Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Der Millennium Falcon von JesusBelzheim

+13
SibirianTiger
JesusBelzheim
Cpt. Tom
Kurti (†)
bonapate
Capitan Jack Sparrow
lordmanu
Pirxorbit
Will
George_MacGregor
maxl
Der Rentner (†)
John-H.
17 verfasser

Seite 1 von 6 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

Der Millennium Falcon von JesusBelzheim Empty Der Millennium Falcon von JesusBelzheim

Beitrag von JesusBelzheim Mo 02 Mai 2016, 15:30

Da mir beim Lanz alles zu lange dauert (Lieferungen kommen ewig nicht)
Habe Ich mich dazu entschlossen mal mit dem Falcon anzufangen Very Happy
Also legen wir los mit Ausgabe 1
Da Ich aber gleich fleißig loslegte habe Ich vergessen die Ausgabe vorher abzulichten
Daher ein Bild der Verpackung und der fertige Vierlings-Laserkanone:

Der Millennium Falcon von JesusBelzheim M_falc10

Es gab da, wie Ich schon bei andere sah, viel Grad zum abfeilen
Ich habe es so gut wie möglich versucht, ist aber nicht so einfach in die kleinen ritzen zu feilen ohne schaden anzurichten Rolling eyes
Und hier dann nochmal 2 Bilder vom fertigen Vierling:

Der Millennium Falcon von JesusBelzheim M_falc12

Der Millennium Falcon von JesusBelzheim M_falc11

So, der Anfang ist gemacht Very Happy
Dieses Teil wird jetzt aufgehoben und später weiter verbaut
Und scheinbar gibt es in spätere Ausgaben auch hinweise zur Bemalung, also mal abwarten was noch kommt Very Happy

Fallen übrigens bei euch auch dauernd die Kanonenrohre wieder raus?
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Der Millennium Falcon von JesusBelzheim Empty Re: Der Millennium Falcon von JesusBelzheim

Beitrag von JesusBelzheim Mo 02 Mai 2016, 16:54

Jetzt kommen wir zur Ausgabe 2
Hier mal ein Bild davon:

Der Millennium Falcon von JesusBelzheim M_falc15

In diese Ausgabe wurden Rahmenteilen mit einander verbunden
Hier mal ein Bild vom Ergebnis:

Der Millennium Falcon von JesusBelzheim M_falc14

Dann wurde auch noch der Holotisch mit einem Aufkleber versehen
Leider konnte Ich den Aufkleber nicht genau in die Mitte rein zittern Embarassed
Und weil der Aufkleber sehr gut klebt, auch keine Chance mehr zum verschieben oder abziehen   Rolling eyes
Hier ein Bild vom Ergebnis:

Der Millennium Falcon von JesusBelzheim M_falc13

Ich muss sagen das beim Lanz ein paar Sachen besser sind als beim Falcon
Erstens ist der Schraubenzieher magnetisch, weswegen Ich den auch hier benutze
Und zweitens sind die Tütchen für die Schrauben nicht wiederverschließbar
Ansonsten bin Ich aber bisher sehr zufrieden Very Happy
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Der Millennium Falcon von JesusBelzheim Empty Re: Der Millennium Falcon von JesusBelzheim

Beitrag von JesusBelzheim Mo 02 Mai 2016, 19:49

Dann kam noch Ausgabe 3 dran
Leider hatte Ich schon wieder vergessen die Verpackung vorher abzulichten Auahahn
Deswegen mal dieses Bild, damit man die enthaltene Teilen sehen kann:

Der Millennium Falcon von JesusBelzheim M_falc18

In diese Ausgabe wurde das Cockpit zusammengebaut
Hier mal 2 Bilder von Endresultat:

Der Millennium Falcon von JesusBelzheim M_falc17

Der Millennium Falcon von JesusBelzheim M_falc16

Das war es dann für Heute, die Nachtschicht ruft Grinsen
Ich hoffe es gefällt soweit Very Happy
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Heimo mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Der Millennium Falcon von JesusBelzheim Empty Re: Der Millennium Falcon von JesusBelzheim

Beitrag von Cpt. Tom Mo 02 Mai 2016, 20:34

Sehr schön, da nehme ich doch mal Platz.....das verbaute sieht richtig gut aus und ich bin sehr gespannt den Falcon wachsen zu sehen Very HappyVery Happy
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Der Millennium Falcon von JesusBelzheim Empty Re: Der Millennium Falcon von JesusBelzheim

Beitrag von JesusBelzheim Mo 02 Mai 2016, 20:41

Danke Tom, freut mich wenn's gefällt Very Happy
Und Zuschauer sind immer gern Willkommen Very Happy
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Der Millennium Falcon von JesusBelzheim Empty Re: Der Millennium Falcon von JesusBelzheim

Beitrag von John-H. Mo 02 Mai 2016, 21:30

Welche Sammelserie fehlt dir jetzt eigentlich noch Question scratch sunny

Aber fein sieht es bisher aus Peter,
hoffentlich hier mehr Glück mit den Lieferungen! Wink
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Der Millennium Falcon von JesusBelzheim Empty Re: Der Millennium Falcon von JesusBelzheim

Beitrag von Der Rentner (†) Mo 02 Mai 2016, 22:21

Sieht doch gut aus Peter,
schön das du auch dabei bist......... Winker 3

Die Kanonenrohre habe ich eingeklebt........... Embarassed

Dann hoffe ich auch mal, das die Lieferungen diesmal schneller kommen.
Ich bin inzwischen auch bei Ausgabe 9 angekommen....... Pfeffer
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Der Millennium Falcon von JesusBelzheim Empty Re: Der Millennium Falcon von JesusBelzheim

Beitrag von maxl Mo 02 Mai 2016, 22:46

Hier schau ich auch gerne zu, Peter! Sieht einfach gut aus bisher! Es ist schon interessant, die Falcon-Baustellen nebeneinander zu sehen... Das Teil wird ja wohl riesig! Bin gespannt! Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Der Millennium Falcon von JesusBelzheim Empty Re: Der Millennium Falcon von JesusBelzheim

Beitrag von Gast Di 03 Mai 2016, 02:01

Da gucke ich doch auch mal zu - bisher sieht das richtig gut aus Peter!

Das mit dem Geschütz ist ja eigentlich ein Vorteil - so kannst Du evtl. vorhandene Grate abfeilen und die Rohre dann wieder einkleben. Das ganze Ding ist ja noch auseinanderbaubar. Soweit ich das gesehen habe, musste es in UK aus den Einzelteilen zusammengesetzt werden, jedenfalls in der ersten Ausgabe.

Auch für die Bemalung könnte es gut sein, dass das Ding noch zusammengeklebt werden kann - nach der Bemalung der dann etwas besser zugänglichen Einzelteile? Very Happy
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der Millennium Falcon von JesusBelzheim Empty Re: Der Millennium Falcon von JesusBelzheim

Beitrag von JesusBelzheim Di 03 Mai 2016, 06:33

Danke Leute, freut mich wenn's gefällt Very Happy

John-H. schrieb:Welche Sammelserie fehlt dir jetzt eigentlich noch  Question  scratch  sunny
Alle die Fliegen können John sunny Wink
Und die Lieferungen beim M.Falcon kommen bisher immer sehr pünktlich 2 Daumen

@Reinhard: Ich habe bisher schon 13 Ausgaben, bisher alles sehr Pünktlich Very Happy
Und die Kanonenrohre werde Ich auch einkleben, nach dem Lackieren Wink

@Maxl: ja, das Teil wird schon riesig
Da werde Ich dann irgendwann Platzmangel haben scratch

@Stephan: so ist es, momentan ist es ganz praktisch Very Happy
Und nach dem Lackieren wird es dann zusammengeklebt
Man muss momentan halt aufpassen das nicht auf einmal ein Teil verschwunden ist Wink
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Der Millennium Falcon von JesusBelzheim Empty Re: Der Millennium Falcon von JesusBelzheim

Beitrag von George_MacGregor Di 03 Mai 2016, 11:34

Hallo Peter!

Ja, das sieht bisher ganz toll aus. Gefallen könnte mir der Falcon ja auch, aber wo hinstellen? :D Ich leide ja schon jetzt an akutem Platzmangel. Dann drück ich dir die Daumen, daß das mit den Lieferungen weiterhin so gut klappt.

Liebe Grüße,

Hans
George_MacGregor
George_MacGregor
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Der Millennium Falcon von JesusBelzheim Empty Re: Der Millennium Falcon von JesusBelzheim

Beitrag von JesusBelzheim Di 03 Mai 2016, 16:12

Danke Hans Very Happy
Ja, das mit dem Platz haben wird für mich wohl auch noch ein Problem
Aber Probleme sind dafür da um gelöst zu werden Wink
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Der Millennium Falcon von JesusBelzheim Empty Re: Der Millennium Falcon von JesusBelzheim

Beitrag von JesusBelzheim Di 03 Mai 2016, 16:21

Heute habe Ich mir Ausgabe 4 vorgenommen
Hier mal ein Bild davon:

Der Millennium Falcon von JesusBelzheim M_falc19

Zuerst wurde noch ein Teil am Cockpit angebaut (vorne)
Hier ein Bild vom Ergebnis:

Der Millennium Falcon von JesusBelzheim M_falc21

Dann wurde das Rahmenteil aus Ausgabe 2 vergrößert
Und der erste Teil von der Rumpfabdeckung wurde drauf geschraubt
Hier mal 2 Bilder vom Resultat:

Der Millennium Falcon von JesusBelzheim M_falc22

Der Millennium Falcon von JesusBelzheim M_falc20

Damit war auch Ausgabe 4 erledigt Very Happy
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Der Millennium Falcon von JesusBelzheim Empty Re: Der Millennium Falcon von JesusBelzheim

Beitrag von JesusBelzheim Di 03 Mai 2016, 19:59

Etwas zeit hatte Ich noch, also wurde auch Ausgabe 5 in angriff genommen Very Happy
Hier mal ein Bild davon:

Der Millennium Falcon von JesusBelzheim M_falc23

Zuerst wurden wieder Teilen am Cockpit angebaut
2 Seitliche Instrumententafeln und die LED Beleuchtung von der Trennwand
Hier mal ein Bild vom Resultat:

Der Millennium Falcon von JesusBelzheim M_falc24

Dann habe Ich das Cockpit noch probehalber in die Zugangsröhre gesteckt
Das sieht dann so aus:

Der Millennium Falcon von JesusBelzheim M_falc25

Damit ist auch Ausgabe 5 erledigt Very Happy
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Der Millennium Falcon von JesusBelzheim Empty Re: Der Millennium Falcon von JesusBelzheim

Beitrag von JesusBelzheim Mi 04 Mai 2016, 20:05

Heute habe Ich mir Ausgabe 6 gewidmet
Hier ein Bild davon:

Der Millennium Falcon von JesusBelzheim M_falc28

Wie beim Lanz werden auch hier ab jetzt die Teilen in einfache Plastiktüten gesteckt
Deswegen hier nochmal ein Bild damit man die Teilen erkennt:

Der Millennium Falcon von JesusBelzheim M_falc27

Zuerst wurde die Cockpit-Hülle zusammengebaut
Wobei die vordere (im Bild obere) Kappe so gar nicht passt
Hier mal ein Bild davon:

Der Millennium Falcon von JesusBelzheim M_falc30

Dann würde noch eine Instrumententafel im Cockpit eingebaut
Hier zwei Bilder vom Resultat:

Der Millennium Falcon von JesusBelzheim M_falc29

Der Millennium Falcon von JesusBelzheim M_falc26

Das war dann Ausgabe 6
Ich hoffe das dann irgendwann auch mal Teilen eingeklebt werden dürfen
Weil immer wieder einige Teilen wegfallen Rolling eyes
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Der Millennium Falcon von JesusBelzheim Empty Re: Der Millennium Falcon von JesusBelzheim

Beitrag von JesusBelzheim Do 05 Mai 2016, 20:05

Heute kam Ausgabe 7 dran
Hier mal ein Bild davon:

Der Millennium Falcon von JesusBelzheim M_falc33

Es wurde nicht viel gebastelt diesmal
Nur ein Schlafkoje wurde zusammengeklebt und die Teilen vom Cockpit wurden auch festgeklebt
Dazu wurde ein wenig mit Farbe gekleckert, also ein Experte bin Ich nicht so beim bemalen Grinsen
Hier mal die Bilder vom resultat:

Der Millennium Falcon von JesusBelzheim M_falc32

Der Millennium Falcon von JesusBelzheim M_falc31

Damit ist auch Ausgabe 7 erledigt Very Happy
Und Ich hoffe es gefällt soweit noch?
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Der Millennium Falcon von JesusBelzheim Empty Re: Der Millennium Falcon von JesusBelzheim

Beitrag von Cpt. Tom Do 05 Mai 2016, 20:07

Klaro gefällt mir das ganze noch und ich bin sehr gespannt wie es weiter geht Very HappyVery Happy
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Der Millennium Falcon von JesusBelzheim Empty Re: Der Millennium Falcon von JesusBelzheim

Beitrag von JesusBelzheim Do 05 Mai 2016, 20:11

Danke Tom, das freut mich Very Happy
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Der Millennium Falcon von JesusBelzheim Empty Re: Der Millennium Falcon von JesusBelzheim

Beitrag von Kurti (†) Do 05 Mai 2016, 20:23

Hallo Peter,

eine intressante Aufgabe die Du Dir ausgesucht hast finde ich sehr gut werde am Ball bleiben
Kurti (†)
Kurti (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Der Millennium Falcon von JesusBelzheim Empty Re: Der Millennium Falcon von JesusBelzheim

Beitrag von JesusBelzheim Do 05 Mai 2016, 20:25

Danke auch dir Kurt Very Happy
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Der Millennium Falcon von JesusBelzheim Empty Re: Der Millennium Falcon von JesusBelzheim

Beitrag von JesusBelzheim So 08 Mai 2016, 20:13

Heute kam Ausgabe 8 dran
Hier mal ein Bild davon:

Der Millennium Falcon von JesusBelzheim M_falc34

In diese Ausgabe wurde die Sitzbank zusammengebaut
Hier dann mal mein Ergebnis:

Der Millennium Falcon von JesusBelzheim M_falc35

Der Millennium Falcon von JesusBelzheim M_falc36

Es wurden eigentlich noch ein paar Teilen mit Farbe versehen, aber das hat nicht so gut funktioniert Embarassed
Irgendwie habe Ich da nicht aufgepaßt und eh naja ööööhm
Langer rede kurzer Sinn, Ausgabe 8 wurde nochmals bestellt Der Millennium Falcon von JesusBelzheim Verleg11 Embarassed  Nix wie weg

Kleiner Tip: Achtung beim Wahl der Farbdose, damit es auch sicher eine Wasserfarbe ist
Farbe mit Lösungsmittel frißt die Teilen auf Pfeffer
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Der Millennium Falcon von JesusBelzheim Empty Re: Der Millennium Falcon von JesusBelzheim

Beitrag von Will Mo 09 Mai 2016, 10:54

Geht doch. Very Happy

Der Vorteil bei Acrylfarben ist man kann es immer wieder abwaschen wenn es nicht gefällt.

Für Washing Effekte ziehe ich mittlerweile Ölfarben vor, die greifen auch kein Kunststoff an.
Will
Will
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Der Millennium Falcon von JesusBelzheim Empty Re: Der Millennium Falcon von JesusBelzheim

Beitrag von JesusBelzheim Di 10 Mai 2016, 02:12

Danke Will Very Happy
Ölfarben habe Ich leider gar keine da, die meiste Farben die Ich da haben sind halt Emailfarben
Ich habe mir jetzt das Farbset für den Falcon von DeA bestellt, hoffentlich klappt's dann besser scratch
Will schrieb:Der Vorteil bei Acrylfarben ist man kann es immer wieder abwaschen wenn es nicht gefällt.
Sogar das hat nicht 100%ig funktioniert, schau mal die Bodenplatte an Rolling eyes
Nach kurzer zeit (allerhöchstens eine Minute) wieder weggewischt und schon blieben Flecken zurück, die sich nicht mehr entfernen ließen (Aqua color/Revell)
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Der Millennium Falcon von JesusBelzheim Empty Re: Der Millennium Falcon von JesusBelzheim

Beitrag von Der Rentner (†) Di 10 Mai 2016, 12:18

Sind halt Gebrauchsspuren, Peter Very Happy
In so einem Falken war ja immer was los................. Roofl

Ich hab die Farbe erst trocken und dann noch mal mit einem feuchten Tuch weggewischt.
und ich habe die billigste Acrylfarbe genommen die ich hier habe.......... Pfeffer
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Der Millennium Falcon von JesusBelzheim Empty Re: Der Millennium Falcon von JesusBelzheim

Beitrag von Pirxorbit Di 10 Mai 2016, 12:44

Hallo Peter ... finde das Teil gar nicht schlecht von der Farbe, na ja, Du siehst es besser.

Zur Acryl-Farbe kann ich sagen das sie zwar mit Wasser verdünnbar ist, aber sich nach dem Trocknen nicht mehr auflöst, jedenfalls nicht mit Wasser. Und sie trocknet viel schneller als Öl-Farben. Das kann ein Vorteil sein wenn man schnell weiterarbeiten will. Nachteil: Man kann nicht entspannt Farbübergänge direkt auf dem Objekt malen (mischen), weil die Farbe dann meist schon anfängt fester zu werden. Pinsel auch immer gut sauber machen, weil das Acryl, eimal angetrocknet, gern die Pinsel versaut...

LG Steffan

.... @Reinhard...Das musste dann aber schon richtig günstige Farbe sein, man kann mit Acryl-Farben Regelböden etc. streichen und da geht nichts ab. (währe dann ja auch katastrophal)

LG
Pirxorbit
Pirxorbit
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Der Millennium Falcon von JesusBelzheim Empty Re: Der Millennium Falcon von JesusBelzheim

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 6 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten