Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Yamaha YZR 500 "Olivier Jacque" in 1:24 von Heller

3 verfasser

Nach unten

Yamaha YZR 500 "Olivier Jacque" in 1:24 von Heller Empty Yamaha YZR 500 "Olivier Jacque" in 1:24 von Heller

Beitrag von Trigger1984 Mo 04 Jan 2021, 11:43

Very Happy Schon wieder ich...

Mein Sohn hat diesen alten Bausatz in meinem Fundus entdeckt & wollte natuerlich dass ich ihm das Motorrad baue. Also hab ich angefangen & es wird auch nicht mehr lang dauern denn viel ist nicht dran an dem kleinen Kit, lt. Deckelbild nur 35 Teile.

Yamaha YZR 500 "Olivier Jacque" in 1:24 von Heller Africa10

Dieser ist schon aelter, stammt von Heller & wurde mit 3 Farben ausgeliefert welche direkt in den Muell wanderten, Ersatz dafuer ist bestellt & laesst sich dann vernuenftig mit der Airbrush auftragen. Razz Ein Meisterwerk wird es trotzdem sicher nicht denn der Sohnemann tendiert dazu, gerne Unfaelle zu fabrizieren und je mehr kaputt geht desto besser.

Das unterstuetze ich natuerlich gerne... Embarassed

Decals gibt es massig, fuer den Fahrer und das Motorrad, toi toi toi dass sich diese nicht aufloesen beim Erstkontakt mit Wasser...

Yamaha YZR 500 "Olivier Jacque" in 1:24 von Heller Wechat37

Yamaha YZR 500 "Olivier Jacque" in 1:24 von Heller Wechat36

Die Fahrerfigur "Olivier Chaque" besteht aus 2 Haelften + Helm & ist schnell montiert, muss noch entgratet werden, soviel Ehrgeiz muss schon sein!

Yamaha YZR 500 "Olivier Jacque" in 1:24 von Heller Wechat40

Hinterradschwinge & Rahmen sind fluch zusammen gesetzt, die schwarze Lackierung dient erstmal zum Finden Passungenaugikeiten & Sinkstellen die auf dem sonst weissen Plastik schwer erkennbar sind.

Yamaha YZR 500 "Olivier Jacque" in 1:24 von Heller Wechat39

Die Verkleidung ist ein Klarsichtteil welches innen schwarz und aussen blau metallic lackiert wird, schwarz ist schon erledigt, blau metallic wird morgen angeliefert...

Yamaha YZR 500 "Olivier Jacque" in 1:24 von Heller Wechat38

Der Motor erinnert an einen weissen Styropor-Klumpen und macht nicht viel her, seis drum, ansatzweise erkennt man was.

Yamaha YZR 500 "Olivier Jacque" in 1:24 von Heller Wechat43

Diverse Anbauten wurden im Rahmen vorlackiert:

Yamaha YZR 500 "Olivier Jacque" in 1:24 von Heller Wechat47

Yamaha YZR 500 "Olivier Jacque" in 1:24 von Heller Wechat41

Yamaha YZR 500 "Olivier Jacque" in 1:24 von Heller Wechat48

5 Gummiteile fuer Sitzbaenke, davon wird nur das kleinste, unten rechts verwendet, die anderen sind fuer andere Bausaetze.

Yamaha YZR 500 "Olivier Jacque" in 1:24 von Heller Wechat49

Einfache Klarsichtteile dienen als Staender, die Maschine kann wahlweise mit beiden Raedern auf dem Boden oder im Wheely dargestellt werden. In beiden Faellen ist der Fahrer in "Rennposition".

Yamaha YZR 500 "Olivier Jacque" in 1:24 von Heller Wechat45

Yamaha YZR 500 "Olivier Jacque" in 1:24 von Heller Wechat44

Das Motorrad ist keine grosse Herausforderung, macht aber Spass fuer den Wiedereinstieg nach fast 4 Jahren ohne Plastik in den Fingern. Very Happy
Trigger1984
Trigger1984
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Yamaha YZR 500 "Olivier Jacque" in 1:24 von Heller Empty Re: Yamaha YZR 500 "Olivier Jacque" in 1:24 von Heller

Beitrag von Gravedigger77 Mo 04 Jan 2021, 14:46

Na dann Welcome back am Basteltisch Matthias
Schön wieder was von dir zu sehen
Gravedigger77
Gravedigger77
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

Yamaha YZR 500 "Olivier Jacque" in 1:24 von Heller Empty Re: Yamaha YZR 500 "Olivier Jacque" in 1:24 von Heller

Beitrag von Banshee350 Mo 04 Jan 2021, 15:16

trotz der einfachheit ein schönes modell. das waren noch motorräder damals. diese 4 zylinder 2 takter waren ja echt böse und heute gibts auch noch hersteller davon. ich mag dieses konzept. leicht und dabei unglaublich viel leistung.
Banshee350
Banshee350
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Yamaha YZR 500 "Olivier Jacque" in 1:24 von Heller Empty Re: Yamaha YZR 500 "Olivier Jacque" in 1:24 von Heller

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten