Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Intermodellbau 2015 - Streichholzkunst vom Feinsten !!!

+4
Kurti (†)
JesusBelzheim
Admiral65
Robert_K
8 verfasser

Nach unten

Intermodellbau 2015 - Streichholzkunst vom Feinsten !!! Empty Intermodellbau 2015 - Streichholzkunst vom Feinsten !!!

Beitrag von Robert_K Sa 25 Apr 2015, 17:03

Servus aus Nürnberg, Ihr Modellbauer

hier Fotos von einem Streichholzkünstler der auch in Dortmund dabei war  ...  aber seht selbst ... und staunt ...

die Dresdener Frauenkirche



und

der  Kölner Dom aus Streichhölzern  für mich ein absolutes Meisterwerk der Modellbaukunst  Massstab


 

 

 

 


Größere Ansichten der Bilder über -> Grafik anzeigen

ich finde das genial
Grüßle
Robert Winker 3


Zuletzt von Jörg am So 26 Apr 2015, 12:15 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Bildgrößen angepaßt!)
Robert_K
Robert_K
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Intermodellbau 2015 - Streichholzkunst vom Feinsten !!! Empty Re: Intermodellbau 2015 - Streichholzkunst vom Feinsten !!!

Beitrag von Admiral65 Sa 25 Apr 2015, 18:55

Also,da kann ich nichts mehr sagen.Das ist echt der Hammer.
Admiral65
Admiral65
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Intermodellbau 2015 - Streichholzkunst vom Feinsten !!! Empty Re: Intermodellbau 2015 - Streichholzkunst vom Feinsten !!!

Beitrag von JesusBelzheim Sa 25 Apr 2015, 19:04

Ein klasse Bauwerk, genial Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Intermodellbau 2015 - Streichholzkunst vom Feinsten !!! Empty Re: Intermodellbau 2015 - Streichholzkunst vom Feinsten !!!

Beitrag von Gast Sa 25 Apr 2015, 19:05

Genial, allerdings schafft man dafür wohl nicht mehr als 2 dieser Modelle in einem Leben.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Intermodellbau 2015 - Streichholzkunst vom Feinsten !!! Empty Re: Intermodellbau 2015 - Streichholzkunst vom Feinsten !!!

Beitrag von Kurti (†) Sa 25 Apr 2015, 19:15

Hallo Robert,

ich habe viele mal den Kölner Dom schon gesehen aus allen arten von Material aber sowas wie Streichhölzer das ist einmalig,
um dieses Bauwerk zu beschreiben fehlen mir die WORTE ich kann nur sagen meine Hochachtung und Perfekt.

Gruß Kurt
Kurti (†)
Kurti (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Intermodellbau 2015 - Streichholzkunst vom Feinsten !!! Empty Re: Intermodellbau 2015 - Streichholzkunst vom Feinsten !!!

Beitrag von Straßenbahner Sa 25 Apr 2015, 23:53

Echt Genial, was man aus Streichhölzern herstellen kann, allerdings benötigt man viel Geduld und Zeit. Wäre auch interessant wie viele Tuben Leim bei dem Bau verwendet wurden.

Gruß Helmut
Straßenbahner
Straßenbahner
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Intermodellbau 2015 - Streichholzkunst vom Feinsten !!! Empty Re: Intermodellbau 2015 - Streichholzkunst vom Feinsten !!!

Beitrag von Frank Kelle So 26 Apr 2015, 08:30

Danke für die Bilder Robert!
Ich hatte die Dome zwar auch gesehen und Tobias und ich blieben "die Spucke weg", aber irgendwie habe ich vergessen die zu fotografieren...
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Intermodellbau 2015 - Streichholzkunst vom Feinsten !!! Empty Re: Intermodellbau 2015 - Streichholzkunst vom Feinsten !!!

Beitrag von Al.Schuch So 26 Apr 2015, 15:34

WOW !!!!!!!!!!!!!
avatar
Al.Schuch
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Intermodellbau 2015 - Streichholzkunst vom Feinsten !!! Empty Re: Intermodellbau 2015 - Streichholzkunst vom Feinsten !!!

Beitrag von Der Bastler So 26 Apr 2015, 15:52

Dafür braucht mann unendliche Gedult und Nerven.
Das ist in meinen Augen perfekte Modellbaukunst.    Staunender Smilie    shocked

 Robert danke für diese Bilder.   Freundschaft

Gruß Horst  Winker 3
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Intermodellbau 2015 - Streichholzkunst vom Feinsten !!! Empty Re: Intermodellbau 2015 - Streichholzkunst vom Feinsten !!!

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten