Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nostalgie - fast mein altes Fahrschulfahrzeug

5 verfasser

Nach unten

Nostalgie - fast mein altes Fahrschulfahrzeug Empty Nostalgie - fast mein altes Fahrschulfahrzeug

Beitrag von schwabenuwe Mo 27 Okt 2014, 20:30

Winker Hello
Ich war am Sonntag wieder mal mit dem Fahrrad unterwegs und war in Tettnang. Im Rahmen eines verkaufsoffenen Sonntags war auch eine Ausstellung aller ansässigen Autohäuser in der Stadt zu begutachten. Natürlich handelte es sich um Neuwagen, die dringend neue Besitzer suchten. Und dann sah ich es - 2 restaurierte VW-Bulli von einer kleinen Firma vom See, die Bullis restaurieren, Verkaufen oder auch Touren am Bodensee anbieten. Die Bullis haben mir super gefallen. Auf den Beschreibungen stand jeweils Bj75. Darunter was alles so restauriert worden war und dann kam der Preis Staunender Smilie Die Fahrzeuge lagen beide bei ca. 50.000 Euronen (man beachte, dass 75 der Preis eines VW-Busses unter 10.000 DM lag. sunny ) Mein Fahrschulfahrzeug 1978 war auch ein VW-Bus, Typ 2 mit starken 50 PS sunny Wenn ich mir jetzt die beiden Bullis anschaue, müssen dass aber T1 gewesen sein, vermutlich Sondermodelle Deluxe oder Samba. Die wurden allerdings mitte der 50er gebaut und der letzte T1 lief laut meinem Freund Wiki........ 1967 vom Band. Warum jetzt bei den restaurierten Fahrzeugen Bj 75 angegeben worden war, kann ich nicht nachvollziehen - aber seis drum, mir haben die Bullis trotzdem gefallen. Deshalb heir ein paar Bilchden dazu

Nostalgie - fast mein altes Fahrschulfahrzeug Bullif10

Nostalgie - fast mein altes Fahrschulfahrzeug Rot_sp10

Nostalgie - fast mein altes Fahrschulfahrzeug Bulli-10

Nostalgie - fast mein altes Fahrschulfahrzeug Rot_se10

Nostalgie - fast mein altes Fahrschulfahrzeug Heck_b10

Nostalgie - fast mein altes Fahrschulfahrzeug Knuffi10

Nostalgie - fast mein altes Fahrschulfahrzeug Motor10

Nostalgie - fast mein altes Fahrschulfahrzeug Faltda10

Nostalgie - fast mein altes Fahrschulfahrzeug Lueftu10

Nostalgie - fast mein altes Fahrschulfahrzeug Lueftu11

Sodele, das waren die Aussenansichten. Um Eure PCs nicht zu stressen, gibts die High-Tech_Innenausrüstung in einem anderen Posting sunny
schwabenuwe
schwabenuwe
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Nostalgie - fast mein altes Fahrschulfahrzeug Empty Re: Nostalgie - fast mein altes Fahrschulfahrzeug

Beitrag von schwabenuwe Mo 27 Okt 2014, 20:36

Und hier noch die Innenausstattung - nicht Wissende würden behaupten, das Teil sei schon ausgeschlachtet worden Roofl

Nostalgie - fast mein altes Fahrschulfahrzeug Grunda10

Nostalgie - fast mein altes Fahrschulfahrzeug High-t10

Nostalgie - fast mein altes Fahrschulfahrzeug Fenste10

Nostalgie - fast mein altes Fahrschulfahrzeug Leders10

Nostalgie - fast mein altes Fahrschulfahrzeug Lederb10

nu is wieder Schuss und ich lass euch in Ruhe Winker 2 Winker 2
schwabenuwe
schwabenuwe
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Nostalgie - fast mein altes Fahrschulfahrzeug Empty Re: Nostalgie - fast mein altes Fahrschulfahrzeug

Beitrag von Frank Kelle Mo 27 Okt 2014, 20:52

Prima Bilder - Danke Uwe!
Mit SO Bilder darfst Du uns wohl jeder Zeit "stören" Very Happy
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Nostalgie - fast mein altes Fahrschulfahrzeug Empty Re: Nostalgie - fast mein altes Fahrschulfahrzeug

Beitrag von OldieAndi Mo 27 Okt 2014, 22:20

Hallo Uwe,

die Samba-Bullis sind die schönsten Bullis überhaupt. Herzlichen Dank für die Bilder!

Oh ja, die Bullis. Bis auf den T1 habe ich sie alle gefahren. Den würde ich ja so gerne... drunken
Mit dem T2 hatte es im Zivildienst angefangen. Prima zu fahren, selbst mit 50 PS. Gut, mit einer Tonne Last an Bord wurde es an einer Steigung schon mal etwas mühsam... Eine meiner schönsten Fahrten war meine erste (!) Fahrt mit einem Hänger hintendran zur Vorweihnachtszeit in den verschneiten Hunsrück. Auftrag: Große Weihnachtsbäume für die Einrichtung holen. Mein damaliger Chef hatte wohl großes Vertrauen in mich. Ich hatte gerade ein knappes Jahr den Führerschein. Aber ich war jung und furchtlos.sunny Dank Bullis Winterqualitäten ging alles gut, damals (1980) auch noch ohne Navi und Handy.

Heute bewege ich täglich einen T5, auch immer noch mit großem Vergnügen. In solchen Autos kann man wenigstens menschenwürdig aufrecht sitzen.

Gruß
Andreas
OldieAndi
OldieAndi
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Nostalgie - fast mein altes Fahrschulfahrzeug Empty Re: Nostalgie - fast mein altes Fahrschulfahrzeug

Beitrag von kaewwantha Mo 27 Okt 2014, 22:26

Hallo Uwe,
vielen Dank für die tollen Bilder von den schönen Bullis. Wobei die Preise sind schon heftig.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Nostalgie - fast mein altes Fahrschulfahrzeug Empty Re: Nostalgie - fast mein altes Fahrschulfahrzeug

Beitrag von Feuerwehr Di 28 Okt 2014, 16:45

das war zwar nicht mein fahrschulauto, aber das fahren hab ich mit sowas gelernt, nach dem erwerb des begehrten führerscheines
mfg günther
Feuerwehr
Feuerwehr
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Nostalgie - fast mein altes Fahrschulfahrzeug Empty Re: Nostalgie - fast mein altes Fahrschulfahrzeug

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten