Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Meine 1/18er DieCast Baustellen

Nach unten

Meine 1/18er DieCast Baustellen Empty Meine 1/18er DieCast Baustellen

Beitrag von laiva-ukko Sa 29 Apr 2023 - 12:06

Hier möchte ich mal auf meine 1/18er eingehen. Es ergab sich, dass mir nach dem Besuch des Kinofilms CHRISTINE dieser Plymouth Fury extrem ans Herz gewachsen ist. Irgendwann entdeckte ich in einem Spielzeugladen das preisreduzierte Chinamodell von MotorMax, für 15€ konnte ich dieses DieCast-Modell nicht im Regal stehen lassen. Erst hier begann ich mich mit den 58er Furys zu beschäftigen und stellte schnell fest, dass es rote 58er Furys nie gegeben hat. Die Farbe war wohl den Filmeffekten geschuldet- rot= Aggressivität usw.

Das MotorMax Modell ist ganz nett, hat leider aber auch gewisse Proportionsschwächen gegenüber dem Original. Das läßt sich nicht ändern. trotzdem wollte ich das Modell etwas verfeinern. Also wurde der Wagen zunächst-wie so oft bei mir- komplett zerlegt. Die Scheiben wurden mit einer Mischung eines Glühbirnenlacks blaugrün lackiert, im Original hatten Furys oft das getönte Glas an Bord. Fürs Armaturenbrett druckte ich mir Originalarmaturen aus, die ich im Netz fand und.entsprechend skaliert- nutzen konnte. Die Polster und Türverkleidungen waren am Modell nur lieblos uni lackiert. Im Internet fand ich passende Stoffvorlagen die ich mir ausdruckte und an den entsprechenden Stellen aufklebte.

Meine 1/18er DieCast Baustellen 20230131


Meine 1/18er DieCast Baustellen 20230132


Meine 1/18er DieCast Baustellen 20230133


Meine 1/18er DieCast Baustellen 20230134


Meine 1/18er DieCast Baustellen 20230135


Irgendwann erwarb ich dann bei Kleinanzeigen  noch den 1957er Chevy BelAir Nomad als Bastelstube für kleines Geld (Modell von Road Legends). Jetzt muß man wissen, dass ich seit Jahrzehnten nur Kombis fahre und das auch in meinen Augen schöne Autos sind. Der Bel Air Nomad ist eine Ikone, also eröffnete ich hier eine zweite DieCast Baustelle. Das Modell wurde gestrippt und zunächst erhielt die einfarbige Karosse ein schneweißes Dach. In den 50ern waren diese two-tone- Lackierungen sehr beliebt.


Meine 1/18er DieCast Baustellen 20230136


Meine 1/18er DieCast Baustellen 20230137

Hier mal ein richtiger 58er Fury, nur in dieser Farbe wurde er ausgeliefert !!


Meine 1/18er DieCast Baustellen 1958_p11


Code:
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/a/a0/1958_Plymouth_Fury_%2820402932206%29.jpg


Bis bald mal  Winker Hello
laiva-ukko
laiva-ukko
Forenguru
Forenguru


John-H., The.Dude und zeppelin mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Meine 1/18er DieCast Baustellen Empty Re: Meine 1/18er DieCast Baustellen

Beitrag von laiva-ukko Sa 29 Apr 2023 - 14:25

Hier der bereits etwas gepimpte 5,7 Liter 8 Zylinder der "Lady" (nach Fotos des Originals)


Meine 1/18er DieCast Baustellen 20230138


Meine 1/18er DieCast Baustellen 20230139


Meine 1/18er DieCast Baustellen 20230140


Keine Zukaufteile, alles ist scratch Twisted Evil Grinsen



Und mal  noch ein Foto vom spielzeughaften Urzustand beim Kauf: Empört


Meine 1/18er DieCast Baustellen 40115_10


Code:
https://www.carmodel.com/de/motor-max/73115be/1-18/plymouth/fury-1958/40115
laiva-ukko
laiva-ukko
Forenguru
Forenguru


Schlossherr und zeppelin mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Meine 1/18er DieCast Baustellen Empty Re: Meine 1/18er DieCast Baustellen

Beitrag von laiva-ukko Sa 29 Apr 2023 - 17:06

Eigentlich wollte ich heute was ganz anderes machen und dann...

haben mich diese beiden Amis plötzlich wieder in ihren Bann gezogen. Pfeffer

Der Nomad

Motor im Original:

Meine 1/18er DieCast Baustellen Chevro10


Code:
https://stevemckelvie.wordpress.com/2013/05/31/1957-chevrolet-nomad-station-wagon/



Modellmotor mal nur ausgebaut

Meine 1/18er DieCast Baustellen 20230141


Meine 1/18er DieCast Baustellen 20230142


Klar, da stimmt manches von den Dimensionen nicht ganz. Ich werde den Kompromiß aber eingehen, Zündkabel unf Kühlerschläuche nachrüsten und gut. Es wird halt kein Scale-Modell...
laiva-ukko
laiva-ukko
Forenguru
Forenguru


The.Dude und zeppelin mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Meine 1/18er DieCast Baustellen Empty Re: Meine 1/18er DieCast Baustellen

Beitrag von laiva-ukko So 30 Apr 2023 - 1:22



So, nochmal was am Chevy-Motor gemacht. Geplant sind noch Zündkabel und Kühlschläuche. Denke das kommt dann auch ganz gut und reicht in 1/18 .

Meine 1/18er DieCast Baustellen 20230143
laiva-ukko
laiva-ukko
Forenguru
Forenguru


The.Dude und zeppelin mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Meine 1/18er DieCast Baustellen Empty Re: Meine 1/18er DieCast Baustellen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten