Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Schifflesbauer auf Abwegen...

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Schifflesbauer auf Abwegen... Empty Schifflesbauer auf Abwegen...

Beitrag von Bacardi-Joe am Di 14 März 2017, 01:44

Servus LuMos! Winker Hello

Um den aufkommenden Gerüchten über meine modellbauerische Tatenlosigkeit etwas den Wind aus den Segeln zu nehmen,
zeig' ich Euch mal meine Winterarbeiten. Von Inaktivität kann auf jeden Fall keine Rede sein! Wink
Nur gibt's halt auch ein gewisses "Restleben" neben dem Modellbau und da läuft eben nicht immer alles so wie's sein soll.
Aber das kennt Ihr alle sicherlich auch.

Die im Bau befindlichen Schiffsmodelle liegen z.Zt. alle auf'm Trockendock; da herrscht in der Tat eine gewisse Winterstarre
und totale Ideenarmut und damit einhergehende Lustlosigkeit bis hin zur totalen Ratlosigkeit vor. Traurig 1

Langer Rede kurzer Sinn: Ihr kennt vielleicht meine kleinen Videos am Stausee mit meiner unvollendeten Yacht "Aquarius"
und der Yacht der Frau des Reeders, nämlich die Flitzeyacht "Sunset" meines Frauchens.
Vom Ufer aus oder onboard zu filmen iss ja ganz schön; aber noch toller wären Luftaufnahmen von allen Seiten, Überflüge
und Anflüge aus allen Richtungen.
So, jetzt bin ich endlich da wo ich hin wollte:

Thunder Tiger TTR Ghost+ mit Morpheus H3D-360 Kamera-Gimbal:
(ja, länger ging's wirklich nicht  Wink )

Schifflesbauer auf Abwegen... Dsc07310

Schifflesbauer auf Abwegen... Dsc07311

Schifflesbauer auf Abwegen... Dsc07410

Das ist schon ein kleines Monster, das Teilchen! Da hab' ich auch jedesmal etwas "Schiß" bis der sicher in der Luft ist. Embarassed
Aber dann geht's zur Sache!
Hier der Link zum Modell:
Code:
http://ttrobotix.com/product/ghost-plus-with-h3d-360

Das Landegestell kann man über den Sender aus- und einfahren so daß die um 360 Grad schwenkbare Kamera (auch von Sender aus)
einen vollen Rundumblick gewährleistet ohne die Stützen im Video zu haben. Iss schon mal nich' schlecht.
Über eine App für's Smartphone kann man die max. Steig- und Fluggeschwindigkeit sowie zahlreiche andere Parameter zwecks
Ansprechempfindlichkeit des Hubbis einstellen. Ich verlaß' mich da auf die vorgeschriebenen Werkseinstellungen; das reicht dicke
aus um mit dem Brummer agil und doch sicher genug in der Luft zu manövrieren.
Und genau mit dem Monster möchte ich die oben angesprochenen Luftaufnahmen meiner Yachten machen.
Das kann eigentlich nur affengeil werden, oder Question
Ich kann's echt kaum noch erwarten die ersten Filmchen zu schneiden... Hüpfeding
Hier ein paar selbst gedrehte "Produktvideos":


Hier hab' ich ganz vergessen das Landegestell einzufahren...




So, das war der erste Hubbi, aber der zweite folgt zugleich: Grinsen
Den hier hab' ich im Auftrag meines Stiefsohnes kostengünstig (nicht billig) beim lokalen Modellbaufritzen erworben:
XIRO Xplorer V
Code:
http://xirodrone.com/xplorer#page1

Auch hier ein paar Vids dazu:







Das Teil liegt echt super stabil in der Luft, läßt sich einwandfrei und total easy steuern und macht saustarke Videos
mit der FullHD Kamera. Was will man mehr! sunny

Der Dritte im Bunde ist mein alter Blade 350QX2 mit testweise angebautem 2-Achs Gimbal aus Chinaland.
Funzt einwandfrei und hat gerade mal 38 Euronen gekostet.
Übrigens: Mein Nachbar hat mir den Blade abgeschwatzt; den hat der volle Hubbi-Virus erwischt! Rolling eyes

Auch zu dem "kleinen Scheißer" ein paar Videos:



Dumm nur daß das zusätzliche Gewicht des Gimbals und der SJ4000 Kamera etwas zu schwer für den Blade ist.
Die Motoren sind viel zu oft am Limit und das merkt man auch im Handling.
Auf Dauer ist das also keine Lösung. Schade... shocked


Nachbar's Flugkünste: sunny



So Männers und Mädels!
Das war's von meine Winteraktivitäten. Ich hoffe, Euch hat das eine oder andere gefallen. Grinsen
So langsam aber sicher wird die Werft wieder auf Vordermann gebracht und dann geht's (hoffentlich) wieder weiter...
Man wird sehen... (Frau auch... Wink )


Bis denne.... Winker 2
Bacardi-Joe
Bacardi-Joe
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Schifflesbauer auf Abwegen... Empty Re: Schifflesbauer auf Abwegen...

Beitrag von T-Rex 550 am Di 14 März 2017, 07:24

Ach daher weht der Wind Roofl

Nettes Spielzeug , aber denk dran , das is kein Boot und nich wirklich schwimmfreudig Wink
T-Rex 550
T-Rex 550
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Schifflesbauer auf Abwegen... Empty Re: Schifflesbauer auf Abwegen...

Beitrag von Frank Kelle am Di 14 März 2017, 09:39

Fein fein - schön wieder was zu "hören" von Dir Gerhard, hatte mir tatsächlich insgeheim "Sorgen" gemacht!
Die "Lustlosigkeit" kennen wir wohl alle manchmal - aus DEM Grund hatte ich mir die Flowerclass vom Dachboden geholt um wieder "Spass und Inspiration" zu bekommen. Hat ja auch geklappt.
Ich bewundere jeden Modellbauer, der "nur" ein Projekt in Arbeit hat und darin "aufgeht". Für MICH wär das nix...
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Schifflesbauer auf Abwegen... Empty Re: Schifflesbauer auf Abwegen...

Beitrag von nozet am Di 14 März 2017, 10:15

Manoman, der Mann hat einen Hubschrauberlandeplatz im Garten Cool

Da musst du nur noch ein weißes "H" draufmalen..... Embarassed

Diese Teile sind schon beeindruckend und eröffnen ganz neue Sichtweisen.
nozet
nozet
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Schifflesbauer auf Abwegen... Empty Re: Schifflesbauer auf Abwegen...

Beitrag von Jörg am Di 14 März 2017, 10:43

Nicht vergessen ...  Pfeffer

Code:
https://www.drohnen.de/wp-content/uploads/2017/01/Die-neue-Drohnen-Verordnung-2017.jpg
Code:
https://www.drohnen.de/14181/neue-drohnen-verordnung-ab-januar-2017/


Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Schifflesbauer auf Abwegen... Empty Re: Schifflesbauer auf Abwegen...

Beitrag von Al.Schuch am Di 14 März 2017, 12:50

Recht nettes Gerät. Very Happy
Schon ne hübsche Nachbarin beim Bade ausgespäht??? Massstab  Massstab  Wink  Ablachender  Ablachender
Die Dinger sollen ja angeblich zu einer Pest geworden sein. scratch
Merkwürdig, ich hab bislang noch keine gesehen. Rolling eyes
Viel Spaß damit und vergiss das Basteln nicht. Einen Daumen
Gruß
Alex
avatar
Al.Schuch
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Schifflesbauer auf Abwegen... Empty Re: Schifflesbauer auf Abwegen...

Beitrag von Bacardi-Joe am Di 14 März 2017, 13:30

T-Rex 550 schrieb:Ach daher weht der Wind Roofl

Nettes Spielzeug , aber denk dran , das is kein Boot und nich wirklich schwimmfreudig Wink
Servus Basti,

das ist das einzige Problem beim Fliegen über Gewässer -> wenn BLUBB dann weg...
Aber: Man könnte ja auch eine Art Schwimmer an die Füßchen montieren,
so könnte ich sogar Wasserstarts und Landungen auf's Parkett, äh.., auf den Weiher zaubern... Grinsen
Schaumer mal...
Bacardi-Joe
Bacardi-Joe
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Schifflesbauer auf Abwegen... Empty Re: Schifflesbauer auf Abwegen...

Beitrag von Al.Schuch am Di 14 März 2017, 13:34

DAS wär doch mal was.
Ne Wasserdrohne hab ich auch noch nicht gesehen.
Lass dir die Idee patentieren.
Gruß
Alex
avatar
Al.Schuch
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Schifflesbauer auf Abwegen... Empty Re: Schifflesbauer auf Abwegen...

Beitrag von Bacardi-Joe am Di 14 März 2017, 13:50

Jörg schrieb:Nicht vergessen ...  Pfeffer

Code:
https://www.drohnen.de/wp-content/uploads/2017/01/Die-neue-Drohnen-Verordnung-2017.jpg
Code:
https://www.drohnen.de/14181/neue-drohnen-verordnung-ab-januar-2017/


Gruß - Jörg - Wink
Servus Jörg,

ja, die neue Verordnung hab' ich auch schon einige Male durchgelesen.
Und ich sach' mal: Das geht vollkommen in Ordnung! Cool
Wenn man nur ein bißchen gesunden Menschenverstand hat, dann sind diese Einschränkungen sowieso selbsterklärend.
Und wenn sich jeder Quatrocopterpilot (oder solche die sich dafür halten Wink ) an diese Verordnungen halten würde
dann wäre in der Öffentlichkeit das Bild von den "bösen" Drohnen auch ein ganz anderes...

Ich halte mich dran und: Das Teil ist versichert. Kostet in der Privathaftpflicht ein paar Euronen im Monat und man ist für den Fall der Fälle
abgesichert und so soll's auch sein.

Und am schönsten isses doch sowieso in freier Natur ohne Häuser, Menschen, Tiere oder andere "störende" Elemente über blühende
Felder und Wiesen zu fliegen und sich hinterher diese tollen Luftaufnahmen am PC oder TV anzusehen.
Auch ein Sonnenuntergang "von oben" sieht einfach toll aus.
Der Traum vom Fliegen steckt doch irgendwie in uns allen!
Bacardi-Joe
Bacardi-Joe
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Schifflesbauer auf Abwegen... Empty Re: Schifflesbauer auf Abwegen...

Beitrag von Bacardi-Joe am Di 14 März 2017, 14:00

Frank Kelle schrieb:.......Ich bewundere jeden Modellbauer, der "nur" ein Projekt in Arbeit hat und darin "aufgeht". Für MICH wär das nix...
Servus Cheffe! Winker 2

Ja, da geht's Dir so wie mir. Wenn's nicht läuft dann läuft's eben nicht und um nicht ganz zu versauern
sucht man sich halt andere "schöne Sachen" um damit Unsinn zu veranstalten... Ablachender
Aber keine Angst, Frank: Ihr werdet mich nicht los! Pfeffer
Die Werkstatt ist (einigermaßen) aufgeräumt, die Gedanken sind sortiert und das Giro-Konto
ist zur Zeit auch auf meiner Seite.  Very Happy
Dann kann's doch wieder losgehen.... sunny
Bacardi-Joe
Bacardi-Joe
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Schifflesbauer auf Abwegen... Empty Re: Schifflesbauer auf Abwegen...

Beitrag von Bacardi-Joe am Di 14 März 2017, 14:12

Al.Schuch schrieb:Recht nettes Gerät. Very Happy
Schon ne hübsche Nachbarin beim Bade ausgespäht??? Massstab  Massstab  Wink  Ablachender  Ablachender
Die Dinger sollen ja angeblich zu einer Pest geworden sein. scratch
Merkwürdig, ich hab bislang noch keine gesehen. Rolling eyes
Viel Spaß damit und vergiss das Basteln nicht. Einen Daumen
Gruß
Alex
Servus Alex,

naja, das mit dem Ausspähen iss nich'! Die Hubbis sind soooo laut, da zieht die Auserwählte
immer den Vorhang zu und nix war's mit guggn... Abrollender Smilie  Abrollender Smilie  Abrollender Smilie
Und wenn DAS der Nachbar merkt, dann ->   Pfanne

Auf'm Land (also bei mir Wink ) hält sich das Drohnengewimmel in ziemlich engen Grenzen; da bin ich weit und breit der Einzigste,
der die Flugrouten der heimischen Vogelwelt etwas durcheinander bringt. Naja, und der Nachbar halt, der mir
meinen Blade 350QX2 abgeschwatzt hat.
Aber in der Großstadt im Stadpark können die Dinger schon zur Plage werden (vermute ich mal)...
Bacardi-Joe
Bacardi-Joe
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Schifflesbauer auf Abwegen... Empty Re: Schifflesbauer auf Abwegen...

Beitrag von Al.Schuch am Di 14 März 2017, 17:43

Keine Ahnung, ich war schon lange in keinem Stadtpark mehr. shocked
Ich wohne ganz in der Nähe der Neckarwiesen, ein kleiner Naherholungsbereich bei uns in der Neckarstadt,dem Mannheimer Stadtteil, wo ich lebe.
Von dort habe ich bislang auch noch kein Motordröhnen von Drohnen gehört. Rolling eyes
Ach ja....es gibt auch TAUBE, schöne Frauen !!! Massstab Massstab sunny Ablachender Ablachender
Gruß
Alex
avatar
Al.Schuch
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Schifflesbauer auf Abwegen... Empty Re: Schifflesbauer auf Abwegen...

Beitrag von rc-radi am Do 16 März 2017, 09:58

......Ach ja....es gibt auch TAUBE, schöne Frauen !!!......

Und wenn´s stumm sind dann hast auch noch deine Ruhe !!! Ablachender Ablachender Ablachender
rc-radi
rc-radi
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Schifflesbauer auf Abwegen... Empty Re: Schifflesbauer auf Abwegen...

Beitrag von John-H. am Do 16 März 2017, 10:10

Lieber ne Taube im Bett als nen Spatz auf dem Dach, ...........oder so! sunny
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Schifflesbauer auf Abwegen... Empty Re: Schifflesbauer auf Abwegen...

Beitrag von rc-radi am Do 16 März 2017, 16:21

Ablachender Ablachender Ablachender Ablachender
rc-radi
rc-radi
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Schifflesbauer auf Abwegen... Empty Re: Schifflesbauer auf Abwegen...

Beitrag von rmo am Do 16 März 2017, 18:50

Moin,
Das Thema Drohne habe ich in meiner Nachbarschaft auch mal angeschnitten.
Wenn ich deinen Hubi einmal aus meinem Garten sehe weiß ich was ich zu tun habe. Solche und ähnliche Drohungen kamen von den lieben Nachbarn. Des Friedens mit den Nachbarn wegen werde ich mir keine Drohne kaufen. Ich möchte lieber mit den Nachbarn beim Bier und Grill zusammen sitzen als vorm Richter.

Das ist nur meine Meinung. Jedem das seine.

Aber die Technik macht Spaß.
rmo
rmo
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Schifflesbauer auf Abwegen... Empty Re: Schifflesbauer auf Abwegen...

Beitrag von rc-radi am Do 16 März 2017, 19:04

......Wenn ich deinen Hubi einmal aus meinem Garten sehe weiß ich was ich zu tun habe.......Solche und ähnliche Drohungen kamen von den lieben Nachbarn...........

Sorry Rainer ---- aber auf solche "liebe" Nachbarn könnte ich verzichten.... evil or very mad

Die sind ja schon fast Militant..... Daumen runter

Pass blos auf dass du dir nicht ´ne Kugel einfängst......Luftgewehr ?......und sag nicht: das machen die nicht ! Es ist schon sooo viel passiert...

rc-radi
rc-radi
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Schifflesbauer auf Abwegen... Empty Re: Schifflesbauer auf Abwegen...

Beitrag von Bacardi-Joe am Do 16 März 2017, 20:31

rmo schrieb:.....Wenn ich deinen Hubi einmal aus meinem Garten sehe weiß ich was ich zu tun habe.....
...dann kauf' ich mir auch einen Hubbi..... Abrollender Smilie Abrollender Smilie Abrollender Smilie
SO könnte man die "Drohung" doch auch verstehen, oder? sunny

Im Übrigen gilt:
Wer meinen Hubbi nicht leiden kann, der hat an meinem Grill nix verloren, und sein Bier kann er sich auch selber kaufen! Frecher Smilie Frecher Smilie Frecher Smilie
Bacardi-Joe
Bacardi-Joe
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Schifflesbauer auf Abwegen... Empty Re: Schifflesbauer auf Abwegen...

Beitrag von T-Rex 550 am Do 16 März 2017, 21:09

Ääääääähm ........ ich hätte jetzt zwar eher auf n quadkopter getippt , aber wenn das n Hubi (Heli) sein sollte , erklär das mal nem Piloten , der Heli fliegt , der schickt dich erstmal ....... in die hab mich lieb Jacke Roofl
T-Rex 550
T-Rex 550
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Schifflesbauer auf Abwegen... Empty Re: Schifflesbauer auf Abwegen...

Beitrag von rmo am Do 16 März 2017, 21:23

rmo schrieb:.....h deinen Hubi einmal aus meinem Garten sehe weiß ich was ich zu tun habe. .......


Wenn ich so eine Drohne mit Camera über meinem Garten sehe dann hole ich auch eine 12Pfünder (aber im Maßstab 1:1) von meiner Victory aus dem Keller.
rmo
rmo
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Schifflesbauer auf Abwegen... Empty Re: Schifflesbauer auf Abwegen...

Beitrag von John-H. am Do 16 März 2017, 21:41

Ein wenig Toleranz und eine klärende Kommunikation Question scratch

Aber nöööö wo kommen wir denn dahin!!!
Die Jungs damals in der Höhle haben es ja auch mit der Keule geregelt!!! Empört

John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Schifflesbauer auf Abwegen... Empty Re: Schifflesbauer auf Abwegen...

Beitrag von Der Rentner am Do 16 März 2017, 22:48

Ja so ist das, mit den lieben Mitmenschen........ Pfeffer
Der Rentner
Der Rentner
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Schifflesbauer auf Abwegen... Empty Re: Schifflesbauer auf Abwegen...

Beitrag von Bacardi-Joe am Do 16 März 2017, 23:50

John-H. schrieb:....Die Jungs damals in der Höhle haben es ja auch mit der Keule geregelt!!! Empört

Hatten die auch schon Drohnen in ihren Höhlen? Grinsen Embarassed Ablachender
Bacardi-Joe
Bacardi-Joe
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Schifflesbauer auf Abwegen... Empty Re: Schifflesbauer auf Abwegen...

Beitrag von rc-radi am Fr 17 März 2017, 08:29

Drohnen nicht ----- aber "Drachen"        ---- Ablachender

Und die wurden mit der auauau  überzeugt...... Embarassed lol! Nix wie weg
rc-radi
rc-radi
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Schifflesbauer auf Abwegen... Empty Re: Schifflesbauer auf Abwegen...

Beitrag von Bacardi-Joe am Fr 17 März 2017, 11:55

T-Rex 550 schrieb:Ääääääähm ........ ich hätte jetzt zwar eher auf n quadkopter getippt , aber wenn das n Hubi (Heli) sein sollte , erklär das mal nem Piloten , der Heli fliegt , der schickt dich erstmal ....... in die hab mich lieb Jacke Roofl

Servus Basti, Winker 2
nur zur Erklärung: Bei mir läuft alles unter dem allgemeinen Sammelbegriff "Hubbi"... Embarassed
Spezielle Spezifikationen des jeweiligen Modells erfolgen erst später... sunny
Nix für ungut! Freundschaft
Bacardi-Joe
Bacardi-Joe
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Schifflesbauer auf Abwegen... Empty Re: Schifflesbauer auf Abwegen...

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten