Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

International® DuraStar®, Jada 1:24

2 verfasser

Nach unten

International® DuraStar®, Jada 1:24 Empty International® DuraStar®, Jada 1:24

Beitrag von Blaasi (†) Sa 09 Mai 2015, 16:33

Winker Hello

Ich habe mir gestern diesen Abschlepper gekauft :

International® DuraStar®, Jada 1:24 Intern10

Der International DuraStar ist der Nachfolger des International 4000 Series und wird schon seit 2002 gebaut. Wenn man bei International-Trucks auf der Homepage ist, kann man sich den Truck aus dem Baukasten individuell zusammenstellen. Es beginnt mit dem Führerhaus das in 3 Varianten und 8 Farbtönen lieferbar ist : Daycab,Extended Cab und Crew Cab.Es werden ab Werk auch diverse Aufbauten angeboten wie z.B. Abschlepper,Ambulance,Box, Dump truck oder auch Stake Truck. Hat man sich für eine der Kombinationsmöglichkeiten entschieden, geht es mit den äußeren Anbauteilen weiter. Da werden Aerodynamik-Pakete, Zusatzhandgriffe,Sonnenblende, Schmutzfänger und vieles mehr angeboten.
Als Motoren werden der Hauseigene N9 mit 330 PS und ein Cummins mit 300 PS angeboten. Die kann man dann mit 3 Schaltgetrieben (5-,6- und 10-Gang) oder 4 Automatikgetrieben kombinieren. Das Fahrgestell kann man mit verschiedenen Achskonfigurationen als 2- oder 3-Achser ordern. Auch für die Innenausstattung gibt es viele Ausstattungsmöglichkeiten sodaß man sehr unterschiedliche Fahrzeuge bestellen kann.

Wer sich näher für das Fahrzeug interessiert und etwas englisch kann ist dann bei Wikipedia gut aufgehoben :

Code:
http://en.wikipedia.org/wiki/International_Durastar

Genug getextet - Bilder sagen ja oft mehr als tausend Worte.

International® DuraStar®, Jada 1:24 Intern11

International® DuraStar®, Jada 1:24 Intern12

Der Motor könnte noch etwas Farbe vertragen :

International® DuraStar®, Jada 1:24 Intern13

Auch der Innenraum verträgt noch Farbe um einige der vorhandenen Details hervorzuheben :

International® DuraStar®, Jada 1:24 Intern14

Dafür kann man den Aufbau nach hinten schieben und abkippen um ein Auto zu verladen :

International® DuraStar®, Jada 1:24 Intern16

Auch eine kleine bewegliche "Brille" ist vorhanden um zusätzlich zu dem Auto auf der Ladefläche noch ein weiteres abzuschleppen,

International® DuraStar®, Jada 1:24 Intern17

Der Unterboden wirkt doch sehr spielzeughaft. Die Vorderachse ist zwar robust, aber eben Spielzeug. Daß auch hier Farbe wahre Wunder bewirkt, steht außer Zweifel :

International® DuraStar®, Jada 1:24 Intern18

Wenn das Modell aber in der Vitrine oder in einem Diorama steht, sieht man die Schwachstellen kaum. Und wer sich daran stört, kann ja mit etwas Farbe sehr viel aus dem schönen Modell herausholen. Man hat ja in diesem Maßstab auch keine sehr große Auswahl, wenn man einen kleinen Abschlepper will. Im Plastikbereich gibt es zwar mehrere Bergefahrzeuge - aber die sind alle auf großen LKW-Fahrgestellen wie z.B. Peterbilt aufgebaut.
Blaasi (†)
Blaasi (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

International® DuraStar®, Jada 1:24 Empty Re: International® DuraStar®, Jada 1:24

Beitrag von Björn So 10 Mai 2015, 09:40

Hallo Reinhard.

Schaut echt gut aus,sowas könnte doch mal Revell oder Italeri auch mal rausbringen wobei das sollte ja die selbe Kabine wie beim Prostar/Lonestar von Revell sein und die die Kabine bekommt man ja als Daycab.

Gruß Björn
Björn
Björn
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

International® DuraStar®, Jada 1:24 Empty Re: International® DuraStar®, Jada 1:24

Beitrag von Blaasi (†) So 10 Mai 2015, 10:55

Winker Hello

Hallo Björn.

Du sprichst mir aus der Seele. Ich baue gerade ein Werkstattdiorama und wollte ein Auto haben mit dem Kundenfahrzeuge geholt und gebracht werden können. Wenn ich einen Sprinter oder Atego (oder vergleichbares von anderen Herstellern) in 1 zu 24/25 gefunden hätte, wäre ich sehr glücklich gewesen. Dann hätte ich eine Basis für den Umbau gehabt. Aber so lief es darauf hinaus einen Anhänger für mein Mercedes G-Modell zu bauen - bis ich dann dieses Auto sah.
Wahrscheinlich werde ich versuchen ihn zu zerlegen und etwas Farbe ins Spiel bringen.
Blaasi (†)
Blaasi (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

International® DuraStar®, Jada 1:24 Empty Re: International® DuraStar®, Jada 1:24

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten