Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Prophetic Oleg, Prince of Novgorod and Kiev

+2
Classic
Falco 2014
6 verfasser

Nach unten

Prophetic Oleg, Prince of Novgorod and Kiev Empty Prophetic Oleg, Prince of Novgorod and Kiev

Beitrag von Falco 2014 Mo 19 Okt 2020, 20:18

Ich habe für ein eventuelles Diorama mit meinem noch weiter zu bauenden Slawenboot einige passende Figuren gefunden, die in den nächsten Tagen hier vorstellen möchte. Heute eine Resinfigur von IRBIS - MINIATURES, Prophetic Oleg, Prince of Novgorod and Kiev.

Prophetic Oleg, Prince of Novgorod and Kiev Oleg_110

Der Bausatz besteht inklusive Bodenplatte aus neun Teilen, die sehr gut modelliert sind, allerdings noch - besonders aufgrund der Gussgrate - nachbearbeitet werden müssen.

Prophetic Oleg, Prince of Novgorod and Kiev Oleg_210

Dabei eine etwas dubiose Schlange, die wohl aus dem Tierschädel der Bodenplatte kriechen soll. Empfinde ich persönlich als überflüssig.

Prophetic Oleg, Prince of Novgorod and Kiev Oleg_310

Die Pose macht die Figur sowohl als Schiffsbesatzung oder auch an Land im Diorama geeignet.

Prophetic Oleg, Prince of Novgorod and Kiev Oleg_410

Das Gesicht verspricht eine interessante Bemalherausforderung zu werden.

Prophetic Oleg, Prince of Novgorod and Kiev Oleg_510

Im Augenblick weiß ich gar nicht, ob ich lieber an den neuen Figuren arbeiten würde oder aber weiter am Slawenboot.

Mal sehen scratch

LG
Kurt
Falco 2014
Falco 2014
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Prophetic Oleg, Prince of Novgorod and Kiev Empty Re: Prophetic Oleg, Prince of Novgorod and Kiev

Beitrag von Classic Di 20 Okt 2020, 08:03

Moin Kurt,
chronologisch gesehen,wird es erst die Slawen geben,die dann Boote bauen.
Ich bin schon sehr auf Dein Dio gespannt,denn das macht Modelle lebendig.
Classic
Classic
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Prophetic Oleg, Prince of Novgorod and Kiev Empty Re: Prophetic Oleg, Prince of Novgorod and Kiev

Beitrag von Glufamichel Di 20 Okt 2020, 09:00

Grüß dich Kurt,
das verspricht hier wieder stundenlange Unterhaltung für uns Beifall  und mächtig viel Beschäftigung und Bastelspass (hoffe ich) für dich  sunny

Falco 2014 schrieb:Ich habe für ein eventuelles Diorama mit meinem noch weiter zu bauenden Slawenboot einige passende Figuren gefunden
und wer A sagt, oder in dem Falle eventuell, muss auch bauen Roofl Keine Bange, bei eventuell fehlender Inspiration,(was ich aber nicht glaube), werden wir dir bestimmt mit Input weiter helfen Winker 2
Glufamichel
Glufamichel
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Prophetic Oleg, Prince of Novgorod and Kiev Empty Re: Prophetic Oleg, Prince of Novgorod and Kiev

Beitrag von Falco 2014 Di 20 Okt 2020, 19:27

@ Thomas, das stimmt so gesehen. Mit dem Dio wird es allerdings noch etwas dauern.

@ Uwe, ja das wird bestimmt stunden- bzw. wochenlang gehen. Ideen habe ich schon einige, brauche wahrscheinlich aber Tipps bei der Umsetzung. Aber da vertraue ich auch ganz auf die Spezialisten hier im Forum.

LG
Kurt
Falco 2014
Falco 2014
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Prophetic Oleg, Prince of Novgorod and Kiev Empty Re: Prophetic Oleg, Prince of Novgorod and Kiev

Beitrag von Jörg Di 20 Okt 2020, 20:25

Irgendwie ... irritiert mich das Gesicht der Figur ein wenig  ... Prophetic Oleg, Prince of Novgorod and Kiev Gruebe10

- das erinnert mich fast ein wenig an einen gewissen transsylvanischen Fürsten ... shocked  Wink

Bin dann schon mal auf Deine Bemalung/Interpretation dieser Figur gespannt, Kurt ...  Cool


Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Prophetic Oleg, Prince of Novgorod and Kiev Empty Re: Prophetic Oleg, Prince of Novgorod and Kiev

Beitrag von Lützower Mi 21 Okt 2020, 10:58

Moin Kurt,

schön, mal wieder etwas von dir zu sehrn. Viel Spaß bei der Bemalung.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Prophetic Oleg, Prince of Novgorod and Kiev Empty Re: Prophetic Oleg, Prince of Novgorod and Kiev

Beitrag von Falco 2014 Mi 21 Okt 2020, 12:54

Hallo Jörg und Hans-Werner,

es wird noch ein wenig dauern, bis ich mit der Bemalung beginne. Stelle erst noch ein paar andere Bausätze vor und habe jetzt auch wieder begonnen, am Slawenboot weiter zu werkeln.

LG
Kurt
Falco 2014
Falco 2014
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Prophetic Oleg, Prince of Novgorod and Kiev Empty Re: Prophetic Oleg, Prince of Novgorod and Kiev

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten