Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

M-ATV MRAP in 1:16 von Trumpeter

Nach unten

M-ATV MRAP in 1:16 von Trumpeter Empty M-ATV MRAP in 1:16 von Trumpeter

Beitrag von eydumpfbacke Di 29 Dez 2015, 11:45

Hier nun die gewünschte BV für den Oshkosh

Das Deckelbild:
M-ATV MRAP in 1:16 von Trumpeter 9360930iwsyr
Quelle: glow2be.de

Hier die Informationen, die Wikipedia aufführt:

Oshkosh M-ATV

Allgemeine Eigenschaften:
Besatzung 4 + 1 Richtschütze
Länge 6,27 m
Breite 2,49 m
Höhe 2,59 m (inkl. Drehringlafette)
Masse 11,34 t

Panzerung und Bewaffnung:
Panzerung: Verbundpanzerung
Hauptbewaffnung: fernbedienbare Drehringlafette für Waffen bis zum Kaliber 12,7 mm
Sekundärbewaffnung: keine

Beweglichkeit:
Antrieb: Caterpillar C7
276 kW (375 PS)
Federung: Schraubenfeder
Höchstgeschwindigkeit: 105 km/h
Leistung/Gewicht: 33 PS/t
Reichweite: 515 km

Der Oshkosh M-ATV (MRAP–All Terrain Vehicle), teilweise in der Schreibung MATV, ist ein luftverlastbarer Militär-Geländewagen des amerikanischen Fahrzeugherstellers Oshkosh. Er ersetzt teilweise den Humvee.

Auslieferung:
Im Oktober 2009 wurden die ersten M-ATV bei der US-Armee in den Dienst gestellt.
Insgesamt lieferte Oshkosh 8.722 M-ATV an die US Army, wovon diese (Stand 2015) nach dem Abzug aus Irak und dem fast vollständigen Abzug aus Afghanistan 5.651 (einschließlich 250 für SOCOM), also etwa 80 Prozent, im Bestand behält.

Einsatzgeschichte:
Die Fahrzeuge wurden zunächst hauptsächlich in Afghanistan als Ersatz für den Humvee eingesetzt, da dessen Panzerung die Besatzung nicht mehr ausreichend schützte. Ebenso wurde er im Irakkrieg eingesetzt.

Technische Angaben:
Er verfügt über eine vollständige Panzerung gegen Minen, Handfeuerwaffen und Splitter von Artillerie-Granaten. Aufgrund seiner starken Panzerung wiegt der Oshkosh M-ATV über 11 t. Zum Kraftstoffverbrauch macht der Hersteller keine Angaben. Angeblich soll der Wagen aber 20 Prozent weniger verbrauchen als vergleichbare Fahrzeuge. Die Reichweite des M-ATV liegt bei über 500 Kilometern.


Hier jetzt die Bilder des Schachtelinhalts:

M-ATV MRAP in 1:16 von Trumpeter Pict45782y7syj

M-ATV MRAP in 1:16 von Trumpeter Pict457922fsi7

M-ATV MRAP in 1:16 von Trumpeter Pict458025hs7e

M-ATV MRAP in 1:16 von Trumpeter Pict45812xqs9n

M-ATV MRAP in 1:16 von Trumpeter Pict45822nds51

M-ATV MRAP in 1:16 von Trumpeter Pict4583283stn

M-ATV MRAP in 1:16 von Trumpeter Pict45852j2swu

M-ATV MRAP in 1:16 von Trumpeter Pict45862hssxw

M-ATV MRAP in 1:16 von Trumpeter Pict45872ows8q

M-ATV MRAP in 1:16 von Trumpeter Pict45882e0sca

M-ATV MRAP in 1:16 von Trumpeter Pict458928zstu

M-ATV MRAP in 1:16 von Trumpeter Pict45902bnsoq

M-ATV MRAP in 1:16 von Trumpeter Pict45912e7sd7

M-ATV MRAP in 1:16 von Trumpeter Pict45922ajsu3

M-ATV MRAP in 1:16 von Trumpeter Pict45932h1s9a

M-ATV MRAP in 1:16 von Trumpeter Pict45942ijs4c

M-ATV MRAP in 1:16 von Trumpeter Pict45952jrsjz

M-ATV MRAP in 1:16 von Trumpeter Pict459625qsl5

M-ATV MRAP in 1:16 von Trumpeter Pict45972apswn

M-ATV MRAP in 1:16 von Trumpeter Pict45982dfs3z

M-ATV MRAP in 1:16 von Trumpeter Pict45992u0sr6

Fazit:
Schönes Modell mit erstaunlich wenig Auswerfermarken.
Passgenauigkeit kann ich noch nichts sagen
Details werden durchaus gut wiedergegeben, sollte in dem Maßstab aber auch Standard sein
eydumpfbacke
eydumpfbacke
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

M-ATV MRAP in 1:16 von Trumpeter Empty Re: M-ATV MRAP in 1:16 von Trumpeter

Beitrag von Frank Kelle Di 29 Dez 2015, 12:46

shocked
Feine Sache!!! Wobei MIR jetzt allerdings sofort ein Diorama a'la the walking Dead vorschwebt!
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

M-ATV MRAP in 1:16 von Trumpeter Empty Re: M-ATV MRAP in 1:16 von Trumpeter

Beitrag von eydumpfbacke Di 29 Dez 2015, 12:56

Da fehlen aber die Figuren in dem Maßstab, oder?? Question
eydumpfbacke
eydumpfbacke
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

M-ATV MRAP in 1:16 von Trumpeter Empty Re: M-ATV MRAP in 1:16 von Trumpeter

Beitrag von Frank Kelle Di 29 Dez 2015, 14:00

Die Miniart-Figuren sind in dem Massstab, aber es wäre einiges an Umbau nötig.
Verlinden hatte auch eine 1/16er Serie (120mm)...
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

M-ATV MRAP in 1:16 von Trumpeter Empty Re: M-ATV MRAP in 1:16 von Trumpeter

Beitrag von eydumpfbacke Di 29 Dez 2015, 14:14

Vielen Dank für die Auskunft, Frank Cool
eydumpfbacke
eydumpfbacke
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

M-ATV MRAP in 1:16 von Trumpeter Empty Re: M-ATV MRAP in 1:16 von Trumpeter

Beitrag von Sturmpionier Di 29 Dez 2015, 16:56

schönes Teil

wann ist Baubeginn ??? sunny

da will man doch dabei sein




Sturmpionier
Sturmpionier
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

M-ATV MRAP in 1:16 von Trumpeter Empty Re: M-ATV MRAP in 1:16 von Trumpeter

Beitrag von eydumpfbacke Di 29 Dez 2015, 18:17

War heute.

BB kommt noch.... Wink
eydumpfbacke
eydumpfbacke
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

M-ATV MRAP in 1:16 von Trumpeter Empty Re: M-ATV MRAP in 1:16 von Trumpeter

Beitrag von hans01 Di 29 Dez 2015, 18:28

Wie teuer ist denn der Bausatz und wo hast Du den bestellt ? Der würde mich auch interessieren.
MfG
hans01
avatar
hans01
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

M-ATV MRAP in 1:16 von Trumpeter Empty Re: M-ATV MRAP in 1:16 von Trumpeter

Beitrag von eydumpfbacke Di 29 Dez 2015, 18:57

Guckst du hier:

Code:
http://www.modellbau-koenig.de/Militaermodellbau__124/Fahrzeuge/US_M-ATV_MRAP_116__i96_49813_0.htm

oder hier:

Code:
http://www.dersockelshop.de/us-m-atv-mrap-mine-resistant-ambush-protected-/-1-16
eydumpfbacke
eydumpfbacke
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

M-ATV MRAP in 1:16 von Trumpeter Empty Re: M-ATV MRAP in 1:16 von Trumpeter

Beitrag von kaewwantha Di 29 Dez 2015, 20:25

Hallo Reinhart,
vielen Dank für die Bausatz Vorstellung.
kaewwantha
kaewwantha
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

M-ATV MRAP in 1:16 von Trumpeter Empty Re: M-ATV MRAP in 1:16 von Trumpeter

Beitrag von Trigger1984 Di 29 Dez 2015, 23:55

Schöner Bausatz, Reinhart, bin gespannt auf den Baubericht.

Interessant dass sich jetzt so viele Herstellerauf die selben Fahrzeuge stürzen. Panda Hobby, Bronco, Kinetic.... aber dafür sticht Trumpy jetzt mit dem Maßstab ein wenig heraus.
Trigger1984
Trigger1984
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

M-ATV MRAP in 1:16 von Trumpeter Empty Re: M-ATV MRAP in 1:16 von Trumpeter

Beitrag von Gast Mi 30 Dez 2015, 19:30

Wow, ein feiner Bausatz! Cool

In solchen Momenten reizt der Plastikmodellbau doch irgendwie nochmal. Aber habe erst zur Freude meiner Frau meinen letzten großen Plastikmodellbausatz samt Zubehör für Figuren eingetauscht. Wenn ich nun mit so einem Brocken ankäme, ich glaube ich würde in den Circus zu den Pären und Pestien geschickt. Ablachender
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

M-ATV MRAP in 1:16 von Trumpeter Empty Re: M-ATV MRAP in 1:16 von Trumpeter

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten