Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Nostalgie - fast mein altes Fahrschulfahrzeug

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Nostalgie - fast mein altes Fahrschulfahrzeug

Beitrag von schwabenuwe am Mo 27 Okt 2014, 20:30

Winker Hello
Ich war am Sonntag wieder mal mit dem Fahrrad unterwegs und war in Tettnang. Im Rahmen eines verkaufsoffenen Sonntags war auch eine Ausstellung aller ansässigen Autohäuser in der Stadt zu begutachten. Natürlich handelte es sich um Neuwagen, die dringend neue Besitzer suchten. Und dann sah ich es - 2 restaurierte VW-Bulli von einer kleinen Firma vom See, die Bullis restaurieren, Verkaufen oder auch Touren am Bodensee anbieten. Die Bullis haben mir super gefallen. Auf den Beschreibungen stand jeweils Bj75. Darunter was alles so restauriert worden war und dann kam der Preis Staunender Smilie Die Fahrzeuge lagen beide bei ca. 50.000 Euronen (man beachte, dass 75 der Preis eines VW-Busses unter 10.000 DM lag. sunny ) Mein Fahrschulfahrzeug 1978 war auch ein VW-Bus, Typ 2 mit starken 50 PS sunny Wenn ich mir jetzt die beiden Bullis anschaue, müssen dass aber T1 gewesen sein, vermutlich Sondermodelle Deluxe oder Samba. Die wurden allerdings mitte der 50er gebaut und der letzte T1 lief laut meinem Freund Wiki........ 1967 vom Band. Warum jetzt bei den restaurierten Fahrzeugen Bj 75 angegeben worden war, kann ich nicht nachvollziehen - aber seis drum, mir haben die Bullis trotzdem gefallen. Deshalb heir ein paar Bilchden dazu





















Sodele, das waren die Aussenansichten. Um Eure PCs nicht zu stressen, gibts die High-Tech_Innenausrüstung in einem anderen Posting sunny
avatar
schwabenuwe
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Re: Nostalgie - fast mein altes Fahrschulfahrzeug

Beitrag von schwabenuwe am Mo 27 Okt 2014, 20:36

Und hier noch die Innenausstattung - nicht Wissende würden behaupten, das Teil sei schon ausgeschlachtet worden Roofl











nu is wieder Schuss und ich lass euch in Ruhe Winker 2 Winker 2
avatar
schwabenuwe
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Re: Nostalgie - fast mein altes Fahrschulfahrzeug

Beitrag von Frank Kelle am Mo 27 Okt 2014, 20:52

Prima Bilder - Danke Uwe!
Mit SO Bilder darfst Du uns wohl jeder Zeit "stören" Very Happy
avatar
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : Wieder besser

Nach oben Nach unten

Re: Nostalgie - fast mein altes Fahrschulfahrzeug

Beitrag von OldieAndi am Mo 27 Okt 2014, 22:20

Hallo Uwe,

die Samba-Bullis sind die schönsten Bullis überhaupt. Herzlichen Dank für die Bilder!

Oh ja, die Bullis. Bis auf den T1 habe ich sie alle gefahren. Den würde ich ja so gerne... drunken
Mit dem T2 hatte es im Zivildienst angefangen. Prima zu fahren, selbst mit 50 PS. Gut, mit einer Tonne Last an Bord wurde es an einer Steigung schon mal etwas mühsam... Eine meiner schönsten Fahrten war meine erste (!) Fahrt mit einem Hänger hintendran zur Vorweihnachtszeit in den verschneiten Hunsrück. Auftrag: Große Weihnachtsbäume für die Einrichtung holen. Mein damaliger Chef hatte wohl großes Vertrauen in mich. Ich hatte gerade ein knappes Jahr den Führerschein. Aber ich war jung und furchtlos.sunny Dank Bullis Winterqualitäten ging alles gut, damals (1980) auch noch ohne Navi und Handy.

Heute bewege ich täglich einen T5, auch immer noch mit großem Vergnügen. In solchen Autos kann man wenigstens menschenwürdig aufrecht sitzen.

Gruß
Andreas
avatar
OldieAndi
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Re: Nostalgie - fast mein altes Fahrschulfahrzeug

Beitrag von kaewwantha am Mo 27 Okt 2014, 22:26

Hallo Uwe,
vielen Dank für die tollen Bilder von den schönen Bullis. Wobei die Preise sind schon heftig.
avatar
kaewwantha
Moderator
Moderator

Laune : Immer zu gut

Nach oben Nach unten

Re: Nostalgie - fast mein altes Fahrschulfahrzeug

Beitrag von Feuerwehr am Di 28 Okt 2014, 16:45

das war zwar nicht mein fahrschulauto, aber das fahren hab ich mit sowas gelernt, nach dem erwerb des begehrten führerscheines
mfg günther
avatar
Feuerwehr
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : wie soll es einen Rentner schon gehen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten