Scania LONGLINE mit Beal-Tanker-Trailer - 1/24 by Revell, Italer, KFS, ...
4 verfasser
Seite 1 von 1
Scania LONGLINE mit Beal-Tanker-Trailer - 1/24 by Revell, Italer, KFS, ...
Hallo zusammen,
hier Bilder eines etwas größeren Projekts, das nun fertig geworden ist.
Es handelt sich hierbei um den Komplettumbau einer Scania-Zugmaschine von Italeri, in Kombination mit Revell's Beal Tanker Trailer im Maßstab 1/24.
Der Scania wurde zunächst zum 3-Achser verlängert. Diese Verlängerung sowie die dritte Achse stammen von KFS und sind aus Resin gefertigt.
Weiterhin erhielt die Lenkachse Tauschteile aus Weißmetall zur besseren Stabilität des schweren Führerhauses.
Die Felgen der Vorderachse stammen vom Modellmakershop und sind mehrteilig aus Spritzguss gefertigt und werten das Modell auch weiter auf.
Das Führerhaus wurde zum Longliner umgebaut, hierzu kam der Umbausatz von KFS zum Einsatz der neben den Teilen zur Verlängerung des Führerhauses auch Teile für den Innenraum beinhalet.
Die Lackierung erfolgte in Mattschwarz mit weißen Details, bevor dann die "BAD BOY" / "PUNISCHER" Decals (erstellt von Decalprint) aufgebracht und mit Mattlack versiegelt wurden.
Der Warnlichtbalken stammt von Italeri, ebenso die Michelin-Männchen auf dem Dach.
Der Kuhfänger stammt von KFS, die Signalhörner, die Klimaanlage sowie die geätzten Rückleuchten stammen allesamt vom Modellmakershop und sind von diversen Herstellern.
Die Auspuffanlage wurde komplett aus Kunststoffprofilen / ROhren neu aufgebaut, lackiert und montiert. Das gesamte Heck der Zugmaschine wurde mit Riffelblech von oben, bzw. mit Plastikplatten von der Seite und von hinten verkleidet und ebenfalls schwarz lackiert.
Abschließend erhielt die Zugmaschine noch einen Überzug mit diversen grau- und beigetönen zur Darstellung von Staub und Schmutz.
Der Beal-Tanker Trailer von Revell wurde komplett OOB gebaut, außer der Schicht Staub und der Verkabelung zur Zugmaschine wurden hier keine Änderungen vorgenommen.
Das gesamte Gespann fand seinen Platz auf einer Straßenplatte, bestehend aus einem mit Leisten umrahmten und dunkel lasierten Brett, einer Straße aus lackiertem Schleifpapier und einem Straßenrand aus lackiertem Sand.
Abschließend wurden noch die Schläuche zw. Zugmaschine und Trailer gealtert, Antennen aus Draht montiert, sowie eine Haube aus Plexiglas zum Schutz. Das Modell geht dann in die Schweiz ....
LG
Micha
hier Bilder eines etwas größeren Projekts, das nun fertig geworden ist.
Es handelt sich hierbei um den Komplettumbau einer Scania-Zugmaschine von Italeri, in Kombination mit Revell's Beal Tanker Trailer im Maßstab 1/24.
Der Scania wurde zunächst zum 3-Achser verlängert. Diese Verlängerung sowie die dritte Achse stammen von KFS und sind aus Resin gefertigt.
Weiterhin erhielt die Lenkachse Tauschteile aus Weißmetall zur besseren Stabilität des schweren Führerhauses.
Die Felgen der Vorderachse stammen vom Modellmakershop und sind mehrteilig aus Spritzguss gefertigt und werten das Modell auch weiter auf.
Das Führerhaus wurde zum Longliner umgebaut, hierzu kam der Umbausatz von KFS zum Einsatz der neben den Teilen zur Verlängerung des Führerhauses auch Teile für den Innenraum beinhalet.
Die Lackierung erfolgte in Mattschwarz mit weißen Details, bevor dann die "BAD BOY" / "PUNISCHER" Decals (erstellt von Decalprint) aufgebracht und mit Mattlack versiegelt wurden.
Der Warnlichtbalken stammt von Italeri, ebenso die Michelin-Männchen auf dem Dach.
Der Kuhfänger stammt von KFS, die Signalhörner, die Klimaanlage sowie die geätzten Rückleuchten stammen allesamt vom Modellmakershop und sind von diversen Herstellern.
Die Auspuffanlage wurde komplett aus Kunststoffprofilen / ROhren neu aufgebaut, lackiert und montiert. Das gesamte Heck der Zugmaschine wurde mit Riffelblech von oben, bzw. mit Plastikplatten von der Seite und von hinten verkleidet und ebenfalls schwarz lackiert.
Abschließend erhielt die Zugmaschine noch einen Überzug mit diversen grau- und beigetönen zur Darstellung von Staub und Schmutz.
Der Beal-Tanker Trailer von Revell wurde komplett OOB gebaut, außer der Schicht Staub und der Verkabelung zur Zugmaschine wurden hier keine Änderungen vorgenommen.
Das gesamte Gespann fand seinen Platz auf einer Straßenplatte, bestehend aus einem mit Leisten umrahmten und dunkel lasierten Brett, einer Straße aus lackiertem Schleifpapier und einem Straßenrand aus lackiertem Sand.
Abschließend wurden noch die Schläuche zw. Zugmaschine und Trailer gealtert, Antennen aus Draht montiert, sowie eine Haube aus Plexiglas zum Schutz. Das Modell geht dann in die Schweiz ....
LG
Micha
elmarriachi- Superkleber
Re: Scania LONGLINE mit Beal-Tanker-Trailer - 1/24 by Revell, Italer, KFS, ...
Hi Micha
Ein super Umbau,genauso wie die Lakierung.
Gefällt mir sehr gut.
Sitzt der linke Vorderreifen nicht richtig auf der Felge oder scheint es nur so?
Ein super Umbau,genauso wie die Lakierung.
Gefällt mir sehr gut.
Sitzt der linke Vorderreifen nicht richtig auf der Felge oder scheint es nur so?
Fränz- Forenguru
Re: Scania LONGLINE mit Beal-Tanker-Trailer - 1/24 by Revell, Italer, KFS, ...
Klasse Modell Micha, gefällt mir sehr gut
JesusBelzheim- Moderator
Re: Scania LONGLINE mit Beal-Tanker-Trailer - 1/24 by Revell, Italer, KFS, ...
Gefällt mir wirklich gut Micha! (Mit dem Reifen wäre mir gar nicht aufgefallen).. Die Alterung, Verschmutzung kommt sehr gut rüber - was etwas auffällt, ist vielleicht der arg leere Innenraum des PKWs - da hätte ne Fahrerfigur noch Wunder getan
Frank Kelle- Admin
Ähnliche Themen
» Scania R730 Longline 6x4 1:24
» Scania Longline 1:24
» Scania Streamline + Frigo Trailer
» KFS Scania Longline 1:24
» Scania R580 & Curtainside Trailer - "Spedition Rudolph", 1/24 v. Italeri
» Scania Longline 1:24
» Scania Streamline + Frigo Trailer
» KFS Scania Longline 1:24
» Scania R580 & Curtainside Trailer - "Spedition Rudolph", 1/24 v. Italeri
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten