Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Neulich auf Alpha Centauer

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Neulich auf Alpha Centauer

Beitrag von Männeken am Do 23 Jan 2014, 11:30

Der Oberkörper wurde auch mit Blattmetall belegt.








Endlich funktioniert Bilder hochladen wie gewohnt  Very Happy 
avatar
Männeken
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Re: Neulich auf Alpha Centauer

Beitrag von s-minis am Do 23 Jan 2014, 11:33

Weiter so, ich schmeiss mich weg....Klasse.
Sven

s-minis
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Re: Neulich auf Alpha Centauer

Beitrag von Gast am Do 23 Jan 2014, 11:57

Und sowas hat sich die Tussi andrehen lassen? Da hat se doch nix von,dfr kann doch nur Altöl ablassen.
Na da wird sich der Mann aber freuen.
Aber ne im Ernst gut gemacht und du kommst aber auch auf Ideen.
Is ja wie IT.Nach hause telefonieren.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Neulich auf Alpha Centauer

Beitrag von Männeken am Do 23 Jan 2014, 19:03

Holzwurm schrieb:Und sowas hat sich die Tussi andrehen lassen?
Ja, erschreckend, nicht wahr?

Diese Maschine macht auf gute Laune und lässt die Chefin die Taschen tragen  Rolling eyes  . So ist das eben wenn Frau so´n Blender im Supermarkt erwirbt. Lieber im Fachhandel ´ne anständige Beratung und zwei Teuronen mehr gelöhnt  Roofl  .









avatar
Männeken
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Re: Neulich auf Alpha Centauer

Beitrag von Werner001 am Do 23 Jan 2014, 22:15

Super, einfach nur super.
avatar
Werner001
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Re: Neulich auf Alpha Centauer

Beitrag von Der Rentner am Do 23 Jan 2014, 22:37

Ablachender   Ablachender   Ablachender 
Mehr brauch ich wohl nicht zu sagen...........  Abrollender Smilie   Abrollender Smilie 
avatar
Der Rentner
Forenguru
Forenguru

Laune : Das Rentnerleben geniessen.....

Nach oben Nach unten

Re: Neulich auf Alpha Centauer

Beitrag von Männeken am Di 11 März 2014, 19:12

Hallo,

ich kram diesen Thread noch einmal hervor.
Frau Lollobri und der Android bekommen eine Schutzatmosphäre ( Glassturz ). Dafür habe ich aus einer alten Bettlatte eine Regalstütze gesägt. Darauf wird ein nahezu kreisrundes Brettchen befestigt. Die Figuren und darüber der Glassturz.
Gesägt habe ich mit einer Dekupiersäge.





avatar
Männeken
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Re: Neulich auf Alpha Centauer

Beitrag von Jörg am Di 11 März 2014, 22:29

Sehr formschöne Stütze ... Art Deco ...  Bravo 

Gruß - Jörg -  Wink
avatar
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Re: Neulich auf Alpha Centauer

Beitrag von Männeken am Di 11 März 2014, 23:14

Danke Jörg,

das aussägen und verschleifen war eine staubige Angelegenheit! Das meiste habe ich mit dem Dremel erledigt, anschließend aber auch viel Handarbeit.









avatar
Männeken
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Re: Neulich auf Alpha Centauer

Beitrag von Männeken am Mi 12 März 2014, 12:08

Der Teller wurde noch von unten bearbeitet, etliche Teile habe ich entfernt.



avatar
Männeken
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Re: Neulich auf Alpha Centauer

Beitrag von Männeken am Mi 12 März 2014, 18:12

Der Teller wurde unten übermodelliert.



avatar
Männeken
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Re: Neulich auf Alpha Centauer

Beitrag von Figurbetont am Mi 12 März 2014, 18:24

ich schau dir zu Reinhard,
und guck dir gebannt über die Schulter.....
einfach klasse, was du da zauberst....

liebe Grüße
vom Ossi  Very Happy
avatar
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Re: Neulich auf Alpha Centauer

Beitrag von Rouper am Mi 12 März 2014, 18:31

Hallo Reinhard,  Winker Hello 

deine Freak Show ist genial.  Beifall
avatar
Rouper
Alleskleber
Alleskleber

Laune : Der traurigste Tag aller Tage ist der an dem man nicht gelacht hat

Nach oben Nach unten

Re: Neulich auf Alpha Centauer

Beitrag von Männeken am Mi 12 März 2014, 19:52

Hallo,

danke für die Kommentare.
Wenn man genau hinschaut, ist der Teller mit der modellierten Unterseite an ein Raumschiff angelehnt, das in etlichen Filmen zu sehen war  Very Happy  .
Die Unterseite wird morgen noch nicht trocken sein, eventuell kann ich aber die bei der Trocknung entstehenden Risse überarbeiten.

Gruß
Reinhard
avatar
Männeken
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Re: Neulich auf Alpha Centauer

Beitrag von JesusBelzheim am Mi 12 März 2014, 20:03

Sehr interessant Reinhard, die Unterseite erinnert mich an die Enterprise  Very Happy 
avatar
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: Neulich auf Alpha Centauer

Beitrag von Erik der Wikinger am Mi 12 März 2014, 20:45

Mist! Mit Holz kann er auch  Ablachender 

NCC-1701 sofort erkannt  2 Daumen
avatar
Erik der Wikinger
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Laune : Meist gut :)

Nach oben Nach unten

Re: Neulich auf Alpha Centauer

Beitrag von Männeken am Do 13 März 2014, 10:51

Heute morgen zeigten sich die prognostizierten Risse in der Modelliermasse. Das dünne Holz hat sich auch gewaltig verzogen. Auch damit musste ich rechnen, wenn nur eine Seite mit feuchter Masse eingepackt wird, ist das eine logische Folge. Aber alles nicht weiter schlimm, die Risse wurden mit frischer Masse verschmiert, der Teller auf dem Tisch mit einer Schraubzwinge fixiert. Bis zum endgültigen abtrocknen lasse ich dies mal so. In aller Regel verliert sich die Wölbung zum größten Teil. Die Angelegenheit dauert halt, und ein forcieren des Abtrockenvorgangs in der Sonne ist nicht ratsam.




avatar
Männeken
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Re: Neulich auf Alpha Centauer

Beitrag von outcast94 am Do 13 März 2014, 16:14

Sonne ist gar nicht gut,
verzieht noch mehr das Holz und in der Spachtelmasse entstehen noch mehr Risse durch den Schnellen Wasserentzug............

Da ich ja auch ab-und zu mit Holz als Basis zu tun hatte (dios) hab ich vorher beide Seiten grundiert um eben einen Verzug entgegenzukommen....
Wollte ich mal kleinlaut mitteilen.................
avatar
outcast94
Superkleber
Superkleber

Laune : zu wenig zeit.....

Nach oben Nach unten

Re: Neulich auf Alpha Centauer

Beitrag von Männeken am Fr 14 März 2014, 11:51

Die 24 Stunden trocknen unter "Zwang"  Wink  haben das Raumschiff wieder auf Kurs gebracht, alles kerzengerade  Very Happy  !

Mal schauen, wann ich mich aufraffe alles zu verschleifen, denn das wird wieder eine äußerst staubige Angelegenheit!

avatar
Männeken
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Re: Neulich auf Alpha Centauer

Beitrag von Männeken am So 16 März 2014, 09:03








So, alles fertig!

Gruß
Reinhard
avatar
Männeken
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Re: Neulich auf Alpha Centauer

Beitrag von outcast94 am So 16 März 2014, 09:04

Reinhard,

Sehr schön gemacht.......
gefällt mir ausserordentlich gut  Zehn Zehn Beifall 
avatar
outcast94
Superkleber
Superkleber

Laune : zu wenig zeit.....

Nach oben Nach unten

Re: Neulich auf Alpha Centauer

Beitrag von kaewwantha am So 16 März 2014, 10:00

Hallo Reinhard,
das sieht sehr gut aus. Auch die Idee mit der Vitrine ist Klasse umgesetzt.

Ich habe den Baubericht einmal zu den fertigen Bauberichten verschoben.
avatar
kaewwantha
Moderator
Moderator

Laune : Immer zu gut

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten