Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Opel GT in 1 zu 25 von AMT

Nach unten

Opel GT in 1 zu 25 von AMT Empty Opel GT in 1 zu 25 von AMT

Beitrag von Blaasi am Fr 03 Jan 2014, 08:28

Winker Hello 

Dieser Bausatz von AMT ist eine Wiederauflage eines alten Bausatzes (siebziger Jahre) aus dem Jahr 2002. In einer anderen Verpackung ist er auch heute wieder im Programm.

Wer Informationen zu dem Originalfahrzeug sucht, kann ja mal bei Wikipedia reinschauen
Code:
http://de.wikipedia.org/wiki/Opel_GT

Ich fange wieder mit dem Karton an

Opel GT in 1 zu 25 von AMT Opel_g10

In den USA wurde dieses Auto über Buick vertieben - daher die Bezeichnung Buick Opel GT

Opel GT in 1 zu 25 von AMT Opel_g11

Die Karosserie

Opel GT in 1 zu 25 von AMT Opel_g12

Alle Teile sind sauber gespritzt und erfordern kaum Nacharbeit

Opel GT in 1 zu 25 von AMT Opel_g13

Opel GT in 1 zu 25 von AMT Opel_g14

Opel GT in 1 zu 25 von AMT Opel_g15

Auch bei diesem Modell werden bei mir wieder Erinnerungen wach. Der Mann einer Arbeitskollegin hatte Mitte der siebziger so ein Auto in blaumetallic. Er hatte später seine "Mini-Corvette" durch einen Taunus (Knudsen) ersetzt. Obwohl der Ford den 2,3 Liter Sechszylinder mit 108 PS hatte, war das Auto lahmer als der 1,9 Liter/90 PS Opel und es wurde viel gejammert.

 Winker 2  LG - Reinhard
Blaasi
Blaasi
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Opel GT in 1 zu 25 von AMT Empty Re: Opel GT in 1 zu 25 von AMT

Beitrag von John-H. am Fr 03 Jan 2014, 08:39

Hallo Reinhard, danke für die Vorstellung, des doch recht übersichtlich
aussehenden Bausatzes. Freundschaft

Ich bin gespannt was du drauß machst. Very Happy
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Opel GT in 1 zu 25 von AMT Empty Re: Opel GT in 1 zu 25 von AMT

Beitrag von eydumpfbacke am Fr 03 Jan 2014, 09:08

Die deutsche Antwort auf die Corvette  sunny 

Schöner Bausatz, vielen Dank für die Vorstellung  Freundschaft 
eydumpfbacke
eydumpfbacke
Teilefinder
Teilefinder


Nach oben Nach unten

Opel GT in 1 zu 25 von AMT Empty Re: Opel GT in 1 zu 25 von AMT

Beitrag von Tobe-in-style am Fr 03 Jan 2014, 09:52

Moin Reinhard,

Schön bausatz hast da ergattert. Ich bin zwar nicht so der Opelaner, werde dir aber gerne zuschauen. Etwas neugierig bin ich schon Very Happy

Tobe-in-style
Tobe-in-style
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Opel GT in 1 zu 25 von AMT Empty Re: Opel GT in 1 zu 25 von AMT

Beitrag von TomTom813 am Fr 03 Jan 2014, 10:11

Auch bei mir, Opel ist nicht so meins. Aber der Bausatz sieht ja recht vernünftig aus und mal schauen was du draus machst. Wink
TomTom813
TomTom813
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Opel GT in 1 zu 25 von AMT Empty Re: Opel GT in 1 zu 25 von AMT

Beitrag von kaewwantha am Fr 03 Jan 2014, 13:44

Hallo Reinhard,
vielen Dank für die Bausatz Vorstellung.
Ich hatte leider nie so einen Wagen aber der war damals sehr schön zum anschauen.
kaewwantha
kaewwantha
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Opel GT in 1 zu 25 von AMT Empty Re: Opel GT in 1 zu 25 von AMT

Beitrag von Frank Kelle am Fr 03 Jan 2014, 14:52

Du haust da aber auch Brocken raus...

Ein absoluter Traumwagen, den konnte man kaum auf den Strassen sehen...
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Opel GT in 1 zu 25 von AMT Empty Re: Opel GT in 1 zu 25 von AMT

Beitrag von Eisberg am Fr 03 Jan 2014, 16:28

Sieht ja interessant aus, ich hätt gar nicht gedacht, dass der von einem amerikanischen Hersteller vertrieben wird. Opel kennt in den USA doch kaum jemand!
Eisberg
Eisberg
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Opel GT in 1 zu 25 von AMT Empty Re: Opel GT in 1 zu 25 von AMT

Beitrag von Frank Kelle am Fr 03 Jan 2014, 18:50

OH DOCH!!!
Opel - Vauxhall - Buick - alles GM. Und die Starautos - egal ob Young- oder Oldtimer kennen Die auch.
Man sagt sogar (some say....) daß in den USA noch mehr GTs existieren als hier.
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Opel GT in 1 zu 25 von AMT Empty Re: Opel GT in 1 zu 25 von AMT

Beitrag von Jörg am Fr 03 Jan 2014, 19:12

Oh ...  shocked ... ein schöner Wagen, Reinhard ...  Cool 

Vor mehr als 20 Jahren hatte ein befreundeter Gebrauchtwagenhändler mal so ein Teil;
da saß ich seinerzeit sogar mal zur Probe drin ... am beeindruckendsten fand ich den
Klapp- oder besser Rollmechanismus der Hauptscheinwerfer ...  Very Happy Very Happy Very Happy 

Gruß - Jörg -  Wink 
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Opel GT in 1 zu 25 von AMT Empty Re: Opel GT in 1 zu 25 von AMT

Beitrag von Tobe-in-style am Fr 03 Jan 2014, 19:13

Abend zusammen,
Darf ich anmerken das Saab und Daewoo auch noch dazu gehörten? Very Happy
Die Basis war immer ein Opel zumindest wollte GM es immer so nur Saab sah das etwas Anders Very Happy
Daewoo hat zb den Kadett E in Lizenz auf den Markt gebracht. Die Technik wurde 1:1 Übernommen Very Happy


Tobe-in-style
Tobe-in-style
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Opel GT in 1 zu 25 von AMT Empty Re: Opel GT in 1 zu 25 von AMT

Beitrag von Eisberg am Fr 03 Jan 2014, 19:17

Tobe-in-style schrieb:Abend zusammen,
Darf ich anmerken das Saab und Daewoo auch noch dazu gehörten? Very Happy
Die Basis war immer ein Opel zumindest wollte GM es immer so nur Saab sah das etwas Anders Very Happy
Daewoo hat zb den Kadett E in Lizenz auf den Markt gebracht. Die Technik wurde 1:1 Übernommen Very Happy


Wobei der Nexia wesentlich Rostbeständiger als der Kadett war Wink
Eisberg
Eisberg
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Opel GT in 1 zu 25 von AMT Empty Re: Opel GT in 1 zu 25 von AMT

Beitrag von Tobe-in-style am Fr 03 Jan 2014, 19:24

Ja das stimmt Tom und von der Ersatzteil Beschaffung sehr günstig da man vieles beim Verwerter holen konnte Very Happy

Tobe-in-style
Tobe-in-style
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Opel GT in 1 zu 25 von AMT Empty Re: Opel GT in 1 zu 25 von AMT

Beitrag von Frank Kelle am Fr 03 Jan 2014, 21:43

Der INSIGNIA läuft als
- Opel Insignia
- Vauxhall Insignia
- Buick Regal
- Chevrolet Vectra (!)

In sofern...
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Opel GT in 1 zu 25 von AMT Empty Re: Opel GT in 1 zu 25 von AMT

Beitrag von Blaasi am Fr 03 Jan 2014, 22:58

Winker Hello 

Vergeßt Holden nicht - die australische GM-Tochter wird gerade dichtgemacht.
Isuzu wäre eventuell noch zu nennen  :
Code:
http://www.google.de/imgres?client=firefox-a&hs=Tbt&sa=X&rls=org.mozilla:de:official&biw=1152&bih=705&tbm=isch&tbnid=cDk92F2JmKeJzM:&imgrefurl=http://de.wikipedia.org/wiki/Isuzu_Gemini&docid=IBo-rC6tSNt5wM&imgurl=http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/2/2e/Isuzu_Gemini_PF_Osaka_JPN_001.jpg&w=3456&h=2304&ei=zjDHUtG1GsaRtQbfjYDYBQ&zoom=1&iact=hc&vpx=4&vpy=237&dur=2196&hovh=183&hovw=275&tx=119&ty=102&page=1&tbnh=140&tbnw=201&start=0&ndsp=20&ved=1t:429,r:0,s:0,i:85

Oder mal den Rekord C in anderem Kleid :

Code:
http://www.conceptofcars.com/post/chevrolet-opala-ss.html

Oder der E-Kadett als Chevy :

Code:
http://www.maxpressnet.com.br/e/gm/imagens/1_kadett_1.jpg

Die Liste ließe sich sehr lange fortsetzen. Viele Europäer hatten noch ein Lebeen nach ihrem Tod im Ausland

 Winker 2  LG - Reinhard
Blaasi
Blaasi
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Opel GT in 1 zu 25 von AMT Empty Re: Opel GT in 1 zu 25 von AMT

Beitrag von kiss-fan007 am Sa 04 Jan 2014, 17:03

Moin Reinhard..... Winker Hello 

schönes Modell von einem noch schöneren Vorbild......mein Vater hat seinerzeit mal einen GT gefahren...war ein absolut g****s  Frecher Smilie Auto.....

Bin gespannt was Du aus dem Bausatz zauberst..... scratch 
kiss-fan007
kiss-fan007
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Opel GT in 1 zu 25 von AMT Empty Re: Opel GT in 1 zu 25 von AMT

Beitrag von Tobe-in-style am Sa 04 Jan 2014, 17:51

Abend Reinhard und Frank

das stimmt und manche leben irgendwo immer noch sunny

@ Frank das wusste ich jetzt noch garnicht sehen die anderen Insignia genauso aus wie das Original?

Tobe-in-style
Tobe-in-style
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Opel GT in 1 zu 25 von AMT Empty Re: Opel GT in 1 zu 25 von AMT

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten