Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tschüß! Warum?

+4
OldieAndi
John-H.
Jörg
bahnindianer
8 verfasser

Nach unten

Tschüß! Warum? Empty Tschüß! Warum?

Beitrag von bahnindianer Di 09 Sep 2014, 21:39

Liebe Leute,

nicht das jemand auf die Idee kommt ich möchte mich verabschieden. Nein, ganz im Gegenteil - ich lasse mal wieder etwas von mir hören. Am 7.9 , das Formel-1-Rennen in Monza war gerade eine dreiviertel Stunde alt, vernahm ich auch vor meinem Wohnzimmerfenster ein Geräusch das da nicht immer ist. Also bin ich mal schnell in mein Büro gerannt, habe das Fenster aufgerissen und meine Knipse geschnappt und da stand sie nun, die InterConnex 146 520. Loks dieser Firma sind auch nicht gerade alle Tage hier in Ladenburg zu sehen und so drückte ich doch den Auslöser meiner Kamera.

Tschüß! Warum? Interc10

Nachdem ich das Foto gemacht hatte bemerkte ich die Zugzielanzeige und deren textlicher Inhalt. Da stand ganz deutlich „Tschüß“ zu lesen.

Tschüß! Warum? Interc11

Aber warum stand das dort? War es ein Gruß des Lokführers an mich? Kaum möglich ich konnte den Lokführer nicht sehen und der mich wahrscheinlich auch nicht. War es der letzte Arbeitstag des Lokführers vor dem Urlaub, vor dem Wechsel des Arbeitgebers oder eventuell sogar ein Abschied in die Rente? Möglich wäre auch noch eine Einstellung der Lok bei einem anderen EVU und der Triebfahrzeugführer wollte das einfach nur kundtun oder sich auf seine Art bei der Lok für geleistete Dienste bedanken. Sagen kann das keiner, außer ihm, er kennt diese Geschichte eventuell ganz genau.

Jedenfalls ging das Signal a Gleis 2 in Fahrtrichtung Friedrichsfeld auf grün und die Lok verabschiedete sich auch auf der rückwärtigen Seite mit einem „Tschüß“. Mit einem Lächeln auf den Lippen und einem leisen „Gute Fahrt“ schloss ich das Fenster. Ich bin jedenfalls froh diese Fuhre gesehen zu haben, auch wenn ich dabei den Fahrfehler von Nico Rossberg verpasst habe. Das war es mir allemal wert und vielleicht kann ja noch einer der Leser oder der Lokführer selbst Licht ins Dunkel bringen.

Tschüß! Warum? Interc12

Viele Grüße von Georg - dem Bahnindianer
bahnindianer
bahnindianer
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Tschüß! Warum? Empty Re: Tschüß! Warum?

Beitrag von Jörg Di 09 Sep 2014, 21:49

Seltsame Geschichte, Georg ... und wirklich bemerkenswert! Very Happy

Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Tschüß! Warum? Empty Re: Tschüß! Warum?

Beitrag von John-H. Di 09 Sep 2014, 22:04

Was du so alles vor deinem Fenster erlebst ist echt grandios! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Tschüß! Warum? Empty Re: Tschüß! Warum?

Beitrag von OldieAndi Di 09 Sep 2014, 22:16

Hallo Georg,

sieh mal da, die moderne Bahn bietet doch noch Geheimnisse. Früher, zu Dampflokzeiten, wäre solch ein "Tschüss" eher eine traurige Mitteilung gewesen. Aber so? Vielleicht muss man auch nicht immer alles wissen. So bleibt immer auch ein bißchen, nun ja, Geheimnis. Auch schön. Very Happy

Gruß
Andreas
OldieAndi
OldieAndi
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Tschüß! Warum? Empty Re: Tschüß! Warum?

Beitrag von Glufamichel Mi 10 Sep 2014, 09:09

Danke für die Schnappschüsse Georg. Bestimmz "nur" ein Tf mit Humor auf der Fahrt zum nächsten Auftrag. Tschüß Winker 2
sunny
Glufamichel
Glufamichel
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Tschüß! Warum? Empty Re: Tschüß! Warum?

Beitrag von Kelles Kleener Mi 10 Sep 2014, 09:51

Vielleicht wird die Lok ausgemustert oder an einen anderen Bahnbetrieb verkauft?
Ich weiß aber von Bussen her das auf den Anzeigen quasi alles draufgeschrieben werden kann, was dem Benutzer beliebt- ich würde da reininterpretieren das entweder der Lokführer in Rente geht und das als Gag gedacht ist, oder das die Lok verkauft wurde.
Kelles Kleener
Kelles Kleener
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Tschüß! Warum? Empty Re: Tschüß! Warum?

Beitrag von Jürgen(S) Mi 10 Sep 2014, 21:42

Ja eine schöne Geschichte
und ich liebe ja diese schönen schwedischen Farben .
Und genau das Vorbild mit der gleichen Reklame gibt es auch vom MTH in Spur 0 . Warte noch auf preiswertes Angebot in der Bucht Very Happy Very Happy Very Happy
mfG
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Forenbotschafter
Forenbotschafter


Nach oben Nach unten

Tschüß! Warum? Empty Re: Tschüß! Warum?

Beitrag von Jürgen(S) Do 11 Sep 2014, 12:10

Hallo Georg
habe mal die Bilder vom MTH Modell gesucht ...
Modell ist vor 2 Jahren erschienen
ja ein Unterschied ist da - da war der Preis 2 Euro billiger und die Reise ging zwischen Berlin und Rostock.
mfG
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Forenbotschafter
Forenbotschafter


Nach oben Nach unten

Tschüß! Warum? Empty Re: Tschüß! Warum?

Beitrag von doc_raven1000 Fr 12 Sep 2014, 03:56

Hallo Georg,
interesante Lok, danke für die Bilder Winker 2
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Tschüß! Warum? Empty Re: Tschüß! Warum?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten