Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Tamiya M-06 VW T1 und Trabant 601

Nach unten

Tamiya M-06 VW T1 und Trabant 601 Empty Tamiya M-06 VW T1 und Trabant 601

Beitrag von Tobe-in-style am Mi 9 Sep 2020 - 15:42

Möchte euch mein Tamiya M-06 zeigen.
Das Chassis kann man in drei Längen bauen der VW T1 hat den längsten Radstand mit 237mm und der Trabbi den kürzesten mit 210mm
Gekauft hab ich den mit der T1 Karo, diese habe ich entgegen Tamiya's Vorschlag Weiß/Gelb lackiert. Tamiya sagt klassisch Weiß/Rot. Bin die Karosserie aber nur drin gefahren da sie mir für draußen zu Schade ist. Den VW hab ich etwas Licht in Form der Scheinwerfer und Rückleuchten verpasst.
Tamiya M-06 VW T1 und Trabant 601 Img_2022

Tamiya M-06 VW T1 und Trabant 601 Img_2021

Tamiya M-06 VW T1 und Trabant 601 Img_2023

Beim Trabant habe ich auf Licht verzichtet da ich diese für draußen nehme um mal. Etwas mit Farbe gespielt habe ich aus, es sind alles metallic Töne und das weiß vom Dach sogar ein Pearl Effekt. Die Lackierung ist zwar nicht so geworden wie gewollt aber zum Heizen reicht sie. Ach ja Karosserie ist von Carson Trabant und doch sehr schön in ihrer Form.

Tamiya M-06 VW T1 und Trabant 601 Img_2026

Tamiya M-06 VW T1 und Trabant 601 Img_2024

Tamiya M-06 VW T1 und Trabant 601 Img_2025

Das was an Decor an beiden Karosserien zu sehen ist ist das was es original dazu gab.
Die Reifen die am Trabi zu sehen sind, sind ursprünglich vom VW Bus. Es passen leider nur original M Chassis Felgen drunter da die aus dem Zubehör nicht in die Radhäuser passen Wollen, wie man auf dem bild sieht.

Tamiya M-06 VW T1 und Trabant 601 Img_2027

Die Reifen stammen aus dem Zubehör und sind eigentlich zum driften. Nur daran sieht man halt leider das nur Mini Felgen optisch gehen
Tobe-in-style
Tobe-in-style
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Tamiya M-06 VW T1 und Trabant 601 Empty Re: Tamiya M-06 VW T1 und Trabant 601

Beitrag von John-H. am Mi 9 Sep 2020 - 17:30

Der T1 gefällt mir richtig gut,
auch die Felgen passen sehr gut zum Gesamteindruck. Bravo

Der Trabbi..... naja es ist eben ein Trabbi. sunny
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Tamiya M-06 VW T1 und Trabant 601 Empty Re: Tamiya M-06 VW T1 und Trabant 601

Beitrag von Tobe-in-style am Mi 9 Sep 2020 - 18:24

Danke John gerade in der farbkombi ist er selten zu sehen. Die Felgen stammen von Conrad, fand sie farblich ganz gut das zu. Ja der Trabbi ist auch nur zum fahren gedacht der muss nicht schön sein 😂😂
Tobe-in-style
Tobe-in-style
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Tamiya M-06 VW T1 und Trabant 601 Empty Re: Tamiya M-06 VW T1 und Trabant 601

Beitrag von T-Rex 550 am Do 10 Sep 2020 - 16:20

Na zu den Zeiten , als der T1 auf dem Markt erschienen ist , gab es ja x verschiedene Farbwahlen und da passt das Weiss/Gelb super rein Wink

Der Trabbi sieht nach Rennsemmel aus , bin zwar kein Trabbifan , aber der gefällt mir Very Happy
T-Rex 550
T-Rex 550
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Tamiya M-06 VW T1 und Trabant 601 Empty Re: Tamiya M-06 VW T1 und Trabant 601

Beitrag von Tobe-in-style am Sa 12 Sep 2020 - 15:03

Ja nur wenn man bei Google Sicht findet fast nur rot weiß als Lackierung. Vor Jahren Mal einen Samba in genau dieser Farbe Variation gesehen und seit dem find ich die einfach passend. Ja der Trabbi soll gefahren werden deswegen hat der so ein komisches farbkleid 😅
Tobe-in-style
Tobe-in-style
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Tamiya M-06 VW T1 und Trabant 601 Empty Re: Tamiya M-06 VW T1 und Trabant 601

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten