Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Microlino - die neue Isetta ist ab sofort erhältlich

+2
laiva-ukko
zeppelin
6 verfasser

Nach unten

Microlino - die neue Isetta ist ab sofort erhältlich Empty Microlino - die neue Isetta ist ab sofort erhältlich

Beitrag von zeppelin So 07 Mai 2023, 11:48


   Winker 2    Rock´n Roll - Comeback der Fünfziger Jahre


Wer schon immer mal das Isetta-Fahrgefühl erleben wollte,
kann das jetzt in dem schweizer Kleinwagen Microlino nachempfinden.
Die knuffige Elektrokugel ist ab Mai 2023 in Deutschland erhältlich.




Microlino - die neue Isetta ist ab sofort erhältlich 900610


Code:
https://www.golem.de/news/microlino-der-elektrische-kabinenroller-mit-retro-charme-2305-1]https://www.golem.de/news/microlino-der-elektrische-kabinenroller-mit-retro-charme-2305-1


Ich bin gespannt, wie er sich bewährt und ob er sich etablieren wird.
Und natürlich wann die ersten als Modelle kommen.
Mein Favorit wäre in 1:18.
zeppelin
zeppelin
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Frank Kelle, Dirk Kohl, laiva-ukko und Fraenkyzuma mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Microlino - die neue Isetta ist ab sofort erhältlich Empty Re: Microlino - die neue Isetta ist ab sofort erhältlich

Beitrag von laiva-ukko So 07 Mai 2023, 12:03

Wie geil ist das denn  shocked Cool Massstab Twisted Evil


1/1 abgekupfert Ablachender
laiva-ukko
laiva-ukko
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Microlino - die neue Isetta ist ab sofort erhältlich Empty Re: Microlino - die neue Isetta ist ab sofort erhältlich

Beitrag von laiva-ukko So 07 Mai 2023, 12:35



Habe Tante Google mal befragt:


Aalsoo:

Das Teil soll in Deutschland ab Oktober lieferbar sein. Es ist nach den Fotos und Videos echt knuffig und wird wohl 22.000€ kosten. Ganz ehrlich: ich bin ja bekennender Verbrennerfahrer ( muss öfter im Jahr 750km bewältigen), aber die Knutschkugel würde ich sofort kaufen für die Strecke zum Arbeitsplatz. Tolles Remake des Originals Cool
laiva-ukko
laiva-ukko
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Microlino - die neue Isetta ist ab sofort erhältlich Empty Re: Microlino - die neue Isetta ist ab sofort erhältlich

Beitrag von zeppelin So 07 Mai 2023, 13:05

Probefahren würde ich den gerne mal.

Es gibt bereits 35.000 Bestellungen,
in Deutschland kann ab sofort vorbestellt werden.

Je nach Version beginnen die Preise ab 15.000 Euro.

In der Schweiz werden die Fahrzeuge derzeit
schon an die Kunden ausgeliefert.
zeppelin
zeppelin
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Microlino - die neue Isetta ist ab sofort erhältlich Empty Re: Microlino - die neue Isetta ist ab sofort erhältlich

Beitrag von John-H. So 07 Mai 2023, 13:08

Gibt es da auch schon Zahlen zur Reichweite Question
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Frank Kelle mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Microlino - die neue Isetta ist ab sofort erhältlich Empty Re: Microlino - die neue Isetta ist ab sofort erhältlich

Beitrag von laiva-ukko So 07 Mai 2023, 13:08


Cool

In meinen Augen eine absolute Zweitwagen-Alternative !! Winker 2

So eine Ikone Very Happy
laiva-ukko
laiva-ukko
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Microlino - die neue Isetta ist ab sofort erhältlich Empty Re: Microlino - die neue Isetta ist ab sofort erhältlich

Beitrag von John-H. So 07 Mai 2023, 13:20

John-H. schrieb:Gibt es da auch schon Zahlen zur Reichweite Question

177 /230 KM je nach Ausstattung. Wink
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Microlino - die neue Isetta ist ab sofort erhältlich Empty Re: Microlino - die neue Isetta ist ab sofort erhältlich

Beitrag von laiva-ukko So 07 Mai 2023, 13:26



Reicht für die Fahrt zum Arbeitsplatz Very Happy
laiva-ukko
laiva-ukko
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Microlino - die neue Isetta ist ab sofort erhältlich Empty Re: Microlino - die neue Isetta ist ab sofort erhältlich

Beitrag von Schlossherr So 07 Mai 2023, 13:38

Owei, neben den Lastenfahrrädern wieder das nächste Verkehrshindernis, das sich bereit macht , das Autofahren zu vermiesen. No
Schlossherr
Schlossherr
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Microlino - die neue Isetta ist ab sofort erhältlich Empty Re: Microlino - die neue Isetta ist ab sofort erhältlich

Beitrag von laiva-ukko So 07 Mai 2023, 13:48



Naja, Michael so schlimm würde ich das jetzt nicht sehen. Die Höchstgeschwindigkeit erlaubt ja eine normale Mitfahrt im Stadtverkehr. Schlimmer sind da diese 45 km/h Dinger aus China, da wünsche ich mir jeden morgen eine Panzerfaust- diese Krücken braucht keiner, und es muß auch keiner mit 16 so eine Gurke fahren- in unserer Jugend gab es da Fahrräder oder Mokicks- wir kamen damit auch überall hin ohne den anderen Verkehr zu behindern oder blockieren Embarassed Nix wie weg
laiva-ukko
laiva-ukko
Forenguru
Forenguru


Frank Kelle und Fraenkyzuma mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Microlino - die neue Isetta ist ab sofort erhältlich Empty Re: Microlino - die neue Isetta ist ab sofort erhältlich

Beitrag von Fraenkyzuma So 07 Mai 2023, 17:57

Ich finde den Microlino optisch interessant ... aber das wärs dann auch schon.
Meinem Unterbewusstsein fehlen die Knautschzone und der direkte seitliche Ausstieg. Und maximal 90km/h sorgt für spezielle mulmige Erlebnisse, wenn einen dann auf der Stadtautobahn oder Umgehungsstrasse die LKWs überholen ... kenne ich von meiner Wiedereinstiegszeit mit einer 10PS 125er ... die LKWs fackeln da nicht lange ...
Und für den Preis kann ein UPe oder ein Fiat 500e praktisch alles besser ... sogar den Kauf von neuen Reifen ...
Nicht böse sein, ich bin halt Fan vom kompakten Funktionalen ... Autoemotionen sind mir nicht so gegeben ...
Sonntagsgruss von Frank
avatar
Fraenkyzuma
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Schlossherr und laiva-ukko mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Microlino - die neue Isetta ist ab sofort erhältlich Empty Re: Microlino - die neue Isetta ist ab sofort erhältlich

Beitrag von laiva-ukko So 07 Mai 2023, 18:03



Aber Frank, immerhin kann das Teil mehr als 45 km/h und behindert damit andere nicht im Verkehrsfluss. Davon abgesehen bin ich auch militanter Vertreter der Verbrennerfraktion- gerade nochmal einen Benziner gekauft. Von dieser unausgegoren Elektrovariante halte ich zur Zeit mal noch gar nichts... Embarassed Nix wie weg
laiva-ukko
laiva-ukko
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Microlino - die neue Isetta ist ab sofort erhältlich Empty Re: Microlino - die neue Isetta ist ab sofort erhältlich

Beitrag von Zuida So 07 Mai 2023, 18:38

Also mich hat bisher keiner überzeugen können, dass Elektroautos besser sein sollen. Der Strom kostet und ist auch nur bedingt verfügbar. Was ist mit der Entsorgung vielen der Batterien auch wenn sie recycelbar sind. Alles noch völlig undurchdacht. Ich bekomme oft einen Schreck, wenn auf einmal ein Auto an mir vorbei fährt, weil ich es nicht gehört habe. Manche machen ja schon Geräusche, aber eben nicht alle. Und das mit der Knautschzone stimmt auch.
Gruß
Gabi
Zuida
Zuida
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


laiva-ukko mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Microlino - die neue Isetta ist ab sofort erhältlich Empty Re: Microlino - die neue Isetta ist ab sofort erhältlich

Beitrag von laiva-ukko So 07 Mai 2023, 18:58



Elektro ist im momentanen Entwicklungszustand völliger Blödsinn wenn man mich fragt


Mein Golf braucht mit seiner 130 PS Maschine bei vernünftiger Fahrweise 5 Liter
Super E10 auf 100 km, ganz ehrlich- wer braucht da ein Elektroauto
Ich finde VW ist da Verbrennermäßig der große Wurf gelungen ohne die unnötige blöde E-Technologoie Cool
laiva-ukko
laiva-ukko
Forenguru
Forenguru


Jörg und Zuida mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Microlino - die neue Isetta ist ab sofort erhältlich Empty Re: Microlino - die neue Isetta ist ab sofort erhältlich

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten