Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Geschnitzte Holzfiguren von Rockern

+4
Spur 1
Heimo
Glufamichel
modelist
8 verfasser

Nach unten

Geschnitzte Holzfiguren von Rockern  Empty Geschnitzte Holzfiguren von Rockern

Beitrag von modelist Sa 27 Mai 2023, 18:24

Hallo Leute,

Irgendwann hat man genug von Schiffsbau und macht was anderes zwischen, zur Abwechslung.

Da ich sehr Rock und Heavy Liebe, und Holz, dachte ich probiere was neues.

Und so entstanden zwischen langen Phasen Schiffmodellbau (die hier im Forum anschaulich sind)
ein paar geschnitzte Figuren von bekannten Leuten, die ich euch vorstellen möchte.

Als erste entstanden:

Geschnitzte Holzfiguren von Rockern  20210212 Geschnitzte Holzfiguren von Rockern  20210211

Geschnitzte Holzfiguren von Rockern  20210210 Geschnitzte Holzfiguren von Rockern  20210112

Am  Anfang ist es natürlich schwierig, keine Erfahrung im Holzschnitzen.

Herr Young ist aus Birne.
Danach war schwierige Geburt:
Beim Herrn den alle Slash nennen habe ich mit Wenge Erfahrung gemacht.
Es ist schwer zu schneiden, aber Holz ist so schön!

Geschnitzte Holzfiguren von Rockern  20210610 Geschnitzte Holzfiguren von Rockern  20210613

Geschnitzte Holzfiguren von Rockern  20210612 Geschnitzte Holzfiguren von Rockern  20210614

Und zuletzt sind die beide Herren aus Nussbaum entstanden.
Vorstellen brauche ich die nicht oder ... ?

Geschnitzte Holzfiguren von Rockern  20220110 Geschnitzte Holzfiguren von Rockern  20220211 Geschnitzte Holzfiguren von Rockern  20220210

Die sind so 27 cm groß und damit ein wenig größer als die anderen beiden.
In Planung ist, irgendwann Mister Kilmister eine Ehre zu erweisen;
das wird aber dauern , weil wieder ein diabolisches Schiff in Arbeit ist … bis später also.

Danke!
modelist
modelist
Mitglied
Mitglied


Frank Kelle, John-H., Glufamichel, didibuch, maxl, Spur 1, zeppelin und mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Geschnitzte Holzfiguren von Rockern  Empty Re: Geschnitzte Holzfiguren von Rockern

Beitrag von Glufamichel Sa 27 Mai 2023, 19:22

Einfach KLASSE Walter  Beifall  Wenge zu nehmen ist zwar optisch ein Hingucker, aber als Holz nicht "ohne" wegen des unregelmässigen Faserverlaufs. Und Spreisel in der Haut können sich übel entzünden.
Mir persönlich wären die Figuren aber zu glatt. Schitzt du "nach Auge", oder hast du irgendwelche Vorlagen?
Glufamichel
Glufamichel
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Geschnitzte Holzfiguren von Rockern  Empty Re: Geschnitzte Holzfiguren von Rockern

Beitrag von Heimo Sa 27 Mai 2023, 20:10

cool 2 Daumen
Heimo
Heimo
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Geschnitzte Holzfiguren von Rockern  Empty Re: Geschnitzte Holzfiguren von Rockern

Beitrag von Spur 1 Sa 27 Mai 2023, 20:47

Also bei Slash erwarte ich regelrecht, das die Kippe anfängt zu glühen!

Richtig gut getroffen!

Beste Grüße aus Berlin vom Andy
Spur 1
Spur 1
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


zeppelin mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Geschnitzte Holzfiguren von Rockern  Empty Re: Geschnitzte Holzfiguren von Rockern

Beitrag von Babbedeckel-Tommy So 28 Mai 2023, 10:34

Einfach nur Respekt! Die sehen eher gegossen aus, als geschnitzt affraid Zehn
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

Geschnitzte Holzfiguren von Rockern  Empty Re: Geschnitzte Holzfiguren von Rockern

Beitrag von Zuida So 28 Mai 2023, 11:19

Respekt! Ich staune immer wieder, was es hier im Forum für Künstler gibt. Freddie Merkury gibt auch eine schöne Figur ab.
Zuida
Zuida
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Geschnitzte Holzfiguren von Rockern  Empty Re: Geschnitzte Holzfiguren von Rockern

Beitrag von Jörg So 28 Mai 2023, 11:21

Absolut phantastische Arbeiten in Profi-Qualität, Walter ... Bravo Bravo Bravo

Da stimmt einfach alles ... Proportionen, Haltungen, Verarbeitung des Materials
... sogar die Portraitähnlichkeit ist gegeben ... da könnten sich einige (!!!) professionelle
Figurenmodelleure und solche, die gerne dafür gelten würden eine gehörige Scheibe abschneiden! Wink


Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Zuida mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Geschnitzte Holzfiguren von Rockern  Empty Re: Geschnitzte Holzfiguren von Rockern

Beitrag von lakotafan So 28 Mai 2023, 20:34

Die sind wirklich geschnitzt ?? WOW. Großer Meister

Grüße von Ute
lakotafan
lakotafan
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Geschnitzte Holzfiguren von Rockern  Empty Re: Geschnitzte Holzfiguren von Rockern

Beitrag von modelist So 02 Jul 2023, 11:42

Glufamichel schrieb:Einfach KLASSE Walter  Beifall  Wenge zu nehmen ist zwar optisch ein Hingucker, aber als Holz nicht "ohne" wegen des unregelmässigen Faserverlaufs. Und Spreisel in der Haut können sich übel entzünden.
Mir persönlich wären die Figuren aber zu glatt. Schitzt du "nach Auge", oder hast du irgendwelche Vorlagen?
Hallo Glufamichel , als Vorlage benutze ich nur Blider aus dem Nerz
modelist
modelist
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Geschnitzte Holzfiguren von Rockern  Empty Re: Geschnitzte Holzfiguren von Rockern

Beitrag von modelist So 02 Jul 2023, 11:45

Jörg schrieb:Absolut phantastische Arbeiten in Profi-Qualität, Walter ... Bravo  Bravo  Bravo

Da stimmt einfach alles ... Proportionen, Haltungen, Verarbeitung des Materials
... sogar die Portraitähnlichkeit ist gegeben ... da könnten sich einige (!!!) professionelle
Figurenmodelleure und solche, die gerne dafür gelten würden eine gehörige Scheibe abschneiden! Wink


Gruß - Jörg - Wink
Vielen Dank !
modelist
modelist
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Geschnitzte Holzfiguren von Rockern  Empty Re: Geschnitzte Holzfiguren von Rockern

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten