Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Es war einmal ein alter Kittel ...

5 verfasser

Nach unten

Es war einmal ein alter Kittel ... Empty Es war einmal ein alter Kittel ...

Beitrag von schwarzerZeuge Do 21 Sep 2023, 23:14

...vor einiger Zeit habe ich einen "Kittel-Dampftriebwagen" als Bausatz in 1:45 konstruiert und den Erstbau in Angriff genommen:

Es war einmal ein alter Kittel ... 20220210

Leider ist er nicht völlig fehlerlos - aber WO genau die Fehler lagen, hat sich mittlerweile aus meinem Gedächtnis gestohlen (...wohl eine Folge meiner angeschlagenen Gesundheit...) - Deswegen suche ich jetzt mutige Recken und/oder Holden, die bereit wären, ein Vorserien-Modell zu bauen und mit mir zusamen auf Fehlersuche zu gehen...

Entstehen soll ein "Auswahl-Bausatz", bei dem man zwischen den drei Lackierungsvarianten (creme-rot / grün / rot) wählen kann. - Die Steuerung kann entweder starr oder funktionstüchtig gebaut werden. Das Modell soll im freien Download verfügbar sei, Geneigte Modellbauer*innen müssten lediglich Kleinteile, Pappe und Farbducker-Patronen investieren... - und sich bei Erfolg möglichst mit einem Bild des Machwerks "revangieren".

damit ich hier niemanden mit Einzelheiten langweilen muss, würde ich mich über eine PN sehr freuen.

...noch ein Appetithäppchen...? - Hier kommt es:
schwarzerZeuge
schwarzerZeuge
Mitglied
Mitglied


Frank Kelle, doc_raven1000, Glufamichel, didibuch, maxl, Spur 1, Helmut_Z und mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Es war einmal ein alter Kittel ... Empty Nachtrag

Beitrag von schwarzerZeuge Do 21 Sep 2023, 23:16

Es war einmal ein alter Kittel ... 20220212

...sorry - das mit dem Bilder-Einstellen hab' ich noch nicht so raus... - ich gelobe, zu üben...!



**in die Runde verneig**
Liebe Grüße!
sZ
schwarzerZeuge
schwarzerZeuge
Mitglied
Mitglied


Frank Kelle, doc_raven1000, Glufamichel, didibuch, Spur 1, Helmut_Z, Classic und mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Es war einmal ein alter Kittel ... Empty Re: Es war einmal ein alter Kittel ...

Beitrag von Glufamichel Fr 22 Sep 2023, 00:39

scratch Das Projekt kommt mir irgendwie bekannt vor "sZ" sunny Respekt, dass du dir das nochmal antun willst

schwarzerZeuge schrieb:...sorry - das mit dem Bilder-Einstellen hab' ich noch nicht so raus... - ich gelobe, zu üben...!

Ist fast einfacher als "drüben"... Wink


Glufamichel
Glufamichel
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Es war einmal ein alter Kittel ... Empty Re: Es war einmal ein alter Kittel ...

Beitrag von Frank Kelle Fr 22 Sep 2023, 08:43

Na, spätestens jetzt erkenne ich Dich auch und habe Deinen damaligen Avatar "im Kopf"
Sei willkommen!
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Es war einmal ein alter Kittel ... Empty Re: Es war einmal ein alter Kittel ...

Beitrag von Babbedeckel-Tommy Di 26 Sep 2023, 13:12

Hallo,

das Modell wirkt mit seinem krumm und schief "rustikal" schön. Mir gefällt's! Very Happy
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

Es war einmal ein alter Kittel ... Empty "rustikal"

Beitrag von schwarzerZeuge Di 26 Sep 2023, 15:46

Babbedeckel-Tommy schrieb:Hallo,

das Modell wirkt mit seinem krumm und schief "rustikal" schön. Mir gefällt's! Very Happy

**schmunzzzel**

Der Eindruck trügt nicht: Es ist ein nachträglich coloriertes Weiß-Modell / das Urmodell mit noch einigen Unzulänglichkeiten, die ich gern noch ausmerzen würde... - Insbesondere die Dachkonstruktion würde ich noch zu optimieren versuchen.

Die Steuerung ist bei diesem Urmodell in der funktionsfähigen Variante ausgeführt.

Die Farbgebung werde ich mit der jeweiligen Druckvorlage anpassen - so sich Freiwillige finden, die das Vorserien-Modell "erwerkeln" und zur Serienreife bringen wollen... **zzzwinker**


Schön, dass es Dir sogar so schon gefällt!


Liebe Grüße in die Runde!
**verneig**
sZ
schwarzerZeuge
schwarzerZeuge
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Es war einmal ein alter Kittel ... Empty Re: Es war einmal ein alter Kittel ...

Beitrag von Spur 1 Di 03 Okt 2023, 20:14

Hi, Du merkwürdiger Kunde!

Im gelben Forum hast Du seit eineinhalb Wochen eine PN und Antwort kommt keine....

Jetzt mache ich es mal so rum. Vielleicht klappt es ja nun.

Beste Grüße vom Railgoon
Spur 1
Spur 1
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Es war einmal ein alter Kittel ... Empty Re: Es war einmal ein alter Kittel ...

Beitrag von schwarzerZeuge Mi 04 Okt 2023, 06:41

...wen man hier alles trifft...
**freu**

Du hast eine "gelbe" PN!

*rüberwink*
schwarzerZeuge
schwarzerZeuge
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Es war einmal ein alter Kittel ... Empty Re: Es war einmal ein alter Kittel ...

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten