Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Schriftzüge lösen?

4 verfasser

Nach unten

Schriftzüge lösen? Empty Schriftzüge lösen?

Beitrag von Mc Sunday Di 13 Apr 2010, 19:30

Hi,

habe mal gehört, dass es ein Mittel gibt um aufgedruckte Schriftzüge bei Plastikmodellen zu lösen. Wenn ja was ist das fürn Zeug und wo bekommt man es?
Schonmal danke für eure Hilfe!!!

Gruß
Marcel
Mc Sunday
Mc Sunday
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Schriftzüge lösen? Empty Re: Schriftzüge lösen?

Beitrag von Fränz Mi 14 Apr 2010, 05:21

Ich arbeite hiermit:Aqua Color Clean
Erhältlich im Bastelladen.
Dünn auftragen und mit einem harten Pinsel die Schrift abreiben.
Danach gut säubern.

Schriftzüge lösen? 58310

Schriftzüge lösen? 58410

Schriftzüge lösen? 58510
Fränz
Fränz
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Schriftzüge lösen? Empty Re: Schriftzüge lösen?

Beitrag von Frank Homann Sa 22 Mai 2010, 10:52

]Hallo Marcel,

ich benutze den Druck - und Lackentferner der Firma Lux, einfách mal bei deinen Modellhändler versuchen, aber erstmal probieren, Rietze und Pralinemodelle werden ab und zu Matt.

für komplette Entfernungen von Bedruckungen und Lackierungen benutzte ich vorweg immer Backofenspray der Firma AS (Schlecker). Einsprühen und min. 24 Stunden drinliegen lassen.

Aber Achtung: Bis jetzt hatte ich nie Probleme mit, andere Modellbauer ganz selten mal, also erst mal probieren!

Gruß Frank


Zuletzt von Babbedeckel-Tommy am Di 11 Jan 2011, 20:22 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Schriftfarbe geändert. Gruß Tommy)
Frank Homann
Frank Homann
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Schriftzüge lösen? Empty Re: Schriftzüge lösen?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten