Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Restaurierungsbericht "Heringslogger Wotan"

+2
JoDu
Der Boss
6 verfasser

Nach unten

Restaurierungsbericht "Heringslogger Wotan" Empty Restaurierungsbericht "Heringslogger Wotan"

Beitrag von Der Boss Mi 14 Jun 2023, 05:44

Moin Moin

Möchte hier nochmal meine neue Errungenschaft, den Heringslogger "Wotan" im MaßStab 1 : 50  und einer Länge von ca. 84 cm vorstellen.

Teilweise ist auch Beleuchtung verbaut. Ansonsten ist er ohne E- Komponenten

Den habe ich auf dem Flohmarkt fü 5 € erstanden, da konnte ich nicht nein sagen.  Embarassed



Restaurierungsbericht "Heringslogger Wotan" 20230666

Restaurierungsbericht "Heringslogger Wotan" 20230664

Restaurierungsbericht "Heringslogger Wotan" 20230665

Restaurierungsbericht "Heringslogger Wotan" 20230667

Restaurierungsbericht "Heringslogger Wotan" 20230668

Restaurierungsbericht "Heringslogger Wotan" 20230669

Restaurierungsbericht "Heringslogger Wotan" 20230671

Restaurierungsbericht "Heringslogger Wotan" 20230672

Restaurierungsbericht "Heringslogger Wotan" 20230670

Restaurierungsbericht "Heringslogger Wotan" 20230673

Da gibt es auch viel zu tun.  Beim Deck habe ich schon mal mit Wasser getestet Cool

Restaurierungsbericht "Heringslogger Wotan" 20230674

Restaurierungsbericht "Heringslogger Wotan" 20230675

Beim Rumpf, da muss der Lack wohl neu und ein Riss hat der Rumpf auch aber alles im Bereich des machbaren.

Restaurierungsbericht "Heringslogger Wotan" 20230681

Restaurierungsbericht "Heringslogger Wotan" 20230680
Der Boss
Der Boss
Allesleser
Allesleser


John-H., Glufamichel, ullie46, Klabauter, Peter2018, Classic, zeppelin und mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Restaurierungsbericht "Heringslogger Wotan" Empty Re: Restaurierungsbericht "Heringslogger Wotan"

Beitrag von JoDu Mi 14 Jun 2023, 13:34

Moin, da hast du dir ja eine schöne Baustelle eingefangen! Aber für 5€ hätte ich den wohl auch mitgenommen Very Happy  !
Werde da mal ein wenig beobachten, was draus wird!
Viel Spass beim renovieren!
MfG  Joachim
JoDu
JoDu
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Der Boss mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Restaurierungsbericht "Heringslogger Wotan" Empty Re: Restaurierungsbericht "Heringslogger Wotan"

Beitrag von Schlossherr Mi 14 Jun 2023, 13:46

Hallo Wolle, jo, das sieht nach richtiger Arbeit aus, noch umfangreicher als bei Deiner sehr gelungenen RAU. Da wünsche ich Dir ein gutes Gelingen und viel Geduld.
Wenn es ein Fahrmodell werden sollte, so steht wohl an erster Stelle die Reparatur und Abdichtung des Rumpfes an.
Schlossherr
Schlossherr
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Der Boss mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Restaurierungsbericht "Heringslogger Wotan" Empty Re: Restaurierungsbericht "Heringslogger Wotan"

Beitrag von Der Boss Mi 14 Jun 2023, 13:49

Moin Joachim moin Michael 

Das war die OCEANIC,  die Rau baue ich gerade.  Cool

Das geht aber  noch,  meine OCEANIC sah da viel schlimmer aus. 

Restaurierungsbericht "Heringslogger Wotan" 20180125

Restaurierungsbericht "Heringslogger Wotan" 20180124

Restaurierungsbericht "Heringslogger Wotan" 20180123
Der Boss
Der Boss
Allesleser
Allesleser


Thoto mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Restaurierungsbericht "Heringslogger Wotan" Empty Re: Restaurierungsbericht "Heringslogger Wotan"

Beitrag von Der Boss Mi 14 Jun 2023, 13:52

Das Schiff kommt auf jeden Fall wieder aufs Wasser.  Cool
Der Boss
Der Boss
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Restaurierungsbericht "Heringslogger Wotan" Empty Re: Restaurierungsbericht "Heringslogger Wotan"

Beitrag von Schlossherr Mi 14 Jun 2023, 13:52

Oh sorry Wolle, die hatte ich garnicht mehr auf dem Schirm....jo, echt schlimmer shocked
Schlossherr
Schlossherr
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Der Boss mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Restaurierungsbericht "Heringslogger Wotan" Empty Re: Restaurierungsbericht "Heringslogger Wotan"

Beitrag von Der Boss Mi 14 Jun 2023, 13:54

Alles gut 👍 Michael. 

Bei meinen Restaurierungsprojekten kann man schon mal den Überblick verlieren.  Grinsen
Der Boss
Der Boss
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Restaurierungsbericht "Heringslogger Wotan" Empty Re: Restaurierungsbericht "Heringslogger Wotan"

Beitrag von Al.Schuch Mi 14 Jun 2023, 17:09

Da bin ich mal gespannt, ich erinnere mich noch gut an deine Arbeit an der Ozeanic. Cool
Ich nehme schon mal vorne Platz und freue mich auf das, was kommt. Massstab  Grinsen

Gruß
Alex
avatar
Al.Schuch
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Der Boss mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Restaurierungsbericht "Heringslogger Wotan" Empty Re: Restaurierungsbericht "Heringslogger Wotan"

Beitrag von Der Boss Mi 14 Jun 2023, 17:18

Moin Alex 

Da freue ich mich.   Freundschaft

Kann aber noch ein Augenblick dauern.
Der Boss
Der Boss
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Restaurierungsbericht "Heringslogger Wotan" Empty Re: Restaurierungsbericht "Heringslogger Wotan"

Beitrag von Al.Schuch Mi 14 Jun 2023, 18:38

Kein Problem, ich hab Sitzfleisch, ausserdem habe ich gerade selbst Material für meinen Träger bekommen, da schau ich dann beim Basteln gelegentlich mal vorbei.... Very Happy  Wink

Gruß
Alex
avatar
Al.Schuch
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Der Boss mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Restaurierungsbericht "Heringslogger Wotan" Empty Re: Restaurierungsbericht "Heringslogger Wotan"

Beitrag von Peter2018 Mi 14 Jun 2023, 21:06

Hallo Wolle,
für 5 EUR hast Du Dir da eine schöne (meine ich wörtlich) Arbeit an Land gezogen: aus diesem Modell wieder was fahr- und vorzeigbares zu machen.
Auf jeden Fall wird es bei Dir wieder ein schönes Schiff werden. Ich kann mir gut vorstellen, dass das viel Spaß machen wird, ohne irgendwelche Pläne, nur nach Fotos oder so.
Ich schaue Dir gerne auch über die Schulter.
Und das mit der Zeit kenn ich auch. Meine Theodor Heuss dauert auch erheblich länger, als gedacht....
Peter2018
Peter2018
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Der Boss mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Restaurierungsbericht "Heringslogger Wotan" Empty Re: Restaurierungsbericht "Heringslogger Wotan"

Beitrag von Der Boss Do 15 Jun 2023, 14:11

Peter2018 schrieb:Hallo Wolle,
Ich kann mir gut vorstellen, dass das viel Spaß machen wird, ohne irgendwelche Pläne, nur nach Fotos oder so.

Moin Peter 

Ohne Pläne, nur nach Fotos,  nur so ist es eine Herausforderung und man muss die Rübe noch anstrengen.  Cool
Der Boss
Der Boss
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Restaurierungsbericht "Heringslogger Wotan" Empty Re: Restaurierungsbericht "Heringslogger Wotan"

Beitrag von John-H. Do 15 Jun 2023, 14:14

Größter Vorteil ist ja das du das Hauptdeck noch runter nehmen kannst,
so hast du viel Spielraum für Einbauten. Wink

Ich denke du wirst das "Boot" schon schaukeln und nen kleinen Hingucker drauß machen. Very Happy
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Der Boss und Peter2018 mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Restaurierungsbericht "Heringslogger Wotan" Empty Re: Restaurierungsbericht "Heringslogger Wotan"

Beitrag von Der Boss Do 15 Jun 2023, 14:55

Moin John 

Danke Dir, ja das ist schon super,  so ohne Deck.  Irgendwie werde ich das Schiff schon schaukeln.  Cool
Der Boss
Der Boss
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Restaurierungsbericht "Heringslogger Wotan" Empty Re: Restaurierungsbericht "Heringslogger Wotan"

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten