Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Art Girona (70 mm), Romeo Models und Scale 75 (beide 75 mm)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Art Girona (70 mm), Romeo Models und Scale 75 (beide 75 mm)

Beitrag von Falkenauge am So 13 Sep 2015, 15:18


Nach längerem Ansparen schenkte ich mir zu Weihnachten drei Figuren aus Weißmetall, die schon seit ihrem Erscheinen ganz oben auf meiner Wunschliste standen. Sobald bei der Abarbeitung meiner Bemalungsaltlasten die Cowboys an der Reihe sind, werden die drei Exemplare eingereiht.

Art Girona (70 mm): RG70/21 The Gunman, Mexico 1872:

Das Info-Blatt ist oben auf der Verpackung lose aufgelegt und dann wurde alles eingeschweißt. So dürfte jeder Fußer den gleichen Karton haben. Der Firmensitz ergibt sich ja bereits aus dem Namen.







Innen gibt‘s Schaumstoff. Sind ja recht stabile Teile im Gegensatz zu Hartplastik. Am schwierigsten dürfte die Decke werden. Ein Zigarillo wäre eventuell eine gute Ergänzung. Der Guss ist gut. Den Hut montiere ich nach der Bemalung und auf den Sockel werde ich verzichten.






avatar
Falkenauge
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Re: Art Girona (70 mm), Romeo Models und Scale 75 (beide 75 mm)

Beitrag von Falkenauge am So 13 Sep 2015, 15:29


Romeo Models (75 mm): RM 75-20 City Marshal - 1870:

Die italienische Firma Romeo Models mit Sitz in Catania besitzt ein überschaubares Sortiment an Weißmetall-Figuren. Hier besitzt jede Figur ihren eigenen Karton. Glücklicherweise ist die Figurenmodellierung besser als die Sprachkenntnisse der Übersetzer.











Die innere Verpackung ist einfach, aber wirksam. Die einzelnen Bausatzteile sind gut gegossen. Einen großen Teil der Einzelteile werde ich vor der Montage bemalen.






avatar
Falkenauge
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Re: Art Girona (70 mm), Romeo Models und Scale 75 (beide 75 mm)

Beitrag von Falkenauge am So 13 Sep 2015, 15:40


Scale 75 (75 mm): SPS-001 Blackjack:

Die spanische Firma Scale 75 hat ihren Sitz in Madrid. Schwerpunkt sind Weißmetall-Bausätze in 75 mm. Die Auswahl an Figuren ist nicht besonders groß, aber deren Modellierung ist meist ganz besonders.







Eine Bauanleitung gibt es wie bei den meisten hochwertigen Figuren nicht und als Vorlage zur Bemalung dienen die Bilder der OVP. Die beigelegte Spielkarte, deren Vorder- und Rückseite ich hier zu einem Bild montiert habe, Gibt die Seriennummer meines Exemplares an. Wie viele Exemplare von Blackjack im Endeffekt produziert werden, weiß ich nicht. Der Guss ist sehr gut. Es sind nur wenige Gussgrate zu entfernen. Wie weit ich die Figur vor der Bemalung montiere, habe ich noch nicht entschieden.









Scale 75 (75 mm): SCC-02 Set Bugs:

An den kleinen Viechern konnte ich auch nicht vorbei. Bugs bedeutet Wanze, Käfer, Insekt oder sogar Ungeziefer. Insgesamt enthält das Set 6 Tiere.





Insekten sucht man im Set vergebens. Der Ast zum Chamäleon wurde isoliert gegossen, was den Vorteil hat, dass man das Tier vielfältig im Dio einsetzen kann.





Bei den kleinen Tieren muss mehr entgratet werden.

Viele Grüße, HW
avatar
Falkenauge
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Re: Art Girona (70 mm), Romeo Models und Scale 75 (beide 75 mm)

Beitrag von Frank Kelle am So 13 Sep 2015, 16:01

Da fehlen mir die Worte - Blackjack ist eine verd.. gute Figur!

Auch die andern haben was - aber bei DEM fangen meine Finger an zu kribbeln!
Glückwunsch!!

avatar
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : La la huppsa

Nach oben Nach unten

Re: Art Girona (70 mm), Romeo Models und Scale 75 (beide 75 mm)

Beitrag von Lützower am So 13 Sep 2015, 16:59

Hallo HW,

da hast du dir wirklich ein paar sehr schöne Figuren angeschafft. Welche Farben willst du für die Bemalung verwenden? Öl- oder Acryl-Farben?
avatar
Lützower
Allesleser
Allesleser

Laune : überwiegend gut

Nach oben Nach unten

Re: Art Girona (70 mm), Romeo Models und Scale 75 (beide 75 mm)

Beitrag von Falkenauge am So 13 Sep 2015, 22:33


Hallo Hans-Werner,

ich arbeite weiterhin hauptsächlich mit Kunstharzfarben, hauptsächlich Model Master und Revell Email. Acryl nutze ich nur für Schatten und Lichter auf der Grundbemalung. Bei Metall- und Weichplastik-Figuren beginne ich mit einem Haftgrund.

Viele Grüße, HW
avatar
Falkenauge
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Re: Art Girona (70 mm), Romeo Models und Scale 75 (beide 75 mm)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten