Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Warhammer - Bretonischer Held auf Pegasus - Fertig

5 verfasser

Nach unten

Warhammer - Bretonischer Held auf Pegasus - Fertig Empty Warhammer - Bretonischer Held auf Pegasus - Fertig

Beitrag von Frank Kelle Sa 18 Okt 2008, 14:38

Bin LANGE in mich gegangen, und zum Entschluß gekommen, das ich zu militärischen Figuren noch nicht wieder genug im Thema bin. Also nehme ich eine andere Alternative.

In meinem Keller fand sich ja noch das hier...

Warhammer - Bretonischer Held auf Pegasus - Fertig P110

Einfacher Bausatz - die Bauanleitung praktischerweise gleich auf der Verpackung drauf..

Warhammer - Bretonischer Held auf Pegasus - Fertig P210

Die Teile habe ich vor URZEITEN oder so mal zusammengesetzt und dann die Figur vergessen.

Nach dem Erfolg mit dem Drachendiorama und vor allem dem Feedback aus diesem Forum hier, fiel mir die Figur buchstäblich in die Hand (autsch...). JETZT hat sie es verdient, bemalt zu werden.

Wir reden hier über das Pegasus (hatte ich ebenfalls vor Urzeiten mal grundiert)

Warhammer - Bretonischer Held auf Pegasus - Fertig P310

und den dazugehörigen Ritter.

Warhammer - Bretonischer Held auf Pegasus - Fertig P410

Bis heute weiss ich nicht, warum im meiner Packung ein Arm mit Lanze war, auf der Abbildung einer mit Schwert. Naja..
Neben der Figur liegt das Schild - bemalt vor einigen Jahren (um ein anderes Wort zu nehmen). Die Farbe ist "bäh" inzwischen, das muß ich nochmal machen...

Aus guter Sitte - so groß ist das Ganze

Warhammer - Bretonischer Held auf Pegasus - Fertig P510

Die 2 kleinen Blättchen mit Aufklebern (Nass-Schiebebilder) habe ich nicht abgebildet, man sieht sie auf der Verpackung.

Meine Planung:
JA, ich mache mal einen GUTEN Ritter - man springt ja auch mal über seinen Schatten... Ich habe ja auch mal Nordstaatler bemalt...
Die blöde Plastikgrundplatte habe ich LÄNGST weggeschmissen - da baue ich ein Dioramaboden drumherum.

Bemalung wird kpl. mit Acryl werden - so meine Planung.

Mal schauen, wie es wird - wünscht mir Glück. Ich habe ziemlichen respekt vor dem Weiss des Pegasus... :face:


Zuletzt von Frank Kelle am Fr 20 Aug 2010, 14:27 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Warhammer - Bretonischer Held auf Pegasus - Fertig Empty Re: Warhammer - Bretonischer Held auf Pegasus - Fertig

Beitrag von Frank Kelle Sa 18 Okt 2008, 14:39

Die Wappen sollen als Nass-Schiebebild drauf laut "Anleitung" - das werde ich wohl nicht machen.. sieht "komisch" aus.
Der Drache bekommt die Tage ein gebeiztes Brett auf den Bilderrahmen (trocknet schon) und der Beinbereich ist bereits schwarz "gewaschen", damit die Tiefen besser rauskommen. Zusätzlich zu den schön gravierten Steinen auf der Plate noch weiter zu modelieren, gefiel mir nicht...
Dafür bekommt "er" hier einen schönen Boden.. so nach dem Motto - nimmt Anlauf zum Fliegen.
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Warhammer - Bretonischer Held auf Pegasus - Fertig Empty Re: Warhammer - Bretonischer Held auf Pegasus - Fertig

Beitrag von Frank Kelle Sa 18 Okt 2008, 14:40

Galoppel - Galoppel... Und weiter geht es mit der Bemalung. 8)

In der Zwischenzeit habe ich einfach mal mit der Bemalung des Pegasus angefangen. Die erste Farbschicht an den Flügeln und an der Satteldecke ist jetzt drauf (die Figur wie gesagt rein Acryl-Farbe). Nachdem mit Simmes inzwischen auch die Bedenken an das "Weiß" des Pegasus nehmen konnte - geht es natürlich munter weiter.
Aber - nachdem Ihr mich so nett beim Drachen begleitet hattet, will ich euch die Zwischenschritte nicht vorenthalten.

Warhammer - Bretonischer Held auf Pegasus - Fertig Pict0010

Warhammer - Bretonischer Held auf Pegasus - Fertig Pict0011

Schwierigkeit am Pegasus: die Decke hat sehr viele Überschneidungen, da habe ich schon ein paar Minütchen gegrübelt, wie die Decke genau fällt, ob man da jetzt die Vorderseite oder die Rückseite sieht.. Die Federn kann man nur einzeln bemalen. Die sind so fein graviert, alles andere würde ein "Platsch" geben. Aber - ich habe ja Zeit..

Die Bilder sind heute abend entstanden... ich sags ja nur... 🐰
Was man leider nicht auf den Bildern sehen kann, am Wochenende habe ich meine Keller aufgeräumt.. irgendwie hat es mich jetzt endgültig wieder gepackt..
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Warhammer - Bretonischer Held auf Pegasus - Fertig Empty Re: Warhammer - Bretonischer Held auf Pegasus - Fertig

Beitrag von Frank Kelle Sa 18 Okt 2008, 14:40

Den Schweif vom Pegasus habe ich z.B. mit hellgrauer Farbe an einem fast trockenen hartem Pinsel gemacht. Über den schwarzen Schweif schnell drübergestrichen..
Schattieren mache ich auf mehreren Versionen..
entweder sehr dünnes Schwarz (Acryl) einlaufen lassen und Rest wegwischen, oder eine Farbe die 1-2 Töne dunkler ist als die Hauptfarbe in die Falten usw. aufmalen, oder abgeriebene Ölkreide aufreiben.
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Warhammer - Bretonischer Held auf Pegasus - Fertig Empty Re: Warhammer - Bretonischer Held auf Pegasus - Fertig

Beitrag von Frank Kelle Di 17 Aug 2010, 22:19

Und tatsächlich bin ich HEUTE mal wieder "dran" gegangen. Das Problem des "armen Kerls" dürfte sein, das es ein "Guter" ist.. ein böser, fieser Dunkelritter wäre wohl längst fertig.
Die Lagerzeit tat Ihm nicht gut, bzw. das mehrfach hin- und herräumen - aber im Moment sieht es SO aus:

Warhammer - Bretonischer Held auf Pegasus - Fertig 146

Warhammer - Bretonischer Held auf Pegasus - Fertig 245
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Warhammer - Bretonischer Held auf Pegasus - Fertig Empty Re: Warhammer - Bretonischer Held auf Pegasus - Fertig

Beitrag von John-H. Di 17 Aug 2010, 22:26

Hübsch bunt Frank!! Very Happy

Aber schön das du ihn wieder rausgekramt hast!
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Warhammer - Bretonischer Held auf Pegasus - Fertig Empty Re: Warhammer - Bretonischer Held auf Pegasus - Fertig

Beitrag von Babbedeckel-Tommy Di 17 Aug 2010, 22:38

Hallo Frank,

mir gefällt dein Pegasus! Very Happy

Aber die Flügel waren damals, als die noch gelebt hatten, bestimmt nicht blau, sondern so wie bei einem Adler gräulich bis bräunlich... Oder haben die den etwa extra für die Schlacht mit Farbpulver bestäubt Question Pfeffer
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Warhammer - Bretonischer Held auf Pegasus - Fertig Empty Re: Warhammer - Bretonischer Held auf Pegasus - Fertig

Beitrag von Papyrus Di 17 Aug 2010, 22:46

WHF-Figuren sind meistens schillernd, Tiger Wink Vor allem die Bretonen! Wobei mir einfällt.. ich hab ja noch'ne halbe Armada 40k-SpaceBüchsen rumliegen.. die wollen auch mal etwas mehr Farbe udn Akzente als nur drei Grautöne bekommen. Oha, ist ja mittlerweile eine neue Edition draußen.. uff, wieder reinfuchsen..

Ach übrigens, für alle Warhammer 40k-Panzerfreaks: Sucht mal nach Eli Patoroch, der Typ ist der helle Papierwahnsinn shocked und alles FREE! Wenn das GW mitbekommt :P
Papyrus
Papyrus
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Warhammer - Bretonischer Held auf Pegasus - Fertig Empty Re: Warhammer - Bretonischer Held auf Pegasus - Fertig

Beitrag von Frank Kelle Di 17 Aug 2010, 22:53

Papyrus hat Recht - die "Bemalvorgabe" für die Bretonen ist so bunt... die Schwingen sollen sogar noch bunter werden, DAS mache ich aber nicht
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Warhammer - Bretonischer Held auf Pegasus - Fertig Empty Re: Warhammer - Bretonischer Held auf Pegasus - Fertig

Beitrag von Babbedeckel-Tommy Di 17 Aug 2010, 23:09

Mir gefällt's trotzdem Frank! Very Happy
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Warhammer - Bretonischer Held auf Pegasus - Fertig Empty Re: Warhammer - Bretonischer Held auf Pegasus - Fertig

Beitrag von Frank Kelle Fr 20 Aug 2010, 14:32

Södele - mein wohl erster (und auch letzter) "Guter" ist gerade fertig geworden. Ich muß gestehen - ich hatte echt Probleme mit dem.. NICHT vom Bausatz oder Guss her - keinen Falls, der ist gut! Aber ich hatte überhaupt keine Idee, Inspiration. Da ich den in den letzten Jahren immer von a) nach b) geräumt habe - bis SibirianTiger mich dran erinnert hatte - habe ich mich kurzentschlossen hingesetzt und habe die Figur fertig bemalt. Sie ist - der "Einheit" beim System Warhammer entsprechend - BUNT, aber irgendwie hat das auch was... Das nächste Male wird es DOCH ein schwarzer Ritter Very Happy

Warhammer - Bretonischer Held auf Pegasus - Fertig 147

Warhammer - Bretonischer Held auf Pegasus - Fertig 246

Warhammer - Bretonischer Held auf Pegasus - Fertig 333
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Warhammer - Bretonischer Held auf Pegasus - Fertig Empty Re: Warhammer - Bretonischer Held auf Pegasus - Fertig

Beitrag von Gast Fr 20 Aug 2010, 15:02

Ganz genau Frank!
SO wird das nix mit deinem Schalke Bretonen..... Abrollender Smilie Ablachender Ablachender
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Warhammer - Bretonischer Held auf Pegasus - Fertig Empty Re: Warhammer - Bretonischer Held auf Pegasus - Fertig

Beitrag von Frank Kelle Fr 20 Aug 2010, 15:08

Abrollender Smilie Sei froh, das es kein BVB-"Überflieger" ist...
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Warhammer - Bretonischer Held auf Pegasus - Fertig Empty Re: Warhammer - Bretonischer Held auf Pegasus - Fertig

Beitrag von Papyrus Fr 20 Aug 2010, 15:11

Aus welcher Edition stammt der Bretone eigentlich, weißt du da was, Frank?
Papyrus
Papyrus
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Warhammer - Bretonischer Held auf Pegasus - Fertig Empty Re: Warhammer - Bretonischer Held auf Pegasus - Fertig

Beitrag von Frank Kelle Fr 20 Aug 2010, 15:14

Huhuhu.. die Kiste habe ich gestern weggeschmissen.. Helfen Dir vielleicht die beiden Fotos auf der ersten Seite?
Die Figur habe ich vor JAHREN mal in Dortmund gekauft bei einem Rollenspiel/Table-Top-Laden..
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Warhammer - Bretonischer Held auf Pegasus - Fertig Empty Re: Warhammer - Bretonischer Held auf Pegasus - Fertig

Beitrag von John-H. Fr 20 Aug 2010, 16:32

Ist mir zwar immernoch zu bunt, aber schön das du ihn fertig gemacht hast Frank!! 2 Daumen
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Warhammer - Bretonischer Held auf Pegasus - Fertig Empty Re: Warhammer - Bretonischer Held auf Pegasus - Fertig

Beitrag von Babbedeckel-Tommy Fr 20 Aug 2010, 21:37

Hallo Frank,

der ist dir sehr gut gelungen! 2 Daumen
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Warhammer - Bretonischer Held auf Pegasus - Fertig Empty Re: Warhammer - Bretonischer Held auf Pegasus - Fertig

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten