Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

was bisher so entstanden ist...

+15
Der Rentner (†)
Jörg
vardas
Tobe-in-style
John-H.
Fränz
Dirk Kohl
Marcel
Babbedeckel-Tommy
didl
Hartmut
kaewwantha
JesusBelzheim
doc_raven1000
JottHa
19 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

was bisher so entstanden ist... - Seite 2 Empty Re: was bisher so entstanden ist...

Beitrag von JesusBelzheim Do 20 Jan 2011, 03:08

Kompliment Jörg, deine Gebaeude und deine Bruecke sehen spitze aus Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

was bisher so entstanden ist... - Seite 2 Empty Re: was bisher so entstanden ist...

Beitrag von vardas Mo 04 Jul 2011, 23:48

Ich bin beeindruckt!
Vor allem von dem Blockhaus.

avatar
vardas
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

was bisher so entstanden ist... - Seite 2 Empty unbeabsichtigt - aber...

Beitrag von JottHa Mo 08 Aug 2011, 21:27

Hallo Freunde des Modellbaues,

nach längerer Pause mal wieder ein kurzes Hallo aus Berlin.

Trotzdem ich momentan nicht ganz so aktiv baue, bin ich aber doch auf unserem kleinen Vereinsgelände aktiv. Und so habe ich vergangene Woche für die Brücke neue Fundamente aus Beton gegossen und wollte noch eine Aufhängevorrichtung für Brücke bauen - das hat sich aber vorerst erledigt...
was bisher so entstanden ist... - Seite 2 3364313763656133

Es war keine Absicht! Schade isses aber, da unsere Fahrzeuge nun nicht mehr an's andere Ufer kommen scratch
avatar
JottHa
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

was bisher so entstanden ist... - Seite 2 Empty Re: was bisher so entstanden ist...

Beitrag von John-H. Mo 08 Aug 2011, 21:35

Na das ist ja ärgerlich!
Ich hoffe du bekommst sie wieder hin!
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

was bisher so entstanden ist... - Seite 2 Empty Re: was bisher so entstanden ist...

Beitrag von Jörg Mo 08 Aug 2011, 21:57

shocked shocked shocked ... das alles war mir bisher ... irgendwie ... glatt entgangen Embarassed

Bin begeistert von Deinen Projekten, Namensvetter ... Wink

Das Problem langer Bauzeiten und un- bzw. teilvollendeter Baustellen kenn' ich auch sehr gut! Twisted Evil
Aber ... wem keine Ausreden mehr einfallen, der kann gleich einpacken! Ablachender
und manchmal kommt man wegen anderer Aufgaben ja tatsächlich nicht zum Basteln! evil or very mad

Schade um die Brücke ... sieh's als Reparaturaufgabe, die schnell erledigt werden sollte:
und wenn man erst mal damit angefangen hat, geht's tatsächlich oft schneller als gedacht ... Very Happy

Viel Erfolg wünscht - Jörg - Willkommen

Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

was bisher so entstanden ist... - Seite 2 Empty Re: was bisher so entstanden ist...

Beitrag von Der Rentner (†) Di 09 Aug 2011, 00:52

Bin noch nicht lange hier vorhanden, und beschäftige mich auch erst seit kurzer Zeit mit dem Modellbau, ich staune immer wieder was die Menschheit hier hervorbringt, einfach nur Genial.
MfG Reinhard was bisher so entstanden ist... - Seite 2 371877
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

was bisher so entstanden ist... - Seite 2 Empty Re: was bisher so entstanden ist...

Beitrag von didl Di 09 Aug 2011, 10:09

Hallo Jörg(JottHa), ich habe nach längerer Zeit wieder mal bei Dir reingesehen. Einen sehr schönen Fachwerkturm hast Du da gebaut. Wo bekommt man denn die Eckklammern her?
Dieses feine Werkzeug könnte ich auch noch gebrauchen.
Schade um die Brücke. Aber- beim nächsten Modell wird alles besser Very Happy
didl
didl
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

was bisher so entstanden ist... - Seite 2 Empty Re: was bisher so entstanden ist...

Beitrag von Gast Di 09 Aug 2011, 11:28

Na das ist ja ein Missgeschick mit der Brücke.

Drück beide Daumen das Du die weider reparieren kannst.

@Jörg,also ich kann nicht meckern,Ausreden habe ich alle auf PC gespeichert Roofl gibts viele Links für,für jeden Anlass Pfeffer

Gruß
Martin
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

was bisher so entstanden ist... - Seite 2 Empty Re: was bisher so entstanden ist...

Beitrag von Gast Di 09 Aug 2011, 11:36

Hallo Jörg(JottHa),
ich nochmal,habe vorne den Bericht gelesen mit der Scheune die Du baust.Aus was machst Du die Dachpfannen?Das sieht sehr gut aus.Was mir noch gefällt ist der Aufbau des Fensters.Das ist ja viel einfacher als bei mir dieser primitive Kuddelmuddel Embarassed

Bin von Deiner Holzbauweise sehr beeindruckt.

Gruß
Martin
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

was bisher so entstanden ist... - Seite 2 Empty Re: was bisher so entstanden ist...

Beitrag von Deputy Do 19 Jan 2012, 20:09

Ich sag nur........toll,toll,toll........
Gruß vom Deputy
PS.: meine Garagenwerkstatt müßte auch mal soooo sauber sein....
Deputy
Deputy
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

was bisher so entstanden ist... - Seite 2 Empty Re: was bisher so entstanden ist...

Beitrag von JottHa Fr 20 Jan 2012, 17:42

Habe ja schon lange nicht mehr wirklich in's Forum geschaut und gelesen... Rolling eyes - gelobe Besserung Freundschaft
Somit habe ich auch icht bemerkt, das einige von Euch Fragen Question haben - sorry

Also:
@Dieter: Die Klammern nennen sich Gehrungsspannklammern
Code:
http://www.ulmia.de/Deutsch/Ulmia-Schreinerkluepfel_1.htm
und sind von der Fa. ULMIA. Hab die vor gut 20 Jahren für 98 DM gekauft - dürfte heute wohl nur das Währungskürzel geändert sein affraid

@Oldiebauer: Die Holzschindeln sind wie die Originalen in Nordamerika aus Red-Pine gefertigt, logischerweise von mir selbst. Basis war ein alter Gartenzaun, die alten Breter wurden auf. ca 10mm Dicke gesägt und diese Bretter dann auf ca. 1,5mm (ein immenser Materialverlust bei einer Sägeblattdicke von rund 3mm) Verlegt wurde die Schindeln dann wie in der Wirklichkeit, in 3-fach-Deckung, damit es nicht durchregnet. (mehr Hintergrundinfos kannst Du gern per PN bekommen -wegen Copyright etc.)

@Deputy: Die Ordnung und Sauberkeit täuscht! In meiner (ehemaligen) Bastlerwerkstatt sah es aus, wie bei Hempels unterm Bett sunny Auch jetzt, wo ich nix baue, herrscht Chaos auf dem Tisch! Bin aber gerade dabei Ordnung reinzubekommen, da es mich nervt und ich die Lust verliere, wenn ich was machen will erst stundenlang nach was zu suchen...

@ all: die Brücke ist wieder funktionstüchting und erfüllt ihren Zweck, lediglich die Farbgebung fehlt noch. Muss aber bald geschehen, denn die Saison beginnt ja auch bald...
avatar
JottHa
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

was bisher so entstanden ist... - Seite 2 Empty Re: was bisher so entstanden ist...

Beitrag von Yankee Mi 07 März 2012, 14:47

Klasse Holzarbeiten ,das einzige was ich bisher hinbekommen habe is ein Galgen und eine Westernfasade in 1/6 ,ein richtiges Haus in der Grösse würde meinen Platzrahmen sprengen.
Yankee
Yankee
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

was bisher so entstanden ist... - Seite 2 Empty Re: was bisher so entstanden ist...

Beitrag von Zeder48 Sa 28 Sep 2013, 08:06

Ganz ehrlich ? Ich habe bei Deinen Bildern Schnappatmung bekommen. Wenn die großen Bäume nicht wären dann hätte ich gesagt das ist echt. Jedenfalls fehlen mir die Worte. Super Modellbau Großer Meister 

Gruß Zeder48 Winker 3 
Zeder48
Zeder48
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

was bisher so entstanden ist... - Seite 2 Empty Re: was bisher so entstanden ist...

Beitrag von Bastlerfuzzy Sa 28 Sep 2013, 10:45

Hallo Jörg,

von Deinen Modellbau bin ich schwer beeindruckt, es sind wunderschöne Modelle.Großer Meister  Schade das Pech mit der Brücke,
aber das wird wieder. Bitte nach der Reperatur zeigen.

Gruß Dietmar
Bastlerfuzzy
Bastlerfuzzy
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

was bisher so entstanden ist... - Seite 2 Empty Re: was bisher so entstanden ist...

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten