Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

KIROWEZ K-700 - 1/72 by Balaton Model

+2
John-H.
elmarriachi
6 verfasser

Nach unten

KIROWEZ K-700 - 1/72 by Balaton Model Empty KIROWEZ K-700 - 1/72 by Balaton Model

Beitrag von elmarriachi Do 28 Mai 2015, 09:14

Hallo zusammen.

Hier nun einige Bilder des kleinen aber wuchtigen Modells des Russischen Traktors KIROWEZ K-700 im Maßstab 1/72.
Es handelt sich um ein Modell der Ungarischen Firma Balaton Models, bestehend aus Resinteilen und einer kleinen Platine mit Fotoätzteilen.

Es sind quasi keinerlei Nacharbeiten notwendig, die Versäuberungsarbeiten beschränken sich auf ein Minimum (Entfernen der Angussblöcke).
Sämtliche Versäuberungsarbeiten bei Resinmodelle mache ich übrigens unter Wasser, so dass der Staub sofort gebunden wird und somit keinerlei gesundheitliche Bedenken bleiben Very Happy

Das fertig gestellte Modell wurde zunächst schwarz grundiert, hierauf einige Flecken Silber und Rostfarbe aufgebracht, bevor es dann nach einer Schicht Haarspray mit Lifecolor Dunkelgelb lackiert wurde.
Nach dem Abkratzen einiger gelber Flecke kommen die schwarzen / silbernen / rostigen Flecken wieder zum Vorschein, ein weiteres Washing aus Ölfarben (Schwarz und Dunkelbraun) schließt das Weathering ab.

Zur Darstellung von Staub und Schmutz kommen PIgmente zum Einsatz.

KIROWEZ K-700 - 1/72 by Balaton Model 5yuhtjhoacw9

KIROWEZ K-700 - 1/72 by Balaton Model Qu8oc4nbr5

KIROWEZ K-700 - 1/72 by Balaton Model Fn1hz68tysv9

KIROWEZ K-700 - 1/72 by Balaton Model 1rjujz22iduv

KIROWEZ K-700 - 1/72 by Balaton Model 4ppim7jk3ao

KIROWEZ K-700 - 1/72 by Balaton Model Dfs8ib1b5y9h

KIROWEZ K-700 - 1/72 by Balaton Model R2f2yemesm

KIROWEZ K-700 - 1/72 by Balaton Model O6xv74yknh7

KIROWEZ K-700 - 1/72 by Balaton Model Rvf6swyfkjx

KIROWEZ K-700 - 1/72 by Balaton Model Aykbbghg654h

KIROWEZ K-700 - 1/72 by Balaton Model Wk8idk4qbri

Ich hoffe, Euch gefällt der Kleene ....

LG - Michael
elmarriachi
elmarriachi
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

KIROWEZ K-700 - 1/72 by Balaton Model Empty Re: KIROWEZ K-700 - 1/72 by Balaton Model

Beitrag von John-H. Do 28 Mai 2015, 09:23

Hallo Micha, da hast du ja wieder mal ein prächtiges kleines Arbeitstier auf die Räder gestellt.
Gefällt mir richtig gut. Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

KIROWEZ K-700 - 1/72 by Balaton Model Empty Re: KIROWEZ K-700 - 1/72 by Balaton Model

Beitrag von Blaasi (†) Sa 13 Jun 2015, 21:07

Winker Hello

Hallo Michael.
Der hat ja schon ziemlich gelitten. Man sieht dem Auto die alltäglichen Strapazen an.
Ich habe jedes Bild genossen. Cool Cool Cool - ein tolles Modell.
Blaasi (†)
Blaasi (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

KIROWEZ K-700 - 1/72 by Balaton Model Empty Re: KIROWEZ K-700 - 1/72 by Balaton Model

Beitrag von Sigmund So 14 Jun 2015, 00:09

Realismus pur. Eine wunderbare Arbeit. Zwei Daumen hoch reichen nicht aus.
Sigmund
Sigmund
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

KIROWEZ K-700 - 1/72 by Balaton Model Empty Re: KIROWEZ K-700 - 1/72 by Balaton Model

Beitrag von Lützower So 14 Jun 2015, 09:44

Ich kann mich nur anschließen. Ein klasse Modell Beifall Beifall Beifall
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

KIROWEZ K-700 - 1/72 by Balaton Model Empty Re: KIROWEZ K-700 - 1/72 by Balaton Model

Beitrag von Figurbetont Mo 15 Jun 2015, 11:36

klasse Micha....einfach nur toll...

liebe Grüße
vom Ossi Very Happy
Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

KIROWEZ K-700 - 1/72 by Balaton Model Empty Re: KIROWEZ K-700 - 1/72 by Balaton Model

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten