Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

"Die Cantiniere" 1. Husaren Reg.

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

"Die Cantiniere" 1. Husaren Reg. - Seite 2 Empty Re: "Die Cantiniere" 1. Husaren Reg.

Beitrag von Knut am Sa 09 März 2019, 10:45

gebe ich dir Recht Jörg, der Glanz bei Öl beeinträchtigt die Fotografie schon sehr, der Glanz verschwindet langsam aber sicher über die Tage und Wochen.
Dabei kommt noch dazu das die Abbildung hier im Forum doppelt oder gar dreifach so groß ist wie das Orginal. Blaue Figuren auf blauem Hintergrund sind der optischen Wirkung sicher auchnicht zuträglich.
So bleibt dann für den finalen Schapschuss eine Steigerungsmöglichkeit . Wink
Knut
Knut
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

"Die Cantiniere" 1. Husaren Reg. - Seite 2 Empty Re: "Die Cantiniere" 1. Husaren Reg.

Beitrag von SibirianTiger am So 10 März 2019, 16:43

Ich arbeit ja nur mit Acrylfarben, da passierts auch mal das ich von einem Farbton ne matte und ne glänzende Farbe hab. Ich arbeit mit Klar Matt, Seidenglanz und Glanz jenachdem welchen Effekt ich erzielen will, dadurch erhöht sich auch die Farbbrillanz und die Farben werden Lichtecht und bleichen mit den Jahren nicht mehr aus
SibirianTiger
SibirianTiger
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

"Die Cantiniere" 1. Husaren Reg. - Seite 2 Empty Re: "Die Cantiniere" 1. Husaren Reg.

Beitrag von Knut am Mo 11 März 2019, 10:11

danke Bianca, für den Tipp mit den unterschiedlichen Farben. Die Kombination von Glanz und Matt kenne ich bis jetzt nur von vollplastischen Figuren, da ich die nächste Figur mal nur mit Acryl bemalen will, werde ich mir das dort auch zu Herzen nehmen, bin auchschon gespannt wie ich das mit den Übergängen auf die Reihe bekomme, die Überblendungen lassen sich mit Öl etwas leichter realisieren. Allerdings bei den Flachmännern werde ich wohl durchweg konservativ bei Öl bleiben, habs nunmal so gelernt und finde es auch von den Farben her schön.
Knut
Knut
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

"Die Cantiniere" 1. Husaren Reg. - Seite 2 Empty Re: "Die Cantiniere" 1. Husaren Reg.

Beitrag von SibirianTiger am Di 23 Apr 2019, 22:43

Schau dir in meinem Modellregister folgende Berichte an: "Sandokan", "Elvira", Han Solo", "Betty Page", Babylon 5 Erdallianzflotte", "Liga der außergewöhnlichen Gentlemen-Nautilus-Nemos Car", "Der Drachentöter" und "Robocop". Sind Modelle und Minis, aber da siehste wie ich mit den Acrylfarben die Übergänge, Licht und Schatten gemacht hab
SibirianTiger
SibirianTiger
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

"Die Cantiniere" 1. Husaren Reg. - Seite 2 Empty Re: "Die Cantiniere" 1. Husaren Reg.

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten