BR 24er-Treffen in Erftstadt
3 verfasser
Seite 1 von 1
BR 24er-Treffen in Erftstadt
Hallo Freunde der schwarzen Steppenpferde,
anstelle des ursprünglich geplanten Modellbauertreffens gab es immerhin ein kleines, aber feines Treffen der dem Modellbahner wohlbekannten BR 24. Hier in Gestalt von Michaels (Maxl) fein restauriertem Modell von Trix Express aus alten Tagen sowie deren meiner von Märklin und Fleischmann. Sie standen über Nacht unbeaufsichtigt beieinander. Was sie sich wohl zu erzählen hatten?
Hier von links nach rechts, von jung nach alt: Fleischmann, Märklin, Trix Express

Ich hoffe, ihr hattet Spaß an den Schnappschüssen.
Schöne Grüße
Andreas
anstelle des ursprünglich geplanten Modellbauertreffens gab es immerhin ein kleines, aber feines Treffen der dem Modellbahner wohlbekannten BR 24. Hier in Gestalt von Michaels (Maxl) fein restauriertem Modell von Trix Express aus alten Tagen sowie deren meiner von Märklin und Fleischmann. Sie standen über Nacht unbeaufsichtigt beieinander. Was sie sich wohl zu erzählen hatten?
Hier von links nach rechts, von jung nach alt: Fleischmann, Märklin, Trix Express

Ich hoffe, ihr hattet Spaß an den Schnappschüssen.
Schöne Grüße
Andreas
OldieAndi- Forenguru
Frank Kelle, Dirk Kohl, doc_raven1000 und klaus.kl mögen diesen Beitrag
Re: BR 24er-Treffen in Erftstadt
Auf jeden Fall interessant anzuschauen Andreas, schade - da hätte meine alte 24er von Fleischmann in 1/82 auch gut zugepasst, die wäre im Moment noch leicht zurückzubauen..
Frank Kelle- Admin
Hallo Frank,
zum Treffen bei Dirk nehme ich sowieso einiges Rollmaterial mit. Ein Vergleich mit deiner BR24 wäre sicher interessant.
Schöne Grüße
Andreas
zum Treffen bei Dirk nehme ich sowieso einiges Rollmaterial mit. Ein Vergleich mit deiner BR24 wäre sicher interessant.
Schöne Grüße
Andreas
OldieAndi- Forenguru
Dann muss ich schauen, daß ich das (neue) Gehäuse noch nicht verriegel/sicher auf dem Fahrwerk. Mache ich..
Frank Kelle- Admin
Hallo Andreas - da habe ich einen speziellen Trööt mal wieder recht spät entdeckt, aber zum Glück nicht ganz verpasst, was ich auch gut hinbekomme! Vielen Dank für die fotografische Erinnerung an das kleine aber feine 24er-Treffen! Mir hat es viel Freude gemacht!
Interessant war für mich bei diesem Vergleich die Fortentwicklung der Modelle. Auch das einfachste - meine geschätzt weit über fünfzig Jahre alte TRIX-Lokomotive - gibt den Loktypus unverkennbar wieder. Neben deinen beiden Exemplaren mit ihrer weit höheren Detaillierung fehlte eigentlich nur noch ein heute produziertes Modell zum Vergleich. Bestechend, was da inzwischen möglich ist.
Dass die zunehmende Vorbildtreue allerdings den Spielwert senkt, ist ja inzwischen auch ein alter Hut. Man fragt sich tatsächlich, wie heutige Loks in fünfzig Jahren ausschauen werden... Unsere werden es locker schaffen, ihr derzeitiges Alter zu verdoppeln, auch bei regelmäßigem Praxiseinsatz!
Vielen Dank nochmal für unser (sehr kleines) Treffen. Es tat mir sehr gut!
Beste Grüße Michael (maxl)
Interessant war für mich bei diesem Vergleich die Fortentwicklung der Modelle. Auch das einfachste - meine geschätzt weit über fünfzig Jahre alte TRIX-Lokomotive - gibt den Loktypus unverkennbar wieder. Neben deinen beiden Exemplaren mit ihrer weit höheren Detaillierung fehlte eigentlich nur noch ein heute produziertes Modell zum Vergleich. Bestechend, was da inzwischen möglich ist.
Dass die zunehmende Vorbildtreue allerdings den Spielwert senkt, ist ja inzwischen auch ein alter Hut. Man fragt sich tatsächlich, wie heutige Loks in fünfzig Jahren ausschauen werden... Unsere werden es locker schaffen, ihr derzeitiges Alter zu verdoppeln, auch bei regelmäßigem Praxiseinsatz!
Vielen Dank nochmal für unser (sehr kleines) Treffen. Es tat mir sehr gut!
Beste Grüße Michael (maxl)
maxl- Allesleser
OldieAndi mag diesen Beitrag

» US CAR Treffen in Sanem
» Tierfotos als Bemalvorlage
» 1. US-Car Treffen Lauterburg
» Can-Am-Treffen in Bad Sulza...
» Tierfotos als Bemalvorlage
» 1. US-Car Treffen Lauterburg
» Can-Am-Treffen in Bad Sulza...
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum