Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ohrenstein und Koppel Wilanow 1:22,5 auf 32mm Gleis

5 verfasser

Nach unten

Ohrenstein und Koppel Wilanow 1:22,5  auf 32mm Gleis Empty Ohrenstein und Koppel Wilanow 1:22,5 auf 32mm Gleis

Beitrag von Bastelfix Fr 10 Feb 2017, 19:54

Ein Langer Wunsch von mir ist  auch noch eine kleine Feldbahn- Dampflok. Für 32mm Gleis und Maßstab 1:22,5.
Schnuckelig, gibts aber nirgends. Also selber machen. Aber da ist noch die Sache mit dem Gestänge...hmmm .
Bei dem von mir entdeckten Modell von O&K musste der Hersteller das Gestänge in einer Blechverkleidung verstecken.
Dieses Ungeheuer von Dampflok war damals noch zu ungewöhnlich.
Tja, so kann ich sogar mit Holz und Papier eine bewegliche Dampflok bauen.

Ohrenstein und Koppel Wilanow 1:22,5  auf 32mm Gleis P1050820

Wirklich weit bin ich noch nicht, aber immerhin läuft der Antrieb schon mal mit RC.
Den Kessel hab ich schon mal aus Stahlrohr gemacht, lag bei mir genau passend vom Durchmesser in der Werkstatt
und bringt schon mal einen Teil des notwendigen Gewichts des Modells

Ohrenstein und Koppel Wilanow 1:22,5  auf 32mm Gleis P1050821

Ohrenstein und Koppel Wilanow 1:22,5  auf 32mm Gleis P1050822

Ohrenstein und Koppel Wilanow 1:22,5  auf 32mm Gleis P1050823

Ohrenstein und Koppel Wilanow 1:22,5  auf 32mm Gleis P1050824
Bastelfix
Bastelfix
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Ohrenstein und Koppel Wilanow 1:22,5  auf 32mm Gleis Empty Re: Ohrenstein und Koppel Wilanow 1:22,5 auf 32mm Gleis

Beitrag von Bastelfix Fr 10 Feb 2017, 19:56

Beim Betrachten des Beitrags ist mir aufgefallen, dass man auf den Fotos nicht richtig was erkennt,
werd nochmal ein paar Fotos machen.

Gruß einstweilen, Michael
Bastelfix
Bastelfix
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Ohrenstein und Koppel Wilanow 1:22,5  auf 32mm Gleis Empty Re: Ohrenstein und Koppel Wilanow 1:22,5 auf 32mm Gleis

Beitrag von Jörg Fr 10 Feb 2017, 20:00

Weiß nicht was Du willst, Michael ... die Bilder sind so übel nicht ... shocked  

Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Ohrenstein und Koppel Wilanow 1:22,5  auf 32mm Gleis Empty Re: Ohrenstein und Koppel Wilanow 1:22,5 auf 32mm Gleis

Beitrag von Frank Kelle Fr 10 Feb 2017, 20:05

Schliesse ich mich Jörg sehr gern an! Die Bilder zeigen, was gebaut wird und ich bin bereits jetzt sehr angetan! Natürlich würde ich mich über Details freuen Very Happy
Die Verkleidung ist aber wirklich seltsam - hat was von Tram-Lok...
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Ohrenstein und Koppel Wilanow 1:22,5  auf 32mm Gleis Empty Re: Ohrenstein und Koppel Wilanow 1:22,5 auf 32mm Gleis

Beitrag von Babbedeckel-Tommy Fr 10 Feb 2017, 20:52

Hallo Michael,

selbst auf meinem dunkler eingestellten Bildschirm sehe ich viel! Very Happy

Vielleicht hat sich DEIN Bildschirm verstellt?


Wird ein schönes kleines Lökchen Bravo
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

Ohrenstein und Koppel Wilanow 1:22,5  auf 32mm Gleis Empty Re: Ohrenstein und Koppel Wilanow 1:22,5 auf 32mm Gleis

Beitrag von trambahn Sa 10 Jun 2023, 10:09

GuMo,
interessantes Thema, ich hoffe es gibt keinen schlimmen Grubd warum es nicht weitergeht?

LG Bernd
trambahn
trambahn
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Ohrenstein und Koppel Wilanow 1:22,5  auf 32mm Gleis Empty Re: Ohrenstein und Koppel Wilanow 1:22,5 auf 32mm Gleis

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten