Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

RMS Titanic / Trumpeter, 1:200 - als RC Version

+14
Helmut_Z
Figurenfreund
Plastikschiff (†)
DickerThomas (†)
Frank Kelle
Feuerwehr
Luthias
Jörg
Jonas186
Schlossherr
Gravedigger77
Der Boss
doc_raven1000
kaewwantha
18 verfasser

Seite 8 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Nach unten

RMS Titanic / Trumpeter, 1:200 - als RC Version - Seite 8 Empty Re: RMS Titanic / Trumpeter, 1:200 - als RC Version

Beitrag von laiva-ukko So 31 Dez 2023, 10:42



Moin Andy,

klinke mich hier mal ein , Tom verzeihe es mir Winker Hello

Auch ich habe eine Trumpeter Titanic im Bau und muß bestätigen, das Modell ist einzigartig- mit gewissen akzeptablen Fehlern behaftet, aber vom Detaillierungsgrad in diesem Maßstab konkurrenzlos. Es gibt hunderte Zurüstsets mittlerweile, da kannst Du locker Tausende von Euro reinversenken, mußt Du aber nicht. Ich habe mich entschieden das Modell mit den im Baukasten gelieferten Teilen zu bauen und gut. Auch wird meine TITANIC keine Echtholzdecks erhalten, sie soll ja auch auf RC umgerüstet werden. Lieber Andy, man sollte schon etwas Erfahrung beim Bau größerer Plastikbausätze mitbringen, so ein 135cm Projekt ist sicher kein Anfängerprojekt. Wenn Du meinst, Deine Fähigkeiten bringen das know how mit bist Du mit diesem Modell gut beraten. Umbau auf RC ist kein Hexenwerk und ansonsten hast Du eine perfekte Basis für ein stimmiges Modell. Bzgl. Beleuchtung noch ein paar Worte: Die Chinesen liefern gelbe LED-Ketten mit, was in meinen Augen gar nicht geht. Ich habe das alles auf warmweiße LED geswitcht (SMD-Meterware von TEDI für ein paar Euro), das ist deutlich originalgetreuer und kostet nicht viel. Zudem bietet sich natürlich an, die vorderen 3 Schornsteine mit einem Qualmer zu versehen...

Dann wünsche ich Dir weiterhin viel Freude bei der Umsetzung Deiner Pläne Winker 2
laiva-ukko
laiva-ukko
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

RMS Titanic / Trumpeter, 1:200 - als RC Version - Seite 8 Empty Re: RMS Titanic / Trumpeter, 1:200 - als RC Version

Beitrag von Andy01 So 31 Dez 2023, 11:16

Hallo,
danke für die vielen Tipps.
Ich rechne schon mit 1 Jahr Bauzeit, da ich die Titanic mit Ätzteilen, Beleuchtung, RC mit Rauch usw. bauen möchte.

Aber vorher möchte ich noch ein paar andere Projekte fertig bauen.
Deshalb lasse ich mir mit der Titanic noch etwas Zeit.
Danke
mfG
Andreas
Andy01
Andy01
Mitglied
Mitglied


laiva-ukko mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Seite 8 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten