Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ein kleiner Ausschnitt einer großen Wüste

5 verfasser

Nach unten

Ein kleiner Ausschnitt einer großen Wüste Empty Ein kleiner Ausschnitt einer großen Wüste

Beitrag von Tigerstripe Mo 23 Jun 2014, 13:47

Aus einer bestehenden Waldlandschaft auf einer 35 x 35 cm großen Holzplatte soll hier eine Wüstenlandschaft entstehen. Die Platte habe ich mit Styropor beklebt, die Wegegestaltung entsprechend zugeschnitten und anschließend mit Schnellgips überzogen. Um jetzt eine schlüssige Szene zu erstellen habe ich nur ein Gebäudeteil aus Karton angefertig und bemalt und eine Palme ( Spanische Weihnachtsdeko ) aufgeklebt.....das sah dann so aus

Ein kleiner Ausschnitt einer großen Wüste Dscf1322

Jetzt habe ich die gesammte Oberfläche mit Sprühkleber eingesprüht und anschließend mit einem Gemisch aus Sennesand und Tennisplatzbelag bestreut. Die Fahrspur in der Mitte ist mit Sennesand und Putzsand bestreut worden.

Ein kleiner Ausschnitt einer großen Wüste Dscf1323

nach dem Trocknen und Entfernen des überschüssigen Materials sowie dem Ausbessern einiger grober Fehlstellen war dies das Ergebnis....

Ein kleiner Ausschnitt einer großen Wüste Dscf1324

Jetzt fehlt noch etwas Farbe an der Palme und eine gescheite Bemalung der sichbaren Holzteile und das Diorama ist fertig zum Bestücken mit dem Modell und den vorgesehenen Figuren.

Fortsetzung folgt ! ....
Tigerstripe
Tigerstripe
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Ein kleiner Ausschnitt einer großen Wüste Empty Re: Ein kleiner Ausschnitt einer großen Wüste

Beitrag von DickerThomas (†) Mo 23 Jun 2014, 14:33

Hallo Udo,

sieht interressant aus .... mal sehen was draus wird
DickerThomas (†)
DickerThomas (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Ein kleiner Ausschnitt einer großen Wüste Empty Re: Ein kleiner Ausschnitt einer großen Wüste

Beitrag von Tigerstripe Mo 23 Jun 2014, 15:27

Ja Thomas ....ich bin auch immer wieder gespannt was draus wird  Staunender Smilie sunny 
Tigerstripe
Tigerstripe
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Ein kleiner Ausschnitt einer großen Wüste Empty Re: Ein kleiner Ausschnitt einer großen Wüste

Beitrag von AG52-P Mo 23 Jun 2014, 18:35

Hi UDO dein DIO hat schon was, und die Palme kommt mir sehr bekannt vor gelle  Ablachender 

mkg. Le FROG
AG52-P
AG52-P
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Ein kleiner Ausschnitt einer großen Wüste Empty Re: Ein kleiner Ausschnitt einer großen Wüste

Beitrag von Tigerstripe Mo 23 Jun 2014, 20:02

hallo martin ... mal sehen was sich noch so aus dem Dio rausholen lässt ... und ... ja die Palme kennst du gut  sunny Abrollender Smilie 
Tigerstripe
Tigerstripe
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Ein kleiner Ausschnitt einer großen Wüste Empty Re: Ein kleiner Ausschnitt einer großen Wüste

Beitrag von AG52-P Mo 23 Jun 2014, 20:38

Tigerstripe schrieb:hallo martin ... mal sehen was sich noch so aus dem Dio rausholen lässt ... und ... ja die Palme kennst du gut  sunny Abrollender Smilie 


Jo richtig das ich die Palme kenne Udo  sunny , bin schon gespannt was du da noch draus machst.

mkg.Le Frog
AG52-P
AG52-P
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Ein kleiner Ausschnitt einer großen Wüste Empty Re: Ein kleiner Ausschnitt einer großen Wüste

Beitrag von Tigerstripe Mo 23 Jun 2014, 21:30

Martin ... setz Dich dazu und hol Dir nen Kaffee  sunny 
Tigerstripe
Tigerstripe
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Ein kleiner Ausschnitt einer großen Wüste Empty Re: Ein kleiner Ausschnitt einer großen Wüste

Beitrag von AG52-P Mo 23 Jun 2014, 23:43

Tigerstripe schrieb:Martin ... setz Dich dazu und hol Dir nen Kaffee  sunny 


Hi Udo weist doch der Kaffe steht immer neben mir  Very Happy 

mkg.Martin
AG52-P
AG52-P
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Ein kleiner Ausschnitt einer großen Wüste Empty Re: Ein kleiner Ausschnitt einer großen Wüste

Beitrag von The.Dude Di 24 Jun 2014, 11:40

Hallo, Udo!

Das schaut mal richtig gut aus!
Ich weiß echt nicht, ob ich sowas auch auf die Reihe bringen würde?

Schönen Tag Dir noch!
The.Dude
The.Dude
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Ein kleiner Ausschnitt einer großen Wüste Empty Re: Ein kleiner Ausschnitt einer großen Wüste

Beitrag von Tigerstripe Di 24 Jun 2014, 16:09

Uwe .. ich bin davon überzeugt das SOWAS echt Jeder kann Wink .... mit dem " gewusst wie " gehts immer aber dazu gibts ja diese Rubrik hier .. da wird ja aus dem Nähkästchen geplaudert.
In diesem Sinne !! Very Happy
Tigerstripe
Tigerstripe
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Ein kleiner Ausschnitt einer großen Wüste Empty Re: Ein kleiner Ausschnitt einer großen Wüste

Beitrag von Tigerstripe Do 29 Jan 2015, 11:27

Mit ein wenig mehr Sandfarbe und dem Modell .....
Ein kleiner Ausschnitt einer großen Wüste Dscf1412

und als endgültige Fassung.......
Ein kleiner Ausschnitt einer großen Wüste Dscf1535
Ein kleiner Ausschnitt einer großen Wüste Dscf1536

Baubericht abgeschlossen.
Tigerstripe
Tigerstripe
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Ein kleiner Ausschnitt einer großen Wüste Empty Re: Ein kleiner Ausschnitt einer großen Wüste

Beitrag von Cpt. Tom Do 29 Jan 2015, 11:39

Und verschoben Very Happy
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Ein kleiner Ausschnitt einer großen Wüste Empty Re: Ein kleiner Ausschnitt einer großen Wüste

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten