Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

ERV4 1:24

Nach unten

ERV4 1:24 Empty ERV4 1:24

Beitrag von Bandit Di 07 März 2023, 23:13

ERV4 1:24 Dsc03331tvj2v
ERV4 (Emergency Rescue Vehicle)

Vor langer langer Zeit war ich, lustiges Kerlchen, als einziger Odenwälder bei einem Plastikmodellbaustammtisch im Spessart dabei
und als Automodellbauer der Einzige unter lauter Militaria-Experten. Da gab es schon (herzlich gemeint) schon ab und zu kleine
Sticheleien mit den Worten: "Du immer - mit deinen Autos! Ordentliche Modelle haben Ketten, schwimmen oder haben Flügel!"

Also ... dachte ich mir da muss Du nicht zurückstehen ... und baute als Spaßmodelle ein Modell mit Ketten, ein Flugzeug
und ein Kriegsschiff ... freilich Alles in meinem Maßstab 1:24/1:25.

Modell mit Ketten? Aber Panzer hatte ich während des Wehrdienstes genug gesehen oder eine Baumaschine?
Nööööö ... viele Police Departments in USA benutzen gepanzerte Fahrzeuge, oft umgebaute M113 und bezeichnen diese Farhzeuge
(typisch amerikanisch heuchlerisch) als Emergency Rescue, als ob damit Menschen gerettet würden? .... Die Dinger dienen den
Polizisten als Schutz und damit werden Hinternisse weggeräumt oder Türen eingetreten.

Aus einem 1:35 M2 Bradley entstand mit Plastiksheet zum Vergrößern und Bauteilen aus der Grabbelkiste ein 1:24 ERV.
Ein Schiff und ein Flugzeug aus dieser "Spaßmodellserie" sind ja bereits hier im Forum.

ERV4 1:24 Erv2-newyorkcitypolicflroq
Zur Inspiration diente das echte ERV2 der New York Police    

ERV4 1:24 Dsc033337jpym

ERV4 1:24 Dsc03332fwkej

ERV4 1:24 Dsc033342ok27

ERV4 1:24 Dsc03345wlqdb
.
Bandit
Bandit
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


doc_raven1000, ullie46 und zeppelin mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten