Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Mini - Fahrtag bei der SGB

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Hier ein paar Impressionen

Beitrag von Senner am Mi 05 Jan 2011, 19:21

Mini-Fahrtag bei der SGB!















Wink
avatar
Senner
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Mini - Fahrtag bei der SGB

Beitrag von Brumsumsel am Mi 05 Jan 2011, 19:23

Schaut absolut Wie geil aus.
Das macht richtig Lust auf mehr.Danke für den schönen Einblick.
avatar
Brumsumsel
Superkleber
Superkleber

Laune : Sonnig,bis leicht bewölkt.

Nach oben Nach unten

Re: Mini - Fahrtag bei der SGB

Beitrag von JesusBelzheim am Mi 05 Jan 2011, 19:37

Danke fuer die schoene Bilder Detlef Very Happy
Sieht richtig gut aus die Anlage 2 Daumen
avatar
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: Mini - Fahrtag bei der SGB

Beitrag von kaewwantha am Mi 05 Jan 2011, 20:25

Hallo Detlef,
die Anlage sieht sehr gut aus.
Ich hoffe Du zeigst uns noch mehr Bilder.
Auch eine Information über die Größe interresant.
avatar
kaewwantha
Moderator
Moderator

Laune : Immer zu gut

Nach oben Nach unten

Re: Mini - Fahrtag bei der SGB

Beitrag von Babbedeckel-Tommy am Mi 05 Jan 2011, 21:02

Hallo Detlef,

eine schmucke Anlage hast du da! Beifall
avatar
Babbedeckel-Tommy
Moderator
Moderator

Laune : Berufspessimist

Nach oben Nach unten

Re: Mini - Fahrtag bei der SGB

Beitrag von OldieAndi am Mi 05 Jan 2011, 22:50

Hallo Detlef,

eine sehr schöne, liebevoll gestaltete Anlage!

Gruß
Andreas
avatar
OldieAndi
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Saisonbeginn auf der Senner Gartenbahn

Beitrag von Senner am So 27 März 2011, 15:47

Hallo zusammen!
Bei dem herrlichen Wetter hat es uns nicht gehalten und es es ging raus. Very Happy
Nach dem die Digitalisierung des Harzkamels abgeschlossen war, ging es auf die Piste, äh Gleise!







Leider gibt es Probleme mit der Brücke - werde ich dieses Jahr noch ran müssen!



Dann konnte die Lok halt nur die große Runde drehen!



Wie immer wurde am Schluss wieder aufgetankt!

Ein kleines Filmchen ist auch noch entstanden - ich bitte um freundliche Beachtung!


Code:
http://www.youtube.com/watch?v=3bkAD3Yb9MY
avatar
Senner
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Re: Mini - Fahrtag bei der SGB

Beitrag von Babbedeckel-Tommy am So 27 März 2011, 15:52

Hallo Senner,

ja die neuen Piko-Modelle haben irgendwie alle das gleiche Problem... Rolling eyes


P.S. Bitte keine funktionierenden Links einstellen!

Bitte einmal den -Knopf drücken, dann den Link einfügen und nochmal den -Knopf drücken! Oder den Link einfügen, kopieren und einmal den Knopf drücken! Wink
avatar
Babbedeckel-Tommy
Moderator
Moderator

Laune : Berufspessimist

Nach oben Nach unten

Re: Mini - Fahrtag bei der SGB

Beitrag von Senner am So 27 März 2011, 16:08

Babbedeckel-Tommy schrieb:P.S. Bitte keine funktionierenden Links einstellen!

Bitte einmal den -Knopf drücken, dann den Link einfügen und nochmal den -Knopf drücken! Oder den Link einfügen, kopieren und einmal den Knopf drücken! Wink

Sorry, vergesse ich immer! Rolling eyes
avatar
Senner
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Kampf mit dem Lichtraumprofil

Beitrag von Senner am Sa 02 Apr 2011, 12:00

Hallo zusammen!
Das Superwetter heute muss ausgenutzt werden!

Als erstes habe ich mich mit der Brücke beschäftigt, da passte ja das Harzkamel ja nicht durch.



Daher habe ich das letzte Teil der Brücke versetzt. Ging ganz gut, nachdem ich die Nieten aufgebohrt hatte. Danach wurden neue Löcher gebohrt und verschraubt.



Auch bei der kleinen Brücke muss ich dran. da habe ich es mir einfach gemacht und nur die Seitenteile entfernt!
Testfahrten werden umgehend erfolgen!



Leider taucht ein anderen Problem auf:



Der Belag geht leider wieder ab! Wahrscheinlich habe ich den Edelputz falsch (zu dick?) angebracht. Naja, dann werde ich mal kräftig sparen und vielleicht im nächsten Jahr es mal mit Axstone versuchen.

Vorübergehend habe ich hier erst mal eine Baustelle eingerichtet.



So, jetzt muss ich leider Unkraut jäten!
avatar
Senner
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Re: Mini - Fahrtag bei der SGB

Beitrag von JesusBelzheim am Sa 02 Apr 2011, 12:23

Das sieht schon ganz gut aus Detlef Bravo
Schade das der Belag wieder abgeht, Die Baustelle ist aber eine gute (vorlaeufige) loesung Winker 2
avatar
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: Mini - Fahrtag bei der SGB

Beitrag von kaewwantha am Sa 02 Apr 2011, 12:59

Hallo Detlef,
vielen Dank für die Blder.
Aus was hast Du den Belag denn gemacht.
Die Idee mit der Baustelle ist sehr gut, aber ich befürchte das wird eine Dauernde Einrichtung wie halt im richtigen Leben auch.
avatar
kaewwantha
Moderator
Moderator

Laune : Immer zu gut

Nach oben Nach unten

Testfahrten

Beitrag von Senner am Sa 02 Apr 2011, 16:24

kaewwantha schrieb:Hallo Detlef,
vielen Dank für die Blder.
Aus was hast Du den Belag denn gemacht.
Die Idee mit der Baustelle ist sehr gut, aber ich befürchte das wird eine Dauernde Einrichtung wie halt im richtigen Leben auch.

Der Belag ist Edelputz, den hatte der Nachbar noch von der Hausrenovierung übrig! Wink

Doch weiter geht'!
Jetzt musste natürlich das Lichtraumprofil getestet werden. Der SGB-Express durfte als erster ran:



Dann das Harzkamel:



Auch der Bahnübergang ist bearbeitet worden!



Die kleine Brücke macht nun gar kein Problem mehr.



Erst sollte die große Brücke komplett demontiert werden, doch wie man sieht, ist ein Seitengeländer nötig:



Diese Lok stammt noch aus der Zeit vor dem großen Brückenbau. Da die Bergungskosten extrem groß sind und die Lok ausgedient hat, hatte sich die DS-Baugesellschaft dazu entschlossen, auf eine Bergung zu verzichten. Jetzt ist es ein beliebtes Fotomotiv bei Touristen, wenn diese die Brücke überqueren! Wink
avatar
Senner
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Zu guter Letzt

Beitrag von Senner am Sa 02 Apr 2011, 22:51

Die letzten Impressionen von heute:







Gute Nacht! Wink
avatar
Senner
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Re: Mini - Fahrtag bei der SGB

Beitrag von Babbedeckel-Tommy am Sa 02 Apr 2011, 23:09

Hallo Senner,

bis auf die "Weißwurscht" schöne Bildchen! Very Happy

Neiiin, der "LBGE", den ich bisher nur als "LCE" kannte, ist auch hübsch! Wink


Wie sagte einer der Braun-Brüder: "Weiß jemand, ob eine Lok noch fährt, wenn sie im Wasser war!?" Ablachender
avatar
Babbedeckel-Tommy
Moderator
Moderator

Laune : Berufspessimist

Nach oben Nach unten

Re: Mini - Fahrtag bei der SGB

Beitrag von tech am So 03 Apr 2011, 00:49

Hallo Senner,
fantastische Bilder - den eingelaufenen ICE blende ich mal aus - und das Video ist ja der Hammer - toll gemacht!

Sascha
avatar
tech
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Neues Filmchen

Beitrag von Senner am So 03 Apr 2011, 19:53

Hallo,
ich habe noch einmal einen Film hochgeladen. Diesmal etwas ruhiger! Wink
Code:
http://www.youtube.com/watch?v=BmM7Kbddn7M
avatar
Senner
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Re: Mini - Fahrtag bei der SGB

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten