Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bilder zum Lkw " Leicht " Wolf in 1:35 von REVELL

+5
Juergen
John-H.
JesusBelzheim
Figurbetont
Tigerstripe
9 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Bilder zum Lkw " Leicht " Wolf in 1:35 von REVELL  Empty Bilder zum Lkw " Leicht " Wolf in 1:35 von REVELL

Beitrag von Tigerstripe Di 22 Okt 2013, 15:54

Hier also die im Baubericht angedrohten Bilder zum fertigen Wolf und der Base. Zuerst mal etwas zum Original : Der Wolf ist ein Transportfahrzeug der dritten Generation, der bei allen Aufgaben eingesetzt wird, in denen eine kleine Anzahl Personen und / oder kleine Mengen Material oder Spezialausrüstung Geländegängig transportiert werden müßen. Er ist in der Transall C-160 sowie im MTH CH-53 Luftverladbar. Entwickelt wurde der Lkw Leicht in einem Gemeinschaftsprojekt der Firmen Mercedes-Benz und Steyr-Puch. Die Bundeswehr entschied sich allerdings zuerst für den Iltis von VW. Als dann Mitte der 1980er Jahre ein Nachfolger gesucht wurde, bekam Mercedes-Benz den Zuschlag und konnte,nachdem der Wolf seit 1979 produziert wurde, 1988 eine Erstbestellung von 12.000  ( !! ) Fahrzeugen der Standartversion MB 250 GD ( kurzer Radstand) von der Bundeswehr entgegennehmen.
Neben dem Iltis löste der Wolf auch den KraKa und den VW 181 aus dem Fuhrpark BW ab und wird seitdem auf Kompanieebene genau so eingesetzt wie bei Stäben und Spezialkräften.
Für Geländewagen nicht Selbstverständlich verfügt der Wolf über ein Viergang-Schaltgetriebe bei dem sich die Geländeuntersetzung und auch die Differentialsperre in der Bewegung Zu- bzw. Abschalten lassen.
Über die Jahre wurden weitere Modelle des Wolf beschafft, die sich in Rüstsätzen, Radständen, Motoren und hinterem Aufbau unterscheiden.
Mit nur geringem Unterschied wird der Wolf in Östereich als Puch G vertrieben, in Frankreich von Peugeot, in der noch einfacheren Version, als P4 und in Griechenland wird er von ELBO ebenfalls als Lizensproduktion hergestellt.
Zählt man die Zivilen und Militärischne Produktionen zusammen, ist der Wolf bereits fast 200.000 mal gebaut worden.

Hier jetzt endlich die Bilder :
Bilder zum Lkw " Leicht " Wolf in 1:35 von REVELL  Dscf1040
Bilder zum Lkw " Leicht " Wolf in 1:35 von REVELL  Dscf1041
Bilder zum Lkw " Leicht " Wolf in 1:35 von REVELL  Dscf1042
Bilder zum Lkw " Leicht " Wolf in 1:35 von REVELL  Dscf1043
Bilder zum Lkw " Leicht " Wolf in 1:35 von REVELL  Dscf1044

Ich habe meinem Wölfchen eine Base spendiert und auch eine Figur dazu gestellt.Die Figur stammt aus dem Bausatzt Leopard 1A1 von Revell.
Bilder zum Lkw " Leicht " Wolf in 1:35 von REVELL  Dscf1110
Bilder zum Lkw " Leicht " Wolf in 1:35 von REVELL  Dscf1111
Bilder zum Lkw " Leicht " Wolf in 1:35 von REVELL  Dscf1112

In meinem Regal sieht das dann so aus :
Bilder zum Lkw " Leicht " Wolf in 1:35 von REVELL  Dscf1113
Bilder zum Lkw " Leicht " Wolf in 1:35 von REVELL  Dscf1114

Einzelheiten über den Bau des Modells, die Bemalung etc. können dem Baubericht entnommen werden.
Tigerstripe
Tigerstripe
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Bilder zum Lkw " Leicht " Wolf in 1:35 von REVELL  Empty Re: Bilder zum Lkw " Leicht " Wolf in 1:35 von REVELL

Beitrag von Figurbetont Di 22 Okt 2013, 16:31

..hoffentlich passiert da nachts nix, mit deinen
BW Jungs, das sieht richtig gut aus.....
nicht daß die anfangen nachts mal zu saufen und zu randalieren,
ganz prima, sieht das aus ....schön gemacht.

liebe Grüße
vom Ossi Very Happy 
Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Bilder zum Lkw " Leicht " Wolf in 1:35 von REVELL  Empty Re: Bilder zum Lkw " Leicht " Wolf in 1:35 von REVELL

Beitrag von Tigerstripe Di 22 Okt 2013, 16:39

Ossi .....Ich hab auch immer ein ungutes Gefühl wenn ich die Tür hinter mir zumache.....aber bislang waren die Artig lol! 

Danke Dir fürs Lob Very Happy
Tigerstripe
Tigerstripe
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Bilder zum Lkw " Leicht " Wolf in 1:35 von REVELL  Empty Re: Bilder zum Lkw " Leicht " Wolf in 1:35 von REVELL

Beitrag von JesusBelzheim Di 22 Okt 2013, 17:03

Ein sehr schönes Modell Udo, und klasse in Szene gesetzt Bravo 
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Bilder zum Lkw " Leicht " Wolf in 1:35 von REVELL  Empty Re: Bilder zum Lkw " Leicht " Wolf in 1:35 von REVELL

Beitrag von John-H. Di 22 Okt 2013, 18:56

Hallo Udo, ein schönes Modell,
in schöner Umgebung! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Bilder zum Lkw " Leicht " Wolf in 1:35 von REVELL  Empty Re: Bilder zum Lkw " Leicht " Wolf in 1:35 von REVELL

Beitrag von Juergen Di 22 Okt 2013, 19:01

Tolles Modell Udo, gefällt mir sehr. 2 Daumen Bravo 
Obwohl ich ein etwas gestörtes Verhältnis zum Wolf habe!  Bilder zum Lkw " Leicht " Wolf in 1:35 von REVELL  E010   Bilder zum Lkw " Leicht " Wolf in 1:35 von REVELL  U025
Juergen
Juergen
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Bilder zum Lkw " Leicht " Wolf in 1:35 von REVELL  Empty Re: Bilder zum Lkw " Leicht " Wolf in 1:35 von REVELL

Beitrag von Tigerstripe Di 22 Okt 2013, 20:41

Peter .....John .....Danke Euch für Lob und Anerkennung ...freut mich das er Euch gefällt Very Happy

Jürgen ....auch Dir vielen Dank !! ..... aber ..... was hat der Wolf dir getan ??
Tigerstripe
Tigerstripe
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Bilder zum Lkw " Leicht " Wolf in 1:35 von REVELL  Empty Re: Bilder zum Lkw " Leicht " Wolf in 1:35 von REVELL

Beitrag von eydumpfbacke Di 22 Okt 2013, 20:49

Hallo Udo,

gefällt mir sehr gut dein Wolf.

Ich bin damals ja immer im Iltis gefahren Wink 
eydumpfbacke
eydumpfbacke
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Bilder zum Lkw " Leicht " Wolf in 1:35 von REVELL  Empty Re: Bilder zum Lkw " Leicht " Wolf in 1:35 von REVELL

Beitrag von Juergen Di 22 Okt 2013, 21:11

Hallo Udo, ist ne längere Geschichte. Traurig 1Traurig 1 : Mir hat er eigentlich nichts getan! Aber meinem Auto. Bilder zum Lkw " Leicht " Wolf in 1:35 von REVELL  A045
Juergen
Juergen
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Bilder zum Lkw " Leicht " Wolf in 1:35 von REVELL  Empty Re: Bilder zum Lkw " Leicht " Wolf in 1:35 von REVELL

Beitrag von John-H. Di 22 Okt 2013, 21:23

Kurzfassung Uwe

Krieg der Sterne,
und der Wolf wurde zum Sternenzerstörer!!

Nun rate wer nicht im Wolf saß! Pfeffer 
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Bilder zum Lkw " Leicht " Wolf in 1:35 von REVELL  Empty Re: Bilder zum Lkw " Leicht " Wolf in 1:35 von REVELL

Beitrag von Juergen Di 22 Okt 2013, 21:25

Elende Petze! auauau 
Juergen
Juergen
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Bilder zum Lkw " Leicht " Wolf in 1:35 von REVELL  Empty Re: Bilder zum Lkw " Leicht " Wolf in 1:35 von REVELL

Beitrag von John-H. Di 22 Okt 2013, 21:29

Na ich wollte dieses,
sag schon, ne sag ich nicht, ab bitte, ne sag ich nicht, einfach ein wenig abkürzen! Roofl 

Und du weißt doch Jürgen, man fühlt sich leichter, wenn man erstmal drüber spricht! Pfeffer Nix wie weg 
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Bilder zum Lkw " Leicht " Wolf in 1:35 von REVELL  Empty Re: Bilder zum Lkw " Leicht " Wolf in 1:35 von REVELL

Beitrag von Juergen Di 22 Okt 2013, 21:38

Ich weiß wo Dein Auto steht.....Twisted Evil 
Juergen
Juergen
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Bilder zum Lkw " Leicht " Wolf in 1:35 von REVELL  Empty Re: Bilder zum Lkw " Leicht " Wolf in 1:35 von REVELL

Beitrag von John-H. Di 22 Okt 2013, 21:40

Und ich kenne den neuralgischen Punkt an deinem!! Roofl 
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Bilder zum Lkw " Leicht " Wolf in 1:35 von REVELL  Empty Re: Bilder zum Lkw " Leicht " Wolf in 1:35 von REVELL

Beitrag von Juergen Di 22 Okt 2013, 21:42

auauau Frecher Smilie 
Juergen
Juergen
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Bilder zum Lkw " Leicht " Wolf in 1:35 von REVELL  Empty Re: Bilder zum Lkw " Leicht " Wolf in 1:35 von REVELL

Beitrag von Tigerstripe Di 22 Okt 2013, 21:50

LOL LOL LOL ......Jürgen / John ...ihr habt doch beide mit Peter Lustig geduscht heute ..... sunny 

aber ... Jürgen ... okay ..... dann versteh ich Deine Gründe Wink ....

Reinhard .....danke für Dein Lob .......ich durfte damals immer nur zu Fuß gehen .... oder mit dem Heli fliegen :D
Tigerstripe
Tigerstripe
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Bilder zum Lkw " Leicht " Wolf in 1:35 von REVELL  Empty Re: Bilder zum Lkw " Leicht " Wolf in 1:35 von REVELL

Beitrag von Juergen Di 22 Okt 2013, 21:51

Na gut:

Das ist der Wolf (hinterher) Schaden, platter Reifen Kotzen 2 

Bilder zum Lkw " Leicht " Wolf in 1:35 von REVELL  20131010

und das ist meiner: Kotzen 2 Kotzen 2 Auahahn Auahahn 
Schaden: minimal. Bisschen polieren, dann sieht man kaum noch was.

Bilder zum Lkw " Leicht " Wolf in 1:35 von REVELL  20131011
Juergen
Juergen
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Bilder zum Lkw " Leicht " Wolf in 1:35 von REVELL  Empty Re: Bilder zum Lkw " Leicht " Wolf in 1:35 von REVELL

Beitrag von John-H. Di 22 Okt 2013, 21:55

Schön wie sich der Kühlergrill aus allem raus gehalten hat!! Pfeffer Pfeffer 
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Bilder zum Lkw " Leicht " Wolf in 1:35 von REVELL  Empty Re: Bilder zum Lkw " Leicht " Wolf in 1:35 von REVELL

Beitrag von Juergen Di 22 Okt 2013, 21:57

Das ist eben Wertarbeit.Cool


Zuletzt von Juergen am Di 22 Okt 2013, 21:58 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Juergen
Juergen
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Bilder zum Lkw " Leicht " Wolf in 1:35 von REVELL  Empty Re: Bilder zum Lkw " Leicht " Wolf in 1:35 von REVELL

Beitrag von gipsy the barbet Di 22 Okt 2013, 21:57

Tja ältere Herren sollten halt besser zu Fuss gehen Pfeffer  Nix wie weg 
gipsy the barbet
gipsy the barbet
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Bilder zum Lkw " Leicht " Wolf in 1:35 von REVELL  Empty Re: Bilder zum Lkw " Leicht " Wolf in 1:35 von REVELL

Beitrag von Tigerstripe Di 22 Okt 2013, 21:58

okay ....DANACH hätt ich auch meine GANZ eigene Meinung zum Wolf ....aber ...robust isser ja ....Staunender Smilie  Tröstende 
Tigerstripe
Tigerstripe
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Bilder zum Lkw " Leicht " Wolf in 1:35 von REVELL  Empty Re: Bilder zum Lkw " Leicht " Wolf in 1:35 von REVELL

Beitrag von Juergen Di 22 Okt 2013, 22:00

Hallo Udo, sorry das wir Deinen schönen Bericht so entstellt haben. Spricht aber für den Wolf.2 Daumen 
Juergen
Juergen
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Bilder zum Lkw " Leicht " Wolf in 1:35 von REVELL  Empty Re: Bilder zum Lkw " Leicht " Wolf in 1:35 von REVELL

Beitrag von Tigerstripe Di 22 Okt 2013, 22:02

Jürgen ....überhaupt kein Problem .....find ich sogar gut !! Das Leben ist Ernst genug Wink 
Tigerstripe
Tigerstripe
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Bilder zum Lkw " Leicht " Wolf in 1:35 von REVELL  Empty Re: Bilder zum Lkw " Leicht " Wolf in 1:35 von REVELL

Beitrag von Juergen Di 22 Okt 2013, 22:06

OK Udo, dann nur noch eins:
Billy Stinkefinger
Juergen
Juergen
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Bilder zum Lkw " Leicht " Wolf in 1:35 von REVELL  Empty Re: Bilder zum Lkw " Leicht " Wolf in 1:35 von REVELL

Beitrag von Tigerstripe Di 22 Okt 2013, 22:08

Ich schmeiß mich wech ......Abrollender Smilie Abrollender Smilie Abrollender Smilie Abrollender Smilie Abrollender Smilie Ablachender Ablachender Ablachender Zehn 
Tigerstripe
Tigerstripe
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Bilder zum Lkw " Leicht " Wolf in 1:35 von REVELL  Empty Re: Bilder zum Lkw " Leicht " Wolf in 1:35 von REVELL

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten