Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

"Die Cantiniere" 1. Husaren Reg.

+5
Knut
Frank Kelle
Glufamichel
Figurenfreund
Uwe K.
9 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

"Die Cantiniere" 1. Husaren Reg. - Seite 2 Empty Re: "Die Cantiniere" 1. Husaren Reg.

Beitrag von Knut Sa 09 März 2019, 10:45

gebe ich dir Recht Jörg, der Glanz bei Öl beeinträchtigt die Fotografie schon sehr, der Glanz verschwindet langsam aber sicher über die Tage und Wochen.
Dabei kommt noch dazu das die Abbildung hier im Forum doppelt oder gar dreifach so groß ist wie das Orginal. Blaue Figuren auf blauem Hintergrund sind der optischen Wirkung sicher auchnicht zuträglich.
So bleibt dann für den finalen Schapschuss eine Steigerungsmöglichkeit . Wink
Knut
Knut
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

"Die Cantiniere" 1. Husaren Reg. - Seite 2 Empty Re: "Die Cantiniere" 1. Husaren Reg.

Beitrag von Knut Mo 11 März 2019, 10:11

danke Bianca, für den Tipp mit den unterschiedlichen Farben. Die Kombination von Glanz und Matt kenne ich bis jetzt nur von vollplastischen Figuren, da ich die nächste Figur mal nur mit Acryl bemalen will, werde ich mir das dort auch zu Herzen nehmen, bin auchschon gespannt wie ich das mit den Übergängen auf die Reihe bekomme, die Überblendungen lassen sich mit Öl etwas leichter realisieren. Allerdings bei den Flachmännern werde ich wohl durchweg konservativ bei Öl bleiben, habs nunmal so gelernt und finde es auch von den Farben her schön.
Knut
Knut
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

"Die Cantiniere" 1. Husaren Reg. - Seite 2 Empty Re: "Die Cantiniere" 1. Husaren Reg.

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten