Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Westland Sea King MK.41 - MFG 5 Kiel Holtenau - 1/72 Revell

5 verfasser

Nach unten

Westland Sea King MK.41 - MFG 5 Kiel Holtenau - 1/72 Revell Empty Westland Sea King MK.41 - MFG 5 Kiel Holtenau - 1/72 Revell

Beitrag von OliverB. Mi 06 Feb 2019, 22:12

Hallo zusammen,

ich melde mich auch mal wieder.

Diesmal mit einem Steinzeitbausatz von Revell. Genauer gesagt aus dem Jahre 1983.
Der Bausatz war ein Flohmarkt Schnapper an dem ich nicht vorbei kam.
Es handelt sich um die Westland Sea King MK.41 als SAR Ausführung aus den 90ern. Stationiert war der Heli auf der Marine Basis Kiel-Holtenau.
Gebaut wurde die Sea King aus der Schachtel. Die Passform war für das Alter des Bausatzes einfach gut.
Die einzige Schwierigkeit bis zur Fertigstellung war das Orange. Lt. Revell sollte es Leuchtorange sein. Doch Orginalfotos sagten ein normales Orange.
Es brauchte 5 Schichten Orange, bis es gleichmäßig gedeckt hat.
Aber jetzt genug der Worte, hier jetzt die Fotos:













Ich hoffe, der Heli sagt euch zu.

Es grüßt der Olli


Zuletzt von Jörg am Mi 06 Feb 2019, 23:13 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Bildgrößen auf 800px reduziert!)
OliverB.
OliverB.
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Westland Sea King MK.41 - MFG 5 Kiel Holtenau - 1/72 Revell Empty Re: Westland Sea King MK.41 - MFG 5 Kiel Holtenau - 1/72 Revell

Beitrag von Gravedigger77 Mi 06 Feb 2019, 22:38

Also mir sagt er zu Olli.
2 Daumen
Gravedigger77
Gravedigger77
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

Westland Sea King MK.41 - MFG 5 Kiel Holtenau - 1/72 Revell Empty Re: Westland Sea King MK.41 - MFG 5 Kiel Holtenau - 1/72 Revell

Beitrag von Jörg Mi 06 Feb 2019, 23:15

Bitte die forenübliche Bildergröße von max. 800 px Breite beachten.

siehe auch ...
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t26146p25-bilder-einstellen-anderung#737789


Gruß - Jörg -
Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Westland Sea King MK.41 - MFG 5 Kiel Holtenau - 1/72 Revell Empty Re: Westland Sea King MK.41 - MFG 5 Kiel Holtenau - 1/72 Revell

Beitrag von Frank Kelle Do 07 Feb 2019, 09:05

Wirklich gut gebaut Olli! Gefällt mir SEHR!
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Westland Sea King MK.41 - MFG 5 Kiel Holtenau - 1/72 Revell Empty Re: Westland Sea King MK.41 - MFG 5 Kiel Holtenau - 1/72 Revell

Beitrag von Al.Schuch Do 07 Feb 2019, 11:54

Schönes Modell, sauber Gebaut, Glückwunsch !!
Wenn ich helle Farben, wie das Orange ,verwende, grundiere ich den Bereich mit Weis vor.
Dadurch brauchts nicht so viele Schichten der Hauptfarbe und die Farbe wirkt auch heller.
Nur so als kleiner Tipp.
Gruß
Alex
avatar
Al.Schuch
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Westland Sea King MK.41 - MFG 5 Kiel Holtenau - 1/72 Revell Empty Re: Westland Sea King MK.41 - MFG 5 Kiel Holtenau - 1/72 Revell

Beitrag von OliverB. Do 07 Feb 2019, 13:04

Ich habe die Orangenbereiche mit Hellgrau grundiert. Aber orange glänzend ist so eine Sache. Und wenn dann noch das Plastik dunkel grün ist, kann man sich den Rest denken.

Gruß der Olli
OliverB.
OliverB.
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Westland Sea King MK.41 - MFG 5 Kiel Holtenau - 1/72 Revell Empty Re: Westland Sea King MK.41 - MFG 5 Kiel Holtenau - 1/72 Revell

Beitrag von Al.Schuch Do 07 Feb 2019, 13:10

Jau, solche Probleme kenn ich auch.
Oft genug musste ich mich der letzten, hellsten,Farbe auf dunklem Grund in mehreren immer heller werden Schritten nähern.
Kann ganz schön nerven.
Gruß
Alex
avatar
Al.Schuch
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Westland Sea King MK.41 - MFG 5 Kiel Holtenau - 1/72 Revell Empty Re: Westland Sea King MK.41 - MFG 5 Kiel Holtenau - 1/72 Revell

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten