Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Spz Marder 1 A5 (1:35 von Revell)

+7
Königsdragoner
George_MacGregor
Sturmpionier (†)
Eliminator
Werner001
eydumpfbacke
toti68
11 verfasser

Nach unten

Spz Marder 1 A5 (1:35 von Revell) Empty Spz Marder 1 A5 (1:35 von Revell)

Beitrag von toti68 Mi 25 März 2015, 20:26

Spz Marder 1 A5 (1:35 von Revell) 20150324_1447317cufj
Spz Marder 1 A5 (1:35 von Revell) 20150324_1446215jut7
Spz Marder 1 A5 (1:35 von Revell) 20150324_144633fiuc4
Spz Marder 1 A5 (1:35 von Revell) 20150324_144647cau5y
Spz Marder 1 A5 (1:35 von Revell) 20150324_144633fiuc4
Spz Marder 1 A5 (1:35 von Revell) 20150324_144702mluz9
Spz Marder 1 A5 (1:35 von Revell) 20150324_144713dsu5q
Spz Marder 1 A5 (1:35 von Revell) 20150324_144805slu0d
Spz Marder 1 A5 (1:35 von Revell) 20150324_1449304nuyl
Spz Marder 1 A5 (1:35 von Revell) 20150324_144812ufuz0
toti68
toti68
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Spz Marder 1 A5 (1:35 von Revell) Empty Re: Spz Marder 1 A5 (1:35 von Revell)

Beitrag von eydumpfbacke Mi 25 März 2015, 21:06

Massstab Cool Bravo Bravo Bravo
eydumpfbacke
eydumpfbacke
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Spz Marder 1 A5 (1:35 von Revell) Empty Re: Spz Marder 1 A5 (1:35 von Revell)

Beitrag von Werner001 Mi 25 März 2015, 23:00

Zehn
Werner001
Werner001
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Spz Marder 1 A5 (1:35 von Revell) Empty Re: Spz Marder 1 A5 (1:35 von Revell)

Beitrag von Eliminator Do 26 März 2015, 08:34

Kann ich nichts anderes dazu sagen... Klasse! Bravo
Eliminator
Eliminator
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Spz Marder 1 A5 (1:35 von Revell) Empty Re: Spz Marder 1 A5 (1:35 von Revell)

Beitrag von Sturmpionier (†) Do 26 März 2015, 09:00

oh je

das Modell Topp

nuuur das Gerödel oben drauf ??????

sehe nix wie das befestigt ist

da steht was hochkant, in einer Ecke ne Flasche davor was zusammen gerollt der Kanister ??

wie ist das verzurrt

wen das mit Verlinden-Technik gemacht wurde OK


auch eine Figur würde nicht schaden Very Happy


Sturmpionier (†)
Sturmpionier (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Spz Marder 1 A5 (1:35 von Revell) Empty Re: Spz Marder 1 A5 (1:35 von Revell)

Beitrag von toti68 Do 26 März 2015, 13:07

@Sturmpionier
Was ist mit den Gerödel ???
der Schlafsack oben auf der Wiege der ist so korrekt (siehe Bild)
Befestigt wird er am Bügel der sich oben auf der Klappe Befindet man aber nun nicht sieht da der Schlafsack darauf ist.
Hochkant steht die Isomatte sowie Kanister und die Kiste die sind nicht Verzurrt warum auch halten von alleine (selber so gemacht als Komandant eines Spz) und gerade bei einen langsamen Marsch wie auf dem Bild zu erkennen ist.
warum soll ich die dämliche Flasche Befestigen ????.....meinst bei noch noch nicht einmal Schrittgeschwindigkeit wird die Flasche zum Geschoß..??? und muss alles sichern....lach
davor liegt noch eine Isomatte und lass sie doch liegen stört doch keinen....
Figuren neee nicht so mein ding habe ich keine Lust zu....
Spz Marder 1 A5 (1:35 von Revell) 1w9q6p
Quelle: whq-forum.de
toti68
toti68
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Spz Marder 1 A5 (1:35 von Revell) Empty Re: Spz Marder 1 A5 (1:35 von Revell)

Beitrag von George_MacGregor Do 26 März 2015, 18:51

Also mir gefällt der Marder Zehn

Vielleicht baue ich den doch auch mal, werden sehen.

LG Hans
George_MacGregor
George_MacGregor
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Spz Marder 1 A5 (1:35 von Revell) Empty Re: Spz Marder 1 A5 (1:35 von Revell)

Beitrag von Sturmpionier (†) Do 26 März 2015, 19:31

jou

alles Palletti

trozdem lascher ......haufen

das mit dem Schlafsack geht in Ordnung, sofern er fest ist

aber das andere wo so rum liegt

auch Schrittgeschwindigkeit kann sich plötzlich ändern







Sturmpionier (†)
Sturmpionier (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Spz Marder 1 A5 (1:35 von Revell) Empty Re: Spz Marder 1 A5 (1:35 von Revell)

Beitrag von toti68 Do 26 März 2015, 20:28

@ Sturmpionier
wer ist ein lascher haufen????.....meinst doch nicht etwa unsere Jungs die dort waren...
wenn ja könnte ich dir links und rechts.....eine.....
Klar kann sich das ändern....und dann ist es eben so, meinst darauf nimmt einer Rücksicht und sagt stop ich muss erst die Flasche sichern....man das ist Realität.....und keine Deutsche Klugscheißerei.....
man hat nunmal nicht alles nach Deutscher Gründlichkeit Gesichert....
toti68
toti68
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Spz Marder 1 A5 (1:35 von Revell) Empty Re: Spz Marder 1 A5 (1:35 von Revell)

Beitrag von toti68 Do 26 März 2015, 20:31

@ George_MacGregor
Danke für dein Kompliment, schön das du ihn auch Bauen möchtest....wenn dann warte mal ein wenig man munkelt ja das Meng-Modell einen Marder rausbringen will....das ist dann bestimmt nochmal eine klasse besser als von Revell...
toti68
toti68
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Spz Marder 1 A5 (1:35 von Revell) Empty Re: Spz Marder 1 A5 (1:35 von Revell)

Beitrag von George_MacGregor Fr 27 März 2015, 01:55

Hallo toti,

ja, mal schauen, ich glaube, das stimmt, daß Meng ihn auch auf den Markt bringt. Aber mir kannst du ja zutrauen, daß ich gleich zwei baue Wink. Von Revell hat ihn ja sogar der Müller bei mir im Bezirk und der Bausatz kosten da ja kein Vermögen. Da kann ich dann schon mal für den Meng üben Wink.

LG Hans
George_MacGregor
George_MacGregor
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Spz Marder 1 A5 (1:35 von Revell) Empty Re: Spz Marder 1 A5 (1:35 von Revell)

Beitrag von toti68 Fr 27 März 2015, 09:40

Moin Hans
Ja der Marder von Revell ist natürlich richtig günstig....und für Übungszwecke gennau richtig... Very Happy
freu mich dann schon zu sehen wie du ihn baust...
eine schönes we...
Gruß
Torsten
toti68
toti68
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Spz Marder 1 A5 (1:35 von Revell) Empty Re: Spz Marder 1 A5 (1:35 von Revell)

Beitrag von Königsdragoner Fr 27 März 2015, 16:52

Hallo Torsten,

Super Modell. Hatte im Einsatz nicht allzu viel mit den Mardern zu tun, man achtet auch nicht so drauf. Trotzdem ist Dir Umsetzung gut gelungen.
@Sturmpionier: viele Kameraden sind im Einsatz gefallen. Unser Hobby dient auch dazu deren Andenken zu bewahren und auf das Leid des Krieges aufmerksam zu machen. Das Hobby soll aber nicht dazu dienen das Andenken der Menschen zu verunglimpfen, die unsere freiheitlichen Werte mit ihrem Leben verteidigt haben, während Du gut behütet Deine Zeit vor dem Fernsehen verbracht hast.
Königsdragoner
Königsdragoner
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Spz Marder 1 A5 (1:35 von Revell) Empty Re: Spz Marder 1 A5 (1:35 von Revell)

Beitrag von Sturmpionier (†) Fr 27 März 2015, 17:14


irgend wie ist das Mißverstanden worden mit dem ,,laschen Haufen,,

das war so gemeint,das man das Gerödel einfach ausgedrückt auf den Marder wirft und Abmarsch

so war das gemeint

Königsdragoner schrieb:während Du gut behütet Deine Zeit vor dem Fernsehen verbracht hast.

so so Very Happy kann das sein wie ich meine Plicht dem Vaterland zu dienen erfüllt habe, du noch flüssig warst




Sturmpionier (†)
Sturmpionier (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Spz Marder 1 A5 (1:35 von Revell) Empty Re: Spz Marder 1 A5 (1:35 von Revell)

Beitrag von Königsdragoner Fr 27 März 2015, 17:22

Vermutlich als Grundwehrdienstleistender im kalten Krieg. Eine echte Leistung! Sorry, das ich nicht vor Ehrfurcht erstarre. Very Happy
Sorry, das ich trotzdem schreiben muss, dass Du keine Ahnung hast, denn Du warst nicht im Einsatz.
Königsdragoner
Königsdragoner
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Spz Marder 1 A5 (1:35 von Revell) Empty Re: Spz Marder 1 A5 (1:35 von Revell)

Beitrag von Sturmpionier (†) Fr 27 März 2015, 17:35

Klar war ich 18 Monate dabei( nicht freiwillig)


was heißt hier Einsatz jeden Tag über 50 Jahre

auch mit Lebensgefahr

und seit wir keine Wehrplicht haben , wird es freiwillig gemacht,

so hat jeder sein Risiko

Sturmpionier (†)
Sturmpionier (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Spz Marder 1 A5 (1:35 von Revell) Empty Re: Spz Marder 1 A5 (1:35 von Revell)

Beitrag von toti68 Fr 27 März 2015, 19:22

@ Königsdragoner
Moin danke für dein Kompliment.
Es sind genug gestorben und hier in Deutschland würdigt das nur ein kleiner Anteil …..ist schon traurig….
Jo da kann ich dir nur Recht geben, so richtig die Ahnung ist da nicht bei wahrscheinlich war er im Innendienst….grins.
Also in meinen acht Jahren haben wir nie Irgendwelches Gerödel gesichert, wurde alles reingequetscht und gut, keine Zeit für für solch ein schitt und wenn was weg war dann war es ebenso…hat eh keiner nachgefragt ob ein scheiß Schlafsack vom Bagger gefallen ist oder nicht
Schreibt eine gequirlte schitte er war 18 Monate dabei aber 50 Jahre jeden Tag in Lebensgefahr…
Hä….versteh ich alles nicht so ganz…..
naja hat ja eh immer was zu nörgeln…..kann mich noch erinnern wie schlau er sein wollte und meinte auf den GTK Boxer gebe es keine Browning M2
Sondern nur unser Standard MG….grrrrr sowas nervt nur…echt immer nur am mosern als ob er der ober King wäre und alles richtig macht….
toti68
toti68
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Spz Marder 1 A5 (1:35 von Revell) Empty Re: Spz Marder 1 A5 (1:35 von Revell)

Beitrag von Königsdragoner Fr 27 März 2015, 21:05

@toti68
Im Einsatzland sieht die Realität immer anders aus als in der ZDv. Auch hatte die Bundeswehrwelt in den 70er Jahren eine andere Ausrichtung als jetzt. Das mit der Maschinenkanone hat Sturmpionier wohl falsch gegooglet.
Warum die Besatzung ausgerechnet beim Marder persönliche Ausrüstung außen anbringt erschließt mir jetzt nicht sofort, aber die Jungs werden schon ihre Gründe dafür haben. Beim Fennek ist es schon üblicher, denn mit kompletten Gerödel am Mann wird die Kiste so eng wie eine Konservenbüchse, bzw. ist die Kiste zu eng. Na ja, das Leid mit der Ausrüstung.  Very Happy
Königsdragoner
Königsdragoner
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Spz Marder 1 A5 (1:35 von Revell) Empty Re: Spz Marder 1 A5 (1:35 von Revell)

Beitrag von toti68 Fr 27 März 2015, 21:29

@ Königsdragoner
Ja richtig....keine ZDv kann die realität bestimmen.
stimmt Verteidigung und wenn dann schnelle vorwärtsbewegung....heute ist es sehr viel Komplexer....eher vorsichtiger und langsame Bewegungen
Warum wir die Sachen nach draußen verlegt haben ist eigentlich auch klar Platzmangel....früher war viel mehr Platz....heut sind die Plätze aufgehängt die Mittelkonsole ist ganz weg und noch so einige mehr ecken die man als Stauraum nutzen konnte und die neuen Seitenstaukästen laden dazu ein um Innen etwas mehr Raum und Luft zu haben
jo der Fenek ist schon echt eng...denke noch mehr als der hintere Kampfraum im Marder...krass
toti68
toti68
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Spz Marder 1 A5 (1:35 von Revell) Empty Re: Spz Marder 1 A5 (1:35 von Revell)

Beitrag von Punkel Sa 28 März 2015, 13:43

toti68 schrieb:
Jo da kann ich dir nur Recht geben, so richtig die Ahnung ist da nicht bei wahrscheinlich war er im Innendienst….grins.
Schreibt eine gequirlte schitte er war 18 Monate dabei aber 50 Jahre jeden Tag in Lebensgefahr…
Hä….versteh ich alles nicht so ganz…..
naja hat ja eh immer was zu nörgeln…...grrrrr sowas nervt nur…echt immer nur am mosern als ob er der ober King wäre und alles richtig macht….

Hi toti,

Naja, vieleicht war Sturmpionier ja nicht im Innendienst, sondern vielleicht war er ja beim Kampfmittelräumdienst, vielleicht hat er ABC Waffen entwickelt, oder als elektriker täglich dafür gesorgt, das die Menschen immer Strom hatten. Vieleicht hat er sich ja auch im Zoo um Sibirische Tiger gekümmert, was auch an den Nerven nagen kann.
Vielleicht ist er einfach nur seid 50 Jahren verheiratet. Ablachender
Man weis es halt nicht genau.
Ist alles jeden Tag lebensgefährlich und jeder Fehler kann der letzte gewesen sein.

Darum verbieten sich eigendlich Mutmaßungen darüber, wer früher was gemacht hat.

Nur der eine nörgelt halt aus Gewohnheit, der nächste schreibt eher normal, wieder ein anderer packt jedes Wort in Watte.
Ist doch auch schön, das alle unterschiedliche Charaktere sind. Stell Dir mal vor, alle wären absolut gleich. Das wäre doch dann auch fade.

Deshalb als Tip eine Errinnerung an die frühere HB-Werbung:
Nur nicht gleich in die Luft gehen. Hüpfeding

P.
avatar
Punkel
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Spz Marder 1 A5 (1:35 von Revell) Empty Re: Spz Marder 1 A5 (1:35 von Revell)

Beitrag von Juergen So 29 März 2015, 13:03

Leute, kommt mal langsam wieder runter!
Juergen
Juergen
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Spz Marder 1 A5 (1:35 von Revell) Empty Re: Spz Marder 1 A5 (1:35 von Revell)

Beitrag von outcast94 So 29 März 2015, 13:10

Also mir gefällt der Marder und auch sehr schön von der Farbgebung wiedergegeben!!!!!!!!!!!!!

Zehn Zehn
outcast94
outcast94
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Spz Marder 1 A5 (1:35 von Revell) Empty Re: Spz Marder 1 A5 (1:35 von Revell)

Beitrag von Trigger1984 Di 31 März 2015, 16:25

Sehr schöner Marder, gefällt mir gut!

Bravo Beifall

Und der hat ja sogar ne Kanone statt Besenstiel....
Ach nee das war ja der Boxer.... Pfeffer

Ist da wirklich so wenig Platz in den Fahrzeugen?
Wo wird die Fr. von der Leyen dann den Kindersitz bei der naechsten Kampfwertsteigerung einbauen lassen? Oder den Schminkspiegel für die Quoten-Soldatin an Bord? Na vielleicht da wo ansonsten die Munition ist, die braucht ja sowieso keiner während der Instandhaltung...

lol!

Nix wie weg

Trigger1984
Trigger1984
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Spz Marder 1 A5 (1:35 von Revell) Empty Re: Spz Marder 1 A5 (1:35 von Revell)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten