehr zu empfehlen.


Buchtipp - Der Amerikanische Bürgerkrieg Der_am11
Mal ins Innere des Buches geschaut.
Buchtipp - Der Amerikanische Bürgerkrieg Farbze10
Eine von vielen Farbzeichnungen.
Buchtipp - Der Amerikanische Bürgerkrieg Handgr10
Einige Handgranattypen.
Buchtipp - Der Amerikanische Bürgerkrieg Rebell10
Alte Rebellenflaggen.
Buchtipp - Der Amerikanische Bürgerkrieg Beobac10
Eine Quizfrage: Wer ist der Mann in der Mitte?
Ich lass die Antwort erstmal offen,mal gespannt,wer drauf kommt.Ist absolut kein Unbekannter,soviel sei gesagt!
Das mal wieder von mir.
Ich hoffe,es bringt euch was.
Gruß
Alex
avatar
Al.Schuch
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Buchtipp - Der Amerikanische Bürgerkrieg Empty Re: Buchtipp - Der Amerikanische Bürgerkrieg

Beitrag von doc_raven1000 Do 03 Feb 2011, 19:31

Hallo Alex,
Interessant, besonders das 2te Buch, weil ich 3 Bücher, allerdings in Englisch darüber habe. Da werde ich mal beim Buchhaus meines Vertrauens nachfragen.
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Buchtipp - Der Amerikanische Bürgerkrieg Empty Re: Buchtipp - Der Amerikanische Bürgerkrieg

Beitrag von kaewwantha Do 03 Feb 2011, 21:11

Hallo Alex,
vielen Dank für die Buchvorstellungen.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Buchtipp - Der Amerikanische Bürgerkrieg Empty Re: Buchtipp - Der Amerikanische Bürgerkrieg

Beitrag von Frank Kelle Fr 04 Feb 2011, 08:30

Hallo Alex!
Danke für das Zeigen der beiden Bücher!
Ich kann BEIDE empfehlen, hatte beide mal im "Bücherregal", bis der .. einigen bekannte Ärger mit dem damaligen Figurenverein hatte. Da hatte cih VIEL (zu viel?) verkauft.
In der Einschätzung würde ich das "Bechtermünz" Buch sogar noch höher anordnen, das Buch vom Motorbuch-Verlag bleibt etwas "flach".

Ich MEINE, das englische Original der Bechtermünz-Ausage gehört zu einer mehrteiligen Serie, die den ACW behandelt.

Die Frage von Dir beantworte ich mal NICHT Very Happy, bin gespannt, wer dahinter kommt ...
Übrigens war DAS Bild eines meiner Vorlagen damals, als die Urmodelle der 1/72er Artillerie von Fine-Scale entstanden...
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Buchtipp - Der Amerikanische Bürgerkrieg Empty Re: Buchtipp - Der Amerikanische Bürgerkrieg

Beitrag von doc_raven1000 Fr 04 Feb 2011, 10:51

Hallo Frank,
Stimmt die englische Ausgabe umfast 3 Bücher, the Battlefields- the fighting Men- und the Comanders of the Civil War.
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Buchtipp - Der Amerikanische Bürgerkrieg Empty Re: Buchtipp - Der Amerikanische Bürgerkrieg

Beitrag von Frank Kelle Fr 04 Feb 2011, 10:58

Mein ich doch, die "Commanders" hatte ich auch...
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Buchtipp - Der Amerikanische Bürgerkrieg Empty Re: Buchtipp - Der Amerikanische Bürgerkrieg

Beitrag von doc_raven1000 Fr 04 Feb 2011, 11:27

Fairerweise nehme ich auch nicht am Wettbewerb teil, aber mal sehen was das Buch in deutsch kostet.
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Buchtipp - Der Amerikanische Bürgerkrieg Empty Re: Buchtipp - Der Amerikanische Bürgerkrieg

Beitrag von Al.Schuch Fr 04 Feb 2011, 12:18

Hallo ihr beiden.
OK,danke,das ihr euch zurück haltet.
Mal gespannt,wer`s rausbekommt.
Gruß
Alex
avatar
Al.Schuch
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Buchtipp - Der Amerikanische Bürgerkrieg Empty Re: Buchtipp - Der Amerikanische Bürgerkrieg

Beitrag von Thorsten Fr 04 Feb 2011, 12:47

Ich habe das Buch auch, ist wirklich sehr gut mit vielen Vorlagen und Hintergrundwissen für uns Modellbauer !
Naja, und weil ich das Buch auch hab halte ich mich bei dem sympathischen deutschstämmigen Herrn in der Mitte auch raus.....
Thorsten
Thorsten
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Buchtipp - Der Amerikanische Bürgerkrieg Empty Re: Buchtipp - Der Amerikanische Bürgerkrieg

Beitrag von Al.Schuch Fr 04 Feb 2011, 12:53

Hallo Thorsten. Winker 2
Auch dir ein Dankeschön für deine Verschwiegenheit. Freundschaft Tja,der Mann war SEHR bekannt. Wink
Ein Tip noch: Er hatte mit Zigarren zu tun. Das soll jetzt aber an Hinweisen reichen...
Gruß
Alex
avatar
Al.Schuch
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Buchtipp - Der Amerikanische Bürgerkrieg Empty Re: Buchtipp - Der Amerikanische Bürgerkrieg

Beitrag von Thorsten Fr 04 Feb 2011, 13:14

Ich möchte euch auch ein Buch zu dem Thema vorstellen:
Justus Scheibert "Im Feldlager der Konföderierten", Verlag für Amerikanistik

Buchtipp - Der Amerikanische Bürgerkrieg Justus11

Das Buch wurde von Brigadegeneral a.D. Horst Scheibert, Enkel des Autors, herausgegeben.

Justus Scheibert war als preußischer Kriegsberichterstatter - und somit als Augenzeuge - einige Zeit des Jahres 1863 Gast im Feldlager der Virginia-Armee.
Er war bei den Schlachten von Chancellorsville, Brandy Station und Gettysburg dabei und lernte Persönlichkeiten des Südens wie Robert E. Lee, James Longstreet, Thomas J. Jackson und J.E.B. Stuart kennen.
Berichte über Verteidigungsanlagen runden das Bild ab.

Leider fallen auch ein paar rassistische Bemerkungen gegen Farbige, aber vermutlich viel er damit in der preußischen Armee von 1863 noch nicht mal sonderlich auf....

Sei dem wie auch immer, auch in diesem Buch finden sich viele interessante Informationen für uns Modellbauer wie z.B. Maße von Ponzons oder Entfernungen auf Schlachtfeldern.
Thorsten
Thorsten
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Buchtipp - Der Amerikanische Bürgerkrieg Empty The Civil War Band 1&2

Beitrag von Al.Schuch Fr 04 Feb 2011, 13:22

Hallo. Winker 2
Mal wieder Bücher von mir.
diesmal wahre Wälzer.
Und los gehts:

Buchtipp - Der Amerikanische Bürgerkrieg Civil_10

Photographic History of..
THE CIVIL WAR
Fort Sumter to Gettysburg


AUTOR : William C. Davis + Bell I. Wiley.
VERLAG : Black Dog & Leventhal Publishers New York
ISBN : 1-884822-08-8
SPRACHE : Englisch
ERSCHIENEN : 1994 in dieser Zusammenfassung
PREIS : Etwas Geld in der Tasche wäre nicht schlecht.

Band 1 einer ursprünglich 3-teiligen Veröffentlichung, die auf 2 Bände zusammengefasst wurde. Hier handelt es sich um eine der geballtesten Sammlung von Fotos aus diesem Konflikt. Pro Band sind es um die 2 000 Bilder aus allen Bereichen die diesen Krieg betreffen. Einige sind nicht gerade schön anzusehen, aber auch das gehört dazu. Als Druckwerk geradezu Schwergewichte, pro Buch fast 4 Kg schwer. Die Texte beschränken sich auf kurze Einleitungen zu dem Thema und Bildunterschriften und sind daher relativ gut zu lesen. 1371 Seiten gilt es zu lesen.

Buchtipp - Der Amerikanische Bürgerkrieg Bilder10

Buchtipp - Der Amerikanische Bürgerkrieg Bilder11



Buchtipp - Der Amerikanische Bürgerkrieg Civil_11
Photographic History of..
THE CIVIL WAR
Vicksburg to Appomattox

AUTOR : William C. Davis + Bell I. Wiley.
VERLAG : Black Dog & Leventhal Publishers New York
ISBN : 1-884822-09-6
SPRACHE : Englisch
ERSCHIENEN : 1994 in dieser Zusammenfassung
PREIS : Gibt es meist im Set mit Band 1.

Band 2 zu diesem Thema. Auch hier Tonnen von Bildmaterial auf 1366 Seiten. Dieser Band endet mit dem Schicksal der Hauptakteure dieses Kriegs und was aus dem Land wurde. Als Grundmaterial für den einstieg in ein umfassendes Geschichtsgebiet sehr zu empfehlen. Der Bürgerkrieg war auch der Konflikt, der erstmals in vielen tausenden Fotos dargestellt wurde. Die Fotografie war so weit ausgereift, das man auch in Freien arbeiten konnte, allerdings nicht besonderst gut war schnelle Bewegung zu sehen, was man einigen Bildern ansieht.
Trotz über insgesamt 4 000 Fotos sind diese Bände nur ein Auszug aus der damaligen Bilderflut, es hat 10 000-de Bilder gegeben. Ganze Scharen von Kriegsreportern waren mit den Armeen im Feld. Dieser Berufszweig wurde hier geboren.

Buchtipp - Der Amerikanische Bürgerkrieg Bilder12

Buchtipp - Der Amerikanische Bürgerkrieg Bilder13

Ein haufen Material.
Gruß
Alex
avatar
Al.Schuch
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Buchtipp - Der Amerikanische Bürgerkrieg Empty Re: Buchtipp - Der Amerikanische Bürgerkrieg

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten