Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Baby Yoda aus der Serie The Mandalorian, 3D Druck

Nach unten

Baby Yoda aus der Serie The Mandalorian, 3D Druck Empty Baby Yoda aus der Serie The Mandalorian, 3D Druck

Beitrag von SibirianTiger am So 26 Jan 2020, 18:21

Dieser zuckersüße kleine Baby Yoda kommt in der aktuellen Star Wars Serie The Mandalorian vor. Den Maßstab weiß ich net, die Figur dürfte ca 5-6 cm hoch sein. Ein Kollege hat den sich ausgedruckt und mir dann geschenkt das ich es versuchen soll den zu bemalen, dürfte ja mit meinen Farben kein Problem sein. Wenn mir die Bemalung gelingt, bekomm ich nochmal so einen den ich dann für meinen Kollegen bemalen soll.

Baby Yoda aus der Serie The Mandalorian, 3D Druck 20200232


Das is die Figur, ich muß sagen der Druck is sehr detailiert und sehr fein

Baby Yoda aus der Serie The Mandalorian, 3D Druck 20200233

Baby Yoda aus der Serie The Mandalorian, 3D Druck 20200234

Eins kann ich jetzt schon sagen, das glattfeilen is sehr anstrengend, zeitraubend und ich brauch meine Spezialfeilen dafür, die normalen Feilen sind zu grob für die filigranen Details

Baby Yoda aus der Serie The Mandalorian, 3D Druck 20200235

Baby Yoda aus der Serie The Mandalorian, 3D Druck 20200236

Baby Yoda aus der Serie The Mandalorian, 3D Druck 20200237

Der untere Rand war nach 3 Std fertig

Baby Yoda aus der Serie The Mandalorian, 3D Druck 20200238

Baby Yoda aus der Serie The Mandalorian, 3D Druck 20200239

Nach zweistündiger Feilenorgie hatte ich gestern abend kein Bock mehr. Das wird dauern bis die Figur komplett glatt is.
SibirianTiger
SibirianTiger
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Baby Yoda aus der Serie The Mandalorian, 3D Druck Empty Re: Baby Yoda aus der Serie The Mandalorian, 3D Druck

Beitrag von Frank Kelle am So 26 Jan 2020, 18:28

Der ist wirklich süss, gebe ich Dir völig recht!
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Baby Yoda aus der Serie The Mandalorian, 3D Druck Empty Re: Baby Yoda aus der Serie The Mandalorian, 3D Druck

Beitrag von SibirianTiger am So 26 Jan 2020, 19:31

Sag ich doch Frank
SibirianTiger
SibirianTiger
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Baby Yoda aus der Serie The Mandalorian, 3D Druck Empty Re: Baby Yoda aus der Serie The Mandalorian, 3D Druck

Beitrag von Helmut_Z am Mo 27 Jan 2020, 05:23

ja der ist echt süß und du machst dir da viel Arbeit. Die hättest du bei den Felgen auch, wenn FDM Druck.
Ich drucke zwar keine Figuren, aber als bekennender Starwars Fan bin ich damals, als ich mit Drucken angefangen hab, an "Opa Yoda" nicht vorbei gekommen  lol!

Baby Yoda aus der Serie The Mandalorian, 3D Druck Yoda10

nur, wenn ich da beim bemalen eurer Figuren zuschaue, juckt es mich schon auch, mal eine größere Figur zu drucken. Als Pinseldepp, schaffte ich da allerdings bis jetzt noch jedes noch so schöne Modell restlos zu zerstören
Helmut_Z
Helmut_Z
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Baby Yoda aus der Serie The Mandalorian, 3D Druck Empty Re: Baby Yoda aus der Serie The Mandalorian, 3D Druck

Beitrag von Bastelfix am Di 28 Jan 2020, 15:08

Tolles Thema, reizt zum nachmachen, Gruß
Bastelfix
Bastelfix
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Baby Yoda aus der Serie The Mandalorian, 3D Druck Empty Re: Baby Yoda aus der Serie The Mandalorian, 3D Druck

Beitrag von SibirianTiger am Sa 08 Feb 2020, 13:18

Hab die Tage mal weitergefeiltm Bilder folgen noch.

@ Helmut

Deswegen üb ich ja schon mitm feilen beim Baby Yoda Roofl. Was hälste von dem Deal, auch wegen der Arbeit bei den Felgen: du druckst dir aus was du haben willst, schickste mir zu, ich bau zusammen, bearbeit und bemal die Figuren für dich?
SibirianTiger
SibirianTiger
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Baby Yoda aus der Serie The Mandalorian, 3D Druck Empty Re: Baby Yoda aus der Serie The Mandalorian, 3D Druck

Beitrag von Helmut_Z am So 09 Feb 2020, 07:51

SibirianTiger schrieb:Hab die Tage mal weitergefeiltm Bilder folgen noch.

@ Helmut

Deswegen üb ich ja schon mitm feilen beim Baby Yoda Roofl. Was hälste von dem Deal, auch wegen der Arbeit bei den Felgen: du druckst dir aus was du haben willst, schickste mir zu, ich bau zusammen, bearbeit und bemal die Figuren für dich?

Nee Bianca....hab mich da vielleicht falsch ausgedrückt. Das Drucken ist ja für mich kein Hobby, so wie für andere, nur Maschinenarbeit. Wenn Figur, dann würde ich es wegen dem Bemalen machen. Das ist ja die Herausforderung, nicht das Drucken. Aber danke für das Angebot  Freundschaft

Bei den Felgen bin ich ja noch am lernen.....und immer nur bisschen nebenbei zur Zeit.

Helmut_Z
Helmut_Z
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Baby Yoda aus der Serie The Mandalorian, 3D Druck Empty Re: Baby Yoda aus der Serie The Mandalorian, 3D Druck

Beitrag von SibirianTiger am So 09 Feb 2020, 18:25

Macht doch nix Helmut. Ich hab mit nem Kollegen ausgemacht das wenn er Figuren will, ich die für ihn bemal und er mir dafür welche für mich ausdruckt als Gegenleistung weil er im bemalen ne absolute Niete is, Deswegen dient der Baby Yoda hier als Versuchskarnickel. Ich bin auch noch net dazu gekommen die Reifen auszumessen.

Weiter gehts mit der Feilenorgie

Baby Yoda aus der Serie The Mandalorian, 3D Druck 20200270

Die Base wurde fertig

Baby Yoda aus der Serie The Mandalorian, 3D Druck 20200271

Baby Yoda aus der Serie The Mandalorian, 3D Druck 20200272

Baby Yoda aus der Serie The Mandalorian, 3D Druck 20200273

Baby Yoda aus der Serie The Mandalorian, 3D Druck 20200274

Die Rückseite der Schale wurde angefangen

Baby Yoda aus der Serie The Mandalorian, 3D Druck 20200275

Die Dellen sind entstanden weil lt meinem Kollegen das Filament naß wurde.

Da ich hier nur sporadisch mal unter der Woche abends für 2-3 Std dransitz und feil, kanns halt n paar Tage dauern bis Bilder kommen
SibirianTiger
SibirianTiger
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Baby Yoda aus der Serie The Mandalorian, 3D Druck Empty Re: Baby Yoda aus der Serie The Mandalorian, 3D Druck

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten