Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hochsee-Bergungschlepper HAMBURG im Original in alten Bildern

3 verfasser

Nach unten

Hochsee-Bergungschlepper HAMBURG im Original in alten Bildern Empty Hochsee-Bergungschlepper HAMBURG im Original in alten Bildern

Beitrag von Frank Kelle Mo 14 Jul 2014, 17:06

Hallo zusammen!
Auf der Suche nach Vorlagen für mein aktuelles Projekt - eben dem Schlepper Hamburg - hatte ich mich aufgrund des äusserst geringen Anzahl an Vorbildfotos im Net direkt an die damalige Reederei Petersen + Alpers in Hamburg gewendet.
Zu meiner RIESIGEN Freude war man dort bereit, für mich nach dem Schlepper im eigenen Fotoarchiv zu suchen - und noch mehr freute es mich, daß ich nach der erfolgreichen Suche euch diese Fotos hier auch zeigen darf:

Hochsee-Bergungschlepper HAMBURG im Original in alten Bildern 1_hamb10

Schlepper Hamburg bei der Abnahme im Hafen 1971

Hochsee-Bergungschlepper HAMBURG im Original in alten Bildern 4_hamb10

Schlepper Hamburg 1971 unter der Brooklyn-Bridge in New York 1971

Hochsee-Bergungschlepper HAMBURG im Original in alten Bildern 2_hamb10

Hochsee-Bergungschlepper HAMBURG im Original in alten Bildern 3_hamb10

Hochsee-Bergungschlepper HAMBURG im Original in alten Bildern 5_hamb10

Alle Bilder stehen unter dem Copyright der Reederei Petersen + Alpers in Hamburg und entstammen dem Archiv von Petersen und Alpers.
Die Genehmigung der Veröffentlichung in diesem Forum und zur Verwendung in meinem Baubericht liegt schriftlich vor.
Mein Dank geht an Herrn Lindenau von der Reederei für das Entgegenkommen und die Bemühungen.
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Hochsee-Bergungschlepper HAMBURG im Original in alten Bildern Empty Re: Hochsee-Bergungschlepper HAMBURG im Original in alten Bildern

Beitrag von John-H. Mo 14 Jul 2014, 18:17

Schöne Bilder Frank!  2 Daumen 

Glückwunsch zum netten Kontakt bei der Reederei! Wink
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Hochsee-Bergungschlepper HAMBURG im Original in alten Bildern Empty Re: Hochsee-Bergungschlepper HAMBURG im Original in alten Bildern

Beitrag von Gast Mo 14 Jul 2014, 18:46

Tolle Bilder Frank, die freundliche Hilfe der Reederei ist natürlich eine super Sache! Bravo
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hochsee-Bergungschlepper HAMBURG im Original in alten Bildern Empty Re: Hochsee-Bergungschlepper HAMBURG im Original in alten Bildern

Beitrag von kaewwantha Mo 14 Jul 2014, 20:14

Hallo Frank,
da hast Du tolle Bilder von der Reederei bekommen.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Hochsee-Bergungschlepper HAMBURG im Original in alten Bildern Empty Re: Hochsee-Bergungschlepper HAMBURG im Original in alten Bildern

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten