Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Carlo Spirito, Figurenbausatz 1 : 24

2 verfasser

Nach unten

Carlo Spirito, Figurenbausatz 1 : 24 Empty Carlo Spirito, Figurenbausatz 1 : 24

Beitrag von Gast Mo 03 Nov 2008, 16:49

Moin,

der amerikanische Figurenhersteller Carlo Spirito wird hierzulande nicht allzu bekannt sein. Er hat eine kleine Reihe von 1 : 24 und 7/8th Scale ( 1 : 13) aus Gießharz / Resin im Programm. So weit ich weiß, gibt es keinen deutschen Vertrieb.

Seit einigen Wochen wird ein Bausatz mit 4 Figuren angeboten. Meine Exemplare habe ich für 10 Pfund (ca 12 Euro) aus England bekommen. Da kann sich jeder als Dr. Frankenstein junior betätigen.

Carlo Spirito, Figurenbausatz 1 : 24 DSCN4814


Carlo Spirito, Figurenbausatz 1 : 24 DSCN4818

Drei der Figuren stehen noch vor dem örtlichen Arbeitsamt und warten auf neue Aufgaben:


Carlo Spirito, Figurenbausatz 1 : 24 482111

Die schwarzen Ränder an den Armen bestehen aus Spachtelmasse, wozu ich einfach Fensterfarben (Windo Colours) Konturenfarbe verwende. Der Tipp stammt von Christoph Pank, einem legendären Modellbahn- und Pappendeckelbastler. Dessen Arbeiten können im Buntbahnforum unter dem Namen Regalbahner gefunden und bewundert werden.

Figur No 4 hat schon eine Planstelle als Fahrer des Ford T Abschleppwagens, Bj 1925, gefunden. Dazu musste er allerdings eine Unterschenkeloperation über sich ergehen lassen, weil er einfach zu lange Beine hatte.

Carlo Spirito, Figurenbausatz 1 : 24 DSCN4820

Es handelt sich um ein Metallmodell der Firma Sunstar. Selbstverständliche Made in China.

Ein Verwandter der neuen Figuren, ebenfalls von Carlo Spirito, arbeitet seit dem vorigen Jahr auf einer meiner Gn15 Loks.

Carlo Spirito, Figurenbausatz 1 : 24 BrunoHamster11

Keine Ahnung, wieso sich da wieder der Hamster ins Bild geschlichen hat. Der Wagen ist jedenfalls ein Merck´scher Sortimentswagen, ein Bausatz aus dem Lasergang-Shop von Michael Sättler.

Viel Spaß

Juergen
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Carlo Spirito, Figurenbausatz 1 : 24 Empty Re: Carlo Spirito, Figurenbausatz 1 : 24

Beitrag von Gast Mo 03 Nov 2008, 17:37

Juerge,eins moechte ich dir mal sagen:
"Jeder deiner Beitraege ist eine Bereicherung hier im Forum".
Ich sehe und staune ueber deine Sammelwut,dein Ideenreichtum und bin erfreut,ueber deine Tips,die du in fast jedem deiner Beitraege preisgibst"!

So,das ist jetzt von mir nicht als:"Honig ums Maul schmieren" angedacht,sondern meine ehrliche Meinung.

Jetzt zu den Figuren:
"Ich finde besonders die Ausdruckskraft der Gesichter besonders gut gelungen und auch die "Kleiderwahl" ist der Epoche,in der diese Oldtimer und Loks aktuell sind,sehr angemessen und passend.

Danke auch fuer diesen Beitrag.

Eine Frage haette ich noch:"Ist der Ford von dir umgebaut,oder gab es ihn schon so,mit dem Krananbau?"
gruß,Helmut
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Carlo Spirito, Figurenbausatz 1 : 24 Empty Re: Carlo Spirito, Figurenbausatz 1 : 24

Beitrag von Gast Mo 03 Nov 2008, 18:31

Moin,

nu ja, Sammelwut hält sich in Grenzen. Hab ja ein Oberthema, wo Unmengen Zeugs des Marktes einfach nicht reinpasst.

Inzwischen hat die nächste Figur eine Planstelle gefunden. Zunächst erst mal grundiert.

Carlo Spirito, Figurenbausatz 1 : 24 Sger11

Der darf sich jetzt mit der Bügelsäge (von Faller/Pola) einen Wolf sägen. Schreiner oder Zimmerleute sind auf Dioramen auch eher selten anzutreffen.

Die Abschleppeinrichtung war an dem Modell schon dran. Ausser dezent den Hochglanz zu brechen, habe ich an dem Modell bisher keinen Pinselstrich getan. Die Sunstar 1 : 24 Modelle scheint man leider nur noch vereinzelt bei Ebay zu finden. Gehen meist so um die 25 Euro weg. Wesentlich preisgünstiger waren sie aber zu DM-Zeiten auch nicht.

Viel Spaß

Juergen
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Carlo Spirito, Figurenbausatz 1 : 24 Empty Re: Carlo Spirito, Figurenbausatz 1 : 24

Beitrag von Gast Mo 03 Nov 2008, 18:36

hehe, da hat sich wohl einer schwarz gesägt, aber mit so einem stumpfen gerät ist das ja kein wunder Very Happy

stimmt jürgen, schreiner und zimmerleute werden irgendwie stiefmütterlich behandelt Traurig 1 aber schön, das du an unsere gilde denkst Carlo Spirito, Figurenbausatz 1 : 24 H053
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Carlo Spirito, Figurenbausatz 1 : 24 Empty Re: Carlo Spirito, Figurenbausatz 1 : 24

Beitrag von Gast Mo 03 Nov 2008, 20:32

Moin,

ich habe es schon mal erwähnt, ich grundiere meine Figuren gerne in schwarz.
Am Werkzeug für die Holzwürmer soll es nicht scheitern. Gibt/gab es im Schiffzubehör (aus Spanien)

Carlo Spirito, Figurenbausatz 1 : 24 Werkbank2

Metallbauer finden ihr Werkstattzubehör u.A. bei RS-Modellbau in Scheuditz

Carlo Spirito, Figurenbausatz 1 : 24 WerkstattDetail11

In Modellbaukreisen scheint allerdings Zerstörungswerkzeug populärer als Aufbauwerkzeug zu sein.

Viel Spaß

Juergen
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Carlo Spirito, Figurenbausatz 1 : 24 Empty Re: Carlo Spirito, Figurenbausatz 1 : 24

Beitrag von John-H. Mo 03 Nov 2008, 21:18

Jürgen nicht nur deine Figuren sind der Hammer sondern auch deine Dio´s sind der Wahnsinn! Zehn
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Carlo Spirito, Figurenbausatz 1 : 24 Empty Re: Carlo Spirito, Figurenbausatz 1 : 24

Beitrag von Frank Kelle Mo 03 Nov 2008, 21:31

Nimmt mir die Worte aus dem Mund John, beim Blick auf den "Schreiner" blieb mir die Kinnlade auf....
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Carlo Spirito, Figurenbausatz 1 : 24 Empty Re: Carlo Spirito, Figurenbausatz 1 : 24

Beitrag von Gast Mo 03 Nov 2008, 23:44

Moin,

ich denke, wenn mal so ein Schwarzpulverschütze sein Flinten-Zubehör auf den Tisch packen würde, wäre der auch gut vollgekramt. Würde vermutlich kaum jemand glauben, wie unständlich und aufwendig es früher war, sein Gegenüber umzubringen.

Wie gesagt, ich baue (noch) keine Dioramen, sondern inszeniere nur gelegentlich Photos mit Material aus dem Archiv. Mangels vorhandenem Platz muss dann auch mal ´ne Autowerkstatt in der Ecke eines im Bau befindlichen Lokschuppens aufgebaut werden.
Nächstes Mal dienen die Teile dann vielleicht als Deko für ein BW oder für Daniel Düsentriebs Werkstatt.

Viel Spaß

Juergen
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Carlo Spirito, Figurenbausatz 1 : 24 Empty Re: Carlo Spirito, Figurenbausatz 1 : 24

Beitrag von John-H. Mo 03 Nov 2008, 23:55

Jürgen, auch wenn du "nur" inszenierst oder improvisierst es ist der wahre Hammer was du da zeigst! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Carlo Spirito, Figurenbausatz 1 : 24 Empty Re: Carlo Spirito, Figurenbausatz 1 : 24

Beitrag von Gast Di 04 Nov 2008, 07:28

Auch meine Frau und der Sohn finden Deine '' Bilder '' einfach super und fragen fast täglich ob es wieder was neues gibt. Zehn Zehn Zehn Zehn

Joe
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Carlo Spirito, Figurenbausatz 1 : 24 Empty Re: Carlo Spirito, Figurenbausatz 1 : 24

Beitrag von Gast Di 04 Nov 2008, 08:36

Moin,

Besten Dank für anerkennende Worte für meine wirren Werke. Hoffe ich muss jetzt keinen Fanclub einrichten.

Wer Lust hat, kann mal einen Blick auf Carlo Spirito´s Heimatseite werfen:
Code:
http://www.spirito.biz/models.html

Es ist vielleicht eine Anregung dabei, wie man auf relativ kleinem Raum
ansprechende Szenen gestalten kann. Jedenfals spinnt auch Carlo immer wieder gerne sein feines Garn.

Viel Spaß

Juergen
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Carlo Spirito, Figurenbausatz 1 : 24 Empty Re: Carlo Spirito, Figurenbausatz 1 : 24

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten