Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

modelist stellt sein zweites Schiff vor

+6
DickerThomas (†)
meninho
Frank Kelle
gronauer
Al.Schuch
modelist
10 verfasser

Nach unten

modelist stellt sein zweites Schiff vor Empty modelist stellt sein zweites Schiff vor

Beitrag von modelist So 9 Jun 2019 - 10:22

Tag!
nun ist es so weit , nach 2 Wochen als ich mein Angel of Death vorgestellt ,
und mich über Ihre Aufmerksamkeit , liebe Modellbauergemeinschaft , gefreut habe ,
traue ich mich zu , mein zweites Modell vorzustellen .

1: Können sie es tragen oder brechen sie ab ?


2: das wird schon , die schaffen es


3: die Figuren zu loten und bearbeiten hat ganz fiel Geduld gekostet ,
mal wollte ich nachzählen wie viele Teilchen zum schmücken ich angebracht habe ...bei 250 abgebrochen





4: hier muss zu Figuren der Matrosen und die schöne Dame vorne erklären :
nur teilweise  meine Schnitzerei , habe sogenannte Krippenfiguren rausgesucht  und missbraucht …





5: Leider stelle ich immer fest , dass ich nicht Fotografieren kann...die Fotos sind nicht die beste. Klopfkopf


Also mit Fotografie muss ich noch lernen



Schwarz gefällt mir einfach , habe hier Räuchereiche genommen. Aber mein drittes Modell wird nicht schwarz und es wird gaaanz anders - so richtig Fantasie und kein Battle schiff , aber liebe Kollegen dass dauert noch , ich schaffe es aber zum 09.2020 weil da findet 2 Hamburger Modellbautage und ich hoffe da wieder dabei zu sein . Und wahrscheinlich mit beiden Modellen ..oder sogar 3 ? Was meint Ihr ?


Zuletzt von Jörg am Mo 10 Jun 2019 - 10:19 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Bildgrößen auf 800px reduziert!)
modelist
modelist
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

modelist stellt sein zweites Schiff vor Empty Re: modelist stellt sein zweites Schiff vor

Beitrag von Al.Schuch So 9 Jun 2019 - 10:53

Saustark dein Segler. Cool
Tolle Arbeit, meinen Glückwunsch. Freundschaft
Der Ständer ist ja mal was besonderst ausgefallenes, da muss man erst mal drauf kommen. shocked
Und so schlecht sind deine Fotos auch nicht, das wird schon.
Bitte weiter so.
Schöne Pfingsten.
Gruß
Alex
avatar
Al.Schuch
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

modelist stellt sein zweites Schiff vor Empty Re: modelist stellt sein zweites Schiff vor

Beitrag von gronauer So 9 Jun 2019 - 11:06

Das Schiff gefällt mir!
Besonders "goil" find ich allerdings auch den Ständer, der ist schon sehenswert. Grinsen

Gruß
Manfred
gronauer
gronauer
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

modelist stellt sein zweites Schiff vor Empty Re: modelist stellt sein zweites Schiff vor

Beitrag von Frank Kelle So 9 Jun 2019 - 11:59

Der Ständer ist wirklich super - so wie das ganze Schiff ein echter Hingucker!
Hattest Du hier ein Vorbild oder einen Plan? Mich (und nicht nur mich) würde interessieren, wie so ein ausgefallenes Schiff (wie auch die "Angel of Death) entsteht!
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

modelist stellt sein zweites Schiff vor Empty Re: modelist stellt sein zweites Schiff vor

Beitrag von meninho So 9 Jun 2019 - 12:00

Moin Walter,
ein schönes Modell, auf die Verarbeitung der Zweitbeplankung kannst du echt stolz sein, das sieht hervorragend aus.
Ach der Ständer. Super Idee, klasse umgesetzt. Cool

Einziger Kritikpunkt für mich ... und das ist auch eher Geschmacksache ... das Quarter- und Achterdeck ist etwas zu hoch geschossen.
avatar
meninho
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

modelist stellt sein zweites Schiff vor Empty Re: modelist stellt sein zweites Schiff vor

Beitrag von DickerThomas (†) So 9 Jun 2019 - 17:51

Bravo Bravo Bravo Beifall Beifall Beifall Wie geil
DickerThomas (†)
DickerThomas (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

modelist stellt sein zweites Schiff vor Empty Re: modelist stellt sein zweites Schiff vor

Beitrag von Lützower So 9 Jun 2019 - 19:21

Ein schönes Schiff. Gefällt mir sehr!!! Zehn Zehn Zehn Beifall Beifall Beifall 2 Daumen 2 Daumen 2 Daumen
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

modelist stellt sein zweites Schiff vor Empty Re: modelist stellt sein zweites Schiff vor

Beitrag von JesusBelzheim So 9 Jun 2019 - 22:18

Ein sehr schöner Segler Walter Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

modelist stellt sein zweites Schiff vor Empty Re: modelist stellt sein zweites Schiff vor

Beitrag von didibuch Mo 10 Jun 2019 - 6:37

Hallo Walter,

ein schönes Schiff voll Phantasie, es gefällt mir sehr.

Viele Grüße
Dieter
didibuch
didibuch
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

modelist stellt sein zweites Schiff vor Empty Re: modelist stellt sein zweites Schiff vor

Beitrag von modelist Mo 10 Jun 2019 - 19:55

Hallo alle zusammen! Möchte hier auf Frage von Frank Kelle antworten: genauen Vorbild gabs nicht. Ich schaue mir verschiedene Modelle im Netz und Rest ist meine Fantasie . Irgendwie will ich kein vorhandene , historische Schiff nachbauen, oder kann es nicht , noch nicht bereit und nicht gewachsen.
Dann aber überlege ich , dass meine Modelle  irgend etwas besonderes haben müssen , um mit echten Modellen Eibischen mithalten können. So kommt dann Fantasie in Spiel und solche Sachen wie tragende Matrosen - hier hat lok1414 vollkommen recht - dass sind Hirtenfiguren - Krippenfiguren . Oder eben so ein "Gotikstil " wie beim anderen Schiff.
modelist
modelist
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

modelist stellt sein zweites Schiff vor Empty Re: modelist stellt sein zweites Schiff vor

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten