Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Gokstadschiff

+36
Schweißfachmann
Biber
Blaasi (†)
meninho
lutz (†)
Babbedeckel-Tommy
Figurenfreund
Falkenauge
Jörg
Lützower
NavyRalf
opaholger
Gravedigger77
kaewwantha
Plastikschiff (†)
Falco 2014
Achterdeck
Der Bastler
Glufamichel
Straßenbahner
gipsy the barbet
Figurbetont
Bastelfix
Lapidarius
JesusBelzheim
Hubert
providereMS62
Erik der Wikinger
Sigmund
JürgenM.
Männeken
Cpt. Tom
karl josef
Pirxorbit
schwabenuwe
John-H.
40 verfasser

Seite 7 von 25 Zurück  1 ... 6, 7, 8 ... 16 ... 25  Weiter

Nach unten

Gokstadschiff - Seite 7 Empty Re: Gokstadschiff

Beitrag von Falco 2014 Fr 01 Aug 2014, 17:53

...habe gestern mit dem Schloßholz oder Mastschloß angefangen. Grundlage war noch das Stück Buchenholz, das ich schon für den Mastfisch verwendet habe. Nachdem ich die Maße von allen Seiten eingezeichnet hatte, kam das Teil in den Schraubstock, um besser zurechtgesägt bzw gefeilt zu werden.
Gokstadschiff - Seite 7 Mastfi36

Die Kanten habe ich mit einer kleinen Eisensäge herausgesägt, da die ein stabiles Blatt hat, wäre mit der Laubsäge aber wahrscheinlich auch gegangen.

Gokstadschiff - Seite 7 Mastfi37

Danach die Paßform am Mastfisch überprüft, um nicht wieder hinterher zuviel nacharbeiten zu müssen.

Gokstadschiff - Seite 7 Mastfi38

Dann die - ungefähre - Dicke des Holzes herausgeschnitten

Gokstadschiff - Seite 7 Mastfi39

und angepaßt

Gokstadschiff - Seite 7 Mastfi40

Lustig angefangen zu feilen. Dabei aber nach kurzer Zeit gemerkt, dass es mit Schleifpapier unterschiedlicher Härte besser und schneller geht.

Gokstadschiff - Seite 7 Mastfi41

Heute Mittag dann nach der Arbeit doch gleich wieder angefangen. Die Höhe des Stückes war immer noch zu stark, das Ganze wirkte etwas unförmig. Genaue Maße waren auch nur schwer abzuleiten. Auf Fotos vom Original schien das Schloß dünner, auf Videos der Replikas ebenfalls. Habe also eine Zwischenlösung gesucht, die mir persönlich am besten gefällt.

Gokstadschiff - Seite 7 Mastfi42

von vorn

Gokstadschiff - Seite 7 Mastfi43

und unten

Gokstadschiff - Seite 7 Mastfi44

...war natürlich gespannt, wie es am Mastfisch aussieht. Zur besseren Vorstellung habe ich einfach mal einen Rundstab von der ungefähren Stärke des späteren Mastes genommen und festgesteckt.

Gokstadschiff - Seite 7 Mastfi45

Gefiel mir soweit. Da es mich jetzt aber irgendwie "gepackt" hatte, musste das Stück auch noch unbedingt etwas Farbe bekommen. Vorher noch mit dem Skalpell die Verziehrungen eingeritzt. Danach zum ersten mal gebeizt.

Gokstadschiff - Seite 7 Mastfi46

...auf dem Foto sieht man schon die Nachbearbeitung mit Paynesgrau und die blaue Farbgebung der Verzierungen.

Gokstadschiff - Seite 7 Mastfi47

das mit dem Blau ist erst mal so ein Versuch. Da das natürlich noch nicht die entgültige Farbgebung ist, wird sich das Blau auch noch verändern. Die Kanten werden noch geschliffen, dann mit unterschiedlichen Beizen und Ölfarbe nachgearbeitet, so dass die Verziehrungen insgesamt etwas abgenutzter aussehen werden.

Gokstadschiff - Seite 7 Mastfi48

Gokstadschiff - Seite 7 Mastfi50

"Anprobe" im Schiff, wobei ich es nicht abwarten konnte, bis die bisherige Bemalung trocken ist, deshalb erscheint es auch noch fleckig und glänzt.

Gokstadschiff - Seite 7 Mastfi49

Soweit heute. Jetzt muss das Teil erst mal richtig durchtrocknen, morgen sehe ich dann weiter.

LG

Kurt
Falco 2014
Falco 2014
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Gokstadschiff - Seite 7 Empty Re: Gokstadschiff

Beitrag von Figurbetont Fr 01 Aug 2014, 18:18

muß schon sagen, Kurt, klasse machst du das....
hat Hand und Fuß deine Arbeit.

sauber, sauber,

liebe grüße
vom Ossi  Very Happy 
Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Gokstadschiff - Seite 7 Empty Re: Gokstadschiff

Beitrag von Falco 2014 So 03 Aug 2014, 13:04

Danke Ossi,
freut mich, wieder mal von dir zu hören.

Ich habe inzwischen auch am Schiff weitergemacht, konnte es einfach nicht lassen, die Ständer für die Rahhalterungen auch noch zu bauen (sägen, schleifen....).
Diesmal habe ich ein dünneres Stück Buche genommen, das ich sonst für die Bittis und Falzleisten verwendet habe.

Gokstadschiff - Seite 7 Rahhal10

Habe dabei Steffans Tip berücksichtigt, erst alles soweit wie möglich zu bohren, schleifen etc. , bevor abgeschnitten wird.

Gokstadschiff - Seite 7 Rahhal11

fehlt noch das Loch in der Mitte, in das später die Rahhalterung gesteckt wird.

Gokstadschiff - Seite 7 Rahhal12

Durchmesser 5mm

Gokstadschiff - Seite 7 Rahhal13

Beim Anpassen im Schiff war dann deutlich, dass ich an manchen Stellen doch nicht ganz genau gearbeitet habe. Es gibt ja insgesamt drei Rah- oder Masthalterungen, je eine auf dem Vor- und Achterdeck, die dritte direkt vor dem Mast.  Die beiden auf dem Deck angebrachten liegen immer genau zwischen zwei Falzleisten. Bei genauem arbeiten müssten beide also gleich groß sein dürfen. Die Leisten sind aber unterschiedlich weit auseinander. Bedeutet, dass die beiden Klötze auch unterschiedlich groß sein müssen.

Gokstadschiff - Seite 7 Rahhal14

sieht man hier auf dem Foto nicht. Insgesamt fällt der Größenunterschied auch nicht wirklich auf, obwohl es 4mm sind.

Gokstadschiff - Seite 7 Rahhal15

Da beide - wie der Mastfisch auch - aus einem großen Stück gearbeitet worden sind, ich aber das nicht so hinbekomme, habe ich wieder eine Platte druntergeklebt.

Gokstadschiff - Seite 7 Rahhal16

Nachdem der Leim getrocknet war - Holzleim ( Express ) trocknet inzwischen ziemlich schnell - wurden die Platten abgesägt und die entgültige (vorläufig) Form geschliffen bzw. gefeilt.
Danach natürlich gleich ins Schiff gelegt. Klar, dass am Ende noch Nacharbeiten nötig sein werden.

Gokstadschiff - Seite 7 Rahhal17

bis dahin

LG

Kurt
Falco 2014
Falco 2014
Superkleber
Superkleber


Classic mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Gokstadschiff - Seite 7 Empty Re: Gokstadschiff

Beitrag von Erik der Wikinger So 03 Aug 2014, 14:38

Schöne arbeit! Schau ich mir was von ab Wink !
Erik der Wikinger
Erik der Wikinger
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Gokstadschiff - Seite 7 Empty Re: Gokstadschiff

Beitrag von Pirxorbit So 03 Aug 2014, 15:36

Hallo Kurt,

jetzt hat der Mastfisch ja noch ein par Kinder bekommen... Bin gespannt wie die Familie nachher im Deck aussehen.
Bitte vergiss nicht das der Fisch zum Heck offen ist... ich hab da mal ansatzweise die Mastbank falsch herum angepasst in einer Zeit wo mein Boot noch vorne und hinten fast gleich aussah...

Tolle Fortschritte... das inspiriert mich, muss auch mal wieder was basteln....

LG Steffan
Pirxorbit
Pirxorbit
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Gokstadschiff - Seite 7 Empty Re: Gokstadschiff

Beitrag von Falco 2014 So 03 Aug 2014, 16:51

Danke Erik, freut mich, dass es dir gefällt.

Hallo Steffan, wie meinst du das, dass der Mastfisch zum Heck offen ist? Ich kann mir nicht so wirklich etwas darunter vorstellen. Ich weiß, dass der Mastfisch des Gokstadschiffes innen zwei Hohlräume hatte. Die genaue Funktion ist unbekannt, man nimmt aber an, dass dadurch die Gefahr von Rissen im Holz verringert werden sollte. Diese Aussparungen kann man aber von außen nicht sehen. Mehr ist mir jedoch nicht bekannt.
Jetzt hast du mich aber wirklich neugierig gemacht.

LG

Kurt
Falco 2014
Falco 2014
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Gokstadschiff - Seite 7 Empty Re: Gokstadschiff

Beitrag von Pirxorbit So 03 Aug 2014, 17:51

... alles richtig, so wie Du es gemacht hast... meine Bemerkung war ehr ein Scherz, hab ein par mal Bug und Heck bei Bauen verwechselt.
Denke das Teil erleichtert das Aufstellen und Legen des Mastes, wenn nicht gesegelt wird. Man nimmt die Klappe raus und kann den Mast nach hinten klappen. Die lange Form verhindert das der Mast dabei nicht zur Seite fällt. Die Wikinger sollen angeblich in 2 Minuten den Mast wegnehmen können. Da mein Boot nur mit 5 Mann besetzt war, ist es nur gesegelt. Der Mast blieb meistens stehen, deswegen hab ich auch keinen Mastfisch...

LG Steffan
Pirxorbit
Pirxorbit
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Gokstadschiff - Seite 7 Empty Re: Gokstadschiff

Beitrag von Falco 2014 Do 07 Aug 2014, 20:01

...ich habe heute ein bißchen am Deck weiter gemacht. Wollte mal einen Versuch starten, wie die Decksdielen hinterher aussehen könnten.
Allerdings habe ich lange überlegt, welches Holz ich dafür am besten nehme. Am liebsten hätte ich dünne Buchenleisten gehabt, so ca.1,5mm dick.
Habe ich aber (noch) nicht bekommen können. Ich könnte mir natürlich ein Buchenbrettchen dünner schleifen, vielleicht gibt es aber irgendwo eine andere Lösung, sowas, was ich suche.
Heute habe ich es mal mit Buchensperrholz ausprobiert. Das gleiche, das ich für die Planken genommen hatte.
Gokstadschiff - Seite 7 Decksd10

Das läßt sich relative leicht mit Schere und Skalpell bearbeiten. Vorlage ist ja auf Millimeterpaier kopiert, also kein Problem - eigentlich.

Gokstadschiff - Seite 7 Decksd11

Dabei stellte sich aber dann heraus, dass mein Deck eben nicht genau der Vorlage entspricht, ich hatte ja auch einen Versatz überdecken müssen und einen Stringer eingebaut. Also die Dielen doch wieder raus und nochmal anpassen.

Gokstadschiff - Seite 7 Decksd12

Sah dann schon besser aus, schnell noch grundgebeizt und ein bißchen Paynes grey, um die Maserung herauszustreichen.
Und siehe da, die Dielen quellen wunderbar auf, nicht allzu sehr aber doch so, dass sie nicht mehr passen. In der Mitte überlappen sie jetzt.

Gokstadschiff - Seite 7 Decksd13

Ich werde die jetzt erstmal trocknen lassen und dann morgen weiter sehen. Am Wochenende habe ich auch mehr Zeit, um nach anderem Holz zu suchen.

Soweit für heute

LG  

Kurt
Falco 2014
Falco 2014
Superkleber
Superkleber


Classic mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Gokstadschiff - Seite 7 Empty Re: Gokstadschiff

Beitrag von Erik der Wikinger Do 07 Aug 2014, 20:27

Hallo Kurt,
denke das du mit dem Buchenbrettchen weniger Probleme, was das aufquellen angeht, haben wirst.
Aber warten wir mal ab wie das Sperrholz getrocknet aussieht..

Erik der Wikinger
Erik der Wikinger
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Gokstadschiff - Seite 7 Empty Re: Gokstadschiff

Beitrag von Falco 2014 Do 07 Aug 2014, 21:06

...denke, du hast recht Erik. Ich muss halt schauen, wo ich entsprechende Buchenbrettchen herbekomme. Ich denke auch, dass die besser aussehen werden.

LG

Kurt
Falco 2014
Falco 2014
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Gokstadschiff - Seite 7 Empty Re: Gokstadschiff

Beitrag von Pirxorbit Fr 08 Aug 2014, 09:49

Hallo Guten Morgen Kurt,

Die Brettchen sehen doch gut aus... ich hab auch Probleme passendes Holz zu bekommen (wenn man nicht im Internet bestellen will) So dünne Platten wie man sie aus Balsa kennt währen in Buche ein Traum... Zum Verlegen des Decks habe ich noch einen Tipp von Billy: Fange in der Mitte an, und arbeite nach außen. Dann kannst die immer das Folgebrettchen anpassen und es bleibt gerade...

LG Steffan
Pirxorbit
Pirxorbit
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Gokstadschiff - Seite 7 Empty Re: Gokstadschiff

Beitrag von Falco 2014 Sa 09 Aug 2014, 13:05

Ich bin auf der Suche nach geeignetem Holz zufällig auf eine alte Jalousie aus Buchenholz gestoßen. Erst habe ich gedacht, es ist eigentlich zu schade, die zu zerstören, dann hat aber die Neugier gesiegt, nachdem ich in sämtlichen Baumärkten nicht passendes gefunden hatte und ich schon die Idee hatte, dünne Leisten aus einem Buchenbrett zu sägen.
Also eine Latte aus der Jalousie herausgelöst, so dass man sie vielleicht doch noch gebrauchen könnte.

Gokstadschiff - Seite 7 Decksd14

Zuerst mal zwei Probebrettchen ausgesägt und im Schiff eingesetzt. Gefiel mir schon gleich besser als das Sperrholz, weil es einen solideren Eindruck macht. So dass es wirklich ein Brett sein könnte. Außerdem paßt die Höhe auch besser, so dass es keine Kante zu den Falzleisten gibt.
Um es besser vergleichen zu können, wollte ich den Brettchen noch schnell eine Grundbeize verpassen, klappte aber nicht.
Was ich schon geahnt hatte, war leider so. Die Jalousie war leider lackiert. Eigentlich klar, um das Holz zu schützen.
Also abschleifen und nochmal versuchen.

Gokstadschiff - Seite 7 Decksd15

Ich finde, die Buchenbrettchen sehen besser aus, weil sie auch nicht so gleichmäßig sind wie das Sperrholz.

Gokstadschiff - Seite 7 Decksd16

Habe es übrigens so gemacht, wie du vorgeschlagen hast Steffan, von der Mitte aus, ging wirklich viel besser.

...werde jetzt noch ein bißchen weiter experimentieren. Denke aber, ich werde die Buchenbrettchen nehmen.

LG

Kurt
Falco 2014
Falco 2014
Superkleber
Superkleber


Classic mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Gokstadschiff - Seite 7 Empty Re: Gokstadschiff

Beitrag von Pirxorbit Sa 09 Aug 2014, 21:11

Hi Kurt,

jetzt muss ich wirklich mal Lachen.. Die Jalousie ist bei mit noch im Einsatz, aber seit neustem endlich gekürzt.... und die blöde Zierleiste oben habe ich auch verbaut... bei mir sind die Einsätze.... ähhh, Dollboerd-Kurven-Teile in Bug und Heck (Du hattest den Namen mal in Deinem Baubericht erwähnt) genau aus dem Teil.... Und eine Truhe hab ich auch daraus gemacht. Die Jalousie ist von IKEA, jedenfalls meine. Denke nur es ist kein Buchenholz. Riech mal am Schleifstaub, denke es ist Pappel-Holz. Und tatsächlich beschichtet oder imprägniert, Wie Du schon geschrieben Hast muss die Oberfäche geschliffen werden...
Mir gefallen die neuen Brettchen besser... kann aber auch an der Farbe liegen, die von gestern sind so gelblich... Bitte vergesse die kleinen Grifflöcher nicht, Deine Jungs werden echt sauer wenn sie nicht an ihr Met kommen, was unter Deck lagert...

LG Steffan

PS.; Der Tipp mit dem von Innen nach außen arbeiten kommt von Billy, ich hab mir da wirklich einen abgebrochen...
Pirxorbit
Pirxorbit
Superkleber
Superkleber


Classic mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Gokstadschiff - Seite 7 Empty Re: Gokstadschiff

Beitrag von Falco 2014 So 10 Aug 2014, 10:50

Guten Morgen Steffan,

da haben unsere Schiffe ja was gemeinsames. Ich denke, meine Jalousie ist auch von Ikea, glaube ich jedenfalls, sie war lange in Gebrauch.
Die Grifflöcher werde ich wahrscheinlich so machen, wie bei der Havhingsten fra Glendalough.
Gokstadschiff - Seite 7 Roskil10

Ich hatte zuerst die Absicht, die Grifflöcher rund zu machen, finde aber als Dreieck sehen sie besser aus. Wie es beim Original war, habe ich bisher noch nicht herausfinden können.

wünsche dir einen schönen Sonntag.

Kurt
Falco 2014
Falco 2014
Superkleber
Superkleber


Classic mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Gokstadschiff - Seite 7 Empty Re: Gokstadschiff

Beitrag von Pirxorbit So 10 Aug 2014, 11:40

Hi Kurt,

hatte die Idee mal auf Flikr zu gucken... Einer wird ja wohl mal in Dein Schiff geguckt haben:

Code:
https://www.flickr.com/photos/14785777@N07/9681349993/lightbox/?q=gokstad

... keine Löcher? Nebenbei ein schöner Blick auf den Mastfisch und andere Details.

Dreiecke finde ich auch gut.

LG Steffan
Pirxorbit
Pirxorbit
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Gokstadschiff - Seite 7 Empty Re: Gokstadschiff

Beitrag von Erik der Wikinger So 10 Aug 2014, 14:03

Das Liebe ich am Bauen Very Happy !
Da wird aus einer Jalousie die Bodenplanken und aus einem Knickstrohhalm ein Ofenrohr  Ablachender 
So muss es sein!
Die neuen "Brettchen" sehen viel besser aus!
Erik der Wikinger
Erik der Wikinger
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Gokstadschiff - Seite 7 Empty Re: Gokstadschiff

Beitrag von Figurbetont So 10 Aug 2014, 14:06

...ich auch , Erik,

einfach nur spitze...

liebe Grüße
vom Ossi  Very Happy 
Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Gokstadschiff - Seite 7 Empty Re: Gokstadschiff

Beitrag von Falco 2014 Mo 11 Aug 2014, 18:20

Danke euch beiden, ich bau das Schiff ja nicht aus einem Bausatz und bin deshalb schon aufs improvisieren angewiesen.
Habe mit der Befestigung des Mastfisches weitergemacht. Schwierig war, dass der schon fertig war, aber sicher nicht genau den Maßen des Plans entspricht. Also eine genaue Anpassung der Hölzer war -ist - schwierig.
Habe die schon vorher mal ausprobierte Knetgummimethode genommen und die Rundung des Mastfisches auf ein Buchenbrettchen übertragen.

Gokstadschiff - Seite 7 Mastfi51

War dann nicht so ganz exakt, habe aber gedacht, das läßt sich durch feilen und schleifen schon hinbekommen.

Gokstadschiff - Seite 7 Mastfi52

Ich habe dann aber doch ganz schön viel schleifen und feilen müssen, ist gestern der ganze Nachmittag draufgegangen. Das durchgehende Stück an der Öffnung für den Mast ist mir dann beim "Nachsägen" auch zerbrochen.
Das neue paßt auch eh besser und sieht besser aus. Hinten das zerbrochene Stück.

Gokstadschiff - Seite 7 Mastfi53

Insgesamt siehts dann so aus. Die Flecken sind noch nass von runtergelaufener Beize.

Gokstadschiff - Seite 7 Mastfi54

Soweit für heute, jetzt zum Sport.

LG

Kurt
Falco 2014
Falco 2014
Superkleber
Superkleber


Classic mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Gokstadschiff - Seite 7 Empty Re: Gokstadschiff

Beitrag von Pirxorbit Di 12 Aug 2014, 00:27

Hallo Kurt,

Deine Knetgummi-Methode scheint zu funktionieren. Ich muss sagen mit der Mastaufnahme gelingt Dir ein kleines Meisterwerk. Die Wikinger habe da gut was vorgelegt was Technik und Konstruktion angeht. Allein das ist schon faszinierend. Das Anpassen von den Kleinteilen ist Dir jedenfalls gelungen. Ich weiss wie schwierig das ist... Toll gemacht!

LG Steffan
Pirxorbit
Pirxorbit
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Gokstadschiff - Seite 7 Empty Re: Gokstadschiff

Beitrag von Falco 2014 Di 19 Aug 2014, 22:20

habe in den letzten Tagen immer mal ein bißchen weitergemacht, hatte allerdings noch keine Zeit, die Ergebnisse hier reinzustellen.

Mist, gerade die Fotos gesucht und mit Erschrecken festgestellt, dass ich sie versehentlich alle gelöscht habe!!!

Bin noch mal schnell hoch in die "Werft" und habe noch ein paar neue gemacht, kann damit allerdings nicht mehr alles zeigen. So fallen die etlichen Bohrlöcher jetzt weg, damit allerdings auch der dadurch entstandene Staub.
Ich hatte ja vorher schon einige Falzleisten mit Nägeln befestigt - natürlich auch aufgeklebt -, musste also die noch verbliebenen und auch den Mastfisch damit "annageln".
Vor ein paar Wochen habe ich mit Essigessenz probiert, die Nägel rosten zu lassen, jetzt habe ich sie dann mal wieder hervorgeholt.
Gokstadschiff - Seite 7 Decksd17

Hatten inzwischen eine Brünierung, die mir nicht mehr ganz so gut gefällt, da sie doch zu rostig aussehen, denke aber, dass ich da mit etwas schwarzer Ölfarbe nachhelfen werde.
Gokstadschiff - Seite 7 Decksd18

Der "Schwanz" des Mastfisches endete beim Gokstadschiff nicht mit dem eigentlichen Holzteil, sondern setzte sich in einer Ausformung der anliegenden Falzleiste fort, die dem Mastfisch angepasst war und sich dann der Decksdielenhöhe anglich.

Gokstadschiff - Seite 7 Decksd19

So kann man es, glaube ich, besser sehen.

Gokstadschiff - Seite 7 Decksd20

Bei den Decksdielen musste dann wieder eine weitere Lamelle der Jalousie dran glauben, wird allerdings nicht die letzte sein.

Gokstadschiff - Seite 7 Decksd21

Langsam nimmt das Deck Gestalt an und man kann sich schon ein bißchen das spätere Aussehen vorstellen.

Gokstadschiff - Seite 7 Decksd22

Das erst einmal für heute, werde beim nächsten Bilderlöschen höllisch aufpassen, dass mir sowas nicht nochmal passiert.

LG

Kurt
Falco 2014
Falco 2014
Superkleber
Superkleber


Classic mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Gokstadschiff - Seite 7 Empty Re: Gokstadschiff

Beitrag von gipsy the barbet Mi 20 Aug 2014, 07:43

Echt tolle Arbeit Kurt  Zehn 
gipsy the barbet
gipsy the barbet
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Gokstadschiff - Seite 7 Empty Re: Gokstadschiff

Beitrag von Pirxorbit Mi 20 Aug 2014, 09:40

Hallo Kurt,

Dein Deck entwickelt sich, find auch die Abschlüsse zur Bordwand sind perfekt. Da habe ich ein wenig gepatzt, weil ich das Deck fertig gemacht hatte bevor die Bordwand stand...  Ich mag das glatte Deck bei Deinem Schiff, ohne Querstreben, da kommt der Mastfisch ( Zehn ) schön zur Geltung und Du bekommst eine nette Spielwiese für Deine Figuren...

LG Steffan
Pirxorbit
Pirxorbit
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Gokstadschiff - Seite 7 Empty Re: Gokstadschiff

Beitrag von Cpt. Tom Mi 20 Aug 2014, 09:47

gipsy the barbet schrieb:Echt tolle Arbeit Kurt  Zehn 

Kurt, ich kann mich da Billy nur anschließen, das gezeigte sieht einfach klasse aus und ich finde was Du und Steffan da auf die Beine stellt einfach genial. Von der Überlegung bis zum Ergebnis Zehn
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Gokstadschiff - Seite 7 Empty Re: Gokstadschiff

Beitrag von Straßenbahner Mi 20 Aug 2014, 11:04

Hallo Kurt,
ich schaue seit längerem bei Deinen Baufortschritten zu und das was Du uns da zeigst sieht einfach Klasse aus. Was Du und Steffan da von euren Nachforschungen in die Tat umsetzt ist echt sehenswert. Vor allem dass Ihr Euch gegenseitig weiterhelft finde ich gut. Weiterhin viel Erfolg bei dem Ausbau von Deinem Schiff.

Gruß Helmut
Straßenbahner
Straßenbahner
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Gokstadschiff - Seite 7 Empty Re: Gokstadschiff

Beitrag von Falco 2014 Mi 20 Aug 2014, 19:49

Danke Billy,Tom und Helmut.
Der Austausch mit Steffan ist wirklich sehr bereichernd und auch ein wenig puschend. Da sich Steffan immer gut auf seine Beiträge vorbereitet bzw. recherchiert, zwingt mich das auch immer zum Nachdenken oder Alternativen auszuprobieren. Ist ein gutes Korrektiv, zudem hat er auch immer gute Tips.
@ Steffan, ich hatte es auch ein wenig leichter mit meinem Deck. Du hattest ja - falls du sie benutzt hast - fertige Decksdielen, deren Maße vorgegeben waren.
Allerdings wird sich auf meinem Deck hinterher natürlich auch eine Menge an Gegenständen ansammeln, abgesehen von der Crew. Die brauchen klar auch Eimer, Töpfe, Fässer etc. Dann natürlich die Waffen, Schilde, möglicherweise ein Zelt, vielleicht ein Pferd..., abgesehen von dem Schiffszubehör wie Remen etc....
Aber das sind Überlegungen, die wohl erst in ein, zwei Jahren in die Tat umgesetzt werden. Bis dahin werden wohl noch viele Pläne entstehen und verworfen.


LG  Kurt
Falco 2014
Falco 2014
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Gokstadschiff - Seite 7 Empty Re: Gokstadschiff

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 7 von 25 Zurück  1 ... 6, 7, 8 ... 16 ... 25  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten