Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Opel-Treffen in Wedel

+5
kaewwantha
Sturmpionier (†)
JesusBelzheim
John-H.
Blaasi (†)
9 verfasser

Nach unten

Opel-Treffen in Wedel Empty Opel-Treffen in Wedel

Beitrag von Blaasi (†) So 08 Mai 2016, 18:48

Winker Hello

Auch wenn ich im Moment kaum zum Basteln komme, für Oldietreffen nehme ich mir eigentlich immer Zeit.
Einer meiner Arbeitskollegen fährt einen C-Kadett und informierte mich, daß am 1.5. ein Opel-Treffen in Wedel beim dortigen Opel-Händler stattfindet. Da das Wetter mitspielte, bin ich also hin. Die Baujahre gingen von Vorkriegsmodellen bis zum Omega A. Ich schreibe schon wieder zu ville - hier die Bilder :

Ein Opel Admiral B in weiß mit dem damals typischen schwarzen Vinyl-Dach

Opel-Treffen in Wedel Admira10

Hier das Topmodell der KAD-Reihe der Diplomat B. A-Modelle waren leider keine dabei und auch kein Kapitän der letzten Modellreihe.
Im Hintergrund einer der Kadett Aero.

Opel-Treffen in Wedel Diplom10

Ascona waren nur als A und B gekommen - der C war wohl noch zu jung.

Opel-Treffen in Wedel Ascona10

Opel-Treffen in Wedel Ascona11

Als Voyager ist das Auto ja eigentlich nicht so häufig - hier waren gleich zwei gekommen. Ein blauer wie er in Deutschland angeboten wurde :

Opel-Treffen in Wedel Ascona13

Und der zweite in US-Ausführung :

Opel-Treffen in Wedel Ascona12

Opel-Treffen in Wedel Ascona14

Das B-Modell optisch leicht getunt ....

Opel-Treffen in Wedel Ascona16

.....oder auch mit dicken Backen :

Opel-Treffen in Wedel Ascona15

Damit wir nicht verdursteten, hat man diese Feuerwehr mit einer 'Durstlöschanlage' ausgestattet. Bier gab es vom Faß - Limo aus der Flasche.

Opel-Treffen in Wedel Blitz_10

Den Rekord C gab es ja auch als noblere Version unter dem Namen Commodore A.

Opel-Treffen in Wedel Commod11

Dieses Coupè ist in derselben Farbkombination wie mein Revell- Modell in 1 zu 18 :

Opel-Treffen in Wedel Commod12

Opel-Treffen in Wedel Commod10

Auch Rekord C waren auf dem Treffen :

Opel-Treffen in Wedel Rekord10

Dieser Rekord C Caravan hat nicht umsonst seine Haube geöffnet

Opel-Treffen in Wedel Rekord11

Darunter steckt ein V8-Motor und macht aus dieser grauen Maus einen Sportwagen-Schreck

Opel-Treffen in Wedel Rekord12

Bei den sportlicheren Opel beginne ich mal mit einem der GT :

Opel-Treffen in Wedel Gt_img10

Selbstverständlich auch mehrere Manta. Angefangen mit zivilen Manta A

Opel-Treffen in Wedel Manta_10

Manta A in etwas auffälligerer Lackierung :

Opel-Treffen in Wedel Manta_15

Opel-Treffen in Wedel Manta_16

Manta A mit einem Manta A in 1 zu 18 auf der Hutablage. Das Modellauto hat auch einen Manta A auf der Hutablage !!

Opel-Treffen in Wedel Manta_17

Manta A mit auffälliger Karosserie - hier als Pickup :

Opel-Treffen in Wedel Manta_11

Opel-Treffen in Wedel Manta_12

Opel-Treffen in Wedel Manta_13

Manta A als Cabrio :

Opel-Treffen in Wedel Manta_14

Opel-Treffen in Wedel Manta_18

Diverse Manta B auch hier von Brav bis böse

Opel-Treffen in Wedel Manta_19

Auch ein Monza war mit dabei :

Opel-Treffen in Wedel Monza_10

Weiter geht es mit Kadett.
A-Modelle waren nicht dabei, aber B- C- und D-Kadetten. Hier eine B-Limousine. Einer meiner ehemaligen Kollegen hatte so ein Auto mit 45 PS-Motor. Unter der Haube hätte man bequem mindestens drei solche Motoren untergebracht - und auch im Kofferraum konnte man sehr viel unterbringen.

Opel-Treffen in Wedel Kadett13

Opel-Treffen in Wedel Kadett11

Ein Coupè

Opel-Treffen in Wedel Kadett10  

und ein Caravan.

Opel-Treffen in Wedel Kadett18

C-Kadetten waren überwiegend als Coupè oder als Aero dabei

Opel-Treffen in Wedel Kadett12

Opel-Treffen in Wedel Kadett19

Opel-Treffen in Wedel Kadett14

Opel-Treffen in Wedel Kadett16

Opel-Treffen in Wedel Kadett17

Auch der Caravan war recht oft dabei

Opel-Treffen in Wedel Kadett15

Opel-Treffen in Wedel Kadett20


Das wäre dann für heute erstmal Alles - die restlichen Bilder (P4 , Kapitän und Olympia) folgen aber in Kürze.
Blaasi (†)
Blaasi (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Opel-Treffen in Wedel Empty Re: Opel-Treffen in Wedel

Beitrag von John-H. So 08 Mai 2016, 18:54

Klasse Bilder Reinhard, Danke fürs zeigen! Freundschaft
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Opel-Treffen in Wedel Empty Re: Opel-Treffen in Wedel

Beitrag von JesusBelzheim So 08 Mai 2016, 18:57

Dann Danke schon mal für die ersten Bilder Reinhard Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Opel-Treffen in Wedel Empty Re: Opel-Treffen in Wedel

Beitrag von Sturmpionier (†) So 08 Mai 2016, 18:59

sunny sunny

Opel Opel Caravan

jeder will in Opel ham

liegt er im Graben will keiner ham Pfeffer



.
Sturmpionier (†)
Sturmpionier (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Opel-Treffen in Wedel Empty Re: Opel-Treffen in Wedel

Beitrag von kaewwantha So 08 Mai 2016, 19:01

Hallo Reinhard,
vielen Dank für die tollen Bilder von den schönen Fahrzeugen.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Opel-Treffen in Wedel Empty Re: Opel-Treffen in Wedel

Beitrag von eydumpfbacke So 08 Mai 2016, 21:19

Tolle Bilder, Reinhard.
Vielen Dank dafür.

Der Manta A war mal ein Traumwagen von mir.....
eydumpfbacke
eydumpfbacke
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Opel-Treffen in Wedel Empty Re: Opel-Treffen in Wedel

Beitrag von Frank Kelle So 08 Mai 2016, 21:30

Einfach nur KLASSE! Danke sehr für die Bilder!
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Opel-Treffen in Wedel Empty Re: Opel-Treffen in Wedel

Beitrag von OldieAndi So 08 Mai 2016, 22:33

Hallo Reinhard,

vielen Dank für die Berichterstattung! Tja, da werden Erinnerungen wach: Der Ascona B war mein Fahrschulwagen, den Ascona A war eines meines ersten Autos (für zwei Wochen, bis einer hinten reinfuhr), Kadett C und Diplomat habe ich auch schon chauffiert, Kadett D Kombi als Familienauto -ach ja... drunken
Am allerschönsten finde ich dennoch die Opels der 50er und frühen 60er-Jahre, aber man kann ja nicht alles haben. No

Schöne Grüße
Andreas
OldieAndi
OldieAndi
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Opel-Treffen in Wedel Empty Re: Opel-Treffen in Wedel

Beitrag von Blaasi (†) Mo 09 Mai 2016, 21:45

Winker Hello

Zuerst Danke für die lieben Kommis.
Ich habe in den Siebzigern mit einem VW 1302 begonnen. Meinen Azubi-Kollegen fuhren eigenartigerweise nur deutsche Marken wie VW und NSU. Ford,BMW und Mercedes waren genau wie Italiener ,Franzosen und Engländer aber nicht dabei.Die Mehrheit aber fuhr Opel. Kadett A als Limousine oder Coupè - Rekord B und C als Coupè und sogar ein Kapitän A war dabei. Da die Versicherungsprämien damals noch nach der Leistung abgestuft waren, waren die Rekord mit ihren 1,9 Liter 90 PS-Motoren recht teuer - vom Kapitän reden wir da besser nicht. Mein Azubi-Lohn war im ersten Lehrjahr üppige 120 DM Brutto und Benzin lag so um die 80 Pfennige je Liter. Ohne extras von Eltern oder Großeltern blieb das Auto doch öfter mal stehen. Und wehe der Wagen streikte. Teile vom Schrott besorgen und selbst einbauen war einfach ein Muß. Wenn ich mir das so bei den aktuellen Autos so vorstelle.... - lieber nicht (wenn sogar der Tausch einer Batterie im Bordrechner angemeldet werden muß).

Aber jetzt zu den nächsten Bildern. Aus den fünfzigern kommen diese Olympia

Opel-Treffen in Wedel Olympi10

Opel-Treffen in Wedel Olympi13

Neue Modelle bekamen oft nur eine leicht veränderte Karosserie

Opel-Treffen in Wedel Olympi11

Opel-Treffen in Wedel Olympi12

Mit unkaputtbaren Sechszylindern fuhren diese Kapitäne. Leider waren nur diese beiden dabei:

Opel-Treffen in Wedel Kapity12

Opel-Treffen in Wedel Kapity13

Dieser Kapitän war damals mein absolutes Traumauto. Ich hatte ihn in Weinrot von Wiking (die Ruine habe ich heute noch) :

Opel-Treffen in Wedel Kapity11

Opel-Treffen in Wedel Kapity10

Zwei Vorkriegsmodelle waren auch dabei - hier ein P4

Opel-Treffen in Wedel P4_img11

natürlich mit der Opel-Werbung im Heckfenster : Opel - der zuverlässige

Opel-Treffen in Wedel P4_img10

Wenn es dann doch mal nicht so rund lief, gab es ja auch Werkstattwagen :

Opel-Treffen in Wedel Img_3911

Vor dem Opel-Gelände stand noch dieser Omega A. Der Besitzer meinte der wäre noch zu neu - aber ich finde, der gehört auch schon mit dazu :

Opel-Treffen in Wedel Omega_10

Das wars dann vom diesjährigen Opel-Treffen in Wedel. Aber hier ist ja die Oldie-Szene zur Zeit recht aktiv. Am Samstag 7.5. war hier in Hamburg-Bramfeld ein Treffen mit ca 400 Autos - Pfingsten ist in Travetal (bei Bad Segeberg) ein zweitägiges Treffen und am Wochenende nach Pfingsten wird die 'Pinneberg-Mobil' veranstaltet. Die Bilder von Bramfeld kommen dann auch demnächst.
Blaasi (†)
Blaasi (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Opel-Treffen in Wedel Empty Re: Opel-Treffen in Wedel

Beitrag von kaewwantha Di 10 Mai 2016, 18:35

Hallo Reinhard,
vielen Dank für den zweiten Teil der Bilder.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Opel-Treffen in Wedel Empty Re: Opel-Treffen in Wedel

Beitrag von Bastlerfuzzy Mi 11 Mai 2016, 18:33

Hallo Reinhard,

einfach nur schön, die Bilder. Wie geil

Gruß Dietmar
Bastlerfuzzy
Bastlerfuzzy
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Opel-Treffen in Wedel Empty Re: Opel-Treffen in Wedel

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten