Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Scania R580 & Curtainside Trailer - "Spedition Rudolph", 1/24 v. Italeri

+8
Fränz
Babbedeckel-Tommy
SibirianTiger
AlfredErnst
Frank Kelle
kaewwantha
JesusBelzheim
elmarriachi
12 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Scania R580 & Curtainside Trailer - "Spedition Rudolph", 1/24 v. Italeri  Empty Scania R580 & Curtainside Trailer - "Spedition Rudolph", 1/24 v. Italeri

Beitrag von elmarriachi Di 04 Jan 2011, 20:01

Hallo zusammen,

ein unerwartetes Modell, in einem Terrain, das doch eher zu meinen selteneren Gebieten zählt - ein sauberer, blitzblanker Sattelzug, der ausschließlich am Rahmen und an den Reifen etwas Staub angesetzt hat - und das ganze auf einer Straßenplatte als Basis.

Bei den beiden Modellen, die ich hierfür verwenden werde, handelt es sich um folgende Fahrzeuge aus dem Hause Italeri, im Maßstab 1/24:

Scania R580 & Curtainside Trailer - "Spedition Rudolph", 1/24 v. Italeri  It3829

Scania R580 & Curtainside Trailer - "Spedition Rudolph", 1/24 v. Italeri  It03809

Das fertige Gespann wird in den RAL-Farben lackiert sowie mit den original Logos der Spedition "Rudolph Logistics" aus Baunatal versehen werden. Auf der Grundplatte wird auf der Straße ein weiterer Schriftzug der Spedition aufgebracht werden, bevor das Modell dann Ende Januar / Anfang Februar auf seine Reise nach Baunatal gehen wird.

Hier ein Bild der original Zugmaschine, der Trailer wird Silber:

Scania R580 & Curtainside Trailer - "Spedition Rudolph", 1/24 v. Italeri  Lkwscaniazugmaschinevor
(Copyright: Spedition Rudolph Logistics)

Die Modelle sind bestellt und sollten diese Woche noch bei mir eingehen, so dass dann umgehend mit dem Bau begonnen werden kann. Ebenso sind die Decals bereits in Arbeit, so dass diese auch rechtzeitig bei mir eingehen werden.

Ich hoffe, dies wird ein interessantes Projekt werden und freue mich auf Eure Unterstützung.

Viele Grüße,
Micha
elmarriachi
elmarriachi
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Scania R580 & Curtainside Trailer - "Spedition Rudolph", 1/24 v. Italeri  Empty Re: Scania R580 & Curtainside Trailer - "Spedition Rudolph", 1/24 v. Italeri

Beitrag von JesusBelzheim Di 04 Jan 2011, 20:05

Ich nehme schon mal platz Micha Winker 2
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Scania R580 & Curtainside Trailer - "Spedition Rudolph", 1/24 v. Italeri  Empty Re: Scania R580 & Curtainside Trailer - "Spedition Rudolph", 1/24 v. Italeri

Beitrag von kaewwantha Di 04 Jan 2011, 20:39

Hallo Micha,
auf den Baubericht bin ich gespannt.
Werde mir gleich einen Platz sichern.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Scania R580 & Curtainside Trailer - "Spedition Rudolph", 1/24 v. Italeri  Empty Re: Scania R580 & Curtainside Trailer - "Spedition Rudolph", 1/24 v. Italeri

Beitrag von Frank Kelle Di 04 Jan 2011, 21:58

DU und ein moderner LKW??? shocked
Ich bin dabei! Allein schon aus lauter Vorfreude über den Bau und das spätre Diorama!
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Scania R580 & Curtainside Trailer - "Spedition Rudolph", 1/24 v. Italeri  Empty Re: Scania R580 & Curtainside Trailer - "Spedition Rudolph", 1/24 v. Italeri

Beitrag von elmarriachi Di 04 Jan 2011, 22:24

Ja so hab ich auch geschaut - ein moderner LKW und ich.. passt net wirklich, oder? Very Happy Very Happy Very Happy

Aber gut - was tut man nicht alles.... ne? Very Happy

LG
Micha
elmarriachi
elmarriachi
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Scania R580 & Curtainside Trailer - "Spedition Rudolph", 1/24 v. Italeri  Empty Re: Scania R580 & Curtainside Trailer - "Spedition Rudolph", 1/24 v. Italeri

Beitrag von AlfredErnst Mi 05 Jan 2011, 06:41

Grüß dich Michi,

das packst du schon so einen modernen Sattelschlepper mit Auflieger.

Stell bloß dein Licht der Modellbaukunst unter den Scheffel.

Grüße Alfred
AlfredErnst
AlfredErnst
Foren - Reporter
Foren - Reporter


Nach oben Nach unten

Scania R580 & Curtainside Trailer - "Spedition Rudolph", 1/24 v. Italeri  Empty Re: Scania R580 & Curtainside Trailer - "Spedition Rudolph", 1/24 v. Italeri

Beitrag von elmarriachi Mi 05 Jan 2011, 09:43

Hallo zusammen,
danke Euch.
@ plastictruck: wo bekomm ich denn die reifen am besten? Hast du nen tip?`

LG
Micha
elmarriachi
elmarriachi
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Scania R580 & Curtainside Trailer - "Spedition Rudolph", 1/24 v. Italeri  Empty Re: Scania R580 & Curtainside Trailer - "Spedition Rudolph", 1/24 v. Italeri

Beitrag von Babbedeckel-Tommy Mi 05 Jan 2011, 13:34

Hallo Micha,

da geselle ich mich doch auch mal in die Zuschauerrunde und schaue dir zu... Wink
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

Scania R580 & Curtainside Trailer - "Spedition Rudolph", 1/24 v. Italeri  Empty Re: Scania R580 & Curtainside Trailer - "Spedition Rudolph", 1/24 v. Italeri

Beitrag von Fränz Mi 05 Jan 2011, 20:24

Hi Micha
Da bin ich aber gespannt.
Frage: Auf dem Original ist ein Highline Dach und dein Bausatz hat ein Topline Dach.
Änderst Du das Dach?
Fränz
Fränz
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Scania R580 & Curtainside Trailer - "Spedition Rudolph", 1/24 v. Italeri  Empty Re: Scania R580 & Curtainside Trailer - "Spedition Rudolph", 1/24 v. Italeri

Beitrag von Tobe-in-style Do 06 Jan 2011, 10:06

Hallo Micha,

also da bin ich ja mal auf den baubericht gespannt. Aber die frage mit dem Dach wollt ich auch ansprechen aber Fränz war schneller Very Happy


Gruss Tobi
Tobe-in-style
Tobe-in-style
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Scania R580 & Curtainside Trailer - "Spedition Rudolph", 1/24 v. Italeri  Empty Re: Scania R580 & Curtainside Trailer - "Spedition Rudolph", 1/24 v. Italeri

Beitrag von elmarriachi Do 06 Jan 2011, 11:10

Huhuu...

erstmals danke für den link - ist zu überlegen Very Happy

Das Dach wird, sofern möglich (?) geändert. Muss mir, sobald vorliegend, die Teile mal genau anschauen.... aber wenn es geht, würde ich das Dach gerne anpassen.

LG
Micha
elmarriachi
elmarriachi
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Scania R580 & Curtainside Trailer - "Spedition Rudolph", 1/24 v. Italeri  Empty Re: Scania R580 & Curtainside Trailer - "Spedition Rudolph", 1/24 v. Italeri

Beitrag von elmarriachi So 09 Jan 2011, 17:53

Zu allererst wird der Rahmen des Scania zusammengebaut. Hierbei können bereits sämtliche Anbauteile wie Kotflügel, Auspuffanlage, diverse Halterungen etc. montiert werden. Nach der Montage aller Teile des Fahrgestells erfolgt dann die Lackierung in Schwarz. Beim Motor empfiehlt sich selbiges Vorgehen, die Lackierung erfolgt ebenfalls nach der Montage in Silber, wobei diverse Anbauteile (Details) mit dem Pinsel später bemalt werden können.

Auf den Bildern zu beachten ist die Tatsache, dass Italeri hierbei doch einige Teile in blauem Kunststoff gegossen hat, die nachweislich später in Rahmenfarbe bzw. in Schwarz gehalten sein müssten.

Scania R580 & Curtainside Trailer - "Spedition Rudolph", 1/24 v. Italeri  Cimg3061800x600

Scania R580 & Curtainside Trailer - "Spedition Rudolph", 1/24 v. Italeri  Cimg3064800x600

Scania R580 & Curtainside Trailer - "Spedition Rudolph", 1/24 v. Italeri  Cimg3065800x600

Scania R580 & Curtainside Trailer - "Spedition Rudolph", 1/24 v. Italeri  Cimg3066800x600

Scania R580 & Curtainside Trailer - "Spedition Rudolph", 1/24 v. Italeri  Cimg3068800x600

Scania R580 & Curtainside Trailer - "Spedition Rudolph", 1/24 v. Italeri  Cimg3069800x600

LG
Micha
elmarriachi
elmarriachi
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Scania R580 & Curtainside Trailer - "Spedition Rudolph", 1/24 v. Italeri  Empty Re: Scania R580 & Curtainside Trailer - "Spedition Rudolph", 1/24 v. Italeri

Beitrag von kaewwantha So 09 Jan 2011, 18:12

Hallo Micha,
da hast Du ja den Anfang gemacht. Sieht bisher sehr gut aus.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Scania R580 & Curtainside Trailer - "Spedition Rudolph", 1/24 v. Italeri  Empty Re: Scania R580 & Curtainside Trailer - "Spedition Rudolph", 1/24 v. Italeri

Beitrag von John-H. So 09 Jan 2011, 18:15

Sieht ja schon interessant aus Micha! Wink
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Scania R580 & Curtainside Trailer - "Spedition Rudolph", 1/24 v. Italeri  Empty Re: Scania R580 & Curtainside Trailer - "Spedition Rudolph", 1/24 v. Italeri

Beitrag von JesusBelzheim So 09 Jan 2011, 19:59

Der anfang sieht schon mal gut aus Micha 2 Daumen
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Scania R580 & Curtainside Trailer - "Spedition Rudolph", 1/24 v. Italeri  Empty Re: Scania R580 & Curtainside Trailer - "Spedition Rudolph", 1/24 v. Italeri

Beitrag von Fränz Mo 10 Jan 2011, 20:17

Hi Micha
Hier findest Du das richtige Dach
Schau mal die Nr TQ 72

Code:
http://www.kitformservices.com/tq.html
Fränz
Fränz
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Scania R580 & Curtainside Trailer - "Spedition Rudolph", 1/24 v. Italeri  Empty Re: Scania R580 & Curtainside Trailer - "Spedition Rudolph", 1/24 v. Italeri

Beitrag von Tobe-in-style Mo 10 Jan 2011, 23:26

Hallo Micha,

sieht doch schon mal sehr viel versprechend aus, bin gespannt wie es weiter geht.


Gruss Tobi
Tobe-in-style
Tobe-in-style
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Scania R580 & Curtainside Trailer - "Spedition Rudolph", 1/24 v. Italeri  Empty Re: Scania R580 & Curtainside Trailer - "Spedition Rudolph", 1/24 v. Italeri

Beitrag von elmarriachi Di 11 Jan 2011, 19:32

.. oder bei EMO Very Happy Da gibts auch alles zu top Preisen Very Happy

LG
Micha
elmarriachi
elmarriachi
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Scania R580 & Curtainside Trailer - "Spedition Rudolph", 1/24 v. Italeri  Empty Re: Scania R580 & Curtainside Trailer - "Spedition Rudolph", 1/24 v. Italeri

Beitrag von elmarriachi So 16 Jan 2011, 12:56

ach Fertigstellung des Rahmens sowohl der Zugmaschine als auch des Trailers werden diese für die Lackierung vorbereitet und im Seifenwasser gesäubert. Es folgt dann eine Lackierung der Teile in nachfolgenden Farben:

  • Rahmen: Schwarz

  • Motor: Aluminium

  • Felgen und Tank: Silber

  • Plane: Weißaluminium

  • Führerhaus: Blau


Das Führerhaus ist um die Inneneinrichtung verklebt, ohne allerdings mit dem Interieur bereits fest verbunden zu sein. Zur Lackierung kann das Interieur aus dem Führerhaus herausgenommen und separat lackiert werden.
Um das Dach entsprechend anpassen zu können, wurde auf das normale Führerhausdach von JC Lescrenier zurückgegriffen. Dieses ist aus Resin und eine hervorragende Ergänzung und passt perfekt.

Auf der Grundplatte wird der Sattelzug wie auf den Bildern nachfolgend seine Position finden.

Scania R580 & Curtainside Trailer - "Spedition Rudolph", 1/24 v. Italeri  Cimg3129800x600

Scania R580 & Curtainside Trailer - "Spedition Rudolph", 1/24 v. Italeri  Cimg3131800x600p

Scania R580 & Curtainside Trailer - "Spedition Rudolph", 1/24 v. Italeri  Cimg3133800x600

Scania R580 & Curtainside Trailer - "Spedition Rudolph", 1/24 v. Italeri  Cimg3136800x600

Scania R580 & Curtainside Trailer - "Spedition Rudolph", 1/24 v. Italeri  Cimg3137800x600

Scania R580 & Curtainside Trailer - "Spedition Rudolph", 1/24 v. Italeri  Cimg3140800x600

Scania R580 & Curtainside Trailer - "Spedition Rudolph", 1/24 v. Italeri  Cimg3141800x600

Scania R580 & Curtainside Trailer - "Spedition Rudolph", 1/24 v. Italeri  Cimg3142800x600

Scania R580 & Curtainside Trailer - "Spedition Rudolph", 1/24 v. Italeri  Cimg3144800x600

Scania R580 & Curtainside Trailer - "Spedition Rudolph", 1/24 v. Italeri  Cimg3145800x600

Scania R580 & Curtainside Trailer - "Spedition Rudolph", 1/24 v. Italeri  Cimg3146800x600

Ich hoffe, es gefällt soweit! Very Happy

LG
Micha

elmarriachi
elmarriachi
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Scania R580 & Curtainside Trailer - "Spedition Rudolph", 1/24 v. Italeri  Empty Re: Scania R580 & Curtainside Trailer - "Spedition Rudolph", 1/24 v. Italeri

Beitrag von kaewwantha So 16 Jan 2011, 13:07

Hallo Micha,
das sieht bisher sehr sauber gebaut aus.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Scania R580 & Curtainside Trailer - "Spedition Rudolph", 1/24 v. Italeri  Empty Re: Scania R580 & Curtainside Trailer - "Spedition Rudolph", 1/24 v. Italeri

Beitrag von Tobe-in-style So 16 Jan 2011, 13:10

Hallo Micha,

da muss ich Helmut zustimmen das sieht schon sehr sauber gebaut aus.


Gruss Tobi
Tobe-in-style
Tobe-in-style
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Scania R580 & Curtainside Trailer - "Spedition Rudolph", 1/24 v. Italeri  Empty Re: Scania R580 & Curtainside Trailer - "Spedition Rudolph", 1/24 v. Italeri

Beitrag von JesusBelzheim So 16 Jan 2011, 13:21

Das ist bisher sehr saubere arbeit Micha Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Scania R580 & Curtainside Trailer - "Spedition Rudolph", 1/24 v. Italeri  Empty Re: Scania R580 & Curtainside Trailer - "Spedition Rudolph", 1/24 v. Italeri

Beitrag von John-H. So 16 Jan 2011, 13:41

Sehr gut bisher Micha, auch die Passgenauigkeit scheint gut zu stimmen! Very Happy
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Scania R580 & Curtainside Trailer - "Spedition Rudolph", 1/24 v. Italeri  Empty Re: Scania R580 & Curtainside Trailer - "Spedition Rudolph", 1/24 v. Italeri

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten