Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

1 Altlast weniger

+4
kaewwantha
Babbedeckel-Tommy
John-H.
109Freak
8 verfasser

Nach unten

1 Altlast weniger  Empty 1 Altlast weniger

Beitrag von 109Freak Di 07 Dez 2010, 22:51

Tagchen wink1

das Teil hab ich vor ca 2 Jahren mal angefangen , und dann kam was wesentlich wichtigeres Flugzeug dazwischen . könnten aber auch 3, 4, oder 5 Flieger gewesen sein. Very Happy
Aber zum Jahresende mal die meisten der angefangenen Baustellen beenden

und das kam dabei herraus :

1 Altlast weniger  S8000156


1 Altlast weniger  S8000157

1 Altlast weniger  S8000158

1 Altlast weniger  S8000159

1 Altlast weniger  S8000160

1 Altlast weniger  S8000162

Laut Auszeichnung hat dieser Bausatz 11,50 gekostet. Für dieses imposante große Teil , samt PE-Teilen , Gummischläuchen , Einzel bzw Segmentketten Teilen und und und , ein Klasse Preis-Leistungsverhältnis find ich.
Ob daran nun alles stimmig ist , von den Formen / Original her , kann ich nicht beurteilen weil ich mich in der Materie zuwenig auskenn .
Aber dennoch denk ich , sieht es sehr ansprechend aus .

I Hope you like it Very Happy

Winker 2 vom Freak
109Freak
109Freak
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

1 Altlast weniger  Empty Re: 1 Altlast weniger

Beitrag von John-H. Di 07 Dez 2010, 22:54

Sieht nach einem schön gebauten detailreichen Modell aus! Very Happy

Das hast du sehr gut gebaut! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

1 Altlast weniger  Empty Re: 1 Altlast weniger

Beitrag von Babbedeckel-Tommy Di 07 Dez 2010, 22:55

Hallo Andreas,

das Modell ist super geworden!

Zehn
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

1 Altlast weniger  Empty Re: 1 Altlast weniger

Beitrag von kaewwantha Di 07 Dez 2010, 23:41

Hallo Andreas,
da hast Du ein schönes Modell sauber gebaut und auch die Lackierung ist Dir hervorragend gelungen.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

1 Altlast weniger  Empty Re: 1 Altlast weniger

Beitrag von JesusBelzheim Mi 08 Dez 2010, 07:21

Sieht sehr gut aus Andreas, gut gebaut und lackiert 2 Daumen
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

1 Altlast weniger  Empty Re: 1 Altlast weniger

Beitrag von Gast Mi 08 Dez 2010, 13:30

Hi Andreas,
schick Deine SAM-6.
Habe auch eine gebaute hier,
allerding hat meine eine Plane über den Raketen wie es auf einem Transport üblich war.

Gruß
Steffen
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1 Altlast weniger  Empty Re: 1 Altlast weniger

Beitrag von Juergen Mi 08 Dez 2010, 14:00

Hi,
SUPER Modell Zehn Gefällt mir sehr gut.
VG
Juergen

Winker 2
Juergen
Juergen
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

1 Altlast weniger  Empty Re: 1 Altlast weniger

Beitrag von Mandelus Mi 08 Dez 2010, 17:32

Sieht klasse aus, aber ob das Ding noch immer so preiswert ist will ich bezeweifeln ... aber keine Ahnung um ehrlich zu sein.

Du hast das ja als NVA gebaut, kann sein dass da dann was nicht dran stimmt an kleinem Detail. ich will mich da aber nicht zu weit aus dem Fenster hängen, weil die moderne(re)n russischen / Ex - Warschauer Pakt Teile sind nicht vollständig eine Sache, wo ich mich auskenne. Was es sein könnte sind diverse NVA - Abänderungen wie Spiegel oder so, gab es zumindest bei anderen Fahrzeugen wie den BTR's und BMP's und ich glaube auch beim T-55 und T-72 der NVA ... aber wie gesagt, nicht ganz meine Fach-Baustelle.
Und abgesehen davon tut das deiner modellbauerischen leistung auch keinen Abbruch. denn die ist sehr gut! Wink Zehn Bravo
Mandelus
Mandelus
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

1 Altlast weniger  Empty Re: 1 Altlast weniger

Beitrag von Gast Mi 08 Dez 2010, 17:52

@ Chrsitian,
ja es gab schon kleine Änderungen bei der NVA/DDR.
Allerdings tut das dem Modell keinen Abbruch, es ist trotzdem gut gebaut.

Außerdem stehe ich auf diese russ./NVA Technik.

Gruß
Steffen
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1 Altlast weniger  Empty Re: 1 Altlast weniger

Beitrag von Mandelus Mi 08 Dez 2010, 18:45

Little Airwolf schrieb:@ Chrsitian,
ja es gab schon kleine Änderungen bei der NVA/DDR.
Allerdings tut das dem Modell keinen Abbruch, es ist trotzdem gut gebaut.

Außerdem stehe ich auf diese russ./NVA Technik.

Gruß
Steffen

Habe ich ja auch geschrieben, dass es der modellbauerischen Leistung keinerlei Abbruch tut, denn das Teil ist sehr gut gebaut und lackiert usw. Very Happy

Ich wusste jetzt auch nur, dass da irgendwas bei diversen Fahrzeugen der NVA anders war als bei der Roten Armee usw. ... nur was genau im einzelnen weiß ich allerdings nicht. Wink
Mandelus
Mandelus
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

1 Altlast weniger  Empty Re: 1 Altlast weniger

Beitrag von Gast Mi 08 Dez 2010, 19:50

@ Christian,
es hat mal jemand geschrieben das das Fahrwerk verkehrt ist. Es soll wohl zu hoch stehen, aber das ist vom BS ja schon so gewollt.

Laut einem NVA Modellbauer waren keine großen NVA-Besonderheiten (z.B. Nachtmarschanlage) anzu bringen.

Also alles schick.

Wenn meine gealtert ist zeige ich sie hier auch mal, aber erst ist die Marauder dran.

Gruß
Steffen
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1 Altlast weniger  Empty Re: 1 Altlast weniger

Beitrag von Mandelus Mi 08 Dez 2010, 20:27

Da weißt du ja schon mehr Details als ich. Very Happy

Ich wusste hauptsächlich, dass da was mit den 8-Rad BTR's "anders" war als bei den Russen und dies auch nur deswegen, weil die Ex-NVA Teile zum Teil in die Türkei gingen oder auch nicht (noch unter Helmut Kohl) und weil die "Grünen" da dann damals meckerten und mit "Experten" belegten, dass es NVA BTR's seien, weil die Türken sie im Kurdengebiet eingesetzt hatten usw.
Daneben habe ich nur von einem anderen NVA Modellbauer mal erfahren, dass man all die "Russenfahrzeuge" für die NVA immer irgendwo leicht modifizieren muss, wenn die NVA sein sollen ... aber was im einzelnen bei welchen Fahrzeugen habe ich längst vergessen.

Wie auch immer, ich finde es schön, wenn jemand NVA Sachen macht. Seien wir doch mal ehrlich, wenn da was an Russenfahrzeuge gemacht wird, meistens ist es neben Russland / UdSSR selber immer irgendwas an Drittland wo die Teile auch fahren oder fuhren, Irak, Afghanistan, Ägypten, Syrien usw.
Und das hier SAM 6 auch noch so gut gebaut ist und auch noch gut lackiert usw. einfach Spitze! Very Happy
Mandelus
Mandelus
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

1 Altlast weniger  Empty Re: 1 Altlast weniger

Beitrag von 109Freak Mi 08 Dez 2010, 20:34

Tagchen ihrs

ersteinmal Danke über eure positiven Urteile , freut mich das euch das teil zusagt . .

Hallo Christian , drum schrieb ich ja auch , das ich nicht weiß ob da alles korrekt dran ist , hab da genausowenig Ahnung von wie du. Und zu den Preisen , ich denk schon das es den noch zu diesen Preis gibt. Trumpeter hat teilweise Sachen im Angebot zwischen 10 bis 20 Euronen , das schlägst lang hin , siehe den Überraschungspanzer von mir , der lag auch so in dem Bereich . Echt mit allem Pipapo dran und drin.

@steffen , meiner steht doch in feuerposition da geht das nicht mit ner Plane , und warum stellst deinen nicht gleich dazu ? Dann würden die leute gleich beide Feuer/ Marsch Positionen sich ansehen können .

Grüßle Andreas Winker 2
109Freak
109Freak
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

1 Altlast weniger  Empty Re: 1 Altlast weniger

Beitrag von Gast Mi 08 Dez 2010, 21:05

@ Andreas,
laß mal meinen gealtert sein dann mache ich es.

@ Christian,
dann Frage mal bei der BW nach.
Dort gibt es noch 2 bzw. 3 SA-6 als Aggressor für Einsätze der BW in Ländern die dort ihre Luftverteidigung mit SA-6 betreiben.

Die BW hat diese "Feinddarsteller" in Trier stationiert.
Hier mal ein Bild von der 2K12 Kub (SA-6 Gainfull)

Code:
http://www.nva-forum.de/nva-board/uploads/post-84-1159986899.jpg

Nebebei haben sie auch eine 9K33M2 Osa-AK (SA-8 Gekko) dort und noch andere Technik der ehemaligen NVA.

Gruß
Steffen
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1 Altlast weniger  Empty Re: 1 Altlast weniger

Beitrag von Mandelus Mi 08 Dez 2010, 21:55

Na ja, Andreas ....
ich weiß dass der M1A1 / A2 von Trumpeter schon recht gut war damals (vor 6 Jahren) und auch der Challenger 2 war nicht schlecht und preislich waren die auch ok von Trumpeter.
Aber ich bin da lange raus aus dem "1/35 Geschäft" und weder up to date noch gucke ich da groß rum was es nun so alles gibt. Mich hat es mehr in den 1/87 Militär und Schiffebereich verschlagen nach der langen Pause. Very Happy


Steffen,
als ich bei der Firma Flecktarn war, da haben wir mal eine zeitlang einen Ural LKW der NVA aufs Auge gedrückt bekommen als Überflussmaterial von wo auch immer her (ist fast 20 Jahre her). Das Ding soff zwar ohne Ende, aber mit dem Teil kamst du überall durch und konntest sogar nem Leo2 an sich folgen.
Das die BW noch diverse NVA Sachen aus diversen Gründen behalten hat ist klar ... einiges ging ja auch in die USA als selbigen Gründen, zumindest das, was die USA nicht selber 1991 in Massen vom 1. Golfkrieg einkassiert hatten.


Mandelus
Mandelus
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

1 Altlast weniger  Empty Re: 1 Altlast weniger

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten