Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Warhammer - Bretonischer Held auf Pegasus - Fertig

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Warhammer - Bretonischer Held auf Pegasus - Fertig

Beitrag von Frank Kelle am Sa 18 Okt 2008, 14:38

Bin LANGE in mich gegangen, und zum Entschluß gekommen, das ich zu militärischen Figuren noch nicht wieder genug im Thema bin. Also nehme ich eine andere Alternative.

In meinem Keller fand sich ja noch das hier...



Einfacher Bausatz - die Bauanleitung praktischerweise gleich auf der Verpackung drauf..



Die Teile habe ich vor URZEITEN oder so mal zusammengesetzt und dann die Figur vergessen.

Nach dem Erfolg mit dem Drachendiorama und vor allem dem Feedback aus diesem Forum hier, fiel mir die Figur buchstäblich in die Hand (autsch...). JETZT hat sie es verdient, bemalt zu werden.

Wir reden hier über das Pegasus (hatte ich ebenfalls vor Urzeiten mal grundiert)



und den dazugehörigen Ritter.



Bis heute weiss ich nicht, warum im meiner Packung ein Arm mit Lanze war, auf der Abbildung einer mit Schwert. Naja..
Neben der Figur liegt das Schild - bemalt vor einigen Jahren (um ein anderes Wort zu nehmen). Die Farbe ist "bäh" inzwischen, das muß ich nochmal machen...

Aus guter Sitte - so groß ist das Ganze



Die 2 kleinen Blättchen mit Aufklebern (Nass-Schiebebilder) habe ich nicht abgebildet, man sieht sie auf der Verpackung.

Meine Planung:
JA, ich mache mal einen GUTEN Ritter - man springt ja auch mal über seinen Schatten... Ich habe ja auch mal Nordstaatler bemalt...
Die blöde Plastikgrundplatte habe ich LÄNGST weggeschmissen - da baue ich ein Dioramaboden drumherum.

Bemalung wird kpl. mit Acryl werden - so meine Planung.

Mal schauen, wie es wird - wünscht mir Glück. Ich habe ziemlichen respekt vor dem Weiss des Pegasus... :face:


Zuletzt von Frank Kelle am Fr 20 Aug 2010, 14:27 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : Wieder besser

Nach oben Nach unten

Re: Warhammer - Bretonischer Held auf Pegasus - Fertig

Beitrag von Frank Kelle am Sa 18 Okt 2008, 14:39

Die Wappen sollen als Nass-Schiebebild drauf laut "Anleitung" - das werde ich wohl nicht machen.. sieht "komisch" aus.
Der Drache bekommt die Tage ein gebeiztes Brett auf den Bilderrahmen (trocknet schon) und der Beinbereich ist bereits schwarz "gewaschen", damit die Tiefen besser rauskommen. Zusätzlich zu den schön gravierten Steinen auf der Plate noch weiter zu modelieren, gefiel mir nicht...
Dafür bekommt "er" hier einen schönen Boden.. so nach dem Motto - nimmt Anlauf zum Fliegen.
avatar
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : Wieder besser

Nach oben Nach unten

Re: Warhammer - Bretonischer Held auf Pegasus - Fertig

Beitrag von Frank Kelle am Sa 18 Okt 2008, 14:40

Galoppel - Galoppel... Und weiter geht es mit der Bemalung. 8)

In der Zwischenzeit habe ich einfach mal mit der Bemalung des Pegasus angefangen. Die erste Farbschicht an den Flügeln und an der Satteldecke ist jetzt drauf (die Figur wie gesagt rein Acryl-Farbe). Nachdem mit Simmes inzwischen auch die Bedenken an das "Weiß" des Pegasus nehmen konnte - geht es natürlich munter weiter.
Aber - nachdem Ihr mich so nett beim Drachen begleitet hattet, will ich euch die Zwischenschritte nicht vorenthalten.





Schwierigkeit am Pegasus: die Decke hat sehr viele Überschneidungen, da habe ich schon ein paar Minütchen gegrübelt, wie die Decke genau fällt, ob man da jetzt die Vorderseite oder die Rückseite sieht.. Die Federn kann man nur einzeln bemalen. Die sind so fein graviert, alles andere würde ein "Platsch" geben. Aber - ich habe ja Zeit..

Die Bilder sind heute abend entstanden... ich sags ja nur... 🐰
Was man leider nicht auf den Bildern sehen kann, am Wochenende habe ich meine Keller aufgeräumt.. irgendwie hat es mich jetzt endgültig wieder gepackt..
avatar
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : Wieder besser

Nach oben Nach unten

Re: Warhammer - Bretonischer Held auf Pegasus - Fertig

Beitrag von Frank Kelle am Sa 18 Okt 2008, 14:40

Den Schweif vom Pegasus habe ich z.B. mit hellgrauer Farbe an einem fast trockenen hartem Pinsel gemacht. Über den schwarzen Schweif schnell drübergestrichen..
Schattieren mache ich auf mehreren Versionen..
entweder sehr dünnes Schwarz (Acryl) einlaufen lassen und Rest wegwischen, oder eine Farbe die 1-2 Töne dunkler ist als die Hauptfarbe in die Falten usw. aufmalen, oder abgeriebene Ölkreide aufreiben.
avatar
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : Wieder besser

Nach oben Nach unten

Re: Warhammer - Bretonischer Held auf Pegasus - Fertig

Beitrag von Frank Kelle am Di 17 Aug 2010, 22:19

Und tatsächlich bin ich HEUTE mal wieder "dran" gegangen. Das Problem des "armen Kerls" dürfte sein, das es ein "Guter" ist.. ein böser, fieser Dunkelritter wäre wohl längst fertig.
Die Lagerzeit tat Ihm nicht gut, bzw. das mehrfach hin- und herräumen - aber im Moment sieht es SO aus:



avatar
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : Wieder besser

Nach oben Nach unten

Re: Warhammer - Bretonischer Held auf Pegasus - Fertig

Beitrag von SibirianTiger am Di 17 Aug 2010, 22:24

müßen die flügel da so bunt sein?
avatar
SibirianTiger
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : Verteidigerin des wahren Blödsinns

Nach oben Nach unten

Re: Warhammer - Bretonischer Held auf Pegasus - Fertig

Beitrag von John-H. am Di 17 Aug 2010, 22:26

Hübsch bunt Frank!! Very Happy

Aber schön das du ihn wieder rausgekramt hast!
avatar
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Laune : Kommt drauf an, aber meist heiter!

Nach oben Nach unten

Re: Warhammer - Bretonischer Held auf Pegasus - Fertig

Beitrag von SibirianTiger am Di 17 Aug 2010, 22:27

find ich auch
avatar
SibirianTiger
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : Verteidigerin des wahren Blödsinns

Nach oben Nach unten

Re: Warhammer - Bretonischer Held auf Pegasus - Fertig

Beitrag von Babbedeckel-Tommy am Di 17 Aug 2010, 22:38

Hallo Frank,

mir gefällt dein Pegasus! Very Happy

Aber die Flügel waren damals, als die noch gelebt hatten, bestimmt nicht blau, sondern so wie bei einem Adler gräulich bis bräunlich... Oder haben die den etwa extra für die Schlacht mit Farbpulver bestäubt Question Pfeffer
avatar
Babbedeckel-Tommy
Moderator
Moderator

Laune : Berufspessimist

Nach oben Nach unten

Re: Warhammer - Bretonischer Held auf Pegasus - Fertig

Beitrag von SibirianTiger am Di 17 Aug 2010, 22:39

mir zu quietschbunt......
avatar
SibirianTiger
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : Verteidigerin des wahren Blödsinns

Nach oben Nach unten

Re: Warhammer - Bretonischer Held auf Pegasus - Fertig

Beitrag von Papyrus am Di 17 Aug 2010, 22:46

WHF-Figuren sind meistens schillernd, Tiger Wink Vor allem die Bretonen! Wobei mir einfällt.. ich hab ja noch'ne halbe Armada 40k-SpaceBüchsen rumliegen.. die wollen auch mal etwas mehr Farbe udn Akzente als nur drei Grautöne bekommen. Oha, ist ja mittlerweile eine neue Edition draußen.. uff, wieder reinfuchsen..

Ach übrigens, für alle Warhammer 40k-Panzerfreaks: Sucht mal nach Eli Patoroch, der Typ ist der helle Papierwahnsinn shocked und alles FREE! Wenn das GW mitbekommt :P
avatar
Papyrus
Mitglied
Mitglied

Laune : verglichen mit Gute-Laune-Terrosismus blaß, aber gut (:

Nach oben Nach unten

Re: Warhammer - Bretonischer Held auf Pegasus - Fertig

Beitrag von SibirianTiger am Di 17 Aug 2010, 22:50

mir gefallen nur sehr wenige 40k figuren. reaper miniature hat tolle drachen gehabt, ebenso ral partha. die guten firmen wie tsr und ral partha gibts leider net mehr
avatar
SibirianTiger
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : Verteidigerin des wahren Blödsinns

Nach oben Nach unten

Re: Warhammer - Bretonischer Held auf Pegasus - Fertig

Beitrag von Frank Kelle am Di 17 Aug 2010, 22:53

Papyrus hat Recht - die "Bemalvorgabe" für die Bretonen ist so bunt... die Schwingen sollen sogar noch bunter werden, DAS mache ich aber nicht
avatar
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : Wieder besser

Nach oben Nach unten

Re: Warhammer - Bretonischer Held auf Pegasus - Fertig

Beitrag von SibirianTiger am Di 17 Aug 2010, 23:08

echt? ok....ich kenn mich da net aus.
avatar
SibirianTiger
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : Verteidigerin des wahren Blödsinns

Nach oben Nach unten

Re: Warhammer - Bretonischer Held auf Pegasus - Fertig

Beitrag von Babbedeckel-Tommy am Di 17 Aug 2010, 23:09

Mir gefällt's trotzdem Frank! Very Happy
avatar
Babbedeckel-Tommy
Moderator
Moderator

Laune : Berufspessimist

Nach oben Nach unten

Re: Warhammer - Bretonischer Held auf Pegasus - Fertig

Beitrag von SibirianTiger am Di 17 Aug 2010, 23:14

is doch ok tommy. jeder mags anders.
avatar
SibirianTiger
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : Verteidigerin des wahren Blödsinns

Nach oben Nach unten

Re: Warhammer - Bretonischer Held auf Pegasus - Fertig

Beitrag von Frank Kelle am Fr 20 Aug 2010, 14:32

Södele - mein wohl erster (und auch letzter) "Guter" ist gerade fertig geworden. Ich muß gestehen - ich hatte echt Probleme mit dem.. NICHT vom Bausatz oder Guss her - keinen Falls, der ist gut! Aber ich hatte überhaupt keine Idee, Inspiration. Da ich den in den letzten Jahren immer von a) nach b) geräumt habe - bis SibirianTiger mich dran erinnert hatte - habe ich mich kurzentschlossen hingesetzt und habe die Figur fertig bemalt. Sie ist - der "Einheit" beim System Warhammer entsprechend - BUNT, aber irgendwie hat das auch was... Das nächste Male wird es DOCH ein schwarzer Ritter Very Happy





avatar
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : Wieder besser

Nach oben Nach unten

Re: Warhammer - Bretonischer Held auf Pegasus - Fertig

Beitrag von SibirianTiger am Fr 20 Aug 2010, 14:43

sehr schön gebaut frank, aber versuch mal die fotos bisserl aufzuhellen und den rotstich rauszunehmen (funzt sehr gut mit nero 6), bevor du die einstellst, die bilder sind bisserl zu dunkel. was sehr schade is, so kommt die figur net richtig zur geltung.
avatar
SibirianTiger
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : Verteidigerin des wahren Blödsinns

Nach oben Nach unten

Re: Warhammer - Bretonischer Held auf Pegasus - Fertig

Beitrag von Gast am Fr 20 Aug 2010, 15:02

Ganz genau Frank!
SO wird das nix mit deinem Schalke Bretonen..... Abrollender Smilie Ablachender Ablachender

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Warhammer - Bretonischer Held auf Pegasus - Fertig

Beitrag von Frank Kelle am Fr 20 Aug 2010, 15:08

Abrollender Smilie Sei froh, das es kein BVB-"Überflieger" ist...
avatar
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : Wieder besser

Nach oben Nach unten

Re: Warhammer - Bretonischer Held auf Pegasus - Fertig

Beitrag von Papyrus am Fr 20 Aug 2010, 15:11

Aus welcher Edition stammt der Bretone eigentlich, weißt du da was, Frank?
avatar
Papyrus
Mitglied
Mitglied

Laune : verglichen mit Gute-Laune-Terrosismus blaß, aber gut (:

Nach oben Nach unten

Re: Warhammer - Bretonischer Held auf Pegasus - Fertig

Beitrag von Frank Kelle am Fr 20 Aug 2010, 15:14

Huhuhu.. die Kiste habe ich gestern weggeschmissen.. Helfen Dir vielleicht die beiden Fotos auf der ersten Seite?
Die Figur habe ich vor JAHREN mal in Dortmund gekauft bei einem Rollenspiel/Table-Top-Laden..
avatar
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : Wieder besser

Nach oben Nach unten

Re: Warhammer - Bretonischer Held auf Pegasus - Fertig

Beitrag von John-H. am Fr 20 Aug 2010, 16:32

Ist mir zwar immernoch zu bunt, aber schön das du ihn fertig gemacht hast Frank!! 2 Daumen
avatar
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Laune : Kommt drauf an, aber meist heiter!

Nach oben Nach unten

Re: Warhammer - Bretonischer Held auf Pegasus - Fertig

Beitrag von Babbedeckel-Tommy am Fr 20 Aug 2010, 21:37

Hallo Frank,

der ist dir sehr gut gelungen! 2 Daumen
avatar
Babbedeckel-Tommy
Moderator
Moderator

Laune : Berufspessimist

Nach oben Nach unten

Re: Warhammer - Bretonischer Held auf Pegasus - Fertig

Beitrag von SibirianTiger am Fr 20 Aug 2010, 22:24

find ich wie gesagt auch tommy, nur das foto müßte etwas heller sein
avatar
SibirianTiger
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : Verteidigerin des wahren Blödsinns

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten