Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Samurai Büste - ca 1:9

4 verfasser

Nach unten

Samurai Büste - ca 1:9  Empty Samurai Büste - ca 1:9

Beitrag von doblist Do 22 Apr 2021, 00:27

Da der  Indianer von Leavon Archer - SPARE OOMSTUDIO  wirklich gut war habe ich mir von der gleichen Quelle noch 3 andere Figuren bzw. Büsten zugelegt. Meiner Meinung sind die alle von gleich guter Qualität .

Hier die Galeriebilder von der Indianer Büste:   https://www.der-lustige-modellbauer.com/t34342-indianer-buste-ca-19

Die neue Büste besteht fast nur aus dem Kopf , fast ohne Kleidung oder Körperteile:

Samurai Büste - ca 1:9  Samura10

Samurai Büste - ca 1:9  Samura11


Ich finde den Ausdruck aber sehr gelungen und denke das sie sich durch die gute Modellierung auch relativ leicht und gut bemalen lässt .

Als erstes bemale ich das Gesicht mit Vallejo Dark Flesh .




Samurai Büste - ca 1:9  Samura12

Hier erst mal ein Bild nach der ersten Farbschicht um zu zeigen wie dünn die Farben bei Acryl gemalt werden.



Samurai Büste - ca 1:9  Samura13

Hier sind jetzt so circa 7 bis 8 Schichten auf dem Gesicht. Trotz der vielen Durchgänge geht das schnell - die Farbe ist in 3 bis 5 Minuten trocken.
doblist
doblist
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Samurai Büste - ca 1:9  Empty Re: Samurai Büste - ca 1:9

Beitrag von doblist Do 22 Apr 2021, 09:37

Da mir die Gesichtsfarbe mit dem Vallejo Dark Felsh zu hell war habe ich eine Mischung mit ca. 50% Dark Flesh und 50 % US Field Drab hergestellt und wieder in mehreren dünnen Schichten aufgetragen .

Samurai Büste - ca 1:9  Samura14



Danach erste Lichter und Schatten. Die hellen Stellen sind Dark Flesh , die Schatten sin US Field Drab . Außerdem die Augehöhlen schon mal schwarz ausgemalt .

Samurai Büste - ca 1:9  Samura16

Samurai Büste - ca 1:9  Samura15



Damit das Gesicht etwas lebendiger aussieht kommt sehr wenig rot in die Farbmischung und wird dann an den passenden Stellen aufgetragen: Wangen, Stirn, Ohren, Nase. Auch die Lippen werden damit etwas dunkler gemalt.

Samurai Büste - ca 1:9  Samura18

Samurai Büste - ca 1:9  Samura17
doblist
doblist
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Samurai Büste - ca 1:9  Empty Re: Samurai Büste - ca 1:9

Beitrag von doblist Do 22 Apr 2021, 17:08

Als nächsten Schritt den Kragen mit Preussisch blau bemalt - 3 dünne Schichten , noch ohne Schattierungen

Samurai Büste - ca 1:9  Samura20



Haare schwarz - das deckt mit einer Schicht und die Schatten im Gesicht nochmal etwas verstärkt.
Samurai Büste - ca 1:9  Samura21



Dann alles mit der mittleren Gesichtsfarbe verblendet

Samurai Büste - ca 1:9  Samura19
doblist
doblist
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Samurai Büste - ca 1:9  Empty Re: Samurai Büste - ca 1:9

Beitrag von Figurenfreund Do 22 Apr 2021, 20:02

Toller Kopf die modellierung ist super.
Die Bemalung gefällt mir auch, nur die geschwärzten Augen verstehe ich nicht.
Warum machst du das so?
Figurenfreund
Figurenfreund
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Samurai Büste - ca 1:9  Empty Re: Samurai Büste - ca 1:9

Beitrag von doblist Do 22 Apr 2021, 22:02

Samurai Büste - ca 1:9  Samura22


Ein paar weitere Schichten Farbe um die Übergänge im Gesicht zu verblenden  und am Kragen mit dunkel preussisch blau ein paar Schatten ergämzt.  Preussischblau und weiss für die Lichter am Kragen und dann auch alles mit dem mittleren Farbton mehrmals sehr stark verdünnt übermalt um die Übergänge weicher zu bekommen.

Zur Frage warum ich die Augenhöhlen mit schwarz ausmale :

Je nach Haarfarbe bzw. Hautfarbe nehme ich da schwarz oder rotbraun . Nachdem dann der Augapfel mit weiß gemalt ist bleibt von dem schwarz bzw. rotbraun nur noch eine dünne Linie  welche den Schatten bzw. die Wimpern darstellt.
Samurai Büste - ca 1:9  Auge_110

Samurai Büste - ca 1:9  Auge_210
doblist
doblist
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Samurai Büste - ca 1:9  Empty Re: Samurai Büste - ca 1:9

Beitrag von doblist Di 27 Apr 2021, 15:06

Samurai Büste - ca 1:9  Samura24

Die Büste ist jetzt auch fertig geworden. mit den Haaren bin ich nicht zu dem gewünschten Ergebnis gekommen- habe versucht Lichter in blau zu setzen - mit verschiedenen Blautönen probiert , aber das sah immer etwas seltsam aus. Mit grau wurde es auch nichts richtiges - deshalb jetzt die Haare ganz einfach in schwarz ohne Effekte.

Werde später noch ein paar Bilder in der Galerie einstellen .
doblist
doblist
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Samurai Büste - ca 1:9  Empty Re: Samurai Büste - ca 1:9

Beitrag von Figurenfreund Di 27 Apr 2021, 17:18

Ich mische das schwarz schon mit ordentlich blau, dann schimmert es nach dem aufhellen leicht blau.
Es könnte auch funktionieren zuerst mit weiß aufzuhellen, und danach einen hauch dunkles blau drüber zu pinseln.
Das müßte man halt mal versuchen  Very Happy
Ich find die Haare so aber auch gut, und das Gesicht gefällt mir sehr gut 2 Daumen
Nur die unteren Augenlider gefallen mir nicht, die sind bischen übermalt.
Figurenfreund
Figurenfreund
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Samurai Büste - ca 1:9  Empty Re: Samurai Büste - ca 1:9

Beitrag von marcolux Di 27 Apr 2021, 19:09

Die Bemalung gefällt mir sehr gut.....Die Büste aber nicht...
Da hätte ich mir schon etwas mehr Kimono gewünscht ...
Die Haare hast du sehr gut hingekriegt...
marcolux
marcolux
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Samurai Büste - ca 1:9  Empty Re: Samurai Büste - ca 1:9

Beitrag von doblist Di 27 Apr 2021, 19:34

marcolux schrieb:Die Bemalung gefällt mir sehr gut.....Die Büste aber nicht...
Da hätte ich mir schon etwas mehr Kimono gewünscht ...

Ich habe den gleichen Kopf auch noch auf einer kompletten Figur - die werde ich als nächstes anfangen. Die Büste besteht zwar fast nur aus dem Gesicht - war aber dadurch ganz gut um etwas das Bemalen von Haut zu üben. Die komplette Figur bietet dann etwas "mehr Action" .
doblist
doblist
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Samurai Büste - ca 1:9  Empty Re: Samurai Büste - ca 1:9

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten