Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kenworth aus einer alten U.S. TV-Serie/Movin On

5 verfasser

Nach unten

Kenworth aus einer alten U.S. TV-Serie/Movin On Empty Kenworth aus einer alten U.S. TV-Serie/Movin On

Beitrag von U.S.Truck Fan Mo 27 Mai 2024, 15:29

Schönen guten Tag ihr lieben Menschen.
Vor ein paar Jahren habe ich zufällig auf YouTube die Serie Movin On entdeckt und etwas später in einem Forum den Bausatz für den automobilen Hauptdarsteller, ein Kenworth W-900.
Den Truck habe ich so wie den Lkw in der Pilot Folge gebaut, bedeutet 1 Auspuff und kleine Schlafkabine. Die Türen habe ich beweglich gemacht da ich sozusagen als Versicherung
ein paar passende in der Wunder Kiste hatte. Kleine Anmerkung...so etwa 2 Jahre später gab es eine Neu Produktion natürlich billiger als ich bezahlt habe 😅👍
Der Trailer ist irgendwie in Planung. Ich freue mich auf eure Antwort ☕☕☕
Kenworth aus einer alten U.S. TV-Serie/Movin On Img-2011
Kenworth aus einer alten U.S. TV-Serie/Movin On Img-2013
Kenworth aus einer alten U.S. TV-Serie/Movin On Img-2012Kenworth aus einer alten U.S. TV-Serie/Movin On Img-2016
Kenworth aus einer alten U.S. TV-Serie/Movin On Img-2014
Kenworth aus einer alten U.S. TV-Serie/Movin On Img-2015
U.S.Truck Fan
U.S.Truck Fan
Mitglied
Mitglied


Tobe-in-style, didibuch und Thoto mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Kenworth aus einer alten U.S. TV-Serie/Movin On Empty Re: Kenworth aus einer alten U.S. TV-Serie/Movin On

Beitrag von John-H. Mo 27 Mai 2024, 17:50

Ich kenne die Serie oder den Film nicht,
aber der Kenny ist dir ganz gut gelungen. 2 Daumen
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


U.S.Truck Fan mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Kenworth aus einer alten U.S. TV-Serie/Movin On Empty Re: Kenworth aus einer alten U.S. TV-Serie/Movin On

Beitrag von U.S.Truck Fan Mo 27 Mai 2024, 18:00

Danke schön John. Die Serie wurde auch nicht in Deutschland ausgestrahlt.
Es gibt DVDs aaaber es ist unklar ob die deutsche Synchronisation haben und ganz soweit sind meine Englisch Kenntnisse nicht 😅
U.S.Truck Fan
U.S.Truck Fan
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Kenworth aus einer alten U.S. TV-Serie/Movin On Empty Re: Kenworth aus einer alten U.S. TV-Serie/Movin On

Beitrag von Jörg Mo 27 Mai 2024, 19:31

Kleine Ergänzung bzw. Korrektur zur letzten Aussage ...  Wink

Code:
https://de.wikipedia.org/wiki/Abenteuer_der_Landstra%C3%9Fe

Früher ... hab' ich selber auch sehr gerne US-Trucks gebaut;
übriggeblieben sind mittlerweile nur noch zwei ... Grinsen

Ich schau' mir jedenfalls immer sehr gerne die Werke anderer Truck-Modellbauer an ... Cool


Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


John-H. und Tobe-in-style mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Kenworth aus einer alten U.S. TV-Serie/Movin On Empty Re: Kenworth aus einer alten U.S. TV-Serie/Movin On

Beitrag von U.S.Truck Fan Di 28 Mai 2024, 10:03

Moin Jörg,der Link "linkt" nicht.
Das ist die Serie aus den 60r auf dem Link vermute ich so mit ollem BÜSSING.
Warum baust Du keine Lkw mehr, alles gebaut von allen Herstellern?
Das ist mehr oder weniger mein Problem 😅☕☕
U.S.Truck Fan
U.S.Truck Fan
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Kenworth aus einer alten U.S. TV-Serie/Movin On Empty Re: Kenworth aus einer alten U.S. TV-Serie/Movin On

Beitrag von John-H. Di 28 Mai 2024, 11:02

Doch Werner der Link funktioniert.....

in der Spalte rechts.... auf "Diesen Code markieren" klicken
dann rechte Maustaste und dann auf "im neuen Festern öffnen" klicken. Wink
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Kenworth aus einer alten U.S. TV-Serie/Movin On Empty Re: Kenworth aus einer alten U.S. TV-Serie/Movin On

Beitrag von U.S.Truck Fan Di 28 Mai 2024, 11:04

Morning John, ich linke👍😅
U.S.Truck Fan
U.S.Truck Fan
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Kenworth aus einer alten U.S. TV-Serie/Movin On Empty Re: Kenworth aus einer alten U.S. TV-Serie/Movin On

Beitrag von U.S.Truck Fan Di 28 Mai 2024, 11:08

Hm, ich surfe mit einem Tablet...da wird >>> keine dingens angezeigt 🤔😅
U.S.Truck Fan
U.S.Truck Fan
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Kenworth aus einer alten U.S. TV-Serie/Movin On Empty Re: Kenworth aus einer alten U.S. TV-Serie/Movin On

Beitrag von Elixyr Di 28 Mai 2024, 11:18

Lange auf denn link klicken, dann in der Zeile auf Öffnen klicken (so funktioniert das bei mir)
Elixyr
Elixyr
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


U.S.Truck Fan mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Kenworth aus einer alten U.S. TV-Serie/Movin On Empty Re: Kenworth aus einer alten U.S. TV-Serie/Movin On

Beitrag von U.S.Truck Fan Di 28 Mai 2024, 12:12

Ich habe es vorhin durch etwas rum testen hin bekommen (ja, ich bin "interblönd)😅.
Jörg, ich entschuldige mich, ich habe was verwechselt, jetzt weiß ich das die Serie im deutschen TV gesendet wurde,da war ich 10😉.
Die DVDs gibt's also auf Deutsch,juhu!
Viele liebe Grüße aus Dortmund!!!
U.S.Truck Fan
U.S.Truck Fan
Mitglied
Mitglied


Jörg mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Kenworth aus einer alten U.S. TV-Serie/Movin On Empty Re: Kenworth aus einer alten U.S. TV-Serie/Movin On

Beitrag von Gessy Sa 01 Jun 2024, 23:52

... ja in den guten alten 70er Jahren gab es ja einen regelrechten Hype was Trucker Movies  betraf (auch in der Zigarettenwerbung z.B. WEST). Neben dem bekantesten Film Convoy, liefen damals ja auch noch Filme wie  "Movin on",  "B.J. and the Bear" und "White line Fever"  im Deutschen TV - und passend dazu hatte ATM dann ja auch die passenden Bausätze mit entsprechenden Decals ... eine super Zeit  für uns Modellbauer
Gessy
Gessy
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


U.S.Truck Fan mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Kenworth aus einer alten U.S. TV-Serie/Movin On Empty Re: Kenworth aus einer alten U.S. TV-Serie/Movin On

Beitrag von U.S.Truck Fan So 02 Jun 2024, 12:19

Moin @Gessy, der Kit Hersteller heißt Amt. Die meiner Meinung nach beste Film Reihe hast Du vergessen nämlich Smokey and the Bandit 1-3, mit Burt Reynolds und Jerry Reed.
Der Kit für den Truck in Convoy ist, vorsichtig ausgedrückt,ne Katastrophe weil , Chassis zu kurz, falsche Hütte und Haube.
Ich bin gerade dabei den GMC GENERAL aus Smokey and the Bandit 2 zu bauen...

Kenworth aus einer alten U.S. TV-Serie/Movin On Img_2101
U.S.Truck Fan
U.S.Truck Fan
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Kenworth aus einer alten U.S. TV-Serie/Movin On Empty Re: Kenworth aus einer alten U.S. TV-Serie/Movin On

Beitrag von Gessy So 02 Jun 2024, 20:01

... ja korrekt, der Smokey war mir 7u später Stunde entfallen  entfallen ... Grinsen  
Für den Smokey gibt es in USA passende Decals (eventuell für den Trailer interessant - beim Bausazu ist das Decal ja etwas zu kurz geraten): ...  >  Modeltruckin.com


Gessy
Gessy
Gessy
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


U.S.Truck Fan mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Kenworth aus einer alten U.S. TV-Serie/Movin On Empty Kenworth aus einer alten U.S.TV-Serie/Movin On

Beitrag von U.S.Truck Fan Mo 03 Jun 2024, 14:59

Moinzeit Gessy,in unserem Alter flutscht so manches durch lächel.
Hm , modeltruckin decals gibt's nicht mehr, soweit ich das richtig verstanden habe gibt's Probleme mit den Vorlagen 🤔.
Anyway, müssen wir uns die Bildchen halt woanders organisieren oder... wenn ich wieder n Drucker habe machen.
Zeig mir bitte was du so gebaut hast 👍😉
U.S.Truck Fan
U.S.Truck Fan
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Kenworth aus einer alten U.S. TV-Serie/Movin On Empty Re: Kenworth aus einer alten U.S. TV-Serie/Movin On

Beitrag von Gessy Fr 07 Jun 2024, 11:56

U.S.Truck Fan schrieb:   .....  Hm , modeltruckin decals gibt's nicht mehr, soweit ich das richtig verstanden habe  ....
Anyway, müssen wir uns die Bildchen halt woanders organisieren oder...

Nicht ganz richtig:  Den alten shop gibt es nicht mehr, aber die haben vor einigen Jahren einen neuen (oder neu benamten) Onleinshop eröffnet. Hab gerade heute eine Lieferung "Maflower"-Decals" erhalten   Very Happy  - Lieferzeig war knapp 3 Wochen.

Gessy
Gessy
Gessy
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


U.S.Truck Fan mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Kenworth aus einer alten U.S. TV-Serie/Movin On Empty Re: Kenworth aus einer alten U.S. TV-Serie/Movin On

Beitrag von U.S.Truck Fan Fr 07 Jun 2024, 16:26

Hm, das ist gut zu wissen, eine Frage @Gessy, wie macht man da die Bezahlung... ich habe kein PayPal-Konto weil die versucht haben mich zu betrügen... und ich würde gerne sehen wie dein Fuhrpark aussieht.
U.S.Truck Fan
U.S.Truck Fan
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Kenworth aus einer alten U.S. TV-Serie/Movin On Empty Re: Kenworth aus einer alten U.S. TV-Serie/Movin On

Beitrag von Gessy Fr 07 Jun 2024, 23:14

Bezahlung: Also ich mach das generell via PayPal. Das hat sich bisher als sicherste Variante bewehrt. Falls es doch mal "Probleme" gibt (hatte ich bisher nur ein Mal bei einem Händler in Canada), kann man die Lieferung anmahnen und wenn das nix hilft wendet man sich direkt an PayPal - bekommt man das überwiesene Geld wieder zurück.
Gessy
Gessy
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Kenworth aus einer alten U.S. TV-Serie/Movin On Empty Re: Kenworth aus einer alten U.S. TV-Serie/Movin On

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten