Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Maros Bismarck von Hachette in RC

2 verfasser

Nach unten

Maros Bismarck von Hachette in RC Empty Maros Bismarck von Hachette in RC

Beitrag von Maro2 Mi 02 Sep 2020, 12:26

Hallo Folks
Muss diesen alten thread wiederbeleben.

Ich bin nun nach langen Jahren der Abstinenz wieder ins Ship building eingestiegen und habe mir zwei angefange Hachette Bismarck Modelle gekauft. Hatte das back in 2009 auch mal gebaut aber beim Umzug nach Deutschland 2019 musste ich die zuruecklassen. :-(

Nun mein Problem, beide sind RC Modelle aber die Technik die mit denen kam ist nur noch Teilweise okay.
Bei einer sind die Motoren okay aber die restliche Elektronik trash. (wohl auch der Servo der macht seltsame Dinge und es fehlen Schrauben)
bei der Zweiten ist irgendwie alles trash bzw verrostet ..... oder der urspruengliche Erbauer hat seltsame Dinge gemacht. :-)

Somit habe ich einmal Motoren bis Schrauben und einmal Sender und Empfaenger plus 6v Batterie.
Es gibt nun diese "Orginal" RC Sets nicht mehr. Die Einzelnen Parts sind auch nicht mehr zu haben und ich bin nicht sonderlich erfahren bei RC Modellen.......

Hat jemand eine art Liste was passen wuerde? also einmal komplett inkl Wellen, Ruder, Schrauben, Sender / Empfaenger - Servos und Regler plus passender Accu . (habe vor eine der beiden mit extras aufzuruesten also denke ich eine Mehrkanal Set option waere super)
und einmal einen passenden Regler zum orginal Set.

Es faellt mir richtig schwer online die passenden Teile zu finden, da es ein paar Sprachliche Stolpersteine gibt und in meiner Ecke hier (Ingolstadt-Bayern) keinen Modellbau laden gibt, finde keinen meine ich.

Wenn ihr mehr Infos braucht, lasst es mich wissen. Ich habe erfahrung im Holzmodelbau und Umbau -- RC Einbau hatte ich nur verbaut nicht selber ausgesucht. :-(

Danke im Voraus.
Maro
Maro2
Maro2
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Maros Bismarck von Hachette in RC Empty Re: Maros Bismarck von Hachette in RC

Beitrag von Glufamichel Do 03 Sep 2020, 08:15

Hallo Maro, ich habe deinen Beitrag abgehängt, damit es bei Peter kein Durcheinander gibt Wink und man dein "Problemchen" besser finden kann.
Lass den Kollegen etwas Zeit zu antworten, da es in der Urlaubszeit gewöhnlich etwas ruhiger ist
Glufamichel
Glufamichel
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten