Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Deutsche Artillerie 1. Weltkrieg 1/72

+6
Figurbetont
Andisan
Erik der Wikinger
Figurenfreund
Lützower
remmchen
10 verfasser

Nach unten

Deutsche Artillerie 1. Weltkrieg 1/72 Empty Deutsche Artillerie 1. Weltkrieg 1/72

Beitrag von remmchen Di 29 Okt 2013, 18:53

Guten Abend,

Thema ist eine leichte Feldhaubitze 16 in Buntfarbentarnung in einer gut ausgebauten Stellung. Die Haubitze ist von ACE, ein typischer Short-Run Bausatz mit viel Nacharbeit. Die Figuren werden von HAT sein und stammen aus der zweiten Hälfte des Krieges. Das Geschütz von HAT war mir zu sehr vereinfacht und durch Zufall bin ich auf den Bausatz von ACE gestoßen, der trotz einiger Mühen ein guter Ersatz ist.

Bei der Feldbefestigung habe ich Resteverwertung betrieben. Es handelt sich um Holzabfall von DeAgostinis Sovereign of the seas (3. Lieferung).   Pfeffer 

Hier die Hauptdarstellerin
Deutsche Artillerie 1. Weltkrieg 1/72 <a href=Deutsche Artillerie 1. Weltkrieg 1/72 Dscf1710" />
Deutsche Artillerie 1. Weltkrieg 1/72 <a href=Deutsche Artillerie 1. Weltkrieg 1/72 Dscf1711" />

Der Untergrund für den tiefer liegenden Geländeteil. Ein weißes Gel mit Sand.
Deutsche Artillerie 1. Weltkrieg 1/72 <a href=Deutsche Artillerie 1. Weltkrieg 1/72 Dscf1712" />

LG aus Bonn

Michael  Winker 3
remmchen
remmchen
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Deutsche Artillerie 1. Weltkrieg 1/72 Empty Re: Deutsche Artillerie 1. Weltkrieg 1/72

Beitrag von Gast Di 29 Okt 2013, 19:10

Na dann mach mal..

Nehme mal Platz in der ersten Reihe...

Wo gibts Popcorn???
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Deutsche Artillerie 1. Weltkrieg 1/72 Empty Re: Deutsche Artillerie 1. Weltkrieg 1/72

Beitrag von Lützower Mi 30 Okt 2013, 06:28

Hallo Michael,

auch wenn Marco jetzt das süsse Popcorn bekommt werde ich mich mal dazu setzen und deinen Baubericht verfolgen. Was ist das für ein Gel und wird das hart?
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Deutsche Artillerie 1. Weltkrieg 1/72 Empty Re: Deutsche Artillerie 1. Weltkrieg 1/72

Beitrag von Figurenfreund Mi 30 Okt 2013, 10:37

Ich such mir mal nen Stuhl den Marco nicht mit Popcorn zugekrümmelt hat, und setz mich dazu.

Bin vor allem auf die Figuren Gespannt Very Happy

Michael ein Satz noch zu den Zulus, die von Esci gibts jetzt von Italeri.

Hab mir die mal angeguckt, sind wirklich schön.
Figurenfreund
Figurenfreund
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Deutsche Artillerie 1. Weltkrieg 1/72 Empty Re: Deutsche Artillerie 1. Weltkrieg 1/72

Beitrag von remmchen Di 05 Nov 2013, 21:08

Das Gel habe ich mal bei Fredericus-Rex gekauft. Gibt es in verschiedenen Farbtönen, kann aber auch mit Farben gemischt werden. Trocknet in nicht zu dicken Schichten innerhalb von 24 Stunden aus.

Beim Holz habe ich mich entschieden etwas neues auszuprobieren. Ich habe es im Ton "Goldteak" gebeizt.

Der Untergrund wurde mit graveyardearth (GW) bemalt, bekam ein Washing mit devlanmud (GW) und wurde mit denebstone (GW) trockengebürstet.

Für den oberen Geländeteil habe ich aus Restholz der SotS ein Gerüst gebaut und einen Pappstreifen um den Rand geklebt. Das Gerüst soll das Gewicht des Multofil-Gipses der die Basis des Geländes bilden soll, besser verteilen. Nach dem Trocknen wird es mit dem Gel weitergehen.

Deutsche Artillerie 1. Weltkrieg 1/72 <a href=Deutsche Artillerie 1. Weltkrieg 1/72 Dscf1722" />
Deutsche Artillerie 1. Weltkrieg 1/72 <a href=Deutsche Artillerie 1. Weltkrieg 1/72 Dscf1723" />
Deutsche Artillerie 1. Weltkrieg 1/72 <a href=Deutsche Artillerie 1. Weltkrieg 1/72 Dscf1724" />

So, das war es mal für heute, Gute Nacht  Ins Bett 1

LG aus Bonn

Michael
remmchen
remmchen
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Deutsche Artillerie 1. Weltkrieg 1/72 Empty Re: Deutsche Artillerie 1. Weltkrieg 1/72

Beitrag von Erik der Wikinger Fr 08 Nov 2013, 00:42

Hallo Michael!
Bei der Verpflegung bin ich dabei Wink
Zeig uns was es im Westen neues gibt Very Happy !
Erik der Wikinger
Erik der Wikinger
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Deutsche Artillerie 1. Weltkrieg 1/72 Empty Re: Deutsche Artillerie 1. Weltkrieg 1/72

Beitrag von Andisan Fr 08 Nov 2013, 07:58

Hallo Michael,

schick, schick.
Ich habe bisher stets als Untergrund Moltofill genommen, aber das Anrühren und die richtige Menge einplanen für den Untergrund...da wäre ein Wechsel mal anzudenken.

Bin gespannt, wie es weiter geht!
Andisan
Andisan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Deutsche Artillerie 1. Weltkrieg 1/72 Empty Re: Deutsche Artillerie 1. Weltkrieg 1/72

Beitrag von remmchen Mo 18 Nov 2013, 18:30

So und weiter geht es. Beim oberen Geländeteil habe ich groben Vogelsand aus der Tierhandlung genommen (4 kg für unter 2 Euro, da habe ich wohl fast für mein restliches Modellbauerleben genug). Roofl 

Deutsche Artillerie 1. Weltkrieg 1/72 <a href=Deutsche Artillerie 1. Weltkrieg 1/72 Dscf1725" />

Etwas herbstliche Grasbüschel sind auch dabei. Die Granattrichter werde ich mit Wassereffekt ein wenig auffüllen und noch den einen oder anderen Ausrüstungsgegenstand hinzufügen. Die Sandsackabdeckung habe ich auch begonnen. Hier noch weitere Impressionen:

Deutsche Artillerie 1. Weltkrieg 1/72 <a href=Deutsche Artillerie 1. Weltkrieg 1/72 Dscf1726" />
Deutsche Artillerie 1. Weltkrieg 1/72 <a href=Deutsche Artillerie 1. Weltkrieg 1/72 Dscf1727" />

LG aus Bonn

Michael
remmchen
remmchen
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Deutsche Artillerie 1. Weltkrieg 1/72 Empty Re: Deutsche Artillerie 1. Weltkrieg 1/72

Beitrag von Lützower Mo 18 Nov 2013, 21:03

Hallo Michael,

das sieht doch schon mal sehr gut aus Einen Daumen
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Deutsche Artillerie 1. Weltkrieg 1/72 Empty Re: Deutsche Artillerie 1. Weltkrieg 1/72

Beitrag von Figurbetont Mo 18 Nov 2013, 21:05

das sieht schon mal richtig gut aus, michael.


mach so weiter, ich bin dabei....

liebe Grüße
vom Ossi Very Happy
Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Deutsche Artillerie 1. Weltkrieg 1/72 Empty Re: Deutsche Artillerie 1. Weltkrieg 1/72

Beitrag von Uwe K. Di 19 Nov 2013, 09:31

Jawoll, der Herr - genau mein Ding!!!!
Schaut aber mal richtig klasse aus.
Freue mich schon ungeduldig auf mehr.
Uwe
Uwe K.
Uwe K.
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Deutsche Artillerie 1. Weltkrieg 1/72 Empty Re: Deutsche Artillerie 1. Weltkrieg 1/72

Beitrag von remmchen So 01 Dez 2013, 16:56

So, allmählich kommt die Schlussphase. Ein paar Kleinigkeiten fehlen noch, z. Bsp. ausgeworfene Kartuschhülsen etc.
Die Figuren sind fast alle von HAT, nur der Offizier im lagen Mantel ist aus dem alten Airfix-Set. Leider gibt es für den 1. WK doch noch immer sehr wenig im Bereich 1/72. Auch bei Kleinserienherstellern bin ich für die deutsche Artillerie nicht fündig geworden. Bei Strelets ist ein Set mit schwerer Ari in Planung, aber darauf konnte ich nicht warten.
Deutsche Artillerie 1. Weltkrieg 1/72 <a href=Deutsche Artillerie 1. Weltkrieg 1/72 Dscf1733" />
Deutsche Artillerie 1. Weltkrieg 1/72 <a href=Deutsche Artillerie 1. Weltkrieg 1/72 Dscf1734" />
Deutsche Artillerie 1. Weltkrieg 1/72 <a href=Deutsche Artillerie 1. Weltkrieg 1/72 Dscf1735" />
Deutsche Artillerie 1. Weltkrieg 1/72 <a href=Deutsche Artillerie 1. Weltkrieg 1/72 Dscf1736" />
Deutsche Artillerie 1. Weltkrieg 1/72 <a href=Deutsche Artillerie 1. Weltkrieg 1/72 Dscf1737" />
Deutsche Artillerie 1. Weltkrieg 1/72 <a href=Deutsche Artillerie 1. Weltkrieg 1/72 Dscf1738" />
Deutsche Artillerie 1. Weltkrieg 1/72 <a href=Deutsche Artillerie 1. Weltkrieg 1/72 Dscf1739" />

So, jetzt muss ich aber wieder an meinen Vic-Querschnitt und die Anregungen von Euch umsetzen.

LG aus Bonn

Michael
remmchen
remmchen
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Deutsche Artillerie 1. Weltkrieg 1/72 Empty Re: Deutsche Artillerie 1. Weltkrieg 1/72

Beitrag von Lützower So 01 Dez 2013, 18:04

Hallo Michael,

sehr schönes Dio. Gefällt mir sehr gut. Klasse Bemalung! 2 Daumen 2 Daumen 2 Daumen
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Deutsche Artillerie 1. Weltkrieg 1/72 Empty Re: Deutsche Artillerie 1. Weltkrieg 1/72

Beitrag von Andisan So 01 Dez 2013, 20:48

Hallo Michael,

kann mich Hans-Werner nur anschließen - schöne Detailaufnahmen sind es auch! Die fangen die Stimmung schon gut ein!
Andisan
Andisan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Deutsche Artillerie 1. Weltkrieg 1/72 Empty Re: Deutsche Artillerie 1. Weltkrieg 1/72

Beitrag von remmchen Mo 02 Dez 2013, 21:26

So, nun ist es fertig und kann zu den fertigen Berichten verschoben werden. Ich habe noch eine Figur ergänzt und ein bisschen Kleinkram, Munition, Kartuschen, ein zerschossenes Rad, ein verlorener Helm...

Deutsche Artillerie 1. Weltkrieg 1/72 <a href=Deutsche Artillerie 1. Weltkrieg 1/72 Dscf1740" />
Deutsche Artillerie 1. Weltkrieg 1/72 <a href=Deutsche Artillerie 1. Weltkrieg 1/72 Dscf1741" />
Deutsche Artillerie 1. Weltkrieg 1/72 <a href=Deutsche Artillerie 1. Weltkrieg 1/72 Dscf1742" />
Deutsche Artillerie 1. Weltkrieg 1/72 <a href=Deutsche Artillerie 1. Weltkrieg 1/72 Dscf1743" />
Deutsche Artillerie 1. Weltkrieg 1/72 <a href=Deutsche Artillerie 1. Weltkrieg 1/72 Dscf1744" />
Deutsche Artillerie 1. Weltkrieg 1/72 <a href=Deutsche Artillerie 1. Weltkrieg 1/72 Dscf1745" />
Deutsche Artillerie 1. Weltkrieg 1/72 <a href=Deutsche Artillerie 1. Weltkrieg 1/72 Dscf1746" />


Ins Bett 1 

LG aus Bonn Michael
remmchen
remmchen
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Deutsche Artillerie 1. Weltkrieg 1/72 Empty Re: Deutsche Artillerie 1. Weltkrieg 1/72

Beitrag von DickerThomas (†) Di 03 Dez 2013, 06:40

Hallo Michael, Winker 2 

die Vignette gefällt mir 2 Daumen 2 Daumen 

die Verfeinerung mit der Munition usw. hat was Bravo Bravo 
DickerThomas (†)
DickerThomas (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Deutsche Artillerie 1. Weltkrieg 1/72 Empty Re: Deutsche Artillerie 1. Weltkrieg 1/72

Beitrag von JesusBelzheim Di 03 Dez 2013, 07:14

Die Vignette ist dir sehr gut gelungen Michael Bravo 


In fertige Bauberichte verschoben Very Happy 
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Deutsche Artillerie 1. Weltkrieg 1/72 Empty Re: Deutsche Artillerie 1. Weltkrieg 1/72

Beitrag von lutz (†) Di 03 Dez 2013, 09:58

Sehr schön --und die Details--RESPEKT !!!

Bravo Bravo Bravo 
lutz (†)
lutz (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Deutsche Artillerie 1. Weltkrieg 1/72 Empty Re: Deutsche Artillerie 1. Weltkrieg 1/72

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten