Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Himmel und Hölle, 20 mm Flachfiguren

+3
lok1414
gunnar2
didl
7 verfasser

Nach unten

Himmel und Hölle, 20 mm Flachfiguren Empty Himmel und Hölle, 20 mm Flachfiguren

Beitrag von didl Mi 4 Aug 2021 - 21:35

Gleichzeitig mit dem "Winterspaß der Tiere" baue ich noch ein "Stimmungsbarometer"

Die Figuren sind von Raizinn.de, Bettina Süßmeier.
Sie wollte die Figuren in einer Art Wetterhäuschen unterbringen und ich fand ein Wetterhäuschen nicht passend.
Wie es im Lied von EAV (erste Allgemeine Verunsicherung) heißt "Grübel; Grübel und studier" ist bei mir ........

Himmel und Hölle, 20 mm Flachfiguren Dsc08128
Himmel und Hölle rausgekommen.

Himmel und Hölle, 20 mm Flachfiguren Dsc08130
Hinten kommt oben und unten die "Bühne" hin und in die Mitte ein Batteriekasten.

Himmel und Hölle, 20 mm Flachfiguren Dsc08129
Sieht dann so aus.

Himmel und Hölle, 20 mm Flachfiguren Dsc08132
Unten, in die Hölle, bau ich noch zwei rote Flacker- LED's ein.

Die "Signalisierung ist dann: Oberes Türchen auf, unteres zu                        => Superstimmung
                                             Unteres Türchen auf, oberes zu                       => Vorsicht !
                                             Unteres Türchen auf, oberes zu, "rotes Feuer"=> Sprich mich nicht an

Himmel und Hölle, 20 mm Flachfiguren Dsc08133
Als nächstes kommt die Bemalung und die Türen des jeweiligen "Engels" (Teufel sind auch Engel evil or very mad )
didl
didl
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


didibuch mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Himmel und Hölle, 20 mm Flachfiguren Empty Re: Himmel und Hölle, 20 mm Flachfiguren

Beitrag von gunnar2 Do 5 Aug 2021 - 1:13

Moin Dieter Winker 2

tolle Idee Cool , wird bestimmt lustig.
gunnar2
gunnar2
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Himmel und Hölle, 20 mm Flachfiguren Empty Re: Himmel und Hölle, 20 mm Flachfiguren

Beitrag von lok1414 Do 5 Aug 2021 - 8:03

Warum wird der Himmel eigentlich immer oben, dagegen die Hölle unten dargestellt? Richtiger wäres es, beide in der Horizontalen darzustellen, was die Dualität noch deutlicher macht.
lok1414
lok1414
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Himmel und Hölle, 20 mm Flachfiguren Empty Re: Himmel und Hölle, 20 mm Flachfiguren

Beitrag von lakotafan Sa 7 Aug 2021 - 19:34

Dieser Gedanke hat was !!!

Grüße von Ute
lakotafan
lakotafan
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Himmel und Hölle, 20 mm Flachfiguren Empty Re: Himmel und Hölle, 20 mm Flachfiguren

Beitrag von didl Mo 9 Aug 2021 - 17:38

Danke Euch  Prost auch für die "Gedankenspiele" wo man die Hölle ansiedelt evil or very mad , oder den "Himmel" Very Happy
Ich werde noch ein paar dieser "Wetterhäuschen" bauen. Deshalb habe ich mir von allen Bauteilen Schablonen gemacht.

Himmel und Hölle, 20 mm Flachfiguren 20210812

Erst mal das ganze mit Ölfarbe gestaltet.
didl
didl
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


didibuch mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Himmel und Hölle, 20 mm Flachfiguren Empty Re: Himmel und Hölle, 20 mm Flachfiguren

Beitrag von Bastlerfuzzy Di 10 Aug 2021 - 10:34

.....und wieder ein echter "didl", tolle Idee, bin gespannt, wie es weiter geht.

Gruß Dietmar
Bastlerfuzzy
Bastlerfuzzy
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Himmel und Hölle, 20 mm Flachfiguren Empty Re: Himmel und Hölle, 20 mm Flachfiguren

Beitrag von didl Mi 18 Aug 2021 - 20:46

Danke Dieter und Dietmar, geht jetzt weiter.

Himmel und Hölle, 20 mm Flachfiguren Img_0354
Die Türen mache ich aus dem was die Raucher nicht mehr brauchen  2 Daumen , aber ...........

Himmel und Hölle, 20 mm Flachfiguren Img_0353
..............  Modellbauer können diese "Abfälle" gut gebrauchen.
Das Blech dieser Verpackung kann man gut mit der Schere bearbeiten.

Himmel und Hölle, 20 mm Flachfiguren Dsc08134
Die "Verstärkungen" mache ich mit 0,5er Pappe. Nieten eingedrückt.
Die Scharniere mache ich mit Ms- Röhrchen durch die dann ein Draht gezogen wird.

Himmel und Hölle, 20 mm Flachfiguren Img_0355
Anschließend mit Revell-Aqua grundiert und mit Ölfarbe fertig gemalt.

Himmel und Hölle, 20 mm Flachfiguren Img_0356
Nur mal die Türen aufgelegt.
didl
didl
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Himmel und Hölle, 20 mm Flachfiguren Empty Re: Himmel und Hölle, 20 mm Flachfiguren

Beitrag von didl Fr 17 Sep 2021 - 20:57

Hab hier auch wieder etwas weitergemacht.

Die Hölle möchte ich ja beleuchtet haben. Dafür habe ich mir rote Flacker LED's besorgt.

Himmel und Hölle, 20 mm Flachfiguren Img_0358
Die hab ich einfach auf ein Stück Streifenraster-Platine gelötet.

Himmel und Hölle, 20 mm Flachfiguren 20210918
Funktioniert Prost
Hinter den Teufel kommt zerknülltes rotes Papier. Dann wird es nicht so grell - Hoffe ich !!!!
didl
didl
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Bastlerfuzzy und didibuch mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Himmel und Hölle, 20 mm Flachfiguren Empty Re: Himmel und Hölle, 20 mm Flachfiguren

Beitrag von didl So 19 Sep 2021 - 18:46

Danke für Euere Likes  Willkommen

Das Teil ist fertig  Prost
Hier noch ein paar Bilder mit Kommentar.

Himmel und Hölle, 20 mm Flachfiguren Img_0360
Damit man das "Bild" hinstellen kann, ist ja nur Handteller groß, habe ich unten eine dünne Platte angeschraubt.
Aufhänger muss ich mir erst noch besorgen.

Himmel und Hölle, 20 mm Flachfiguren Img_0359
Kann man dann zum Hinstellen ausklappen .................

Himmel und Hölle, 20 mm Flachfiguren Img_0361
.................. und steht gut.

Himmel und Hölle, 20 mm Flachfiguren Img_0362
Die obere Tür hat als Griff eine Perle und eine Holzperle - gold bemalt ....

Himmel und Hölle, 20 mm Flachfiguren Img_0364
.... und die untere Blechtür einen Eisenring.

url=https://servimg.com/view/15066903/7320]Himmel und Hölle, 20 mm Flachfiguren Img_0363[/url]
Den Hintergrund der habe ich oben mit Glitterfolie hinterlegt und unten mit violttblauem Transparentpapier.
Damit die LED's durchscheinen können.

Himmel und Hölle, 20 mm Flachfiguren Img_0366
Hinten habe ich eine 2mm Sperrholzplatte mit Ausschnitt ..................

Himmel und Hölle, 20 mm Flachfiguren Img_0365
........................ zum Batteriewechsel angeschraubt.

Himmel und Hölle, 20 mm Flachfiguren Img_0367
Somit ist dieses Teil fertig. Hat Spaß gemacht.
Da ich noch 3 paare habe werde ich auch noch 3 Stück bauen. Allerdings wird dann jedes etwas anders.
didl
didl
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


OldieAndi, Glufamichel, didibuch und maxl mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Himmel und Hölle, 20 mm Flachfiguren Empty Re: Himmel und Hölle, 20 mm Flachfiguren

Beitrag von gunnar2 Mo 20 Sep 2021 - 22:52

Hallo Dieter,

gefällt mir. Ist Dir wieder gut gelungen Cool
gunnar2
gunnar2
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Himmel und Hölle, 20 mm Flachfiguren Empty Re: Himmel und Hölle, 20 mm Flachfiguren

Beitrag von Glufamichel Di 21 Sep 2021 - 0:16

Ein kleiner, aber dafür "echter didl" Beifall Beifall Zehn
Glufamichel
Glufamichel
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Himmel und Hölle, 20 mm Flachfiguren Empty Re: Himmel und Hölle, 20 mm Flachfiguren

Beitrag von didl Di 21 Sep 2021 - 22:24

Danke Euch, freut mich Prost
Gunnar, bring ich nach Leipzig mit, Du bist doch am Freitag da - oder?
didl
didl
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Himmel und Hölle, 20 mm Flachfiguren Empty Re: Himmel und Hölle, 20 mm Flachfiguren

Beitrag von Schlossherr Di 21 Sep 2021 - 22:36

Hallo Dieter, Deine kleine "Pfortenspielerei" gefällt mir sehr gut.
Bei mehrfachem Betrachten allerdings war ich mir nicht sicher, ob die Himmelspforte auf der Innenseite nicht besser etwas heller, freundlich angemessen und nicht hölzern gefärbt sein sollte.

Massstab
Schlossherr
Schlossherr
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Himmel und Hölle, 20 mm Flachfiguren Empty Re: Himmel und Hölle, 20 mm Flachfiguren

Beitrag von Bastlerfuzzy Mi 22 Sep 2021 - 9:38

Hallo Dieter,

es stimmt schon, wieder ein echter didl, gefällt mir sehr gut.

Gruß Dietmar
Bastlerfuzzy
Bastlerfuzzy
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Himmel und Hölle, 20 mm Flachfiguren Empty Re: Himmel und Hölle, 20 mm Flachfiguren

Beitrag von didl Do 23 Sep 2021 - 17:37

Danke Euch Willkommen
Michael, dieses Bild lasse ich so.
Die Tür wird sonst zu dick und am Scharnier mag ich nichts mehr ändern.

Ich mache noch mal3 Stück, aber da evtl. jedes anders.
Muss ich sehen.
didl
didl
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Himmel und Hölle, 20 mm Flachfiguren Empty Re: Himmel und Hölle, 20 mm Flachfiguren

Beitrag von gunnar2 Sa 2 Okt 2021 - 22:03

Hallo,

Dieter war so freundlich, mir das Stück auf der Hobby-Messe in Leipzig zu zeigen.

Wirklich gut gelungen Cool

Habe mich sehr gefreut, dass wir uns mal wieder gesehen haben und vielen Dank für`s zeigen.
Bis hoffentlich bald mal wieder Winker 2
gunnar2
gunnar2
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Himmel und Hölle, 20 mm Flachfiguren Empty Re: Himmel und Hölle, 20 mm Flachfiguren

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten